Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Schnittänderung


Lani

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leut,

vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe einen sehr schönen schnitt von vogue gekauft und möcht mir gerade das top nähen.:) leider stoße ich da auf ziemliche schwierigkeiten.:( das top ist zwar sehr einfach, nur ich kann es nicht passend machen. ich habe schon alles mögliche versucht.:confused:

ich brauche bei der oberweite eine 14, schulter und armauschnitt eine 12. ich habe den schnitt entsprechend geändert doch es will einfach nicht passen. unter dem arm und die armauschnitte vorne und hinten stehen so weit ab dass man mir bis zum frühstück sehen kann.:( mache ich es unter dem arm enger, spannt es.:mad: nehme ich es an der schulter ein, ist der armauschnitt zwar kleiner, steht aber trotzdem ab und sieht auch nicht mehr schön aus. :nix: ich weiß einfach nicht mehr wie ich das ding passend machen kann. denn, wenn das top nicht passt, kann ich das kleid auch vergessen. bisher habe ich immer, aus den geschilderten gründen, tops mit angeschnittenem oder eingesetztem ärmel genäht. jetzt möchte ich endlich mal etwas ohne dieses mehr an stoff an den schultern, scheine jedoch darauf verzichten zu müssen wenn mir nicht jemand einen tip gibt.

ich hänge mal die vorderseite der beschreibung an. da könnt ihr sehen wie einfach der schnitt an sich ist.

[ATTACH]18597[/ATTACH]

sorry, vielen dank im voraus

Ilana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lani

    3

  • Inselkind

    2

  • anea

    2

  • Ika

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du es schon mal mit Brustabnähern versucht?

 

Liebe Grüße

Steffi

 

Hallo Steffi, ja der Gedanke ist mir auch schon gekommen, nur ändert das nichts an den abstehenden Armausschnitten. Die stehen immer ab egal was ich nähe oder kaufe. Das ist auch bei gekauften Tops so, deshalb habe ich auch keine bzw. nur aus T-shirt Stoff. In meinen Büchern steht auch nichts darüber wie man das ändern kann.

Trotzdem, vielen Dank für den Tipp.

 

Annette, bei der Suche FBA kommt kein Ergebnis. Vielleicht mache ich auch etwas falsch.

Ilana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lani,

schau mal bei sew'n'sushi auf der Homepage nach full bust alteration. Dabei wird nur ein Teil des Vorderteils erweitert, die Seite bekommt einen Abnäher. Damit ist dein Problem sicher zu beheben.

Ich kenne die klaffenden Armlöcher auch :o

Eine andere Möglichkeit ist die, die Armlöcher mit Abnäher zuversehen. Aber FBA ist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Suchbegriff FBA einfach für die Forumssuche zu kurz - das ist mir auch schon passiert. :o Aber unter "Full bust alteration" sollte sich was finden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja unter der ausgeschriebenen Version bin ich auch fündig geworden und dann auch schnell auf Sew'n'Sushi Seite gestossen.

 

Dann liege ich mit dem Abnäher nicht ganz daneben, aber eben kein einfacher Brustabnäher, sondern diese Variante müsste Dir sicher helfen.

 

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und lass Dich nicht entmutigen :) !

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich danke Euch. Ich habe mir die Anleitung ausgedruckt und werde gleich morgen mein Glück versuchen. Ich habe so schönen Stoff besorgt, extra für diesen Schnitt.

Zum Glück habe ich noch einen ganzen Ballen Nessel. Da kann ich so viel probieren wie ich will.:rolleyes:

Noch mal Danke

Ilana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stehen die Armausschnitte auch häufig ab (wobei ich mit Cup C noch nicht sooo "full bust" bin...).

 

Ich ändere das Folgendermaßen:

 

Ich kneife am Probemodell da wo der Stoff beutelt einen oder mehrere "Abnäher" weg. Also einfach so "Dreiecke" wie für Abnäher, nur daß ich keine Abnäher mache. Vorne, ggf auch hinten. (Da ist kundige Hilfe dann nützlich.)

 

Und diese "Abnäher" falte ich dann an meinem Papierschnitteil auch weg und schneide dann so zu. Das Papierschnitteil sieht dann oft etwas "komisch" aus gegenüber dem Ausgangsschnitt, dafür paßt es. :D

 

Als "Nothilfe" oder wenn es nur wenig ist kann man auch schmales Gummiband (3mm, auch "Babygummi" genannt) leicht gedehnt aufnähen. Beim Tragen fällt die Kräuselung dann meist nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen