Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zaubermantel-Kragen steht nicht richtig


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Gast Tinkerbell

Vor einiger Zeit habe ich mir den Zaubermantel genäht, doch der Kragen gefällt mir noch nicht. Gerne möchte ich, dass er schöner aufsteht und nicht so in sich zusammenfällt.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte. Habe mir überlegt Tüll reinzunähen, doch ich weiss nicht, ob es eine gute Idee ist.

 

Der Mantel ist hier:

 

Danke für eure Ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, du kannst nochmals auftrennen und Steifleinen reinbügeln oder Petikoatstoff. Beides sehr starr ob er dann nicht doch kratzt ???. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Herzlichen Dank für die Idee. Doch reinbügeln geht nicht, denn die Falten sollen ja "spielen" können.

 

Hat noch jemand eine Idee. Möchte den Kragen unbedingt ändern, damit er wirklich super aussieht. Im Moment ärgert es mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was heißt den hier die Falten sollen spielen können?:confused: Die sind doch an der oberen Kante verstürzt und unten am Mantel bzw. Beleg festgenäht??? Die Vlieseline kommt doch innen rein und verklebt die Falten doch nicht.:confused:

 

Hast du den Stoff vor dem Faltennähen mit Vlieseline versteift oder erst nach dem Nähen? Die erste Variante wäre die bessere gewesen. Vielleicht war auch deine Vlieseline zu dünn.

 

An deiner Stelle würde ich eine Seite mit mittlerer Vlieseline nochmals bekleben und die andere Seite mit dünnem Volumenvlies.

 

Schau mal in meiner Galerie meinen Kragen an, ok, der Oberkragen ist Jeans ohne Vlieseline, aber auf dem inneren Satinkragen (da habe ich mir die Falten allerdings erspart) ist Volumenvlies aufgebügelt.

 

 

Auf jeden Fall ist es der Mantel wert ihn so zu ändern, dass du dich in ihm wohl fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.