Zum Inhalt springen

Partner

Junggesellenabschied: Schürze?


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Vielleicht habt ihr ´ne Idee oder Tipps für mich!

Heute wurde ich darum gebeten für einen Freund, der bald Junggesellenabschied feiert eine Schürze zu nähen, mit einer Tasche vorne, damit er da wohl irgendwas reintun kann. Einen Bauchladen wollen sie wohl nicht machen, das wäre nämlich mein Vorschlag gewesen!

Der "Junggeselle" ist ziemlich groß und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass ich auf gut Glück eine Schürze mit Tasche nähe und die dann auch wirklich passt! :(

Jetzt habe ich überlegt, an ein T-Shirt eine große Tasche in Bauchhöhe zu nähen! Aber ob das nicht absteht, wenn da Sachen drin sind. Die hängt doch wahrscheinlich runter und zieht das ganze T-Shirt mit runter...ich weiß ja auch nicht genau, was die da reintun wollen. Oder wie wäre es mit einer Tasche a la Jute Beutel, die er sich umhängt???

Hat vielleicht jemand eine bessere Idee? Wäre über jeden Tipp dankbar!

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • Nellie Sew

    1

  • Benedicta

    1

  • xxkerstinxx

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

an ein T-Shirt würde ich keine Tasche nähen, die wird das T-Shirt ziemlich verziehen.

 

Ausserdem wurdest du ja auch um eine Schürze gebeten, ich denke, dass sich die Jungs da schon was überlegt haben ;)

 

Soll es eine Schürze ohne Latz sein? In diesem Fall wäre es ja kein Problem. Und wenn der zukünftige Schürzenträger gross geraten ist, dann wird die Schürze halt ein Stück länger.

 

Und wenn es eine Schürze mit Latz werden soll, dann einfach den Latz etwas länger machen und lange Bindebänder anbringen, so dass die Höhe des Latzes durch die Bindebänder variabel sind.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege... aber Sinn und Zweck dieser Junggesellen-Aktionen ist doch, dass sich der zukünftige Ehemann nochmal ein bisschen zum Affen macht, oder?

 

In dem Fall würde ich nämlich ein Zimmermädchen-Schürzchen nähen... mit kleinem Latz, so richtig mit Getüddel und Rüschen und Täschchen :D...

und nur die Bindebänder länger machen, damit's dem langen Kerl auch passt.

 

Ansonsten sind die ganz normalen Schürzen doch ziemlich Größen-unabhängig :) Evtl. mit Klettband ne Verstellmöglichkeit einbauen, fertig.

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

Ich habe eine PDF Datei mit Schürzen Schnitt. Wenn Dir das nützt, schick ich ihn Dir gerne. Kann man dann ja in der Größe etwas verändern!

LG Nellie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...