Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Opal Wolle


gaston

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zäme

 

war schon mal jemand in Hechingen bei Tutto im Fabrikshop? Kann mir jemand sagen, ob sich ein Umweg von ca. einer Stunde lohnt? Am Samstag fahre ich ja zu Sabine nach Remchingen um einen BH Kurs zu machen. Nun konnte ich meinen Mann überzeugen (mit viel Überredungskunst :p), dass ich noch dort vorbei muss. Zu meiner Entlastung muss ich noch sagen, dass ich in meiner Nähe keine Opalwolle kaufen kann. Als ich letzte Woche gesurft habe, bin ich auf diese Seite gekommen. Der Versand in die Schweiz lohnt sich aber wirklich nicht. Vielleicht kommen wir ja auch einmal zur EU und dann kann ich doch auch ein wenig profitieren :D.

Also sagt mir bitte Bescheid über eure Erfahrungen.

Merci vielmol und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaston

    9

  • stebo79

    2

  • ennertblume

    1

  • dragonfly_1408

    1

Jeder hat seine eigene Meinung zu den Wollsorten. Also bleibt dir nix anderes übrig also dort vorbeizufahren, dich reichlich einzudecken und deine eigene Meinung zu finden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stebo

 

das habe ich ja vor. Aber es wäre doch schade, wenn die Auswahl nicht vorhanden ist. Aus diesem Grunde habe ich nach Erfahrungen gefragt. Wir fahren ja doch ziemlich weit und wegen nur 2 - 3 Farben oder Knäuel lohnt sich die Fahrt halt doch nicht.

Im Onlineshop gibt es ja sehr schöne Farben und Qualitäten, die ich noch nie gesehen, verschweige verstrickt habe und da ich ja im Sockenwahn bin muss ich mich doch eindecken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stebo

 

das habe ich ja vor. Aber es wäre doch schade, wenn die Auswahl nicht vorhanden ist. Aus diesem Grunde habe ich nach Erfahrungen gefragt. Wir fahren ja doch ziemlich weit und wegen nur 2 - 3 Farben oder Knäuel lohnt sich die Fahrt halt doch nicht.

Im Onlineshop gibt es ja sehr schöne Farben und Qualitäten, die ich noch nie gesehen, verschweige verstrickt habe und da ich ja im Sockenwahn bin muss ich mich doch eindecken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Anne

 

einige Knäuel Opal Wolle (Hundertwasser) habe ich auch schon verstrickt und bin begeistert. Im Onlineshop habe ich noch verschiedene Garne gesehen, die bei uns nicht erhältlich sind und nun möchte ich wissen, ob im Shop eine grosse Auswahl vorhanden ist. Sonst lohnt sich doch der weite Weg nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fabrikshop war ich auch nicht, hatte aber vier Jahre lang ein Abo! Da kriegste zwar Garne, von denen du nicht weist, was draus wird - aber was wirklich häßliches hab ich noch nie nicht gehabt. Fahrt hin und kauf, was der Geldbeutel hergibt - du wirst es nicht bereuen.

Hab mein Abo gekündigt, weil ich einfach mit Stricken nicht mehr nachgekommen bin. Wenn ich im neuen Kompi die Fotos hochgeladen habe, zeig ich mal ein Bild von meiner Sockenschublade - da werdet ihr blaß - mindestens 90 Paar. Von den verschenkten und gemopsten und verschütt gegangenen und verdunsteten mal abgesehen. Alles meine, und nur meine! Und die meisten aus Opal Wolle!

Ach und ja: meine Töchter stricken auch Socken - mit meinem Garn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin verstrickt nur Opal und ist mega-begeistert. Ich meine sie war auch schon mal im Werksshop und sagte, dort bekommt man auch test Farb-Stellungen, die dann nicht in Serie gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa

das mit dem Abo habe ich auch gelesen, aber für so etwas wohne ich im falschen Land und ob mein Mann wegen Wolle auswandern will :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

war heute, dank meinem lieben ;) Mann bei Tutto in Hechingen. Es war auf jeden Fall die lange Reise wert (sag ich, meinen Mann fragt man besser nicht :p). Ich empfehle es jedem, der gerne strickt und in der Nähe wohnt oder dort vorbei fährt.

 

Opalwolle in Hülle und Fülle, in allen Farben, Muster und mit verschiedenen Materialien. Andere Garne sind auch noch vorhanden. Aber ich habe nur bei der Sockenwolle zugeschlagen.

 

Jetzt muss ich stricken.

 

Schönen Abend und Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich mir merken. Im August bin ich mal in Tübingen, da kann ich ja mal einen Abstecher machen. Spart man viel im Gegensatz zum normalen Verkauf?

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich mit Schweizerpreisen lohnt sich der Umweg alleweil. Aktionswolle Wolle/Seide Aktionspreis 100 g 5 Euro/ Opal meliert 5.95/ Sommerstrang 6.25/ Schulgarn 1.50/ Schulgarn farbig 1.95

Ich würde sofort wieder fahren, mein Mann wahrscheinlich weniger gern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkerbell

 

danke für den Link. Die Preise von diesem shop sind wirklich gut, aaber die haben nur eine Art von Opalwolle, im Shop sind es gaaanz viele verschiedene Sorten und Farben. Aber es könnte doch sein, dass ich dort etwas bestelle.

 

Wünsch dir en guete Wucheafang und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen