Zum Inhalt springen

Partner

Maßtabelle Kinder


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gibt es irgendwo eine aussagekräftige Maßtabelle für Kinderbekleidung?

Bei Burda online gibt es nur die Standardwert OW, Taille, Hüfte und Länge. Ich hätte auch gerne Vergleichswerte von Rückenbreite, Schulterbreite, Ärmellänge usw.

Leider habe ich gerade keine Burda vorliegen, gibt es im Heft genauere Angaben bei den Maßen? Oder irgenwo anders?

 

Danke

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    2

  • Elidaschatz

    2

  • nowak

    1

  • Tilli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Monika ich habe die Suchfunktion bemüht und habe nach "Maßtabelle Kinder" gesucht. Bei Burda fand ich wie gesagt nur die 4 wichtigsten Maße, mich würden aber auch die "Nebenwerte" wie RB, RL, Ärmellänge usw., also alle Maße die man auch bei der Schnittkonstruktion benötigt, interessieren.

So würde man gleich erkennen, wo das zu benähende Kind "außer der Norm" ist un man könnte den Schnitt gleich abändern. Anprobe bei Kindern ist leider total unlustig, das werden mir sicher viele HSN bestätigen.;)

 

Liebe Grüße

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier,

da ist unter anderem auch eine Größentabelle für Kinder bei.

 

Das unten stehende muß Du anklicken

 

 

PDF Größentabelle

Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht

Maßtabelle für Kinder-Größen. (Angaben in Zentimeter). Maße. 92 104 116 128 140 152 164 176. Körpergröße. 92 104 116 128 140 152 164 176. Brustumfang ...

s195727077.e-shop.info/online/.../all.../Gr$C3$B6$C3$9Fentabellen.pdf

 

Sonst sind z.B: auch in den Ottobre Zeitungen Größentabellen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Tabelle suchst, die genügend Maße zum Konstruieren enthält mußt du vermutlich eine kaufen. Die von Hohenstein sind wohl in Deutschland die besten, die haben auch erst letztes Jahr eine neue Reihenvermessung abgeschlossen. Allerdings auch teuer und eher für den gewerblichen Einsatz geeignet.

 

Ich habe ein Konstruktionsbuch (von Aldrich) das enthält britische Tabellen.

 

Und es gibt vom amerikanischen Äquivalents unseres DiN irgendwo in den Tiefen des Netzes zumindest alte amerikanische Tabellen. Waren irgendwelche pdf Tabellen, ich glaube Kathleen von fashion incubator hat die mal verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt einen etwas umständlichen und unübersichtlichen Weg, auch an die anderen Maße zu kommen. Hast Du das Programm von Golden Pattern? Das kannst Du Dir nach Anmeldung kostenlos herunterladen. Einen Gratisschnitt gibt es auch noch dazu. Auf der Homepage dort gibt es auch Standardmaße, die Du auch ausdrucken kannst. Allerdings nur mit den üblichen Maßen. Wenn Du aber die einzelnen Größen für die Schnittmustererstellung benutzt, kannst Du auch die anderen Konstruktionsmaße mit einsehen. Es werden allerdings andere Maße als bei Burda benutzt.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Elidaschatz,

 

Könntest Du bitte den Link zur Maßtabelle aus deinem Beitrag vom 05.10.2010nochmal schicken?!

Irgendwie funktioniert er nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...