Zum Inhalt springen

Partner

Schal aus Noppengarn - aber wie?


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Freundin hat sich heute auf dem Stoffmarkt ein tolles Noppengarn gekauft, das King Kong von Lammyyarns. Am Stand hingen fertige Schals, da waren die Noppen alle schön ausgerichtet und die Strickschlingen aus dem Garn. Weiss nicht, wie ich das besser erklären soll, Bilder hab ich leider nicht.

 

Nur, wie bekommt man das beim Stricken so hin? Eine Anleitung gab es dort leider nicht. Gestrickt wird mit Nadeln in Stärke 8.

 

Hat jemand eine Idee für meine Freundin?

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bruddeltante

    2

  • chipsy

    1

  • gaston

    1

  • Viola2001

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe mir gerade auch solche Wolle gekauft. Ein Glück fragte die Verkäuferin, ob ich den wüsste, wie man die Wolle verarbeitet.

Mein Gesicht musste ein großes Fragezeichen gewesen sein(schließlich stricke ich seit meinem 5. Lebensjahr).

So, ich versuche es mal zu erklären.

Nadel nehmen und den dünnen Faden nehmen, damit zwei Schlingen machen.

Nun den Knuddel dahinterlegen, dann wieder den Faden nehmen eine Schlinge um die Nadel machen, Knuddel hinter legen (also noch nicht mit arbeiten, sondern nur zwischen den Schlingen je einen Knuddel haben).

So bis zum Ende der Reihe. In der nächsten Reihe die Knuddel normal durch die Schlinge ziehen, wie immer. Beim Abschluss musste man auch was beachten, habe ich aber nicht mehr im Kopf, werde , wenn ich soweit bin nochmal fragen müssen.

Hoffe, es ist verständlich und ich konnte etwas weiter helfen.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

letztes Jahr haben wir dieses Garn im Geschäft verkauft und ich kann nicht sagen, wieviele Schals ich stricken durfte oder musste :D. Den Anschlag habe ich normal gemacht und nachher immer zwischen den Pompon eine Masche. So ergibt sich ein gleichmässiges Strickbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe mir letztens auch das erste mal diese wolle gekauft und so viel glück, das die frau im geschäft mir das stricken gezeigt hat

keine woche später fragte mich die mama einer freundin, ob ich wüsste, wie das geht und für sie hatte ich es versucht aufzuschreiben.

vielleicht hilft es euch ja auch weiter

 

auf den bilder sieht man, das immer zwischen den pompoms die 2 maschen gestrickt sind

img149.jpg.12f5154b09e1d97453aa12387626c7d4.jpg

1881932450_schalpompoms(2).jpg.e0ff1605c534d689a9c14426a2905609.jpg

2001725619_schalpompoms(3).jpg.fd479e2cdcd309777a1e4fb39fdf23e4.jpg

1924559543_schalpompoms(4).jpg.254f16385659b837e0f829cfd165c8c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Erst einmal vielen lieben Dank für eure Hilfe!

 

Meine Freundin und ich haben das irgendwie zusammen hinbekommen. Allerdings sahen die fertigen Schals auf dem Stoffmarkt doch ganz anders aus. Wie die Verkäuferin das hinbekommen hat, keine Ahnung.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...