Zum Inhalt springen

Partner

nu hat es doch noch geklappt


Indianernessel

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

als wiedereinsteigerin habe ich mir in den kopf gesetzt dessous zu nähen. ein slip schien mir einfach.... der erste versuch war viel zu groß und nach vielen änderungen, rutschte er nicht mehr über die hüften, aber schön nenne ich was anderes. der zweite versuch war schon besser, aber der schnitt hat mir nicht wirklich gefallen... dann wollte ich einen kurs machen... mangels teilnehmer nicht zu stande gekommen. da dachte ich schon an aufgeben. gestern abend habe ich hier viel gelesen, mir viele tipps geholt, die nacht drüber geschlafen und heute früh den nächsten versuch gestartet. ohhh wunder.... die buchse paßt und ist auch noch passabel genäht!!! ich bin stolz wie oskar und will mich bei euch bedanken.... so viele tipps... und das gefühl, ich bin nicht allein auf der welt mit meinen problemen!!

 

nun hoffe ich, daß es auch noch mit einem bild....

202882240_buchse2001.jpg.a9ebee8db5160288be75d33b37f35526.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    2

  • Indianernessel

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ist gut geworden. Ich will ja auch, aber ich trau mich nicht so recht dran. Hab hier so schönen Stoff und Spitze liegen, aber die Anleitung bereitet mir Kopfschmerzen.

 

Vielleicht mal irgendwann im Nähkurs, da wird einem immer geholfen:)

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Guten Morgen!

 

Schon ganz schön geworden!

 

Wenn Du die Stichlänge größer wählst werden sich die Nähte auch nicht mehr so wellen. Ich nähe immer die Gummis auf der rechten Seite mit ZZ 3/3 oder 3,5/3,5 (je nach Gummibreite), umklappen und wieder auf der rechten Seite mit ausgenähtem ZZ 2/5 drüber. Probier es, die Gummis sehen nachher nicht so ausgeleiert aus!

 

Und nimm für die Beinausschnitte schmalere Gummis, tragen sich einfach angenehmer. Außerdem habe ich gesehen, daß Du den Gumm verdeckt eingenäht hast; auch eine Möglichkeit. Aber auch hier gilt: s. o.

 

Sieh das bitte als positiv gemeinte Kritik an. Ich will Dir den Spaß am Dessousnähen nicht verderben!

 

Schönen Tag für Dich!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke für die tipps! wie breit darf der gummi denn sein? meiner ist etwas weniger als 1 cm (schätzung, weil liegt zu hause!, da wo alle kinder ihre klicker haben). habe den gummi auch rechts so aufgenäht, daß beim umklappen die mäusezähnchen rausgucken. auf die stichlänge habe ich gar nicht geachtet... ähhh. :kratzen

 

sonnige grüße

 

ärmeldapscher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, paßt schon für die Beinausschnitte. Für den Bund nehm ich immer breiteres, das ist aber auch Geschmacksache.

 

Viel Spaß weiterhin. Laß Deine Werke bewundern, Lob tut gut, grins :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...