Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bin neu hier und auch rund und immer noch gesund


maxi1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz neu hier, wieder eine Nähanfängern -schon über 20 Jahre nicht mehr genäht- und gehöre zu den "starken Frauen". Toll, dass es diese Rubrik gibt!!!

 

Ich hoffe, daß ich mit eurer Unterstützung in den nächsten Monaten einen Schlafanzug in Gr. 54 nähen kann.

 

Leider gibt es in den Geschäften fast keine Damen-Schlafanzüge in dieser Größe.

 

LG

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christiane07

    5

  • Chero

    3

  • maxi1

    2

  • Gisela Becker

    1

Hallo Maxi,

 

ja hier bist du zum eine in einem totaaaaaaaaaal tollen Forum und dann noch in der richtigen Unterkategorie.

 

Momentan, also für den Monat Januar, war gerade der Motivationsmonat für Schlafanzüge. Ich wollte unbedingt mitmachen, also Stoff gekauft und voller Motivation ran an den Stoff. Etwas ausgebremst wurde ich dann beim Schnittsuchen. Ich glaube alle, die Schnitte herstellen, denken daß wir Rubensfrauen nackt schlafen!!!

 

Nun bin ich der totalen Überzeugung, daß ich mir nun einen normalen T-Shirt Schnitt und eine Freizeithosenschnitt nehme und mir meinen Sommerschlafanzug nähe. Leider ist der Motivationsmonat nun rum und ich habe nicht mitgemacht aber was solls......Irgendwie müssten die Tage 48 Stunden haben oder???

 

Ich habe mich hier im Forum ruckzuck eingelebt und muß sagen, alle Warnungen haben nichts geholfen!!! Ja dieses Forum macht süchtig!!

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hoffe, daß ich mit eurer Unterstützung in den nächsten Monaten einen Schlafanzug in Gr. 54 nähen kann.

 

 

LG

Maxi

hier werden Sie gehofen!:D:D:D

Herzlich willkommen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier werden Sie gehofen!:D:D:D

 

Da hat man ruckzuck statt eines Schlafanzuges ein Abendkleid :D:D:D

 

Hallo,

macht wirklich süchtig hier - alle super nett und immer hilfsbereit....

:):):)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man ruckzuck statt eines Schlafanzuges ein Abendkleid :D:D:D

...

 

Manuela

 

...wenn das so ist, will ich auch einen neuen Schlafanzug:king:

 

Helmke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi

 

Herzlich Willkommen.

Ich habe einen Schnitt für Dich gefunden ,Er geht bis Gr. 58/ 60 ist von Burda und hat die Nr.:2683.

Es ist auch ein Schnitt für den Herrn dabei.

Ich habe diesen schon gemacht und kann Dir sagen er macht richtig Spass.

Ich wünsche Dir viel Spass und wenn Fragen sind schik einfach eine Nachricht.

Lg Christiane07:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte mir gerade den Schlafanzugschnitt Burda 2683 auf der Burda HP ansehen,aber da findet das Suchprogramm nichts.Kann es sein, daß es ein älterer Einzelschnitt ist, den es nun nicht mehr gibt?

 

Mich würde der Schnitt auch interessieren. Kann mir wer helfen?

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

 

Ich habe den Schnitt zwar schon etwas länger aber glaube ihn auch noch gesehen zu haben im Schnittbuch.Es ist ein EASY Schnitt mit einem Punkt.

 

Lg Christiane07:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero

 

Wenn Du den Schnitt nicht mehr bekommst schicke mir doch mal eine PN.

Ich habe ihn auch nicht mit der Suchmaschine bekommen .Bin aber fest der Meinung das er noch im Handel ist.

Gehe Montag sowieso noch mal Stoff kaufen und werde mal schauen.

Bis dann Christiane07:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zamba

 

Der Schnitt ist auch echt Klasse.Kannst Du mir sagen wo mann sowas herbekommt????

Denn ein Nachthemd ist auch was nettes.

Vielen Dank im vorraus.Lg Christiane07:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir schon seit ewigen zeiten mal einen seidenen pyjama nähen. aber solcherlei dinge schiebt man ja oft zugunsten von oberbekleidung nach hinten auf die liste.

 

dieser khaliah ali schnitt sieht gut aus.....

 

(vielleicht sollte ich meine hemmungen, mir paypal anzuschaffen, aufgeben? ebay usa sollte eine gute quelle sein. oder aber lieber nicht :cool: viel zu gefährlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

die Frage muß dir nicht peinlich sein (Smiley), nicht jeder findet sich hier schon im Dunkeln zu recht und weiß, wo er was, wann, wo und wie findet.

 

Ich irre auch noch in der Gegend rum, also nix mit :o sondern :), gemeinsam schaffen wir das und die "alten Hasen" helfen bestimmt auch gerne. Manchmal würde ich ich mir ein Navi hier schon gerne wünschen :D. Das Forum mit allem drumherum ist so toll und ausführlich, daß man sich manchmal schon verlaufen kann. Also doch Navi :D

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure netten Worte und eure Vorschläge zum Thema Schlafanzug nähen.

 

Leider kann ich kein Wort Englisch lesen bzw. sprechen - das habe ich seit ich Bekanntschaft mit dem www. gemacht habe schon tausendmal bedauert.

Vielleicht lerne ich es ja noch irgendwann.

 

Bis dann

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.