Zum Inhalt springen

Partner

Cord- und Blümchenstoffreste gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne den Schneckenrucksack, den es bei Husqvarna Viking kostenlos zum download gibt mindestens zweimal nähen und suche daher kunterbunte Cord- und Blümchenstoffreste jeglicher Art.

 

Ich nähe hauptsächlich für Buben und hab daher nicht so den Vorrat an passenden Reststoffen und möchte dafür nicht extra grosse Stoffmengen kaufen, die dann nur rumliegen ... ausserdem sollen die Rucksäcke ganz bunt und nicht identisch werden, dass man sie auseinander halten kann ... die Stoffstücke sollten mindestens eine Din A4 Seite gross sein ...

 

Wer hat sowas in seiner Stoffkiste ?

Wer mag seine Reste loswerden ?

 

Freue mich über jedes bunte Angebot ... lieben Gruss Madita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madita

    6

  • Eva

    3

  • egwene2211

    2

  • MBiene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ...

 

Ich schubs mal ... wenn ich darf ...

 

Hat denn niemand in seinem Stofffundus Din A4 grosse Reststücke, die er mir gerne verkaufen möchte ??? *snief*

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das is ein ganz süsses Teil, wie ich finde, ob er praktisch ist, muss sich noch rausstellen ...

 

http://www.husqvarna-viking.com/germany/index_centrera_java_new.html?url=http://www.husqvarna-viking.com/germany/syproj.htm

 

Dort gibt es einige sehr schöne Dinge zum kostenlosen Download und unter Kinder findest Du den Schneckenrucksack.

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...nix mit lunschen...bei mir öffnen sich sämtliche bilder der anderen anleitungen...nur der schneckenrucksack nich...gibts da ne trick?lg von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir öffnet sich auch kein Bild vom Schneckenrucksack. Hätte mich jetzt schon sehr interessiert. Kannst du das Bild so irgendwie reinstellen?

Gruß, Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das originalbild, dass da mal war, hab ich leider nicht mit abgespeichert, aber ich versuch mal die technische Zeichnung aus dem Schnittmuster hier einzubinden, hoffe es klappt ... man muss sich das ganze dann halt in kunterbunt vorstellen ...

schnecke.jpg.0121f5c6a901c84cc2ec149f1ce49111.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,

 

ich forste gleich mal meinen Schrank durch. DinA4 ist ja schon recht groß. Wenn Du hier nicht genug zusammenbekommst, dann geh doch mal in die Stoffläden. Zur Zeit sind sehr viele Stoffe richtig gut reduziert und man kann dort auch nur 20 cm von einem Stoff kaufen.

 

Wo kommst Du denn her?

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Eva,

 

also mit so kleinen Stoffmengen, hab ich in den erreichbaren Stoffgeschäften bisher nur Missmut geerntet. Frag mich bitte nicht wieso, aber irgendwie wurden die dabei alle unfreundlich ...

 

Ich bin aber auch echt fasziniert, dass Din A4 für Euch gross ist, ich horte bei den Jungsstoffen Unmengen solcher Stoffreste und weiss damit nie wirklich etwas anzufangen ? Vielleicht weil bei den Jungsklamotten Applikationen und Schnickschnack nicht oft vorkommen ? Keine Ahnung ;-)

 

Okay, dann war es wohl eine dumme Idee hier nachzufragen und ich sollte das Zuschneiden nochmals üben ... ;-)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,

 

nee, die so großen Stoffreste werden von meinen Mädels dankbar aufgenommen und benäht. Die kleinen schmeiss ich häufiger weg, weils nur Sauerei gibt mit den Fusseln. Und tatsächlich appliziere ich manchmal ;) . Also in Köln ist es in zwei Geschäften überhaupt kein Problem so wenig Stoff zu kaufen. Aber ich schau gleich nach dem Kochen einmal nach...

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,

ich guck am Wochenende mal, ob ich noch dunkelroten Babycord und Rest Blümchencord finde.

Benutze die Reste aber meistens für passende Puppenkleider.

Hoffentlich hab ich Glück, der Rucksack sieht ja süß aus.

 

Liebe Grüße,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,

 

also anbieten kann ich dir leider nur diverse karierte und gestreifte Baumwollstoffe, zwei verschiedene Blumenjerseys und einen dunkelroten Cord

Blumenbaumwollstoffe habe ich nicht.

 

Grüße

 

Eva

Stoffe1.jpg.fd5f38049c40472ae16e5618878dd006.jpg

Stoffe3.jpg.e87bf669b4198a70c3367a91a97536fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita

 

ich hab einen braunen Cordstoff mit rosa Rückseite, die vorn ein bisschen durchschimmert, würde Dir der was nützen?

 

Gibt's in Deiner Nähe einen Patchworkladen? Dort bekommt man problemlos kleine Mengen, und Geblümtes sollte da auch kein Problem sein.

 

LG

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madita,

ich hab zwar keine Stoffreste für Dich, aber auch zwei Jungs zum Benähen. Was nähst du Deinen denn so? Ich finde immer, für #mädchen gibt es doppelt soviel auswahl und mit Rüschen etc, kann man so süße sachen machen. Für die Jungs würde ich auch gerne ausgefalleneres machen, bin aber noch etwas einfallslos. Immerhin habe ich letztens den kleinen eisbär appliziert, das kam ganz gut an.

liebe Grüße, Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und lieben dank für Eure Mühe ... zwar ärgere ich mich grad über meine streikende Maschine und komm wohl vorerst nicht zum Nähen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf ...

 

@Eva, genau solche Stoffe hab ich selbst für meine Jungs und das sollte es eben nicht sein, sorry, aber ganz lieben Dank für die Mühe ...

 

@Busy Bee, danke auch Dir, aber für ein Stöffchen wird sich das nicht lohnen ...

 

Aber der Tip mit dem Patchwork ist nicht schlecht, werd mal morgen schauen, ich glaub der eine Näma Laden (Pfaff) ist darauf spezialisiert. Geh da nur nie hin, weil ich eben keine Pfaff habe ;-)

 

 

@Angie ... ich nähe im Moment hauptsächlich unspektakuläre Kigaklamotten, ohne gross Schnickschnack, da das Kleidung nähen bei uns in erster Linie aus Geldersparnis bei drei kleinen Kindern betrieben wird. Sehr schön finde ich aber immer die Roos und Stenzo Schnitte. Meine Jungs mögen es sowieso einfach, aber gerne mit vielen Taschen ... wenns mal was anderes sein soll. Zumal sie alle Problemfuguren haben ;-) Gross und schmal oder klein und breit ...

 

Danke erstmal, ich widme mich jez mal meinem Näma Problem und seh mich schon morgen beim Reparaturdienst *örgs*

 

*winks*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...