Zum Inhalt springen

Partner

Dortmund


Mango

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

morgen fahre ich für 3 Tage nach Dortmund. Hat jemand einen Tipp für mich, wo es gute Stoffgeschäfte, Kurzwaren, oder was man als HS noch so braucht, gibt? Besonders interessiert wäre ich an holländischen Stoffen (z.B. BBG), die gibt es bei uns im Süden nicht.

 

Danke und liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mango

    2

  • Simone

    1

  • Eileena

    1

  • kaibritt-1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo mango,

am sonntag ist in gelsenkirchen-nienhauserpark stoffmarkt. das ist von dortmund ca. eine halbe stunde über die A42 zu erreichen.

ansonsten in dortmund selbst hab ich damals (hab bis vor 2 jahren dort gearbeitet) keine nennenswerten stoffgeschäfte gefunden, dortmunder wissen da sicher mehr. ansonsten lohnt sich aber auf jedenfall die 45min fahrt nach bochum zu alfatex.

 

lg brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo Mango,

herzlich willkommen in Dortmund, der Stoffladen in Dortmund Schüren (Frau Wirth) ist zu empfehlen, eine kleinere aber tolle Auswahl und sehr gute Beratung.

 

Stoff und Gardinenmarkt von cutipei bereits empfohlen.

 

Karstadt ebenfalls und meiner Meinung auch sehr teuer für eher Durchschnittsware.

 

Falls Du Patchworkstoffe suchst, gibt es in Hörde noch http://www.quiltcabin.de

habe den Link der Öffnungszeiten her gesetzt, oder http://www.stoffquadrat.de

In Schwerte gibt es einen Stoffladen, würde die Adresse raussuchen wenn Du magst.

 

Und wenn die Möglichkeit bestehen sollte, Bochum oder Hagen Alfatex.

 

Für Wolle gib es den Plaetsch Wollverkauf in der Nähe des Bahnhofs.

 

Für Bastelartikel Idee Creativ nicht weit von dem Stoff und Gardinenmarkt entfernt, direkt neben MC Donalds

oder Deko Buschmann an der Kampstr.

 

und ein Nähmaschinenfachgeschäft, Freistuhl

 

Und für Dortmund wäre es das auch schon gewesen:( leider

 

Donnerstags ist in Bergkamen ca. 25 - 30km von Dortmund entfernt Wochenmarkt mit vielen Stoffständen und den gewünschten BGG Stoffen.

 

Viel Spaß in Dortmund

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Karstadt Abteilung in Dortmund supertoll, weil die ausgefallene Stoffe haben, im Vergleich zu anderen Karstadt-Abteilungen.

Auf dem Weg nach Dortmund liegr nur Serukid (Gelsenkirchen) http://www.stick-creation.de/serukid/shop/shop4/start.htm

Das ist eines der ältesten Stoffversandgeschäfte mit tollem Garagenverkauf bei Anruf, das ich kenne. Deine Wunschmarken haben sie auch.

Hier in der Gegend (Ruhrgebiet) haben sie einen guten Ruf und sind auch auf Stoffmärkten zu finden.In Westerholt liegt dann Stoffe und Zubehör - mit Königsmühle und Stenzo Stoffen...... wo mich meine Schwägerin immer hinschickt, um meine 3 Nichten zu benähen:))

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cinderella!

 

Weisst Du, ob es in den beiden Patchworkläden Amishstoffe gibt? Im shop selber habe ich bei den Stoffen nichts gefunden. Ich fahre am Freitag zu meiner Tochter nach DO. Ansonsten würde ich einfach mal da anrufen.

 

Gruß biti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

wir haben doch keinen "Garagenverkauf" ;-). Wir sind erst letztes Jahr mit "Sack und Pack" auf 60 qm umgezogen und haben regelmäßige Öffnungszeiten. Montag bis Mittwoch von 9.30 bis 12.30 Uhr, sowie Mittwoch und Freitag von 14.00 bis 17.00 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten vereinbaren wir auch gern telefonisch einen Termin.

 

Stoffe Hartmann in Westerholt liegt auch nur einen "Steinwurf" von uns entfernt und ist immer eine Reise wert. Auch ich gehe dort gelegentlich einkaufen (Frau hat ja noch nicht genug Stoffe *grins*)

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Tipps. Gleich geht es los, leider fliege ich Samstag morgen schon wieder zurück, deshalb kann ich leider nicht auf den Stoffmarkt.

 

Serukid kenne ich, da habe ich vorsichtshalber am Sonntag noch bestellt, damit der Koffer nicht so voll wird. :p

 

Jetzt noch den Thread ausdrucken, und dann geht es ab zum Flughafen. :jump:

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella
Hallo Cinderella!

 

Weisst Du, ob es in den beiden Patchworkläden Amishstoffe gibt? Im shop selber habe ich bei den Stoffen nichts gefunden. Ich fahre am Freitag zu meiner Tochter nach DO. Ansonsten würde ich einfach mal da anrufen.

 

Gruß biti

 

Hallo Biti,

nö dasweiß ich leider nicht, aber ruf doch mal kurz in den Läden an,

Frau Kunz und Co sowie Frau Josefs-K. und Co sind supernett und können Deine Frage beantworten.

 

@cutipie

mein Mann sagt es wäre Schüren;)

von Hörde aus kommend in Richtung Aplerbeck auf der linken Seite

Schüruferstr. ????? Hausnummer weiß ich leider nicht, mom, schau mal eben ins Telefonbuch..........

hmh evtl. Hausnr. 279 ohne Gewähr, da kein vernünftiger Eintrag vorhanden ist.

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella
Hallo Cinderella!

 

Weisst Du, ob es in den beiden Patchworkläden Amishstoffe gibt? Im shop selber habe ich bei den Stoffen nichts gefunden. Ich fahre am Freitag zu meiner Tochter nach DO. Ansonsten würde ich einfach mal da anrufen.

 

Gruß biti

 

Hallo Biti,

ne weiß ich nicht wirklich... anrufen ist die bessere Wahl, auch wg. der Öffnungszeiten;)

 

@cutiepie:

Schüruferstr. Hausnr. ?????, evtl. 279, im Telefonbuch gibt es keinen Fa. Eintrag.

Wenn Du aus Hörde kommen in Richtung Aplerbeck fährst liegt der Laden auf der linken Seite.

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Schwerte gibt es einen Stoffladen, würde die Adresse raussuchen wenn Du magst.

 

Der würde mich aber interessieren, könntest du mir bitte die Adresse nennen?

Schwerte ist ja von Iserlohn aus auch nur ein Katzensprung und mal etwas Abwechslung zu Karstdt und Alfatex.

Schon jetzt mal vielen Dank für deine Mühe. :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...