Zum Inhalt springen

Partner

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Ja haniah, die Arme raffen ist gar kein Problem ;)

 

An der Helga gefällt es mir eigentlich gut :rolleyes: ich habe es auf der gerafften Seite mal noch mehr zusammengeschoben ;) Vielleicht sollte ich es noch mehr raffen - so wie du es in deinem letzten Post geschrieben hast :)

 

Foto.jpg.cc3aaf1cf5c86870069dd773d346df5a.jpg

 

Säume sind fertig, Fäden müssen noch vernäht werden.

Irgendwie steht an der Helga der Halsausschnitt jetzt leicht ab :mad: da muss ich an mir noch mal kontrollieren ;)

ich werde das Shirt auch mal mit einem anderen BH anziehen denn ich hatte einen gefütterten T-Shirt BH an, mit einem anderen BH gewinne ich vielleicht 1-2 cm :D

 

@mrs. marple

Aufgabe 1 ist in Arbeit :p

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Helga hat Lockenwickler im Haar! *kreisch* :D

 

Aber das Shirt steht ihr super, das stimmt! Ein bisschen mehr Raffung an der Seite wäre sicher gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helga mit Lockenwicklern ist toll, Danke für den Lacher. :D

 

Schlaghose: aber Du weißt schon, dass Schnitt 1 und 2 nicht echt 70er Jahre sind, ja? Da waren die Schlaghosen superknalleng bis zum Knie und hatten einen Bund mit Gürtelschlaufen für den Nietengürtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helga hat Lockenwickler im Haar! *kreisch* :D

 

Aber das Shirt steht ihr super, das stimmt! Ein bisschen mehr Raffung an der Seite wäre sicher gut.

 

:D :hug: Danke :hug:

 

So sieht es gut aus, das andere war zu wenig gerafft an der Seite.

 

:hug: :hug:

 

Ariane welcher Burda ist es denn?

 

es ist die Januar Ausgabe 2014

 

Schon wieder ein super Shirt Ariane!!! Bin sehr begeistert, wirklich schön!

Geht Puppi heute Abend aus?

 

Sie ist nicht ausgegangen, Mrs. Marple hatte mich hier gestern gebeten, dass ich die Frisur richte :D

 

 

Helga mit Lockenwicklern ist toll, Danke für den Lacher. :D

 

Schlaghose: aber Du weißt schon, dass Schnitt 1 und 2 nicht echt 70er Jahre sind, ja? Da waren die Schlaghosen superknalleng bis zum Knie und hatten einen Bund mit Gürtelschlaufen für den Nietengürtel.

 

Den Lacher habe ich sehr gerne geliefert :D

 

Anfang der 70er hatte man die engen Hosen, bei denen unten wie eine Rüsche angesetzt war. Im laufe der 70er veränderte es sich und wurde so, wie die Hosen in der Burda ;)

So habe ich es zumindest auf verschiedenen Seiten im WWW gelesen ;)

 

.......

 

Seitlich habe ich nun mit einem Gummi mehr gerafft und das ist wirklich viel besser :)

Jedoch habe ich jetzt wirklich noch ein Problem mit dem Halsausschnitt :mad: er steht seitlich ab und ist vorne zu hoch :mad: das würgt mich total :rolleyes:

Also muss die Halsversäuberung wieder ab, auf der Schulter werde ich wphl am besten 2 kleine Abnäher einbauen und vorne noch tiefer ausschneiden ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Das Shirt gefällt mir:)

Würde es bzgl. Halsausschnitt nichts bringen das obere Teil noch stärker zu raffen.

So hättest Du mehr Stoff über der Brust und weniger Stoff am Hals und ich denke der Ausschnitt würde dann vielkeicht nicht mehr abstehen...oder habe ich da einen Denkfehler?

Du könntest das ha mal mit Deinem Zaubergarn probieren...

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigst du uns das fertige Shirt nochmal an dir? :)

In der Burda steht, dass die Ärmel 10 cm "Überlänge" haben ... wozu auch immer das gut sein soll? Wenn ich das Teil nähe, werde ich sie wohl gleich kürzer zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Shirt, schade das ich es in meiner Größe nicht tragen kann :(:(.

 

Wie dehnbar ist denn der Jersey?

Ich denke es könnte schon helfen, wenn du den Auschnitt nach vorne und an den Seiten etwas vergrößerst und evtl. (je nach Dehnbarkeit des Jersey) den Beleg prozentual noch etwas straffer machst.

Oder über den Raglan etwas von der Mehrweite wegnehmen, Abnäher würde ich nicht reinmachen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Das Shirt gefällt mir:)

Würde es bzgl. Halsausschnitt nichts bringen das obere Teil noch stärker zu raffen.

So hättest Du mehr Stoff über der Brust und weniger Stoff am Hals und ich denke der Ausschnitt würde dann vielkeicht nicht mehr abstehen...oder habe ich da einen Denkfehler?

Du könntest das ha mal mit Deinem Zaubergarn probieren...

Lg

Christiane

 

Danke :hug:

ja, du hast einen Denkfehler ;) die Raglannaht würde ja dadurch im Vorderteil kürzer werden, weißt du wie ich meine :kratzen:

Durch das tiefere Ausschneiden habe ich nicht die Raglannaht beschnitten ;)

 

Wow, ich möchte Dir Dein Shirt klauen. Größentechnisch würde es mir auch passen magst meine Adresse haben :D

nein, ich mag deine Adresse nicht haben :D

Aber schön, dass es dir gefällt :hug: Danke !

 

Zeigst du uns das fertige Shirt nochmal an dir? :)

In der Burda steht, dass die Ärmel 10 cm "Überlänge" haben ... wozu auch immer das gut sein soll? Wenn ich das Teil nähe, werde ich sie wohl gleich kürzer zuschneiden.

 

Ja, ich zeige es noch mal wenn ich den Ausschnitt geregelt habe ;)

Die Ärmel sind sehr lange, ich werde sie wohl auch ein klein wenig mit Gummiband hochraffen ;)

 

Tolles Shirt, schade das ich es in meiner Größe nicht tragen kann :(:(.

 

Wie dehnbar ist denn der Jersey?

Ich denke es könnte schon helfen, wenn du den Auschnitt nach vorne und an den Seiten etwas vergrößerst und evtl. (je nach Dehnbarkeit des Jersey) den Beleg prozentual noch etwas straffer machst.

Oder über den Raglan etwas von der Mehrweite wegnehmen, Abnäher würde ich nicht reinmachen.

 

LG Brit

 

Brit der Jersey ist sehr dehnbar :) An den Seiten möchte ich den Ausschnitt nicht größer machen, nur vorne noch etwas tiefer :)

Den Beleg habe ich schon gut gestrafft, falten solls ja keine werfen.

Ich schau nochmal wenn ich abgetrennt habe ob und wo es dann absteht ;)

Das grig ich schon hin :rolleyes: Ist nur nervig wenn man noch mal auffuzzeln muss :rolleyes:

 

Jetzt geh ich erst mal Benzingeruch einatmen :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump::jump::jump:

 

20 Jahre stand sie in der Ecke................

 

und nun läuft der Motor wieder ruhig und gleichmäßig :jump::jump::jump:

 

Foto.jpg.1c15dc81852c1a66915a99d6283dce7b.jpg

 

Nun müssen noch die Felgen vom Rost befreit werden und die neuen Reifen drauf ;)

 

dann TÜV :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump::jump::jump:

 

20 Jahre stand sie in der Ecke................

 

und nun läuft der Motor wieder ruhig und gleichmäßig :jump::jump::jump:

 

[ATTACH]177216[/ATTACH]

 

Nun müssen noch die Felgen vom Rost befreit werden und die neuen Reifen drauf ;)

 

dann TÜV :cool:

 

lg

Ariane

Och das sieht ja niedlich aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll, aber ich glaub bei den alten Schätzchen geht das besser wie mit den Neueren. Nähst du dafür auch nen neuen Sitzbezug?

 

Mein Bruder hat sich mit ner Dax auf die Nase gelegt, als er die von nem Kumpel Probefahren durfte - ich glaube, deshalb wollte er dann auch keinen Motorradführerschein mehr machen:rolleyes:

 

Ist schon schön wenn alte Erinnerungen wach werden - und nein, ich werd nicht auch noch mit alten Motorrädern anfangen - alte Autos reicht:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die ist süß :silly: gell ;)

 

ich brauch keinen neuen Sitzbezug nähen :D

 

Foto.jpg.b51a17771343445d1525ba4c51d6423e.jpg

 

denn die Original Sitzbank ist tadellos :D

Das Schätzchen ist BJ 73 und noch keine 2000 km gelaufen ;)

 

Ich kam erst mit 46 Jahren auf die Idee den Motorradführerschein zu machen :D es ist also nie zu spät :D

 

So, mein Shirt ist nun fertig, ich habe den Halsausschnitt nochmal tiefer nachgeschnitten und den Streifen von vorher genommen, also noch etwas mehr gedehnt ;) und so bin ich zufrieden.

Bisserl mehr Weiter überm Busen könnt es halt gebrauchen aber es geht ;)

Ich habe auch gleich mal noch eine weitere Tragevariante fotografiert :rolleyes:

 

226291109_burdastreifenlilabeide.jpg.3324887467ee31fede3ca3814c89925e.jpg

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden Ariane! Sieht das nur so aus, oder hast Du die Schulter nach vorn geschoben und versuchst so Deine OW zu verstecken? :p Das hat dann aber mit dem Bolero besser geklappt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, viel besser, Ariane! So sieht man gleich, dass das so sein soll und nicht nur verrutscht ist :). Ich würd's allerdings ohne Bolero tragen, damit man genau das auch sieht.

 

Wirst Du es nochmal nähen mit etwas mehr OW oder bist Du -wie sagt man- "bedient"? ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht super aus! :)

Ich bin entschlossener denn je, es auch zu nähen! (wenn ich die schwarze Hose fertig habe)

Es fällt also eher knapp aus? Laut Burda-Maßangaben sollte ich Gr. 38 nehmen, aber vielleicht doch lieber 40?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut Dein T-Shirt, steht Dir gut. Der Ausschnitt ist auch gut geworden, brauche auch Platz um meinen Hals rum.:)

 

Danke Maria :hug:

 

Schön geworden Ariane! Sieht das nur so aus, oder hast Du die Schulter nach vorn geschoben und versuchst so Deine OW zu verstecken? :p Das hat dann aber mit dem Bolero besser geklappt :D

 

Danke Andrea :hug: du hast mich erwischt :p aus dem Grund habe ich ja den Bolero drübergezogen :p

 

Shirt solo und Shirt mit Bolero sieht gut aus :super:

 

Danke Monika :hug:

 

Ja, viel besser, Ariane! So sieht man gleich, dass das so sein soll und nicht nur verrutscht ist :). Ich würd's allerdings ohne Bolero tragen, damit man genau das auch sieht.

 

Wirst Du es nochmal nähen mit etwas mehr OW oder bist Du -wie sagt man- "bedient"? ;)

 

 

Liebe Grüße, haniah

 

Danke hania :hug: ich stand schon vor meinen Stoffvorräten und habe überlegt aus was ich das Shirt in Kurzarmvariante eventuell noch einmal mit §Busenerweiterung" nähen könnte :kratzen:

 

Das Shirt sieht super aus! :)

Ich bin entschlossener denn je, es auch zu nähen! (wenn ich die schwarze Hose fertig habe)

Es fällt also eher knapp aus? Laut Burda-Maßangaben sollte ich Gr. 38 nehmen, aber vielleicht doch lieber 40?

 

Danke Dackeline :hug:

Das fällt nicht knapp aus ;) mein Busen ist zu dick :D

Wenn du Ottobre 38 nähst, dann kannst du auch hier 38 nehmen.

Pass nur auf dem Halsausschnitt auf, der ist seitlich am Rand weit, oder vielleicht anders ausgedrückt für stark abfallende Schultern ausgelegt :rolleyes:

 

Mir fehlt an dem Shirt jetzt nur noch die Tasche :D

Da muss ich mal drüber schlafen :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut Dein Shirt, vor allem an Dir und ich finde Du musst kein

Jäckchen drüberziehen. :D

 

Ob das Shirt für mich was ist weiß ich noch nicht, da muß ich noch mal

in mich gehen.

 

Klasse das die Dax wieder läuft, jetzt drücke ich Dir und Deinem Göga

die Daumen für den TÜV. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

das sieht echt klasse aus :D

 

Ob mit was drüber oder ohne - wirklich schön ;) steht dir gut.

 

Ne, ne Bauchtasche oder Rüschkes passen da auch nicht wirklich :p

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut Dein Shirt, vor allem an Dir und ich finde Du musst kein

Jäckchen drüberziehen. :D

 

Ob das Shirt für mich was ist weiß ich noch nicht, da muß ich noch mal

in mich gehen.

 

Klasse das die Dax wieder läuft, jetzt drücke ich Dir und Deinem Göga

die Daumen für den TÜV. :super:

 

Danke Petra :hug:

 

 

Hallo Ariane,

 

das sieht echt klasse aus :D

 

Ob mit was drüber oder ohne - wirklich schön ;) steht dir gut.

 

Ne, ne Bauchtasche oder Rüschkes passen da auch nicht wirklich :p

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

 

Danke Michaela :hug:

Rüschkes kommen auf keinen Fall dran ;)

Bauchtasche auch nicht wirklich ;)

Ich überlege jedoch eine flexible Tasche, wieder ala Hüftschmeichler, Gürtelartig und auf der langen Seite auch weiter nach unten gehend .kratzen:

versteht man was ich meine :confused:

 

Heute Mittag werde ich erst mal an dem Schnitt ein bisserl rummalen, also Änderungen einbauen für das nächste mal :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...