Zum Inhalt springen

Partner

Gute Naehmaschine bis 400 Euro


blutigerAnfaenger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin sehr neu im Bereich Naehen und habe eine nicht ganz konkrete Frage. Die Suche habe ich bereits benutzt und mir das Ein oder Andere Posting durchgelesen, wenn man allerdings nicht weiss was man sucht wird es schwierig.

 

Ich habe beschlossen mir eine Naehmaschine zu kaufen, da ich ab und zu naehen moechte. Dabei habe ich bereits ein Tarp (Zeltstoff silikoniertes Nylon) und Fleece Handschuhe und Muetze genaeht, mehr schlecht als recht. Aber es hat mir so viel Spass gemacht, dass ich hin und wieder etwas naehen moechte, mein Haupthobby wird es aber wohln nicht werden. Eher sowas wie 3-4 mal im Jahr (wobei ein Zelt wohl eher lang dauern wuerde)

Meine Projekte sollen eher in Richtung outdoor gehen (Zelt, Tarp, generelles Equipment) es kann aber auch mal ein Pulli oder eine Hose dabei sein. Hosenbein umnaehen, Flicken usw. Zierstiche wuerde ich dafuer nicht brauchen...

 

 

Zu meinem Problem: Ich hatte mir eigenlich die Pfaff Hobby 1132 rausgesucht. Sie schien mir gut genug fuer meine Ansprueche und nicht zuuu teuer. Ich vermute mal, das ganz guenstige NaeMa unter 200 Euro nichts taugen. Ich fahre heute Abend in einen Laden in dem meines Wissens die Pfaff aber nicht zu haben ist (nur um mir andere Maschinen mal anzusehen). Ich habe mich auf Websiten bereits umgesehen, finde es aber sehr schwer Geraete unterschiedlicher Hersteller zu vergleichen.

 

Des weiteren die Frage: Ich wohne in Norwegen und die bieten hier auch Firmen wie Janome und Husqvarner an. Kennt man diese Firmen, taugen die Maschinen was? Bekommt man da in Dt. auch ersatzteile oder Service? Wie viel sollte man mindestens ausgeben damit man auf Dauer auch Spass mit einer NaehMa hat? (Ich wollte die 1132 weil sie bereits einen einstellbaren Naehfussdruck hat, das erschien mir wichtig.)

 

Was wuerdet Ihr mir fuer eine Naehmaschine empfehlen?