Zum Inhalt springen

Partner

Verlässliche Reinigung für Webpelz in Rhein/Main?


Frau Bratbecker

Empfohlene Beiträge

Nach langer Suche habe ich mich für dieses Forum entschieden. Mögen die Admins mir verzeihen und umschieben, wenn es doch nicht hierher gehört. ;)

 

Ich suche eine verlässliche Reinigung im Rhein/Main-Gebiet, die mit Fausse Fourure, aka Webpelz, adäquat umgeht. Damit meine ich, dass das entsprechende Teil sauber, aber ansonsten unverändert wieder zu mir zurückkehrt.

 

Meine Frage mag seltsam anmuten, aber ich habe schon vor zu vielen schulterzuckenden Reinigungsmitarbeitern gestanden, die natürlich immer genau nach Anleitung... (einstmals wunderschöne Kleidung um zwei Nummern kleiner gereinigt, Kunstpelze in etwas verwandelt haben, das dem Gefieder eines in eine Ölpest geratenen Seevogels ähnelte, nur nicht so fettig, etc.)

 

Wer hat gute Erfahrungen mit seiner Reinigung gemacht?

 

Herzlichen Dank im Voraus!

Hildegard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau Bratbecker

    2

  • Engelmann Hedi

    2

  • gitana3012

    1

  • Ucki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hildegart, kannst du den Webpelz nicht runter trennen und einfach selber waschen??? den normaler weise kann man Webpelz waschen. Bei meiner JAcke ist einer um die Kapuze genäht ->ab in die Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen ,bis jetzt keine Veränderungen. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe allerbeste Erfahrungen mit Selbstwaschen gemacht.

Natürlich stand "Reinigung" in der Jacke, aber ich habe sie in Feinwaschlauge in die Badewanne gelegt und der Schmutz ist einfach "herausgefallen".

Nach dem Trocknen aufgeschüttelt - fertig!

Schöne Grüße aus Hessen

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hildegart, kannst du den Webpelz nicht runter trennen und einfach selber waschen???

 

Nee, die ganze Jacke ist aus Webpelz und hat eine Reinigungsanleitung länger als mein Arm. Vielleicht probiere ich das Selberwaschen mit einem anderen fausse fourure-Teil. Danke für den Tipp.

 

Eine schöne Restwoche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hildegard,

 

gib mal unter Suchen:Webpelz ein.Da findest Du unter anderem eine Anfrage

über "Erfahrungen mit dem Waschen von Pelzimitat".

Ich hätte Dir gerne den Link mit "hier" eingegeben ,aber es klappt bei mir nicht.

LG

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...