Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bärliner Nähmädels Treffen im November


naehjulchen

Empfohlene Beiträge

hallo nähmädels,

 

bedingt durch den Stoffmarkt in potsdam fällt das treffen bei Ikea aus.

 

:)Man sieht sich in potsdam.

 

 

wie im letzten jahr entfällt das Dezembertreffen.

 

Viele grüße

 

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehjulchen

    4

  • Stressbiene

    3

  • strickblau

    2

  • Vicari

    1

Hallo,

ich komme nach Potsdam und freue mich schon auf den Markt dort.

Fänd auch ein Treffen wieder toll.

Wollen wir uns wieder im Hotel treffen, so gegen 14/15 Uhr. Es ist nur

ein Vorschlag. Andere Zeit kann absolut akzeptiert werden.

Wir sind doch alle neugierig auf die Beute des anderen, oder ??

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

hasekind wird es auch mal wieder versuchen euch zu treffen.

war erst 1 x bei ikea. bei mir ist halt immer schlecht mit samstags entweder arbeit oder die krankheit meines mannes. bin sicherlich mit freunden und bekannten auf dem markt und wenn ich weiss wo ihr steckt komme ich mal vorbeischauen. ich fand euch alle super nett.

bis bald hasekind;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....danke Hasekind!Wir mochten dich auch gleich.

Der Vorschlag zwischen 14°°+15°° ist doch gut.Ich tendiere aber mehr zu 15°°.Sonst schaffen wir es nicht unsere Taschen zu füllen.Meine bleibt aber leer! Hoffendlich!

Gruß Vera:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nähmädels,

 

dann sehen wir uns wieder im hotel "mercure", wenn die taschen voll und das portemonnaie leer sind......;)

 

zwischen 14 und 15 uhr.

 

 

viele grüße

 

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mich auch nur kurz melden und komme natürlich auch zum Stoffmarkt nach Potsdam und freue mich schon auf das allgemeine Geschnatter.

 

Liebe Grüße

 

Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich freue mich auch euch wieder zu sehen!

Das Kind wird bei Papa sein und ich habe Zeit!

Ich komme trotz ein bißchen Erkältung und Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

 

ich bin gerade mal am schauen ob es wieder ein Treffen gibt, da ja morgen Stoffmarkt ist.

Ich komme diesesmal per Bahn, da es für mich billiger ist, habe das 7 Tage Ticket von meinem Sohn bekommen, der hat ja Schule in Potsdam.

Ausserdem mag ich den Stundenlangen Stress per Auto nicht.Werde sicher um 14-15 Uhr auch im Hotel eintrudeln und ne kleine Runde plaudern....freu mich schon drauf.

 

Liebe Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann mir denn jemand sagen wo der Markt ist????

Ist es günstiger mit der Bahn oder per Auto zu erreichen?

 

Mein Mann meinte gestern Abend ich könnte ohne Geld mit dem Auto fahren oder soviel Geld mitnehmen wie ich will und mit der Bahn fahren:D.

 

Ich war noch niiiie auf einem Stoffmarkt, kann mir das nicht so richtig vorstellen. Wieviel Geld man bei haben sollte, habe ich schon in einem anderen Traid gelesen, aber würde man/frau das auch per Bahn wegschleppen können??????:confused::cool: - Eigentlich will ich ja nur mal gucken:p

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

der Stoffmarkt ist in der Nähe vom Potsdamer Hauptbahnhof (Lustgarten). Vom Bahnhof sind es ca. 5 Minuten zu laufen.

 

Beim ersten Stoffmarkt hatte ich einen Rucksack dabei. Dieser wurde doch sehr schwer und sehr voll. Dieses mal werde ich den Hackenporsche nehmen. Er hat ein größeres Volumen und wird auch nicht auf die Schulter drücken. :D

Nur warum brauche ich ihn, da ich doch wie jedesmal auch nur mal schauen möchte :p :p?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bahnfahren ist nicht schlecht, da kannst Du Deine Errungenschaften gleich noch einmal begutachten und streicheln. Die Finger werden erfahrungsgemäß doch nach einer gewissen Zeit doch etwas taub - falls es doch nicht mehr als 8 °C werden. Es kommt allerdings auch darauf an, von woher Du kommst und wie oft der Zug fährt. Vom Hauptausgang des Bahnhofs musst Du Dich rechts halten, über die Straße und dann sieht man eigentlich schon den Platz, auf dem der Stoffmarkt veranstaltet wird. Setz Dir am Besten ein Limit, wieviel Du ausgeben möchtest. Vielleicht bist Du zeitig da und kannst erst einmal einen Rundgang machen und Dir einen Überblick verschaffen. Bei Stoff in den Du Dich auf Anhieb verliebst, solltest Du aber gleich zuschlagen. Im Frühjahr waren zum Beispiel polnische Maßschneiderinnen auf dem Markt, die gleich Ballenweise Stoff gekauft haben und dann war der tolle Stoff natürlich weg. Vertreten sind meist Stoffe ab 3 € und Coupons ab 5 €, aber auch teure Wollstoffe für 30 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nähmädels,

 

in dem gestrigen "gewusel" beim treffpunkt wollte ich folgende änderung für 2008 ansagen:

 

 

nach 4 jahren "pflege der kontaktbörse" lege ich mein "schreibamt" aus zeitmangel nieder.

 

sicher findet sich bis dahin eine bereitwillige nähseele, die diese aufgabe übernimmt.

 

Freiwillige vor.....;)

 

 

viele grüße

 

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch nie einen Stoffmarkt erleben dürfen. Komme aus Nord/Osten von Berlin

und würde gern nach Potsdam, aber leider weiß ich nicht wann dieser Markt

statt findet. Auch wie lange ist so ein Markt geöffnet?

Gibt es gute Parkmöglichkeiten (Insidertipps) für das Auto?

Da wäre ja mal was :D, denn die Fotos vom holländischen Stoffmarkt haben mich

ja ganz neugrierig gemacht.

Wow, das wäre was.

Gruß von Vicari.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Bärliner Nähmädels, ich bedanke mich ganz,ganz herzlich für die freundliche, liebe und unklomplizierte Aufnahme in Eure Kafferunde. Ich denke und hoffe, dass es nicht bei diesem einem Mal bleibt.

Liebe Grüsse Brigitte - "die Orangene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nähmädels,

 

es wäre wünschenswert, dass sich jemand findet......:)

 

 

hallo nähmädels,

 

in dem gestrigen "gewusel" beim treffpunkt wollte ich folgende änderung für 2008 ansagen:

 

 

nach 4 jahren "pflege der kontaktbörse" lege ich mein "schreibamt" aus zeitmangel nieder.

 

sicher findet sich bis dahin eine bereitwillige nähseele, die diese aufgabe übernimmt.

 

Freiwillige vor.....;)

 

 

viele grüße

 

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.