Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbenmix Gr. 86/92;152;158/164;S und M jeden Schnitt mind. 1x nähen


Christine0112

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

Seit ein paar Tagen bin ich hier regelmäßiger Leser im Forum. Habe einige Beiträge aboniert und bin auch sehr an euren Fortschritten interessiert. Mein Problem ?

Vor lauter Lesen komme ich so gar nicht mehr zum nähen, aber eigendlich stecke ich voller Ideen.

Um einen kleinen :stups: zu bekommen, starte ich meinen ersten UWYH.

Ich besitze weit über 50 Farbenmix Schnitte (heute sind erst wieder 4 neue angekommen :ups:) und ich habe noch nicht ein Drittel davon genäht.

Also mein großes Vorhaben:

Für meine Freundin-Tochter (1,5 Jahre) in Gr. 86/92

für meine große Tochter (13,5 Jahre) in Gr. 158/164 oder S bzw. XS

für meine kleine Tochter (11 Jahre) in Gr. 152 - 164

für meinen Sohn (11 Jahre) in Gr. 152

für mich in Gr. M

 

zu 99% Farbenmix-Schnitte und evtl. auch mal Bizz-Kids oder Ottobre (bevor es zu klein wird).

Mein Speicherraum ist voller Stoff, meine Kisten sind voller Zubehör - es gibt also keine Ausreden nicht zu starten.

Unterstützt ihr mich ??? :help:

Seit gestern weiß ich auch (jedenfalls theoretisch) wie man Bilder hier einsetzt. Also werde ich meine Fortschritte hier festhalten und von euch begutachten lassen.

 

In der Hoffnung auf ein wenig Zuspruch mache ich mich jetzt schon mal ans Schnitte kopieren.

LG

Christine:winke:

Bearbeitet von Christine0112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christine0112

    19

  • babysinclair

    3

  • zippelzappel

    2

  • Ikarus72

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallochen

 

na dann stell ich dir mal Kekse und Kaffee daneben - so zum motivieren- und schaue regelmäßig rein- ob du auch fleißig bist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe ToniMama :) mampf - schluck :)

Wie macht ihr das eigendlich ?

Erst alles kopieren, dann zuschneiden, dann nähen ??

oder

eins nach dem anderen ?

 

Naja - habe jetzt die Röhrenjeans Kati in Gr. 158/164 abgepaust und auch schon den Stoff ´rausgesucht (spezieller Wunsch meiner großen Tochter). Als nächstes ist Pellworm in Gr. 86/92 und in Gr. M dran.

 

Bin dann mal kopieren.....:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kuck ich doch auch mal zu, obwohl ich eigentlich nähen müsste. Mein UWYH ist schon lange verwaist. Das liegt aber nur daran, dass ich ständig am lesen bin und dadurch nicht zum Nähen komme.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopier dir alle Schnitte, die du in den kommenden 2 Wochen nähen möchtest, dann schnappst du deine Stoffe und schneidest alles schon zu. Und dann nähst du nach und nach diese Teile erst einmal weg.

 

Kopieren und zuschneiden mache ich meist abends neben meinem Mann, da kann man sich unterhalten oder aber tagsüber, wenn die Kinder im Garten sind.

 

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch schon länger fleißige Mitleserin war aber bis jetzt zu feige zum schreiben :o

Nun stell ich auch Tee und Kuchen bereit und verfolge deinen Thread aufmerksam. Vllt klappts dann ja uch mal öfter mit dem Schreiben:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer mehrere Sachen in verschiedenen "Fertigkeitsstufen" hier liegen. Eins kurz vor der Vollendung, eins zugeschnitten, für das dritte ist der Stoff grad fertig gewaschen und der Schnitt kopiert...

 

So stelle ich für mich sicher, dass ich für die freie Zeit, die ich habe jeweils die passende Arbeit liegen habe. Wenn es mal nur 10 Minuten sind, schneide ich was aus, wenn ich mehr Zeit am Stück habe, nähe ich dann was.

 

Ich gucke auch mal gespannt zu.

 

Gruß,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu ich mich :freu:. Hätte nie gedacht, dass hier tatsächlich jemand antwortet.

@ iris 2608: Wie du siehst bin ich schon ziemlich lang in diesem Forum angemeldet und habe mich erst in den letzten zwei Wochen getraut, etwas zu beantworten. Wenn man aber erst mal die erste Hürde genommen hat, merkt man schnell wie viel Spaß das macht.:D

Ich freu mich jedenfalls das du weiterliest und bist herzlich eingeladen zu kommentieren.

 

@ undomiel: Pellworm habe ich bis jetzt schon zweimal genäht. Beide male in 146/152. Einmal für meine Große und einmal für meine kleine Tochter. Bin auch ganz neidisch darauf und möchte mir und meiner Freundintochter auch endlich eine machen. In 86/92 stell ich sie mir einfach nur niedlich vor.

 

@ Jezziez: So in der Art werd ich es auch machen. Vielleicht erst alles pausen und dann nach und nach zuschneiden und nähen (sicherlich wollt ihr doch zwischendurch ein paar Ergebnisse sehen und nicht immer nur von abgepaustem und zugeschnittenen lesen ;))

 

@ mummycool: Ist das nicht furchtbar ??? Es macht ja schon fast süchtig hier sich die tollen Ideen und Tips zu holen, oder auch einfach nur mal andere UWYH´s durchzustöbern.

Zum Glück haben meine Liebsten Langtag, so dass mir immerhin heute bis 16:00 Uhr Zeit bleibt beides ein bischen parallel zu machen.

 

Habt alle lieben Dank für euren Zuspruch ich bin dann mal wieder kopieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo christine,

 

ich komm mal dazu und sag dir "los gehts" :D

 

mir geht es nämlich genauso - jetzt wo die sonne wieder raus kommt, kommt auch meine lust mehr zu machen und ich habe die letzte tage ein paar stoffe gewaschen und such nun die schnittmuster.

mache es auchso, das ich alles kopier und zuschneide und dann nähe - mal schauen, wie es so voran geht bei uns :D

 

liebe grüße ika72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen,

hier nun ein kleiner Zwischenstand: Ich habe gestern kopiert - und kopiert - und kopiert - und .......:ohnmacht:

Bin aber leider noch nicht ganz durch mit der Kopiererei....

Eigendlich zeichne ich ganz gerne die Schnitte ab, was bei mir immer ein wenig nervt ist das zuschneiden. Aber ich weiß schon ziemlich genau welchen Stoff ich bei welchem Schnitt nehmen möchte (wird aber noch nicht verraten, weil sich das bei mir - je nach Tageslaune - auch ändern kann.:klatsch:) Des öfteren ist es bei mir schon vorgekommen, dass ich ein bestimmtes Teil in bunten Farben nähen wollte - und herausgekommen ist dann ein belebendes mausgraues Teilchen.

Also hier die Liste meiner abgepausten Teile:

 

Sammy (langärmelige Tunikabluse) in 158/164 für gr. Tochterkind

Katy (Röhrenjeans) in Gr.158/164 für gr. Tochterkind

Zoe (Raglanshirt) in Gr.158/164 tailliert für gr. und kl. Tochterkind

Zoe (Raglanshirt) in 158/164 gerade für Sohnemann

Zoe (Raglanshirt) in 86/92 tailliert für Freundinentochter (süüüüüüß !!!!)

Pellworm (Fleecejacke) in M für mich

Pellworm (Fleecejacke) in 86/92 für Freundinnentochter

 

und dann noch ein Teilchen was zwar nicht Farbenmix ist, sondern aus der aktuellen Bizzkids :o. Teil 3029 in Gr. 164 für mein kleines Tochterkind. Als ich das entdeckt habe - konnte ich nicht anders. Wie für sie gemacht. Welche Stoffe ich nehme weiß ich auch schon. Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich direkt bei meinem ersten UWYH etwas untreu werde.

Ein paar Schnitte werden wahrscheinlich noch dazukommen (aber nur von Farbenmix - versprochen !!!) - wie gesagt, das abpausen macht mir nicht soviel. Ob ich dann jedoch direkt alles zuschneide, oder alles nach und nach, wird sich zeigen.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und versuchen bei Bedarf ein paar Bilder hier hinein zu bekommen (Bilder sagen mehr als tausend Worte...).:D

 

@ Ikarus: Na dann lass doch immer mal wieder was von dir hören. Bin gespannt was du so schaffst. (Gemeinsam nähen motiviert !!!)

Wenn da doch nicht das nervige :buegeln: und die Hausarbeit wären.....

 

Am Wochenende (das erste freie WE seit Monaten !!!) soll es schönes Wetter geben. Ich höre schon meinen Garten rufen "Der Frühling ist da - mach mich startklar ......"

Mache ich ja auch gerne - aber im Moment wäre ich lieber an meinen Maschinchen......:schneider:

 

Werde weiter berichten

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch gut an! Und wir schauen auch gerne andere Schnitte an:). Wenn dir also noch ein BizzKidz-Teil ins Auge springt - nur zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da abonniere ich doch gleich mal...

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Du wirst sehen, so ein UWYH bringt eine derartige Motivation mit sich, daß Du gar nicht anders kannst, als nähen, nähen, nähen!

 

Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, Schritte zu bündeln. Das heißt, ich habe erstmal alle meine Farbenmix-Schnitt sowie die, die ich noch nähen möchte, kopiert und ausgeschnitten. Die Schnitte, für die die Stoffkombis stehen, schneide ich dann gesammelt zu. So habe ich zum Beispiel noch sechs zugeschnittene Teile für meine Große hier liegen, was noch fehlt ist die Betüddelung, aber die mache ich meist spontan. Alles, was ich für den Bauchzwerg zugeschnitten habe, habe ich bereits vernäht. Also wird mein nächster Zuschneide-Marathon wieder meinem Söhnchen gewidmet sein. So habe ich immer was in der Hinterhand, wenn ich mal überraschend Zeit zum Nähen habe und muß mich nicht mit zuschneiden oder sowas rumplagen.

 

Also nochmal viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

schön das du dich zu mir gesellst. Es ist wirklich eine riesen Motivation, wenn man mit so einem UWYH startet. Schließlich will man ja auch recht bald ein Ergebnis präsentieren.

Bei der Anzahl an Schnitten die ich uuuuuunbedingt noch machen möchte, muß ich mich aber noch ein wenig ´ranhalten.

Wobei ich das Nähen für mich etwas zurückstelle (ich wachs ja nicht mehr raus) und die Schnitte, die nur bis 164 oder gar 152 gehen, eher verarbeiten möchte (bevor sie meinen Lieben nicht mehr passen).

 

@ zippelzappel: Schön das ich kein schlechtes Gewissen :o haben muß, weil ich (auch) was anderes mache, als in meiner Themenüberschrift aufgelistet. Wollte es erst gar nicht sagen, aber gemacht ist gemacht und sollte auch aufgelistet werden. Oder :confused:

 

Was mir bestimmt schwer fallen wird - Use what you have !!! - habe auch wirklich alles - brauche auch bestimmt gar nix - aaaaaaaber

in zwei Wochen ist Stoffmarkt :rolley: ob ich da wiederstehen kann ????

 

Bis dahin muß definitiv abgebaut werden

ich bin dann mal wieder kopieren.....:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach hier schließe ich mich doch gleich mal an. Geselle mich dazu, gebe ne Runde Kaffee aus, wahlweise natürlich auch Tee und schaue mit Begeisterung zu.

 

Vom Zuschauen werde ich natürlich selber nicht fertig, also schnappe ich mir die Nähmaschine und die Stickmaschine gleich dazu und nähe mit.

 

Gestern sind auch hier 7 weitere FM-Schnitte angekommen. Jahaaa... endlich ist die SB aus einem anderen Forum auch bei mir gelandet...freu, freu, freu.

 

Nun kann ich für meine Kleine richtig loslegen. Für die drei großen Kids lohnt sich das nicht mehr, bzw. die Projekte dauern etwas länger...lach. Und ich bin noch Nähanfängerin, gerade was die Kinderkleidung betrifft. So fange ich dann mal langsam an, lasse mich von Euch inspirieren und "antreiben".

 

Ich muss mich aber erstmal auch durch das Forum fummeln. Angemeldet bin ich ja schon länger... aber wie so einiges funktinioniert, muss ich erst testen. Jedes Forum ist ja doch anders.

 

Viel Spass allen Nähenden bei ihren Projekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wollte doch mal einen kleinen Zwischenstand geben:

 

Na, was denkt ihr habe ich am WE oder besser gesagt am Freitag und am Sonntag gemacht :confused:

 

Richtig - Kopiert......kopiert......kopiert......:banghead:

 

Hier die Liste:

Weeke (Tunika und Hose) in Gr. 86/92 für Freundintochter

Mariluz (Mantel) in Gr. 146/152 für "kleine" Tochter

Amrum (Rock) in Gr. 34/36 für große Tochter

Amrum (Rock) in Gr. 38/40 für mich

Amrum (Trägershirt) in Gr. 38/40 für mich

 

Mein Sohn beschwert sich schon: "Und was ist für mich?" Recht hat er ja...

Hier warten noch einige Schnitte die gepaust werden wollen....Aber das ist soooo ermüdend :ohnmacht: Eine neue 10m Rolle Pauspapier hab ich gestern angefangen. Und so langsam möchte ich ja nun auch mal in Richtung nähen kommen. Ich weiß ja auch so ziemlich alle Stoffe, die ich verwenden möchte...

 

Heute ist erst mal Hausarbeit, :buegeln: und heute Abend der Nähkurs d´ran (bei dem ich ja aber leider auch nicht :schneider: kann).

 

Morgen muß ich mich dann entscheiden, weiter pausen oder doch schon mal zuschneiden...:confused:....

 

Hmmmm???? Was tun ??????

 

:help:

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe jetzt auch schon einuges kopiert, aber auch die hälfte schon zugeschnitten - sonst werd ich ja blöde bei :rolleyes:

man kann doch nicht nur kopieren *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Ich habe einen Tag mal nur Schnitte kopiert. Am Ende war ich der festen Überzeugung, ich würde einen an die Waffel kriegen, wenn ich noch einen einzigen Schnittmusterbogen sehen müßte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine! Ich geselle mich ach gern dazu.Wollte auch schon einen UWYH machen aber die Zeit mhhh ich wünsche dir viel Spaß und gebe gern meinen Senf dazu werde aber auch paar Fragen stellen ist dann neben Julia's (babysinclair) der 2 UWYH den ich verfolge ich freue mich schon :D.

Viel Spaß und ja zuschneiden wäre was nur abpausen oh mein Gott nichts für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nein, ich habe meinen UWYH nicht vergessen und nein ich war nicht standhaft auf dem Stoffmarkt in Leverkusen :o und ja ich habe unterdessen ganz viel gemacht, aber leider passt es nicht hier in diesen UWYH. So musste ich eben noch einige Kleinigkeit (die aber eine Menge Zeit kosten) für ein Wanderpaket fertig machen. Und dann bei deeem Traumwetter, musste auch noch das ein oder andere Buch auf der Terrasse gelesen werden ;).

 

Aaaaaaber ein Teilchen ist nun doch fertig geworden :D.

 

Eine kleine Weeke Hose in Gr 86/92 für meine Freundintochter. Das passende Oberteil folgt in Kürze - versprochen :o

 

Hier einmal ein Bild von vorne:

SN850627.jpg.236771958616e77761e491fd3528933d.jpg

 

und hier von hinten:

SN850628.jpg.8728e0619fb0b3bd42978bc53483744d.jpg

 

Der Anfang ist gemacht. Es geht weiter....versprochen......nur nicht ganz so schnell wie bei anderen vielleicht.

Aber ein kleines "Augenfutter" ist das ja schonmal :).

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hose ist süß geworden, gefällt mir. Ich kenne das auch, nehme mir einiges vor, kopiere Schnitt über Schnitt und dann kommt etwas dazwischen und man hat doch nicht das getan was man wollte. Bei mir sind dann sogar manchmal die zugeschnittenen Teile schon zu klein, bevor ich wieder daran denke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die zugeschnittenen Teile zu klein sind, bevor ich sie genäht habe, passiert mir eigendlich eher selten. Wenn die Kinder größer sind, liegen die Wachstumsschübe auch (Gott sei Dank) etwas weiter auseinander.

Wenn ich jetzt aber die FM-Schnitte die ich mir damals extra für meine Süßen gekauft habe, zu klein werden und ich sie dann "nur" noch für die Tochter meiner Freundin nutzen kann, ist das a) etwas frustrierend und b) muß ich mich dann doch etwas sputen mit dem zuschneiden und nähen. In Gr. 86/92 wachsen sie doch ziemlich schnell und sie soll ja auch noch etwas von den Teilchen haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.