Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Klingt doch gut, ganz herbstfarbig der eulenpulli!

 

Ja der JP wäre ein Traum.... aber nicht für 20€ der Meter.

 

Na hoffentlich komm ich heute noch an die Nähma.

Gleich müssen wir erst noch beim Hochzeitsanzug-Abstecktermin vorbei, aber danach dann sofort.

Mein Kleidabstecktermin dauert leider noch ein bisschen.

Das ist echt total toll, in soviele schöne Kleider reinzuschlüpfen.

Hab zum Schluss auch mein Traumkleid gefunden. Obwohl es anders aussieht als ich eigentlich im Kopf hatte. Aber das ist wohl meistens so.

 

Ich hoffe, dass ich noch ein wenig Stoff vom Kleid mitbekomme, so dass ich mir wenigstens ein schönes Täschchen dazu nähen kann.

Ganz ohne nähen geht dann doch nicht =D

 

Überlege die ganze Zeit nach einer schönen Verzierung (ohne Stickmaschine) für die Babyharemshose. Letzte mal hab ich ein Auto auf eine Hinternseite aufgenäht.

Dadurch das die so bollerig sitzt, ist das mit Bändern rundum aufnähen ja auch blöd.

 

VG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh klasse, Hochzeitskleid anprobieren!! :hug::) Super! Ob ich das irgendwann auch nochmal machen darf? Hach! Dann such Dir mal eine schöne Tasche dazu aus.

 

Den Sneakers Stoff gibts doch auch bei Micha, soweit ich weiß. Allerdings keine B-Ware und damit teurer.

 

Der Eulenpulli schreitet voran, ich hoffe nur, ich krieg das mit dem Frottee auf die Reihe. Mit dem Zeug hab ich nicht die besten Erfahrungen gemacht, es fusselt wie ***, und wie es zum appliziert werden steht, wird sich zeigen :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karen

schöne Hose und Shirt

 

Grr, ich kämpfe gerade mit dem Butinette online Shop, irgendwie habe ich da ein paar Sachen im Warenkorb, die ich aber nur sehe wenn ich zur Kasse gehe und da kann ich sie dann nicht mehr löschen....völlig bescheuert!!

 

@FM

ich war auch zu spät, hätte gerne noch was von der Waschke B-Ware, weil die gut zu meinem Fleece und Taslan für eine Herbstjacke passen würde, na ja zur Not nehme ich halt was anderes! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne in Wollbeck in der Ecke war ich noch nicht.

Lohnt sich das? Auch sowas wie Bündchen, Jerseys?

Bin ab und zu schon mal in Enschede zum shoppen :-)

Hört sich immer toll an, ich fahr mal nach Holland "zum Stoff kaufen".

 

 

Ja, ich finde schon dass es sich lohnt. Beim ersten mal wäre ich fast umgedreht als ich diese marode Halle gesehen habe, aber mittlerweile fahre ich immer mal wieder hin...

 

Ich hab heute 6 Stücke Jeans (alle mind. 2x2m gross), 2 Stücke Cord (genauso gross) und 8 uni-jerseys in allen möglichen Farben mitgenommen (hellgrün, hellblau, dunkelblau, türkis, pink, rot und was noch? die Stücke sind etwas kleiner, aber immer noch so mind. 1x1,5m). Dann noch 5 lange RV, teilbar und nicht teilbar, 8 tolle knallorange grosse Knöpfe und zwei Bündchen (die hat er aber nicht immer da) in orange...

Dreht grad alles seine Runden in WaMa und Trockner :rolleyes:

 

Und für alles hab ich zusammen 35,- Euro gezahlt. Die Qualität ist immer toll, das sind wohl Stoffe von Gerry Weber, Brax usw...

 

Vielleicht kann ich morgen ein Foto machen falls es Dich interessiert...

 

Allerdings muss man wirklich in Containern wühlen und wird dabei auch etwas staubig :D. Und man darf nicht mit bestimmten Absichten hinfahren. Man wird nicht das finden was man sucht, dafür aber jede Menge anderes ....

 

Also, lange Rede kurzer Sinn: Für mich lohnt sichs immer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich spring mal rein, Lütti ist im Bett, hat aber eben noch gesungen, als kann ich noch nicht nähen. Zuschneiden o.ä. ginge aber.

Aber ich weiß nicht, was ich nähen soll:rolleyes:. Hab hier einige angefangene Sachen, aber zu denen hab ich null Lust:o. LA-Shirt wär ne Möglichkeit, vll. fällt mir ja noch was anderes ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war jetzt auch schon einige Male zufällig online, als der Farbenmix-Verkauf losging aber schon war alles reserviert und selbst wenn nicht konnte ich nichts in den Warenkorb legen. Ich frage mich wirklich, wie man da an Stoff kommen soll.

 

Ausserdem finde ich es so schade, dass sich viele den Stoff nur kaufen um ihn teuer wieder weiterzuverkaufen (das sieht man bei Ebay, plötzlich wimmelt es nur so von den FM Stoffen). Und die, die ihn wirklich wollen, weil er ihnen gefällt etc. die bekommen dann nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde schon dass es sich lohnt. Beim ersten mal wäre ich fast umgedreht als ich diese marode Halle gesehen habe, aber mittlerweile fahre ich immer mal wieder hin...

 

Ich hab heute 6 Stücke Jeans (alle mind. 2x2m gross), 2 Stücke Cord (genauso gross) und 8 uni-jerseys in allen möglichen Farben mitgenommen (hellgrün, hellblau, dunkelblau, türkis, pink, rot und was noch? die Stücke sind etwas kleiner, aber immer noch so mind. 1x1,5m). Dann noch 5 lange RV, teilbar und nicht teilbar, 8 tolle knallorange grosse Knöpfe und zwei Bündchen (die hat er aber nicht immer da) in orange...

Dreht grad alles seine Runden in WaMa und Trockner :rolleyes:

 

Und für alles hab ich zusammen 35,- Euro gezahlt. Die Qualität ist immer toll, das sind wohl Stoffe von Gerry Weber, Brax usw...

 

Vielleicht kann ich morgen ein Foto machen falls es Dich interessiert...

 

Allerdings muss man wirklich in Containern wühlen und wird dabei auch etwas staubig :D. Und man darf nicht mit bestimmten Absichten hinfahren. Man wird nicht das finden was man sucht, dafür aber jede Menge anderes ....

 

Also, lange Rede kurzer Sinn: Für mich lohnt sichs immer....

 

Oh, da wäre ich bester Kunde:D Und man kann ja die Stoffe waschen

 

Huhu

Ich spring mal rein, Lütti ist im Bett, hat aber eben noch gesungen, als kann ich noch nicht nähen. Zuschneiden o.ä. ginge aber.

Aber ich weiß nicht, was ich nähen soll:rolleyes:. Hab hier einige angefangene Sachen, aber zu denen hab ich null Lust:o. LA-Shirt wär ne

 

Was hast du denn so alles liegen?

 

Ich bin immer noch an meiner Jacke. Hab auch schon Stickis gemacht, aber alles paßt nicht zum Stil .Ich tu mich immer schwer mit dem Betüddeln. Na ja, mal sehen, vielelicht werde ich heute abend noch fast fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal fix n Fortschrittsfoto. Der Zuschnitt ist komplett fertig, die Taschen sind schon aufgenäht, aber es liegt ncoh alles in Einzelteilen rum. Nun kommt die 2. Seite der Appli vom Gesicht dran.

IMG_9643.jpg.754c3fe53fc86a1b6b7bef9d428e5fc4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja das stimmt wohl mit den FM Stoffen.

 

Oh das hört sich doch nicht schlecht an. Suche eigentlich selten etwas bestimmtes und da ich noch ziemlich am Anfang meiner Nähkarriere (grins) bin sind Unifarbene Stoffe noch sehr rar bei mir.

 

Hat aber nur am Wochenende auf oder? Dann werd ich wohl Freitags nach der Arbeit mal direkt vorbei huschen.

 

Hochzeit ist am 01.10. hat also noch etwas Zeit!

 

Hab ein leicht creme farbenes Kleid und das schwingt so schön mit.

Ich freu mich schon, bin aber gleichzeitig auch schon etwas aufgeregt. Man denkt immer was man nun noch machen muss oder vergessen hat etc.

 

Dadurch das der Sommer so mies war, soll der Herbst ja richtig schön werden...

So jetzt aber endlich an die Mütze :)

 

Ständig verliest/verschreibt man sich!

 

Ich hoffe ich kann heute noch Ergebnisse zeigen.

 

Lg Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total fertig heute. Der Zoo und anschließend nachmittags noch Krabbelgruppe hat mich echt geschlaucht. Wie soll das denn mal werden, wenn ich wieder arbeiten gehe? :confused:

 

Hab jetzt mal alle meine Stoffe mit nach oben auf den Dachboden genommen und schau jetzt mal, welche Sachen ich noch zuschneiden möchte morgen. Nähen kann ich sie in den nächsten 3-4 Wochen mangels funktionierender Maschine ja eh nicht, aber dann muss ich das da dann nicht mehr machen und kann gleich loslegen. :rolleyes:

 

Da muss ich jetzt ja echt mal sagen, dass es schön wäre mit ner Ovi und Cover hier. Schwuppdiwupp, wäre mein Jersey-Haufen kleiner und die Schränke wieder voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der hat nur Freitags von 13:30 - 17:00 und Samstags vormittags (genaue Zeit weiss ich grad nicht :o) auf!

 

Aber wie gesagt, irgendwas findet man immer.

 

Hm, das Kleid hört sich total schön an, bekommen wir da auch ein Foto zu sehen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da wäre ich bester Kunde:D Und man kann ja die Stoffe waschen

 

 

Ja, so gehts mir auch, vielleicht ist es ganz gut, dass ich bis dahin immer noch 25km fahren muss und der nur zu so komischen Zeiten auf hat wenn ich die Kinder dabei habe, sonst wäre ich ständig da. Ich hab ja jetzt schon Platzprobleme...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal einige Stoff zu meinem braunen Birdy zusammengesucht.

Also Vorlage habe ich nur ein ganz normaler Pulli-Schnitt. Aber ich will eine Tunika machen mit Ballonärmeln... das kriege ich ohne Vorlage hin... weiss aber noch nicht wie ich kombinieren soll.

Findet ihr dass der pinke Stoff auch passt? Ich bin mir nicht so sicher. Möchte einen Streifen in die Ärmel einarbeiten...

DSC03776.jpg.14bc8686da92ccada8bbf9bde9be354f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider nicht helfen, da ich den Stoff nicht mag und dann bei sowas immer total unkreativ bin. :o Geht mir aber mit Rosalie von Ikea auch so. Und wenn ich es dann fertig sehe, bin ich überrascht, wie gut es doch aussieht.

 

Spontan hätte ich jetzt nur den roten und lilanen genommen, evtl. den lilanen noch mit dem grün unterbrochen, aber rosa definitiv gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr lieben

 

neben ausbildung und kind hab ich leider zur zeit nur wenig zeit für euch, lese aber fleißig mit:hug:

 

habt ihr eine idee wo ich morgen tolle günstige stoffe bekomme? gern auch holländische grenze( venlo u.ä.) wohne in moers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider nicht helfen, da ich den Stoff nicht mag und dann bei sowas immer total unkreativ bin. :o Geht mir aber mit Rosalie von Ikea auch so. Und wenn ich es dann fertig sehe, bin ich überrascht, wie gut es doch aussieht.

 

Spontan hätte ich jetzt nur den roten und lilanen genommen, evtl. den lilanen noch mit dem grün unterbrochen, aber rosa definitiv gar nicht.

 

Ich habe eben kein grün was wirklich passt. Der Lila passt perfekt.

Gelb hätte ich noch der perfekt passt, aber ich finde das sieht zu grell aus :confused:

Ich bin mir eben mit dem pinken auch total unschlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ja doch, Freaky, ich war heute nämlich da. Ist aber ein bisschen zu fahren. so ca. 40 - 50 km.

 

Wir waren heute erst in Viersen, relativ gute Auswahl an Kinderstoffen (ähnlich wie Farbenmix), ich weiss, die Stoffe haben alle Namen aber die kann ich mir nie merken.

 

Von da aus sind wir noch nach Mönchengladbach (von Viersen aus noch mal so ca, 10 km). Eine relativ große Halle mit einer sehr guten Auswahl von allem. Angefangen von BW, Jerseys auch für Kinder, über Vliese, Karnevalsstoffe, Fellstoffe, und auch für Basteleien. Ich finde den Laden einfach klasse und die Preise sind sehr human.

 

Wenn du die Adressen haben möchtest, weisst du ja wo du mich findest.

 

LG Heike

 

P.S. Ach, das war ein schöner Nachmittag heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal einige Stoff zu meinem braunen Birdy zusammengesucht.

Also Vorlage habe ich nur ein ganz normaler Pulli-Schnitt. Aber ich will eine Tunika machen mit Ballonärmeln... das kriege ich ohne Vorlage hin... weiss aber noch nicht wie ich kombinieren soll.

Findet ihr dass der pinke Stoff auch passt? Ich bin mir nicht so sicher. Möchte einen Streifen in die Ärmel einarbeiten...

 

Hm, kommt darauf an wieviel anderen Stoff Du dazu kombinieren willst. Ich hab aus dem Birdy-Stoff mal eine Antonia genäht:

 

2085298945_Bild045.jpg.78eaffb32056910c858ef444d8a21d95.jpg

 

Also, ich wäre für den lilanen Stoff, oder höchstens für den roten. Mir persönlich wäre alles andere zu wild. Der Birdy-Stoff selbst ist ja schon recht unruhig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal einige Stoff zu meinem braunen Birdy zusammengesucht.

Also Vorlage habe ich nur ein ganz normaler Pulli-Schnitt. Aber ich will eine Tunika machen mit Ballonärmeln... das kriege ich ohne Vorlage hin... weiss aber noch nicht wie ich kombinieren soll.

Findet ihr dass der pinke Stoff auch passt? Ich bin mir nicht so sicher. Möchte einen Streifen in die Ärmel einarbeiten...

 

mir würde der rote Stoffe sehr gut dazu gefallen, lila eventuell auch, aber der Rest wäre mit persönlich zu grell

 

@jessica

nach so nem Programm könntest Du mich auch in die Tonne kloppen, mehr als ein Programmpunkt pro Tag, wird mir meist auch zuviel, allerdings sind meine Nächte auch noch sehr suboptimal! ;-)

 

@lünda

Anfang Oktober ist nicht schlecht, meine Freundin hatte am 3.10.2009 sehr tolles Wetter, Sonne und total tolles Licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kommt darauf an wieviel anderen Stoff Du dazu kombinieren willst. Ich hab aus dem Birdy-Stoff mal eine Antonia genäht:

 

[ATTACH]121202[/ATTACH]

 

Also, ich wäre für den lilanen Stoff, oder höchstens für den roten. Mir persönlich wäre alles andere zu wild. Der Birdy-Stoff selbst ist ja schon recht unruhig....

 

Ja du hast recht, er ist schon recht wild. Ich versuche es mit Lila und vielleicht noch ein Streifen vom rot gepunkteten.

 

Ich schneide mal zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ja doch, Freaky, ich war heute nämlich da. Ist aber ein bisschen zu fahren. so ca. 40 - 50 km.

 

Wir waren heute erst in Viersen, relativ gute Auswahl an Kinderstoffen (ähnlich wie Farbenmix), ich weiss, die Stoffe haben alle Namen aber die kann ich mir nie merken.

 

Von da aus sind wir noch nach Mönchengladbach (von Viersen aus noch mal so ca, 10 km). Eine relativ große Halle mit einer sehr guten Auswahl von allem. Angefangen von BW, Jerseys auch für Kinder, über Vliese, Karnevalsstoffe, Fellstoffe, und auch für Basteleien. Ich finde den Laden einfach klasse und die Preise sind sehr human.

 

Wenn du die Adressen haben möchtest, weisst du ja wo du mich findest.

 

LG Heike

 

P.S. Ach, das war ein schöner Nachmittag heute.

 

:D

ich musste grad beim lesen echt lachen

du musstest jetzt unbedingt viersen sagen oder?*rofl*

 

ich fahre 5tage die woche dort hin zur arbeit und weiß nicht das da ein toller stoffladen ist und nun wo ich mal einen tag nicht dahin müsste will ich dank dir xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wusste ich nicht. Doch doch, das ist eine ausrangierte Lagerhalle in einem Gewerbegebiet.

 

Und wie gesagt, die Lagerhalle in Mönchengladbach.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal fix n Fortschrittsfoto. Der Zuschnitt ist komplett fertig, die Taschen sind schon aufgenäht, aber es liegt ncoh alles in Einzelteilen rum. Nun kommt die 2. Seite der Appli vom Gesicht dran.

Das sieht ja schon spannend aus:D

 

So, ich habe mal einige Stoff zu meinem braunen Birdy zusammengesucht.

Also Vorlage habe ich nur ein ganz normaler Pulli-Schnitt. Aber ich will eine Tunika machen mit Ballonärmeln... das kriege ich ohne Vorlage hin... weiss aber noch nicht wie ich kombinieren soll.

Findet ihr dass der pinke Stoff auch passt? Ich bin mir nicht so sicher. Möchte einen Streifen in die Ärmel einarbeiten...

 

Ich finde, der pinke passt auch. Ich würde ihn nicht direkt an den Birdie setzen, sondern den lila dazwischen. Vielleicht nur einen kleinen Streifen, oder eine Paspel.

 

Hier mal etwas Augenfutter von meiner Mariluz

1971312530_Meshwork1930.jpg.82430f9b87bae5041fe0d3c5ffe86a05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wusste ich nicht. Doch doch, das ist eine ausrangierte Lagerhalle in einem Gewerbegebiet.

 

Und wie gesagt, die Lagerhalle in Mönchengladbach.

 

LG Heike

 

würdest du mir die adresse per pn schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.