Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Lifestyle2022 "Es geht gar nix mehr!" HILFE!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Bin gerade total aufgeregt. Wollte doch die Jacke meiner Kleinen endlich nähen...und da, bei einer ganz normalen Naht machts "Rums", der Oberfaden reißt und es tut sich gar nichts mehr.

 

Na ja, wenn ich auf das Pedal drücke brummt sie so ca. 2 sec., die Nadel versucht sich ein wenig nach oben zu bewegen, beim Unterfaden will sich auch was tun, aber es tut sich nichts.

Hab auch schon ganz vorsichtig versucht das Handrad mal ein klein wenig hin und her zu bewegen, und da merkt man, dass da ein Widerstand ist, über den man (warscheinlich gar nicht, oder nur mit hoher Gewalt) nicht drüberkommt.

 

Hab dann gedacht, dass sich vielleicht unten irgendwas eingezwickt hat, habe dann die Unterspule entfernt - keine Fäden eingezwickt; die Stichplatte entfernt - sieht man auch nichts.

 

Dann hab ich mal oben das Teil, wo man die Unterspule aufspult, nach rechts gedrückt, aber da tut sich dann auch nichts. Nur immer 2 sec. brummen und dann nix mehr.

 

HEUL! Wo sind denn unsere Nähmaschinenhleferlein!!! Könnte verzweifeln, weil ich heute auch noch kein Auto hab, damit ich zum Nähmadoc fahren könnte!

 

HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    5

  • peterle

    2

  • veilchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Als erstes kippst Du reichlich Öl in deinen Greifer, dann wartest Du ein wenig und ruckelst am Handrad vor und zurück. Zurück etwas schwungvoller als vor. Du unterstützt die Bewegung maximal mit dem Daumen am Greifer und mit einem bißchen Glück, kriegst Du deinen Greifer wieder frei.

Wenn Du Pech hast, ist er nachher verstellt.

Neue Nadel rein und erst mal am Handrad drehen und schauen, ob er irgendwo schleift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein a020.gif !

 

Geölt hab ich vorhin schon (allerdings nur ein wenig)! Ich werd´ gleich mal nach unten sprinten und ausprobieren. Melde dann hoffentlich vollzug!

 

Danke nochmals!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh großer Meister..... h040.gif

 

Oh Nähmaschinenflüsterer... n005.gif

 

Sie geht wieder!!!

 

Ich hatte vorhin ja auch schon ein wenig geölt! Hab halt jetzt nochmal kräftig nachgegossen...geruckelt....und siehe da.....beim nach hinten drehen hat sich das ganze dann mit nur wenig Widerstand gelöst!

Hab mich vorhin auch gar nicht getraut so oft nach hinten zu drehen, weil mir mal irgendjemand gesagt hat, dass das für die Näma nicht gut wäre (aber Rückwärts näht man doch auch, oder ist das dann was anderes??!?!)

 

Egal...sie geht! Nichts schabt oder schleift; die Nadel läuft auch wunderbar durch und selbst bei Vollgas läuft´s wunderbar rund!!!

 

Peterle, Du hast mich heute glücklich gemacht!

 

h025.gif

 

ICH DANKE DIR NOCHMALS!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ peterle

 

ist das nicht schön, wenn einem die frauen so zu füssen liegen.......:D

 

Sie hat mich ja auch erst per PM hierher gezogen ... :rolleyes:

 

Die Maschine läuft übrigens auch beim Rückwärtsnähen vorwärts und mit einem Faden drin, dreht man keine Maschine in die falsche Richtung - auch ohne Faden würde ich das nicht dringend tun, wenn ich die Maschine nicht kennen würde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann war die Info ja doch richtig, dass man nicht ohne Grund rückwärts dreht! :)

 

Is ja auch egal, die Hauptsache mein "Schätzchen" läuft wieder!

 

:D

 

Danke, danke, danke, danke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...