Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Crazy Patchwork Minibörse


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

hallo christa, danke für deine schnelle antwort. werde ich versuchen, wenn ich so ein vlies gekauft habe.

 

war am samstag auf meinem ersten stoffmarkt, habe kräftig zugeschlagen:D:D:D

doch das, war ich eigentlich kaufen wollte (vlies,borten, schere)vergessen

 

gut, dass ich in 2 wochen noch nach salzbug fahre:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 578
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    47

  • akinom017

    18

  • Raaga

    10

  • Flipi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun hab ich auch eine Minibörse, aus Weihnachtsstöffchen, weil ich lila so schön finde. Crazy Patchwork habe ich noch nicht gemacht, muss erstmal Stoffreste sammeln. :D

Liebe Stellaluna, vielen vielen Dank für deine wundervolle Anleitung!!! Du hast dir so viel Mühe gegeben, die Anleitung ist superverständlich und die Minibörse super zu nähen!

133.jpg.f1bd22d8ea3a839c8318885a7fb08f20.jpg

131.jpg.7e009fda899d970c3602f6cedc7c46be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura!

Ich finde die Börsen auch superschön und bin jetzt gedanklich so lange drumherumgeschlichen, dass es nicht mehr anders geht.... Mein Papierkorb unter meinem nähtisch wurde gerade akribisch untersucht und es sind ein paar ansehnliche Fleckerl zum Probieren herausgekommen (Habe ich eigentlich nur wegen des Vlieses gemacht, aber wenn mich der Stoff noch mal so anspringt.....)

Mach bitte weiter so, ich finde Deine Sachen sehr schön und sie motivieren mich!

 

Danke für den tollen WIP, bis bald

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura

 

Mache beim Roundrobin - Taschen mit und habe gestern in dieser Crazy-Art eine Tatüta aus den Reststoffen genäht. Habe jetzt Deine Anleitungen für Geldbörsen gefunden und glaube die Nochreste ergeben auch eine zusätzliche Börse. Ich glaube das ist dann ein schönes Set.

Ich hatte die Reste gleich auf ein Vlies aufgebügelt u. dann noch mit unterschiedlichen Stichen verziert.

Danke für Deine Idee und Anleitung.

Stofffussel Rose :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein tolles E-Book, und so liebevoll gestalltet. Vielen lieben Dank Stellaluna! Das macht richtig Lust auszuprobieren, auch dieses Crazy patchwork bringst du nahe. Toll :)

 

Nun hoffe ich nur noch das ich ein Eckchen Zeit dafür finde.

 

Umsomehr tut es mir leid das es ausgenutzt wird... eines Tages wird es nichts kostenloses mehr geben...

 

LG

Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

jetzt haben wir auch mal eine gemacht. Wir, das sind meine Tochter (9), mein Sohn (6) und ich (Alter lassen wir erst mal wech...:D). Auf der Rückseite hat einer von uns eine Naht nicht richtig getroffen, aber für's erste Mal drücken wir beide Augen zu... ;)

 

Miniboerse.jpg

 

Miniboersehinten.jpg

 

Miniboerseinnen.jpg

 

Davon mache ich noch mehr; da freut sich sicher die ein oder andere sehr gute Freundin zu Weihnachten drüber. Mit etwas mehr Erfahrung wage ich mich dann an die mittlerweile gekaufte große Börse - und die ist dann allein für mich! :D

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen!

 

Obwohl ich fast täglich hier herumsurfe, habe ich den tollen Beitrag zum Thema Minibörsen erst jetzt entdeckt. Die Erklärungen und Fotos sind wirklich wunderschön. HERZLICHEN DANK STELLALUNA!

 

Es ist wirklich schade, dass es immer wieder Leute gibt, die die Ideen anderer vermarkten und es einem so vermiesen, so tolle Anleitungen gratis ins Netz zu stellen. Ist wirklich nicht richtig. Trotzdem nochmal herzlichen Dank für die viele Arbeit und das tolle ebook!

 

Ich habe auch deine großen Börsen angeschaut. Sind wirklich sehr schön. Ich werde nun mal mit den kleinen beginnen und vielleicht kann ich anhand der Bilder ja auch noch große zustande bringen (ich hoffe, dass ich es auch ohne Schnitt, aber mithilfe meiner Fantasie schaffe). Wären wirklich tolle Weihnachtsgeschenke!

 

Nochmal DANKE!

 

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW sind die Stöffchen schön!!!!

 

 

:winke:

 

Hallo zusammen,

 

jetzt haben wir auch mal eine gemacht. Wir, das sind meine Tochter (9), mein Sohn (6) und ich (Alter lassen wir erst mal wech...:D). Auf der Rückseite hat einer von uns eine Naht nicht richtig getroffen, aber für's erste Mal drücken wir beide Augen zu... ;)

 

Miniboerse.jpg

 

Miniboersehinten.jpg

 

Miniboerseinnen.jpg

 

Davon mache ich noch mehr; da freut sich sicher die ein oder andere sehr gute Freundin zu Weihnachten drüber. Mit etwas mehr Erfahrung wage ich mich dann an die mittlerweile gekaufte große Börse - und die ist dann allein für mich! :D

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es herrlich, wie sich das verselbständigt hat und was für schöne Börsen und andere Ideen entstehen :-) Und ich muss sogar weitermachen, ich kann doch gar nicht ohne Nähen ;)

 

Im Moment bin ich aber schon im Vorweihnachtsstress *gnarf* :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danela: danke schön! Ich freu mich total, dass ich mit der Methode von Stellaluna endlich die ganzen Reste, von denen ich mich ja sonst nie trennen würde, obwohl sie viel zu klein sind, um noch was "Anständiges" draus zu machen, trotzdem verbrauchen kann.

 

@all: Vielleicht kann mir noch jemand einen Trick verraten, wie man die Ecken so schön sauber hinbekommt. Klar, bei den relativ dicken Stoffen dürfte das schwierig werden, aber ich habe gestern eine aus einer dünnen, alten Tischdecke genäht (Taschentuch-Stärke) und da habe ich die Ecken auch nicht sauber ausformen können. Vielleicht mache ich da beim Kürzen der Ecken an der NZ etwas falsch?

 

Im Übrigen kleiner Gag am Rande: da dachte ich nach der ersten Börse "ey, echt super. Kein Problem, kannste das Lappi ausschalten, kriegste auch allein hin." :) Und dann habe ich die nächste Börse sage und schreibe 4x !!!! genäht, aufgetrennt, genäht... jedesmal war sie nach dem Wenden verkehrt herum. Irgendwann am nächsten Tag nach weiteren Versuchen kam ich dann dahinter, dass man beim Wenden speziell in das Fächerteil greifen muss, damit es auch nachher richtig herum sitzt. Ich hatte also schon richtig genäht (4x!), nur immer falsch gewendet. Nach sovielen Versuchen konnte ich die Börse natürlich nicht mehr brauchen. Ich nutze sie jetzt als Anschauungsmaterial und habe mir überall drauf geschrieben, wo welches Stück hinkommt...:rolleyes:

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo haniah,

jedesmal war sie nach dem Wenden verkehrt herum. Irgendwann am nächsten Tag nach weiteren Versuchen kam ich dann dahinter, dass man beim Wenden speziell in das Fächerteil greifen muss, damit es auch nachher richtig herum sitzt. Ich hatte also schon richtig genäht (4x!), nur immer falsch gewendet. Nach sovielen Versuchen konnte ich die Börse natürlich nicht mehr brauchen. Ich nutze sie jetzt als Anschauungsmaterial und habe mir überall drauf geschrieben, wo welches Stück hinkommt...

 

genau das selbe ist mir auch EINMAL passiert...:rolleyes:

aber der Gag ist richtig gut und wir brauchen uns nicht zu verstecken, wir waren bestimmt nicht die einzigen..

:freu: aber jetzt klappts richtig gut und die ersten sind schon bei verschiedenen Kindergeburstagen mit großen Erfolg verschenkt worden..

liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es herrlich, wie sich das verselbständigt hat und was für schöne Börsen und andere Ideen entstehen :-) Und ich muss sogar weitermachen, ich kann doch gar nicht ohne Nähen ;)

 

Im Moment bin ich aber schon im Vorweihnachtsstress *gnarf* :eek:

 

Lass dich nicht allzusehr stressen.

 

Aber ich hab dich grad gesehen. ;)

Bei ebäääää

Auf einem CD Cover.

 

Ich denk so, hm, das kennste doch?:):)

 

LG

Carla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ich hab dich grad gesehen. ;)

Bei ebäääää

Auf einem CD Cover.

 

Ich denk so, hm, das kennste doch?:):)

 

LG

Carla

Hihi...das Profilbild von Stellaluna ist von "Die zauberhafte Welt der Amelie"...war bestimmt der Soundtrack zu dem Film, den du bei Ebay gesehen hast! lol

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)super Idee,und super Anleitung!:)

So nun kommt noch der Druckknopf ... ich finde die bei diesen kleinen Börsen am praktischsten.

 

Man nehme dafür das Aussenteil eines Drückers,

positioniere es mittig auf dem Überschlag,

und drücke es fest einmal rein.

 

[ATTACH]48249[/ATTACH]

 

So drücken sich die Zacken nach unten durch und man hat gleich die Position für das Gegenstück auf dem Fächerteil.

 

[ATTACH]48250[/ATTACH]

 

Drücker eindrücken ... und fertig ...

 

[ATTACH]48251[/ATTACH]

 

[ATTACH]48252[/ATTACH]

 

[ATTACH]48253[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...das Profilbild von Stellaluna ist von "Die zauberhafte Welt der Amelie"...war bestimmt der Soundtrack zu dem Film, den du bei Ebay gesehen hast! lol

 

Lg Kerstin

 

Jepp, genau der wars.

Fiel mir so direkt ins Auge.

Dabei hatte ich einen ganz anderen Film gesucht.

 

Hihi, ich hatte jetzt auch nicht gedacht, dass es stellaluna herself war.;)

 

LG

Carla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

meine Geschenketäschchen sind fertig. Es hat auch bei mir etwas gedauert bis ich das ganze richtig wenden konnte aber dann ging es ganz gut. Vielen Dank für den Schnitt, ich find ihn gut.

Gruß Monika

1586679497_t2.jpg.1eb98b7b65ba4b613f424eee711f3249.jpg

239338269_t1.jpg.4c93f8b076eb150b8387d822699ff095.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

habe gerade erst diesen Thread gelesen und bin wie alle Anderen begeistert von Deinem tollen WIP. Weil ich aber einen großen Geldbeutel brauche wollte ich mir Dein ebook bei Dawanda kaufen, finde aber nichts.

Gibt es das ebook nicht mehr oder bin ich nur zu blöd zum Suchen :confused:

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erste :D - und sie bleibt ganz sicher nicht alleine :p

 

1502470071_CrazyMiniboersekl.jpg.34d53b79b221654b9ea7557b48cea8d1.jpg

 

Der gepatchte Teil ist ganz aus Westfalen-Fitzeln gemacht, der Rest aus einfarbigem blauen BW.

Beim Patchen hab ich nicht so richtig mitgedacht, weswegen jetzt die Sterntaler "kopfstehen" :o

 

Als Nächstes (noch vor der zweiten Minibörse) ist jetzt aber ein Mapperl für die Karten dran, die nicht in den "großen" Geldbeutel passen :D

Dazu bastel ich mir erstmal einen Schnitt - in Anlehnung an Rosas WIP-Börse, kombiniert mit Lauras CrazyPatch :p

 

Laura, auch hier nochmal vielen lieben Dank für diese tolle Anleitung und Inspiration :bier:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich heute hier neu angemeldet, wegen dieser tollen Börsen.:D

Allerdings habe ich keine Stoffstücke dazu aber ein Musterbuch für Wachstuchtischdecken, ich überlege schon die ganze Zeit was man mit diesen STücken machen könnte.:confused:

Was denkt Ihr? :rolleyes:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ich überlege schon die ganze Zeit was man mit diesen STücken machen könnte.:confused:

Was denkt Ihr? :rolleyes:

 

Na, was wohl? Crazy-Patchwork-Minibörsen natürlich :klatschen:

 

Abwaschbar und wetterfest, besser geht's doch gar nicht...

 

PS: Herzlich Willkommen hier im Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch genäht :)

Wusst ich's doch, dass es für was gut war sämtliche Schnipsel von meinen Amy-Butler-Stoffen aufzuheben ;)

Leider ist die Börse innen etwas krumpelig geworden und mit den Ecken bin ich auch nicht zu frieden, naja, bei der nächsten wird's besser. Ich denke ich werde noch einige machen, die sind einfach ideale Klein-Geschenke für Bekannte zu Weihnachten!

b3.jpg.87838c10869505b4877fc691eb79e72f.jpg

b2.jpg.1f32e7fb4a7c2b38506ec4f63744ea5b.jpg

b1.jpg.960841ebe4e84e6c428a158efce2630e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Pompadur, aber antworte trotzdem mal schnell.

An meiner Pfaff heißt dieser Stich Applikationsstich.

LG Heike, die sich auch endlich mal an die Produktion der Börsen machen will, denn Weihnachten kommt immer so plötzlich....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich mir nach langer Pause eine neue Maschine gekauft habe, fängt das erst mal im kleinen an, deshalb auch keine Stoffrestchen....

Aber die kommen sicher. Bis vor dem Einkauf wußte ich auch nicht was ein Kniehebel ist, muß man sich auch erst dran gewöhnen, aber die Taschen werden auch mal ein Anfang sein....

Schauen einfach goldig aus.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.