Zum Inhalt springen

Partner

ENGEL - ein Round Robbin zu einem himmlischen Thema


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe RR-süchtige und die, die es noch werden wollen.

 

Jetzt mach' ich ihn auf - den Engel-RR - von dem ich schon seit dem Sommer gesprochen habe !

 

Auch für diesen RR gibt es quasi eine Bekomm-Garantie, denn die Spielregeln aus dem BILDE HÜHNER RR und dem SOMMER-RR haben sich eigentlich ganz gut bewährt.

 

Hier die Fakten :

 

 

1.) Wir nähen zum Thema ENGEL - das kann alles Mögliche sein: Figuren, Kissen, Tischsets, Wandbilder, Tischläufer, Taschen im Allgemeinen, Wandhänger, Girlanden und und und - alles, was sich mit dem Thema Engel verträgt. Selbstverständlich sind auch Kombinationen möglich, ihr müsst Euch nicht auf ein Produkt beschränken, sondern könnt ganz nach Eurer Lust und Laune, nach Eurem Ermessen Engeliges nähen und verschenken.

 

Richtwert für Materialaufwand etwa 8 - 12 Euro.

 

(Das habe ich nur der Gerichtigkeit dazugeschrieben; denn Frau könnte aus einem 10x10 cm großen Stoffstück auch 2 minikleine Engelchen ausschneiden, auf eine Postkarte kleben und fertig - das wäre dann nicht unbedingt im Sinne des Erfinders! --> aber ich denke, ihr versteht, was hiermit gemeint ist )

 

2.) Nähzeitraum: ab sofort bis zum 10. November - ihr habt zum Nähen also mehr als 2 Monate Zeit.

 

3.) Anmeldungen und Teilnahme sind möglich bis zum 10. November 2009

 

4.) Jede®, der mit seinem Engel-Projekt fertig ist, gibt mir per PN eine Meldung und seine Adresse. Die Daten kommen dann in den Topf und die Partner werden zugelost.

 

Deshalb heißt die Aktion jetzt auch BLINDER ENGEL - zuerst weiss keine für wen sie näht und keine weiss was sie vom RR erhalten wird. Vielleicht eine Engelschürze ? oder ein Engelkissen ? oder vielleicht ein All-Size-Familien-Engelkostüm ?

 

Die Auslosung erfolgt dann am 11.11.2009 - ich lose die Partner aus und erstelle eine Liste. Wobei die 1. an die 2. in der Liste schickt und so weiter und sofort. Die Letzte der Liste schickt an die Erste, damit der Kreislauf geschlossen ist.

Innerhalb 2-3 Tagen sollten die Partner dann ihre Engelspost auf den Weg bringen und sobald die Pakete bei den Tauschpaten angekommen sind, veröffentlichen wir hier die Ergebnisse.

Den Termin habe ich in den Mittelherbst gelegt, damit wir unsere Engel auch schön für die Weihnachtsdeko nutzen können.

 

Vorteile und Nachteile dieser Spielregeln:

 

Nachteil: es können keine Farb- oder Gegenstandswünsche gemacht werden - Jede "muss" nehmen was sie kriegt.

 

Vorteil: Überraschungseffekt (ähnlich wie beim Wichteln)

 

Vorteil: Jede, die etwas genäht hat, bekommt auch etwas - sollten sich während des Zeitraumes angemeldete Kandidaten zurückziehen, so ist das nicht so tragisch, denn wer nichts gibt, bekommt auch nichts.

Einziges Verlustrisiko würde in diesem Fall beim Versandweg liegen, aber ich habe mit allen Paketdiensten und auch mit der Post bislang nur possitive Erfahrungen gemacht.

 

Könnt' Ihr Euch den Himmel jetzt vorstellen ? Denkt an die Philadelphia-Werbung, die Engelchen sitzen auf weißen, weichen, wolkigen Unterlagen, sehen auf die schöne Erde herab und lassen sich genüßlich den Käse der Doppelrahmstufe schmecken. :D

 

Und nun könnt' Ihr Euch anmelden. Ich nehme 99,9% aller Anmeldungen entgegen, mit nur einer Ausnahme: die Dame aus dem SommerRR, die bis heute ihr Paket noch nicht abgeschickt hat, möchte ich bei dieser Aktion nicht mitmachen lassen.

 

Engelige Grüße von Angelika - deren Namen übrigens übersetzt "DIE ENGELSGLEICHE" heißt - paßt doch, oder ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 304
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    74

  • Frilufa

    33

  • Gerda-Marie

    24

  • smart-girl

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Noch eine Frage: Muß alles genäht sein oder darf auch anderweitig gebastelt, gestickt, gesägt etc, werden?

 

LG Rosi

Mein Blog: Rosis kreative Werke

 

Da wir hier im "Hobbynäherinen"-Forum sind, möchte ich gerne, daß zumindest mehr als 3/4 der Arbeit genäht ist.

Wenn noch ein kleines Extra dazugebastelt wird: umso besser.

 

Engelige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage: Muß alles genäht sein oder darf auch anderweitig gebastelt, gestickt, gesägt etc, werden?

 

LG Rosi

Mein Blog: Rosis kreative Werke

 

Nochmal ein Zitat - ich hatte das Wort "sticken" überlesen - sorry - also hier jetzt öffentlich: gestickt werden darf natürlich auch.

 

Engelige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gern wieder dabei. Einiges an Engelmuster habe ich schon rausgesucht. Eins davon gefällt mir ganz besonders gut. Das werde ich mal

in angriff nehmen.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur heineinspaziert durch die Himmelspforte !

 

Braucht Ihr eigentlich zu diesem RR nochmals eine persönliche Nachricht mit Zusammenfassung, oder kann ich mir das sparen. Schließlich gibt es ja schon viele RR-Erfahrene hier.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Engelchen:),

mich juckt es ja in den Fingern mitzumachen, aber ich fange berufsbegleitend eine Zusatzausbildung an, ich kann im Moment noch nicht abschätzen, ob ich es schaffe. Ich werde dann engelsgleich zu euch schweben, wenn Raum dafür ist...

Liebe Grüße

Christiane

 

PS: Meine Oma nannte mich immer Engel mit B...warum weiß ich auch nicht...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Gute an diesem RR - keiner soll unter Druck stehen. Wenn's zeitlich nicht klappt, dann geht die Welt davon nicht unter - klappt's wider Erwarten doch, ist die Freude groß !

 

Liebe Grüße, Angelika, von der Himmelspforte, die es eben mal kräftig regnen läßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte mich zum himmlischen Engel nähen anmelden.

Freu mich total so viel bekannte Namen zu lesen:)

und bei den alten Regeln verspricht es ja wieder sehr aufregend zu werden.

Also Angelika bitte eintagen:D

 

So dann muss ich jetzt ja mal in meinen Schnitten schauen was ich so alles an Engel finde:)

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

ich kann auch nicht widerstehen und hier kommt meine

 

Anmeldung.

 

Freu mich schon drauf!

 

Brauchst nix mehr zu schreiben und näher zu erklären, die meisten kennen die Regeln ja.

 

Bis bald

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Karin, schön Dich auch auf der Wolke zu haben.

Sehe gerade, daß Dein Nickname gelb geworden ist und Du zum Orga-Team gehörst - sicher betrifft das das Forumstreffen in Aachen - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee eines RR finde ich total prima! Und die Stimmung in dem Thread zum Sommer-RR war grandios, trotz einer HS, die ihr Versprechen nicht gehalten hat. Da möcht ich mich der netten Runde gerne anschliessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Karin, schön Dich auch auf der Wolke zu haben.

Sehe gerade, daß Dein Nickname gelb geworden ist und Du zum Orga-Team gehörst - sicher betrifft das das Forumstreffen in Aachen - oder?

 

Hallo Angelika,

 

ja, da vermutest Du richtig. Wir versuchen das kleine Chaos in die richtige Richtung zu lenken und es macht Spaß.

 

Gestern war ich bei einer potentiellen Gruppe, die unserer Meinung nach das Spendengeld erhalten soll.

 

Du kommst doch auch, oder? Hab das nicht nachverfolgt!

 

Liebe Grüße von der Aachener Wolke

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch!!!!

Zwar fehlt mir noch eine Idee, aber das sind noch gut 9 Wochen, da wird mir noch was einfallen.....

 

@ Fliederhexe, ich hoffe, er hat ihn nicht wieder vergessen ;)

 

Engelige Grüße und - Angelika: Danke, dass Du Dir immer wieder so viel Arbeit machst um uns zu bespaßen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

 

Du kommst doch auch, oder? Hab das nicht nachverfolgt!

 

Liebe Grüße von der Aachener Wolke

Karin

 

Nee leider klappt das auch diesmal wieder nicht. Das WE im Terminkalender ist schon lange besetzt.

 

Ich bin mal gespannt, wie alt ich noch werden muss, um endlich mal bei einem Forumstreffen teilnehmen zu können.

 

 

Nur hereinspaziert - ähh - hereingeflogen liebe Engelchen. Die Pfort ist noch offen und bleibt auch noch laaaaange Zeit auf.

 

Ich mach' die nächsten Tage mal eine TN-Liste

 

Himmlische Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika ,

 

Auslosung am 11. im 11. ;) , was mag dabei wohl rauskommen .... :clown:

 

Ich bin auch dabei !!!!

 

Es hat mich zwar noch keine Sternschnuppe mit einer Idee gestreift , aber es wird mir schon was zum Thema einfallen , hab ja noch genügend Zeit zum überlegen .

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohwei - da habe ich gar nicht daran gedacht. Da beginnt ja die närrische Zeit.

 

Naja, so ein Egelskostüm könnte ich mir schon vorstellen - nur bin ich leider gar kein Fastnachter - bei uns in der Gegend ist einfach der Hund begraben.

Ich denke aber, daß man/Frau in den Hochburgen einfach mitmachen muß.

 

Himmlische Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

mit Hühnern hatte ich es nicht so, den Sommer-RR habe ich nicht mitbekommen - die Engel würden mich schon sehr reizen :).

 

Hab ich das richtig verstanden (Sorry, mein erster Kontakt mit RR)? Ich nähe etwas "engeliges" bis zum 11.11. und melde mich bei Dir per PN. Dann erhalte ich eine Liste der Teilnehmer und schicke meinen Engel an den Teilnehmer nach mir. Sollte ich nichts engelsgleiches hinbekommen haben, schicke ich Dir keine PN und habe niemanden geschadet.

 

Wenn ich`s so richtig kapiert habe, würde ich gerne mitmachen, wenn Ihr mich dabei haben mögt.

Ich glaube, dass ich etwas engeliges hinbekommen werde, finde die Einstiegs-/Ausstiegsmöglichkeit (wenn ich`s denn richtig verstanden habe) aber beruhigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann werde ich mich auch mal auf den Weg machen und eine Wolke anvisieren und draufzu schweben. Ich hoffe, dass ich das auch zeitliche packe, noch bin ich voller Zuversicht. Aber ich habe noch gaaaaaaar keine Ahnung, wie oder was engelsgleiches ich machen soll.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden (Sorry, mein erster Kontakt mit RR)? Ich nähe etwas "engeliges" bis zum 11.11. und melde mich bei Dir per PN. Dann erhalte ich eine Liste der Teilnehmer und schicke meinen Engel an den Teilnehmer nach mir. Sollte ich nichts engelsgleiches hinbekommen haben, schicke ich Dir keine PN und habe niemanden geschadet.

 

Wenn ich`s so richtig kapiert habe, würde ich gerne mitmachen, wenn Ihr mich dabei haben mögt.

Ich glaube, dass ich etwas engeliges hinbekommen werde, finde die Einstiegs-/Ausstiegsmöglichkeit (wenn ich`s denn richtig verstanden habe) aber beruhigend.

 

Perfekt - Du hast meine Worte richtig gedeutet (ist ja auch nicht immer einfach :D:D - ich meine immer mein Umfeld würde mich prompt verstehen .... was leider selten der Fall ist ... weil ich eine Frau bin, die viel denkt und dann manchmal nur Stichpunkte ins Leben wirft .... )

 

Aber merk' Dir lieber den 10. November - denn bis dann müßte ich Deine "FÄRDISCH"-PN im Postfach haben.

Und bitte bitte, gebt gleicht Eure Post-Adresse mit an (und vielleicht noch eine Telefon-Nummer, die aber nur für mich bestimmt ist und die ich absolut nicht weitergeben werde !)

 

Wer alles schon auf der Ausruh-Wolke sitzt, weil er sein Engelschen schon fertig hat, werde ich hier im Fred bekannt geben.

 

Beim Hühner-RR saßen wir ja alle auf der Hühnestange und gaggerten - beim Sommer-RR haben wir uns auf die Terasse plaziert (und manchmal war es dort saukalt - brrrr) und diesmal werden wir es uns auf eine weichen Wolke gemütlich machen.

 

Himmlische Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...