Zum Inhalt springen

Partner

Dessous zusammen nähen ab/im Februar 2018


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähmatode.

 

Genau, mir ist das auch nicht klar geworden mit dem Bändchen, deshalb wollte ich fragen, ob jemand schon so was gehört hat. So überzeugend war die Dame nicht. Da gebe ich dir Recht. Keine Fachdessousschneiderin!!

Mir ist im damaligen Kurs das Rückenteil geändert worden, ist besser geworden, aber noch nicht ganz, Wenn ihr wollt kann ich das geänderte Rückenteil ja mal zeigen.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 853
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    83

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    61

  • Maruscha11

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, da isses:

 

1623135207_VerschlussrunterdrehenBeverlyJohnson.JPG.4af1a4ff2eb8d88a5fe480b20053e36a.JPG

 

Entlang der roten Linie habe ich es einfach senkrecht durchgeschnitten und um 1,5 cm oben aufgedreht. Damit kippt das Verschlussteil ab. Die obere Kante muss nur sanft auslaufend neu gezeichnet werden, das ist alles.

 

lea's Link erklärt es ja genau, vielen Dank dafür! :hug:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Rückenteil durch die Zugabe oben nicht zu weit?

 

Ich habe keinen Unterschied festgestellt in der Weite. Unten ändert sich ja gar nichts an der Länge und da die Oberkante abkippt, muss die Strecke da etwas länger werden - sonst isses ja zu kurz :nix:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISABELL in 90 C

 

Ich habe es geschafft. Der BH ist fertig. Im großen und ganzen bin ich mit der Passform zufrieden. Ich denke der Isabell gibt nicht mehr für mich her. Eboli bringt vermutlich noch in diesem Monat einen Schnitt der für Frauen mit breiten Brustansatz vielleicht besser geeignet ist. Aber wie gesagt, der Isabell ist durchaus tragbar. Das Rückenteil muss ich beim nächsten kürzen bzw. auf 85 D gehen. Hier noch ein Tragefoto. Jetzt werde ich noch zwei passende Slips (REBECCA) zuschneiden.

769048428_WP_20180211_12_12_57_Pro(2).jpg.3017d2e11d4f7600d011c3d9a6ce4ca1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISABELL in 90 C

 

Ich habe es geschafft. Der BH ist fertig. Im großen und ganzen bin ich mit der Passform zufrieden. Ich denke der Isabell gibt nicht mehr für mich her. Eboli bringt vermutlich noch in diesem Monat einen Schnitt der für Frauen mit breiten Brustansatz vielleicht besser geeignet ist. Aber wie gesagt, der Isabell ist durchaus tragbar. Das Rückenteil muss ich beim nächsten kürzen bzw. auf 85 D gehen. Hier noch ein Tragefoto. Jetzt werde ich noch zwei passende Slips (REBECCA) zuschneiden.

 

Der sieht gut aus, gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön dein Bh Schnittmonsterkiki und mit dem Blümchen vorne ist ne tolle Idee:super:

 

Die Träger vone nicht anzunähen werd ich beim Nächsten auch mal probieren.

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BH ist schön und schön genäht. Leider neigen Sewy - Schnitte in größeren Größen zum Auseinanderdriften.

 

Auf Ebolis Schnittmuster freue ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich euch einfach mal eine riesen Gratulation für eure Werke schicken g050.gif

Das macht richtig Lust, zum BH-Nähen, aber noch ist es bei mir nicht so weit.

 

Ihr macht das richtig toll und es macht mir Freude, euch dabei zuzuschauen:):)

 

Gruess Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bisschenstolzsei* :roller:

IMG_9203.jpg.dd940dad8c8f1c82d16618c75e2299d3.jpg

 

Die beschriebenen Änderungen (Mittelsteg um 1 cm verschmälert, je 1,5cm an den Seiten rausgenommen) habe ich umgesetzt - und dieser sitzt wirklich perfekt! :) Jetzt haben Kauf-BHs endgültig keine Chance mehr...

 

Chima, "noch nicht" heißt aber, Du bist eindeutig angefixt... ;)

 

schnittmonsterkiki, der sieht doch super aus! :super:

 

haniah, tausend Dank für das Bild :hug: - wenn meine jetzt trotz des engeren Umfangs immer noch hochrutschen, probiere ich das auch mal aus.

 

Prallinchen, jede Info zu Änderungen kann nur helfen, finde ich, also gern her mit dem Bild! :)

 

Maruscha11, so perfektionistisch wie Du bin ich eindeutig nicht, sonst wäre ich nur am Trennen. :p (Die Krüppelnaht an den Trägerringen werde allerdings sogar ich nochmal neu machen, da wollte ich endlich anprobieren.)

 

Lea, toll, danke für den Link! :hug:

 

Trulla242, ja, türkis ist das wirklich nicht. :rolleyes: Aber in der Kombi mag ich es trotzdem tragen.

 

Das mit der Sucht ist nicht zu leugnen - ich schneide jetzt mal den nächsten zu... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefixt auf jeden Fall :D

Das auch schon länger und so wurde mir denn mein Wunsch erfüllt und meine Familie hat zusammengelegt und mir zu Weihnachten das Powerwochende in der Dessousakademie geschenkt. Bis dahin warte ich jetzt aber schön brav mit selber nähen und lese hier nur mit ;)

 

Stolz darfst du auf diesen BH auf jeden Fall sein :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön dein Bh Schnittmonsterkiki und mit dem Blümchen vorne ist ne tolle Idee:super:

 

Die Träger vone nicht anzunähen werd ich bei Nächsten auch mal probieren.

 

Dann kann man das Stück besser ersetzen, wenn es nach ein paar Wäschen leiert.;) Und sieht auch irgendwie schöner aus, finde ich. Ich habe das erste mal so genäht, mit Trägerband direkt an die CUPS. Normalerweise mache ich gefütterte Formträger, die sind sehr bequem und schneiden nicht ein. Mal schauen, wie sich dieser jetzt trägt.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BH ist schön und schön genäht. Leider neigen Sewy - Schnitte in größeren Größen zum Auseinanderdriften.

 

Auf Ebolis Schnittmuster freue ich mich.

 

Stimmt, deswegen erwarte ich den Schnitt von Ebli auch sehnsüchtig. Ansonsten nehme ich wieder Merkwaerdigh CUPL 16, der macht das auch nicht, oder Isabell mit Laminat. Das driftet es auch nicht nach außen.

 

Nähmatode: Gratulation, der ist schön geworden.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend in die Runde,

 

bevor ich einen neuen BH nähe ,

 

werde ich mir die passenden Slips zum BH nähen.

 

Die Farbe ist zwar nicht so aufregend,

 

aber im Sommer unter hellen Sachen einfach praktisch.

 

Schnittmuster ist Slip Linda.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7980.JPG.ed288afe699de44753bdadb1cf5b0572.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kiki, der sitzt aber klasse! Mein Isabell hat oben im Cup etwas Luft.

Da muss ich mal sehen, wie das nach einigen Stunden Zragetest ist.

 

Nähmatode die Farbkombination ist Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISABELL in 90 C

 

Ich habe es geschafft. Der BH ist fertig. Im großen und ganzen bin ich mit der Passform zufrieden. Ich denke der Isabell gibt nicht mehr für mich her. Eboli bringt vermutlich noch in diesem Monat einen Schnitt der für Frauen mit breiten Brustansatz vielleicht besser geeignet ist. Aber wie gesagt, der Isabell ist durchaus tragbar. Das Rückenteil muss ich beim nächsten kürzen bzw. auf 85 D gehen. Hier noch ein Tragefoto. Jetzt werde ich noch zwei passende Slips (REBECCA) zuschneiden.

[ATTACH]239657[/ATTACH]

Sehr schön geworden. Schön genäht !

 

*bisschenstolzsei* :roller:

[ATTACH]239660[/ATTACH]

 

Die beschriebenen Änderungen (Mittelsteg um 1 cm verschmälert, je 1,5cm an den Seiten rausgenommen) habe ich umgesetzt - und dieser sitzt wirklich perfekt! :) Jetzt haben Kauf-BHs endgültig keine Chance mehr

 

Das mit der Sucht ist nicht zu leugnen - ich schneide jetzt mal den nächsten zu... :D

Wie süß, ich mag deine Farbkombinationen sehr. Ja die Sucht hat mich auch angesteckt ! Ich hatte heute soviel aufraum Arbeit im Haus das ich nicht zum nähen gekommen bin, 😢, aber morgen geht es weiter!

Angefixt auf jeden Fall :D

Das auch schon länger und so wurde mir denn mein Wunsch erfüllt und meine Familie hat zusammengelegt und mir zu Weihnachten das Powerwochende in der Dessousakademie geschenkt. Bis dahin warte ich jetzt aber schön brav mit selber nähen und lese hier nur mit ;)

 

:

 

Das ist aber ein schönes Geschenk, ich hoffe dein Kurs findet bald statt damit du loslegen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin und Nähmatode,

Gratulation!

Nähmatode, jetzt haben Kauf-BHs wohl überhaupt keine Chance mehr. Verständlicherweise!

Ein bisschen muss ich noch an dem Classic-Bra werkeln ehe ich ihn anprobieren kann.Eine Nummer grösser liegt ja schon zugeschnitten bereit. ;)

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand gestern Abend

Tangerineslipzuschnitteklein.jpg.1f204a9e52a99f17b6e3cad58e76a94e.jpg

 

Heute nur halb soviel geschafft wie geplant ......

ClarissaRebeccaTangerine.jpgklein.jpg.c94d0a1059b9f6c52b1f88f14ad4c2f2.jpg

Clarissa (hat sich was krumm gelegt) und Rebecca beide Sewy und aus demselben Paket wie BH Isabell.

 

Julie und Linda sind zugeschnitten, das ist dann auch weniger Patchwork :D.

 

Das Kreativpaket ist sehr ergiebig, bisher habe ich nur Gummilitze für Slips und ein bisschen Jersey für die Innenzwickel ergänzt; bis auf den Dessousstoff ist aber noch nichts wirklich aufgebraucht. Auf dem ersten Bild liegen rechts die Stoffreste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade noch zwei Slips passend zum BH zugeschnitten. Ebenfalls sommertauglich unter heller Kleidung.:D

[ATTACH]239672[/ATTACH]

 

Sehr edel, gefällt mir gut!

 

Schau mal einen Beitrag weiter, die gleichen Modelle in Bunt :D.

Bearbeitet von zwirni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.php?img=rckenschnittndern.pluk0.jpg

Hoffentlich habe ich das jetzt richtig gemacht, schon ewig keine Bilder mehr hoch geladen.

Hier dann mal das von der Kursleiterin geänderte Rückenteil. Die gepunkte Linie ist das Original. Will beim nächsten versuchten da noch etwas mehr zur Mitte ändern. Dann hoffe ich, dass das Trägerrutschen noch besser wird.

 

Nähmatode und schnittmonsterkiki eurer Teilchen sind super.

 

LG

Elfriede

 

518209366_Rckenschnittndern..jpg.dfae73453d13579c5286451b8f5b8703.jpg

Bearbeitet von Prallinchen20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Rundumlob an alle. Mir gefallen alle Arbeiten gleich schön.

 

Gestern habe ich mal mein Ufo namens "Rebecca" herausgekramt und angezogen. Ganz so schlimm fand ich ihn nun nicht - jedoch ich finde, er ist zu klein. Es ist eine 85 B.

 

IMG_9871.JPG.4b5a37955e8d6e41de7f311751ebd73b.JPG

 

Ich habe ihn mal einige Stunden probegetragen, fand ihn auch ganz angenehm. Nichts drückte außer, dass die Brüste über das Körbchen hinausschauen :) .

 

Abends musste ich dann leider auch noch feststellen, dass sich das Rückenteil nach oben verschoben hatte - also wie es die Dame auch im Video gesagt hatte - die Körbchen sind zu klein.

 

Vielen Dank für den Link. Ein paar Hinweise waren nun in der Beurteilung für den Sitz meines Ufos recht hilfreich.

 

Ihr habt mich angesteckt, so dass ich noch mal einen Versuch starten möchte, leider ist mir das Schnittmuster abhandengekommen bzw. es liegt nicht dort, wo es hingehört. So muss ich erst mal auf die Suche gehen.

 

Haniah, die Skizze verstehe ich nicht. Was ist der Grund das letzte Stückchen im Rückenteil nach unten zu drehen?

 

Zwirni es stimmt, bei meinem BH kann man das Auseinandertrifften auch ganz deutlich sehen. Deshalb bin ich auf Ebolis Schnittmuster sehr gespannt.

 

Wie beurteilt ihr die Passform meines BH?

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bisschenstolzsei* :roller:
Darfst du sein. Das klappt ja richtig gut bei dir.

(Die Krüppelnaht an den Trägerringen werde allerdings sogar ich nochmal neu machen, da wollte ich endlich anprobieren.)

Psst, anprobieren geht auch mit Stecknadeln ;).

 

Stand gestern Abend
Schön knallig.

Das Kreativpaket ist sehr ergiebig, bisher habe ich nur Gummilitze für Slips und ein bisschen Jersey für die Innenzwickel ergänzt
Das geht mir auch immer so, da lässt sich einiges draus machen.

 

Gestern habe ich mal mein Ufo namens "Rebecca" herausgekramt... jedoch ich finde, er ist zu klein. Es ist eine 85 B.

Ja, die Cups sind zu knapp, da gebe ich dir recht.

Haniah, die Skizze verstehe ich nicht. Was ist der Grund das letzte Stückchen im Rückenteil nach unten zu drehen?

Das wirkt dem Hochrutschen auch entgegen. Wenn sonst alles passt.

Ich denke immer, bei "Rebecca" oder "Isabell" (z.B.) ist durch die Art, wie das Trägergummi angenäht wird, Zug auf dem Stück zwischen beiden Trägern. Wenn beide Enden nach unten geneigt sind, bringt dieser Zug sie allerbestenfalls in die Waagerechte.

Katja fiel es auf, mir bei mir auch teilweise und man sieht es oft: von Achsel bis Träger ist der BH gerade und das Stück um den Verschluss herum macht einen Bogen nach oben. Das soll durch diese Art Änderung behoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...