Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilferuf an die PR600 Sticker/innen


Empfohlene Beiträge

hallo,

großes Drama! Bei meiner PR sitzt plötzlich die 6. Nadelstange neben der Nadel. Mitten in der Stickarbeit reißt der Faden. ( was ja nicht ungewöhnlich ist ) Als ich neu einfädeln will, sehe ich das Drama. Die Nadel steht nicht über sondern hinter dem Loch zum Einfädeln. Es ist ca 3-5 mm, Verkleidung habe ich schon abgemacht und alle Schrauben nachgezogen,leider ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee? Meinen Händler kann ich Samstags leider nicht erreichen.

Viele Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    6

  • orangefish

    2

  • peterle

    1

  • Mony

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sorry, ich habe sogar zwei davon, aber ich habe das "Gott sei dank" noch nicht selbst gehabt........, und kann Dir daher keinen Rat geben...........:(, würde allerding auch lieber die Finger davon lassen.....das hört sich nicht gut an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo orangefish,

irgendwo hast Du ja recht, aber es ist Wochenende - und wie das immer so ist - müßte ich was fertig machen. Es kann eigentlich nur eine Schraube sein, aber welche. Es kam ja aus heiterem Himmel ohne irgend einen Anlaß.

Kein Geräusch-garnichts.

Du hast wohl zwei kleine Schwestern der Maschine. (laut Profil)

Da ist alles etwas anderst.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela, ich habe mein Profil schon lange nicht mehr gepflegt, ich habe eine PR 600 und eine PR 600 II, und die rattern hier munter hinter mir.....ich mache da auch viel selbst dran, aber bei soetwas würde ich mich nicht trauen......

 

LG Ulli;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht empfehlen daran zu schrauben. Das ist schon ungewöhnlich, was Du da beschreibst und man sollte bei einer Reparatur alles prüfen, was dazu hätte führen können - vor allem, wenn Du die Maschine beruflich brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

danke für Deine Antwort.

Ich habe es ja schon befürchtet - aber wäre so schön gewesen - wenn

jemand Antwort gegeben hätte: "Das war bei mir auch schon."

Ich kann es auch einfach nicht nachempfinden wie es zu stande kam.

Allerdings war das Minischräubchen von der sechser Nadel vollkommen raus gedreht.( wenn man die Verkleidung ab macht.)

Viele Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela!

Kannst du denn nicht nur mit 5 Nadeln weiter sticken? Wenn nichts knarrt oder quietscht, dann lass die 6 Nadelstange doch einfach aussen vor und du kannst wenigstens deine Arbeit zu Ende machen....

 

Gruss, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mony,

ja, das mache ich inzwischen.

Das Ganze ist sehr merkwürdig. Die Maschine stickt ohne jedes Nebengeräusch ohne Probleme. Zuerst hatte ich ja Bammel, es geht zum Glück. Auf die Meinung vom Händler bin ich gespannt.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Annelies,

die Nadelstange war verbogen und mußte erneuert werden.

Passiert ist es vermutlich so: Beim T-Shirt sticken hat sich ein Teil zwischen Rahmenhalter und den Spalt dahinter geklemmt - und der Rahmen konnte nicht weg fahren. Da ist der Faden nicht gerissen!

Inzwischen war die gleiche Stange schon wieder locker. Das habe ich aber zum Glück gleich gemerkt und sie angezogen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.