Zum Inhalt springen

Partner

burda kids


rigana

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade Folgendes auf der burdastyle Homepage entdeckt:

 

burda kids: Extraheft für Kindermode.

 

Dazu heißt es: "Am 12. Mai erscheint unser Sonderheft mit Schnitten für Kinder. Darin haben wir die schönsten Modelle der letzten zwölf Monate für Sie zusammengestellt."

 

Viele Grüße

Bearbeitet von rigana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • honigbine

    5

  • 3kids

    3

  • susella

    2

  • Marakara

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

mhm, also sicher nett für Eltern, die sonst nicht die Burda kaufen, aber für mich nichts, hab die ja alle schon... Schade, so eine echte Burda Kinderzeitschrift hätte was!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Vorschau überzeugt mich jetzt nicht, werde mir das Heft mal in Natura ansehen. So ein Heft mit neuen Schnitten wäre natürlich schöner gewesen...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde, daß ich da nur 'alte Bekannte' treffe.

 

Das scheinen ja nur Schnittmuster aus vergangenen Heftchen zu sein - war das früher auch so???

 

Ich hol die bestimmt nich...

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Burda auch mal wieder eine Zeitschrift mit Kindermode heraus bringt. Für meine beiden Mädchen etwas zuspät;). Als meine Maus noch klein war, gab es so eine Zeitschrift auch. Wurde dann leider eingestellt. Das lässt hoffen das bald noch andere Sonderhefte kommen.

 

Viel Grüße

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles "alte Bekannte".

 

Dora, ich kenne die Kinderhefte aus den 90-Jahren vom Nähkurs und dachte eigentlich, dass die nicht in den Monatsheften schon drin waren.

Na ja, wohl falsch gedacht.

 

Meine Tochter hat mit 7 Jahren ihren eigenen Stil und wenn ich mich daran halte, will sie die genähten Sachen nicht mehr ausziehen.

In den Monatsheften gehen die Schnitte nur bis Gr. 128 und das finde ich schade, aber vielleicht hört bei Burda da der Bedarf auf.

Zum Glück gibt es genug Alternativen. :)

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in den 90er kann es gut noch so gewesen sein, dass die Modelle in den Sonderheften ganz neue waren, aber mindestens, seit ich nähe, irgendwann Anfang der 2000er Jahre, waren die Sonderhefte dann immer nur noch Zusammenstellungen von Schnitten aus den Monatsheften. :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in den 90er Jahren waren die Schnitte aus den Kinderheften ebenfalls schon eine Sammlung aus den monatlichen Burdas. (Wie übrigens auch bei den Burda plus Sonderheften.)

Das hatte aber eben auch den Vorteil, dass man nicht jedesmal alle Burdahefte durchsehen musste auf der Suche nach einem Kinderschnitt.

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich bedaure, dass in dem aktuellen Sonderheft nichts Neues zu erwarten sein wird - schade. Deswegen werde ich es definitiv nicht kaufen.

 

Zum Thema Größen:

In den aktuellen monatlichen Burdas sind doch auch immer wieder mal Sachen in größer als Gr.128 drin - z. B. der Rock, den es jetzt im Sonderheft geben wird oder diverse Westen oder Blusen aus dem Weihnachtsheft usw.

Nicht unbedingt immer trendy - da würde ich mir wirklich mehr von Burda wünschen - aber vorhanden.

 

 

LG

Amana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sichs aber auch einfach machen. Klar muss man dann nicht die Burda kaufen, aber wenn man sie nun mal schon gekauft hat?

 

AAARRRRGHH, mein derzeitiges Burda-Hass-Thema. Wenn das Größenspektrum wenigstens erweitert worden wäre, aber da ist sicher nicht mit zu rechnen...aber ich habe keinen Bock alles von 122 auf 146 vergrößern zu müssen. Meine kleine Große ist erst 8 und lässt sich liebend gern was nähen. z.Z. müssen Kinder bei Burda mit 122cm aufhören zu wachsen, sagt das mal meiner 4jährigen, allerspätestens bei 128cm, da hab ich dann vielleicht noch ein halbes Jahr.

 

Was spricht denn dagegen, die eigentlich ganz schöne und schlichte Sommerstrecke bis 164 anzubieten?

 

Danke Burda!

 

:mad:

Bearbeitet von susella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde die Größen bei den Kinderschnitten auch nicht so toll, habe es auch schon mehrfach hier kundgetan, leider scheint es bei Burda niemanden zu interessieren! Und das auch die größeren Kindergrößen regelmäßig in den Burdas berücksichtigt wurden, finde ich nicht. Die letzten Kinderschnitte sind alle bis 122!!!!! und die wenigen, die in den letzten Monaten mal größer waren, waren soooo altbacken, das ich die Zeitungen liegen gelassen habe.

Ich finde das sehr schade, da die Kinder heute im Allgemeinen viel größer sind als früher. Zudem gibt es kaum coole Schnitte im Bereich 140-172. Selbst Ottobre läßt diese Größen links liegen und beschäftigt sich lieber mit süßen Kleinkinderklamotten! Dabei tragen meine Mädels (11 + 8) mit sehr viel stolz meine selbstgenähten Klamotten. Die sitzen bei meinen superschlanken Mädels nämlich viel besser, als die von der Stange!

 

ciao Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn ich die Schnitte jetzt nicht sehr überzeugend finde werde ich mir die BURDA Kindermoden kaufen, da ich BURDA zeigen möchte, dass auf jeden Fall Bedarf an einem Sonderheft für Kindermoden besteht.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bist Mitte der 90er waren die Kinder Sonderhefte nicht mit "Recyclingware" bestückt sondern mit neuen Schnitten.

 

Danach kam dann die Phase mit dem "die schönsten Heftschnitte", da habe ich dann keine mehr gekauft.

 

(Aber wer vor allem für Kinder näht, für den ist das Sonderheft trotzdem praktisch.)

 

Was die Schnitte in größeren Kindergrößen betrifft ist laut Aussage von Burda die Nachfrage einfach zu klein. Bei den Einzelschnitten gab es ja auch immer mal versuche, in die Teenygrößen zu gehen, aber was sich finanziell nicht lohnt, wird halt nicht weiterverfolgt. - Es gibt natürlich Mütter die für größere Kinder nähen, aber halt einfach nicht mehr so viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Teenieschnitte sind wirklich Mangelware!

Für Jungs sieht es da noch schlechter aus als für Mädchen...

Für meine Tochter suche ich inzwischen einfach zusätzlich bei Damengröße 34, das ist zwar nicht optimal, erweitert aber die Auswahl.

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Da haut mich jetzt nichts vom Hocker. Ich hätte gerne mal ein cooles Heft von den Größen 140 bis 174 die jetzt modern sind und alle in den gleichen Größen. Bei der neuen Kollektion der Einzelschnitte von Burda ist auch nichts tolles dabei....schade.

Ich werde das Heft nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Grössenbereich kann ich nichts sagen, meine sind schon aus allem rausgewachsen. Aber diese Zusammenfassung der Heftschnitte finde ich eine Winwin Situation, Neudeutsch gesprochen. Die Abonenntinnen brauchen das Heft nicht zu kaufen, die Gelegenheitsnäherinnen habe eine schmale und konzentrierte Auswahl.

 

Als Plusnäherin bin ich trotzdem froh, dass diese Sonderhefte nicht nur recyceln, sondern zusätzliche Muster bieten.

 

Übrigens Anne: Sehr nettes Photo.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ämh, da muss ich mich noch einmal bei den Größen einmischen! Grundschulkinder tragen in der Regel nicht Größe 122! und für eine Tunika in 146 muss ich so ein Heft auch nicht kaufen. Meine Große ist jetzt 11 Jahre und benötigt seit kurzem Kleidergröße 172!!! Als sie eingeschult wurde benötigte sie schon Größe 134/140 und gehörte damit mit 6 Jahren schon nicht mehr wirklich zu der Zielgruppe des Heftes! Meine Tochter mag möglicherweise größer sein als andere in ihrem Alter, sie ist aber keine Ausnahme! Selbst meine Kleine, die jetzt 8 Jahre alt ist und in die dritte Klasse der Grundschule geht, benötigt Größe 140 und sie ist eine der Kleinsten in ihrer Klasse! Und da die Schnitte in den letzten Burdastyles alle nur bis 122 gingen (außer eine einzige Ausgabe!) und die Schnitte ja nur übernommen werden ist die Zielgruppe doch recht eingeschränkt. Schade!

 

PS: ich bin der Überzeugung, dass der Bedarf an Schnittmustern bis Größe 172 größer wäre, wenn es eine gescheite Auswahl geben würde!

 

ciao Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses, Honigbiene.

 

Allerdings habe ich so die Befürchtung, dass auch die Klamottenindustrie da nicht mitgeht. Rosa hört bei H&M z.B. bei Größe 122 auf und geht dann fast nahtlos in die graue Teenie-Abteilung 128-170 über. Was macht man da mit den Kindern zwischen 5 und 10, die definitiv noch keine Totenkopfmonster sind :rolleyes:

 

Schade ist das, aber dann ist es trotzdem und gerade sehr schön nähen zu können, obwohl ab Gr. 140 die Auswahl enger wird. Nur eben dann nicht mit Burdaschnitten. Pech gehabt, Burda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch die andere Seite sehen: Meine Tochter wird jetzt dann eingeschult und trägt 104! Ddie Rosaphase hat sie aber schon eine Weile hinter sich, die Rüschelphase hatte sie (zum Glück!) nie.

Glücklicherweise kann man Schnitte recht gut "entrüscheln" oder eben Bubenschnitte für Mädchen nehmen.

 

Für mein Dafürhalten waren die meisten Burdakinderschnitte in letzter Zeit wenig alltagstauglich (zumindest für meine Kinder). Auf der anderen Seite ist es auch schwierig, für Kinder das Rad immer neu zu erfinden. Meiner Meinung nach kommt man bei deren Figuren mit ein paar Basicschnitten, die man je nach Bedarf anpasst, sehr gut durch.

 

(Ich näh grad eine Kiste mit Verkleidungssachen für den Kindergarten. Das ist wirklich alles querbeet, von Rüschelprinzessin bis Räuber. Aber auch dafür reichen Basis"gerüst"schnitte - und ich bin nicht die grosse Designerin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir recht, aber bei Kleidern und Hosen hört es auf, da gibt es keine Basicschnitte in den größeren Größen. Dank Farbenmix gibt es wenigstens T-shirtschnitte, aber ansonsten.....Und immer nur vom Basic verändern, da fehlt mir echt zu oft die Zeit und Fantasie für. Zumal die kleinen Damen auch gerne mal was raffiniertes tragen!

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ämh, da muss ich mich noch einmal bei den Größen einmischen! Grundschulkinder tragen in der Regel nicht Größe 122! ... Meine Tochter mag möglicherweise größer sein als andere in ihrem Alter, sie ist aber keine Ausnahme! ...

 

... Allerdings habe ich so die Befürchtung, dass auch die Klamottenindustrie da nicht mitgeht. Rosa hört bei H&M z.B. bei Größe 122 auf und geht dann fast nahtlos in die graue Teenie-Abteilung 128-170 über. Was macht man da mit den Kindern zwischen 5 und 10, die definitiv noch keine Totenkopfmonster sind :rolleyes:

Diesen beiden Aussagen möchte ich auch zustimmen. Ich nähe nicht viel für dei kinder sondern kaufe - früher imemr gerne bei c&a, aber als die Zeit kam, als das, was den Mädels gefiel, schon zu klein war, weil es in der Größen-Gruppe bis 122 lag, habe ich den Laden gemieden, um Tränen zu vermeiden. Meine Töchter wurden beide in Größe 128 eingeschult - waren da aber ganz sicher noch keine hippen Teens für die die Mode in 128 passte (h&m gab es zu der Zeit hier nirgends).

 

Mit diesem Heft geht es mir ähnlich - so einen "Mini-Blazer" findet meine Große z.B. toll, hat sie schon gesagt - aber 140 passt schon seit Jahren nicht mehr.

 

Ich wäre dankbar, wenn mit jemand sagen könnte, in welchem Montas-Heft der ist, evt. würde es sich lohnen, das zu holen, wenn da noch was für mich drin ist.

 

Hippe Teenie-Mode gab es aber - mir ist da im Februar eine trendz (Sommer 08 oder 09) zugelaufen, das ist genau de Geschmack meiner Girlies - in den Größen 128 - 176! Wurde aber soweit ich weiß, wegen mangelnder Verkaufszahlen eingestellt.

Ich werde mir mal die easy fashion (?? weiß de Titel grad nicht so genau) angucne müssen - Gr. 34 könnte schon hingehen mit ein bisschen Länger-Änderung ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die easy-fashion finde ich für meinen 11jährigen Riesen nicht so toll, die Modelle sind mir zum Teil viel zu tief ausgeschnitten und für einen gewissen Brustumfang, den meine Tochter definitiv noch nicht hat.

...und die Trendz, da habe ich auch eine von, aber wir kommen mit der Paßform einfach nicht klar, meine Mädels sind einfach zu schlank für die holländischen Schnitte.

... und die Ottobre ist mir langsam aber endlich zu bieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal in eine andere Größenrichtung gefragt: Wo fängt die Burda Kids denn an?

Ich bräuchte so Größe 80/86. Soweit ich aber gesehen habe, fängt es bei Größe 98 an oder? Mich würden die kleineren Größen, auch Babygrößen (weil ich gern auch Geschenke nähe), interessieren...aber auch hier scheint der Bedarf wohl nicht vorhanden zu sein :(

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich Ausschnittverkleinern und FBA auskenne, dürfte es kein Problem sein, den Ausschnit zu entschärfen und Abnäher rauszuzeichnen - aber der Stil der Easy fashion könnte meiner Tochter (auch 11, aber etwas kleiner, nur 158/164) schon gefallen.

 

@ honigbine: Fandest Du die Trendz-Sachen den extrem weit? Ich habe bisher nur ein Teil aus dem Heft genäht und war ganz froh mit der Passform, wenn ich auch mittendrin die Befürchtung hatte, es könnte der Kleinen zu eng sein, weil sie sich beim Messen extrem gerade hingestellt hatte und sonst eher voll im Hohlkreuz steht, also das Bäuchlein rausstreckt. Aber mit der Knopfleiste dah es dann wieder ganz anders aus.

Mit den anderen Holländern kam ich nicht so klar. BizzKids ging gar nicht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...