Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Empfohlene Beiträge

Passend zum Monatsthema für den Februar ist Anne schon mit dem Besen durchs Forum und hat hier Platz gemacht, für neue Taten.

 

Im Februar gestalten wir (also alle die mitmachen wollen) also ihr Heim gemütlicher.

 

Ob es praktisch (wie ein neuer Bezug fürs Sofa) oder rein dekorativ (ein Wandquilt vielleicht?), ob knallbunt gegen das triste Wetter oder edel einfarbig, ob verspielt und rüschig oder sachlich schlicht... das liegt bei euch!

 

Und ich richte mal die Galerie ein, denn ich will ja sehen, was ihr macht!

 

(Ich hingegen versuche, doch mal meinen Trench von 2009 fertig zu bekommen. Oder war es doch schon 2008? Ich glaube, da denke ich lieber nicht so genau drüber nach... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • Elinchen

    3

  • Kaffeefee

    2

  • manu09

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, das klingt gut.

Bei der Abstimmung konnte ich mich noch nicht entscheiden, weil nix für mich dabei war

Jetzt fällt mir ein: meine Sitzbank in der Garderobe benötigt noch immer ein schickes großes Sitzkissen und meine Stiefel Stiefelkissen.

 

Zählt auch halbwegs gebasteltes? Ich will da noch so ne Pinnwand basteln - aus Stoff natürlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, da werde ich auch mal endlich wieder teilnehmen. Habe ja schließlich auch für dieses Thema abgestimmt.

Ich freu mich und bin gespannt was für unterschiedliche Dinge entstehen werden.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... sehr schönes Thema.... vielleicht wird dadurch mal ein lange schon geplanter Quilt in Angriff genommen... Ich werds versuchen. VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm, ich konnte mich auch nicht entscheiden, aber ich finde das Ergebnis prima. Und mir ist gerade eingefallen, dass mein schöner Spruch zum Thema "Stoffe kaufen" noch immer auf sein Stoff-Passepartout wartet. Bislang ist das ganze nur provisorisch aufeinander gesteckt.

 

Da habe ich doch schon ein erstes Vorhaben.

 

Außerdem wollte ich schon seit langem (seit Jahren?) einige Ideen zum Blumen nähen ausprobieren. Irgendwo in den Tiefen meines PC schlummer eine Anleitung für Tulpen. Mal sehen, was sich noch findet.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme ja äußerst selten mit beim Motivationsmonat, aber heute wollte ich die neuen Sofakissen in Angriff nehmen - das passt ja direkt dazu!

Allerdings werden die wohl äußerst unspektakulär - ich suche noch nach der idealen Kombination des Streifenstoffs untereinander gemischt oder mit einem anderen Stoff.

Mal sehen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wie bei Ulrike stehen bei mir auch neue Sofakissen auf dem Plan. Vielleicht bekomme ich sie jetzt endlich mal fertig, bzw. fange mal damit an ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe ja schon bei der Abstimmung für das schöne Heim gestimmt und habe

auch schon ein Teil fertig - ein Kissen für meine Tochter. Werde dieses in den nächsten Tagen fotografieren und in die Galerie setzen.

 

Nach dem Oberhausen-Stoffmarkt kommt noch eine Gardine hinzu und vorher vielleicht noch einige andere Sachen. Mals schauen wozu ich neben dem Beruf noch komme.

 

Viel Spaß an alle Mitstreiter und gutes Gelingen.

 

vlG

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal mitmachen ich muß bis spätesten 3.3. ein Kissen für meine Tochter fertig haben. Das wünscht sie sich doch schon lang.

Und da sie da Geburtstag hat oll sie nun eines bekommen.:)

 

LG Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da kann ich direkt mitmachen: Ich habe gestern unser Sofa im Schlafzimmer neu bezogen und mir noch eine passende Leselotte und ein Bettutensilo genäht. Ich werde morgen die Bilder einsrtellen. Auch einige Januar- Nano´s habe ich "abgearbeitet" nur momentan hinke ich mit Photos hinterher....

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgestimmt hatte ich ja für Neutrals, weil ich dachte ich brauche nix für zu Hause :rolleyes: .

 

Jetzt habt ihr mich motiviert, endlich die Vorhänge für vor unsere Kleiderschränke zu nähen. Stoff ist schon lange gewaschen, Zubehör besorgt und weil der Wohnzimmertisch gerade in voller Größe (200 x 220 cm!) aufgestellt ist, kann ich auch sofort loslegen.

Und weil auch gepatchtes und gequiltetes genäht ist, werde ich auch an meinem Kaffee Fassett 2010 (bzw. was ich draus kreiere) weitermachen, vielleicht werd ich ja fertig....

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
gibt es eigentlich irgendwo schöne Ideen für mug rugs?

 

Dann würde ich mich mal an meine Reste machen

 

LG Rita

 

schau mal in die Galerie, da gibt es schon eine ganze Menge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Sachen habt Ihr schon gemacht!

 

Bei mir ist eine Ladestation fürs Handy schon fertig in der MoMo Galerie (und auch schon verschenkt - meine Mom freut sich), die zweite hoffentlich für mich ;-) ist schon in Arbeit.

Der Läufer für den Schuhschrank wird im zweiten Versuch bestimmt klappen, beim ersten habe ich die Nahtzugabe viel zu knapp bemessen, weiß gar nicht was mich da geritten hat... alles neu ...dauert noch ein bischen...

 

Auf meiner Liste stehen noch Brotkorb und Stoffkörbe fürs Bad...

Mug Rug - vielleicht schaffe ich da auch noch eins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaffeefee,

 

was sind denn Stiefelkissen?

 

Liebe Grüße

Ulli

 

Huch,

Hallo Ulli

hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen :o

 

Stiefelkissen sind so Kissen, die man in die Stiefel macht, damit sie schön stehen und nicht so einknicken. Quasi zum stabilisieren im Schuhregal. Ich bin nur bis jetzt nicht dazu gekommen, irgendwas für den MoMo zu nähen. UNd mir ist auch grad das passende Samtband ausgegangen. Immerhin hab ich schon ne Pinnwand genähbastelt :D Aber der Monat hat ja noch 7 Tage :rolleyes:

 

Euch allen einen guten Wochenstart

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es tatsächlich geschafft, den mug rug zu nähen.

 

Ladestation Handy - gibt es dazu eine Anleitung? Sowas könnte ich noch gut gebrauchen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es tatsächlich geschafft, den mug rug zu nähen.

 

Ladestation Handy - gibt es dazu eine Anleitung? Sowas könnte ich noch gut gebrauchen.

 

LG Rita

 

Hallo Rita,

 

ja, die Ladestation ist von Griselda und die Anleitung ist kostenlos im Blog "machwerk" zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich hatte noch mal hier in der Galerie gestöbert und dort stand das dann auch. Die allererste Ladestation hatte ich schon vor einer Ewigkeit bei Griselda im blog gesehen, aber damals gab es dort noch keine Anleitung und ich war unsicher, wie stabil das sein muss.

Mittlerweile liegt hier eine dicke Kunsfilzplatte und was den Stoff angeht, habe ich auch schon mal geschaut, aber noch nicht das richtige gefunden.

Dann hört endlich das Kabel-Chaos auf.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen