Zum Inhalt springen

Partner

Probleme beim zusammenstellen eines Musters


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich habe ein Problem, für einen Kollegen wollte ich ein Emblem digitalisieren. Dabei ist außen ein Rand mit Eichenblättern, den habe ich ja hinbekommen. Auf diesen Eichenblattrand soll jetzt noch ein Schriftzug drauf. Leider kann ich da ja keine Aussparung aktivieren im Pe-Design, also müsste ich es übereinander sticken. Habe ich versucht, aber das sieht nicht schön aus und dauernd reißt der Faden, weil es halt überstickt wird. Hat jemand einen Tipp, was ich ändern kann?

hoffende Grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • walli

    7

  • AnnTine

    2

  • Raaga

    1

  • gertrud_faass

    1

habe die Dichte schon so weit wie vertretbar runtergesetzt, bei dem Blattrand. Bei der Schrift kann ich das ja schlecht, sonst kann es niemand mehr lesen. Und größer kann ich die 'Schrift auch nicht mehr machen.

Sonst noch eine Idee??

Biiiittee, der Blattrand war so viel Arbeit, die möchte ich nicht umsonst gemacht haben.

lG

walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe ich auch schon gemacht, von Standard 4.o bis runter auf 2.8 für die Schrift,das war dann zu locker, aber auch dazwischen sah es nicht besser aus.

Bitte, ich hoffe noch auf den ultimativen Tipp

Grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AnnTine

ich habe die Datei gerade mal jemandem zugeschickt, die hoffentlich mehr Durchblick hat als ich. Mal sehen was sie sagt, ich werde mitteilen was es gegeben hat.

Trotzdem vielen Dank auch dir für deine Überlegungen.

GRuß

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr lieben

wie versprochen, die Rückmeldung.

Also, es lag nicht an der Fadenspannung, sondern an der Richtung meiner Satinstiche, die der Blätter und die der Schrift. Stellenweise zwei Satinstiche in die gleiche Richtung, das konnte ja nichts werden. Den Kranz habe ich nochmal neu gemacht mit einem Blatt, das etwas anderes aufgebaut ist. Und siehe da, jetzt funzt es. Tausend Dank auch an Andrea, ohne die ich vermutlich im Eichen-Blätterwald erstickt wäre.

Grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walli!

Ich weiß nicht, wieweit Du auch Embird hast. Im Editor hättest Du die Möglichkeit, mit der Funktion "Maskieren" von zwei übereinanderliegenden Flächen die untere "wegnehmen" zu lassen. Wenn Du möchtest, könntest Du mir Deine Datei schicken und ich schaue sie mir auch im Editor noch an. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa

ganz lieben Dank für dein angebot. Wie geschrieben hat Andrea mir schon geholfen, und da es um ein einzelnes Muster geht, für einen Kollegen, geht das schon ganz gut, so ich es jetzt habe. Aber ich komme bei Gelegenheit gern noch mal auf dich zurück.

Ach ja, habe embird nur mal als Testversion geladen, da ich ja den Pe-Designer habe, und eigentlich auch gut damit zurecht komme.

liebe Grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...