Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen-Mai, wir wollen Sonne und warm!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wir haben uns gestern den Hintern abgefroren, von vorne Mai-Feuer und von hinten kalt, da haben auch mehrere Lagen Shirts/Pullis/Jacken nichts genützt, wir waren dann recht früh zu Hause und sind deswegen auch richtig fit. Für mich gab es auch nur 2 kleine Gläschen Eierlikör, deshalb auch die Nacht gut verbracht.

 

Männe sitzt auch schon beim 1. Kaffee, kann also gleich los gehen zum Stoffmarkt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 391
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    61

  • AndreaS.

    55

  • haniah

    45

  • sikibo

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch von mir einen schönen guten Morgen an diesem eher trüben Maimorgen.

Ich sitze auch gerade beim Kaffee und werde gleich mit Schatzi die letzten Kartons aussortieren. Das sind Bücherkartons, da wird es echt schwierig, weil es sind viele ältere Bücher und die müssen (leider) ins Altpapier, weil keiner sie haben will.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:)

Gefrühstückt habe ich schon und der Hund war auch schon draußen. Dan kann ich mich ja gleich auf den Weg zur Maikundgebung machen. Aber vorher geh' ich noch schnell am Bahnhof vorbei und schaue in der Bahnhofspresse nach der "Lust aufs Nähen" :D Der Thread hier im Forum dazu hat meine Neugierde geweckt ;)

 

Kiki, Bücher dem Altpapier überanatworten tut immer weh :( Bei uns gibt es mittelrweile ganz viele Stellen, wo man seine Bücher hinbringen kann oder sich welche aussuchen kann. Das sind meistens größere Glaschaukästen die an öffentlichen Plätzen aufgestellt sind. In einem Einkaufszentrum ist sogar eine richtige kliene und gemütliche Leseecke dazu eingerichtet worden.

 

Lieby, frieren ist doof:rolleyes: Viel Spaß auf dem Stoffmarkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche auch allen, die auf den Stoffmarkt gehen, viel Spaß.

 

Nach Mai sieht das hier wirklich nicht aus. Und ich bekomme anscheinend schon wieder eine Erkältung :mad: - ich will nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, danke fürs eröffnen :hug: Jetzt habe ich auch eine detaillierte Vorstellung woher der Spruch "Hintern abfrieren" kommt :clown: Viel Spaß in Kerkrade!!! Apropos Sprüche. Diese sind mir die Tage über den Weg gelaufen und ich finde sie sooooo klasse:

"Natürlich denke ich über jede Entscheidung im Leben zwei mal gründlich nach:

1. Geil, das mache ich!

2. Scheiße, war das bescheuert."

 

oder:

 

"Manchmal stehe ich am Rande des Nervenzusammenbruchs und denke mir:

Och, eigentlich könnte ich mich auch setzen.

 

Alex, ich finde das auch immer so toll, wenn man einen Schnitt hat, der einem taugt, und bin sehr gespannt auf das Kleidchen.

 

Katja, genau so! Find what feels good, eh? :bussi:

Mit Partner und/oder Familie kann ich mir auch bei mir vorstellen, dass ich mich etwas mehr am Riemen reißen würde :D

 

Oh, Heidrun, dass wär ja auch ne tolle Idee gewesen! Ich verstehe aber, dass das Töchterlein Vorrang hat :hug:

 

Kirstin, bei mir sind die Kilos wohl etwas anders verteilt --> Reiterhosen. Ich brauch 42, die ich dann in der Taille abnähen darf. Wobei .. ich gerade festgestellt habe, dass die 42 von Burda recht gut sitzt (Hose)

 

Wir hatten gestern echt viel Spaß :D Um 2h war ich dann zu Hause, dementsprechend bin ich auch erst um 9h aufgestanden. Die Äuglein sind immer noch etwas schwer. Ich überlege gerade, ob ich mich aufs Rad schwingen soll, denn hier ist es verdammt windig! Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, denn die Sonne scheint so schön, und das wird eine schöne Radtour am Main entlang.

 

Das braune Piakleid hat jetzt einen neuen Abnäher, den anderen muss ich gegengleich nähen ;) Dann hab ich wieder ein UfO weniger. Dafür möchte ich heute auf dem Stoffmarkt gerne schauen, ob ich einen schönen Leinen bekomme.

Dann hatte ich gestern noch die Idee, dass man das Kleid auch aus etwas ganz Dünnem, fast Durchsichtigem nähen könnte mit einem Unterkleid in kurz. Der Gedanke muss noch ein wenig weiter gären.

Das Shirt hat einen V-Ausschnitt und sieht gar nicht mal so schlecht aus. Was hab ich mir wieder einen abgebrochen :rolleyes: D.h. aber auch, es muss gleich ein Shirt hinterher, damit ich die mir die Reihenfolge gleich richtig abspeicher. Gestern hab ich einen Ärmel eingeheftet. Der 2. kommt heute noch, dann gibt es ein erstes Bild. Mal schauen, ob die so passen :) Dann kann ich gleich noch ein 3/4 Armshirt zuschneiden. Platz ist auf dem Tisch ja noch :D

 

Auf dem Stoffmarkt möchte ich nach hier nach Ausschau halten: dunkelblauem nicht knitternden (!) Stoff für engen Rock und den Anzug mit der kurzen Jacke, die ich gerade in der Mache habe. Nächste Woche ist Nähkurs, da lass ich mir den Bund der Hose an strategisch günstigen Stellen einschneiden und stecken :D Passendes Futter, da hätte ich gerne was weißgrundiges mit türkisen und rosa Streifen. Und türkisfarbenen/dunkelblauen Leinen für das Piakleid. Natürlich auch knitterfrei :clown: :lol:

 

Viel Spaß, bei allem was Ihr heute so macht! Ich muss jetzt los :bussi: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben! :hug:

 

Ich habe alles gelesen! Ehrlich :D nur auf alles antworten geht nicht :p

Bin fleißig, sporteln, lernen, arbeiten und natürlich HH und Familie.

Mitte Mai habe ich dann Prüfung und bin sehr gespannt.

Wünsche Euch einen tollen Mai, seid versöhnlich mit Euch, bleibt gesund und kreativ:hug:

 

Herzlich,

bis bald mal wieder,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEIKEEEEE! Wie schön mal wieder von Dir zu lesen! Daumen für die Prüfung sind natürlich gedrückt!

 

Bin wieder zurück vom Stoffmarkt und war auch ganz brav. Es waren nur 4 Stoffe, die mit durften. Na, eigentlich 5, aber der 5. ist ein Überraschungsstoff für eine Zuckerpuppe :D:p

 

Aus meinm du kelblauen Wunschstoff für Hosen- und Jackenkombi wurde ein grauer Stoff mit leichtem Glanz. Sehr schön. Farblichpassend dazu noch 2 Jerseys und ein dunkelblauer Leinen für die Pia. Thats it! Sollten die beiden Jerseys bis zu, 12 Juni vernäht sein und mir sehr gut als Ergebnis gefallen, würde ich nochmal von den beiden noch was nachholen. Aber nur dann!

 

Ich überlege mir gerade welche meiner Tätigkeiten ich auf dem Balkon machen kann :kratzen: Den V-Ausschnitt muss ich zum covern nich vorheften. Die Jerseys hau ich gleich durch die Ovi, dann können die in die Wäsche. Der Leinen durch die Ovi und auch in die Wäsche...dann vllt doch "nur" lesen in der Sonne :D Wobei es schon arg windisch ist...

 

Nach dem Stoffmarkt hab ich mir noch ne Runde Kaffee in einem schönen Hinterhof Cafe in der sonne gegönnt. Dafür hatte ich dann Mega-Vorderwind auf dem Rückweg. Hach, wa geht es mir gut, Mädelz! Ich könnt fast platzen vor Wohlsein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :)

 

Einen schönen ersten Mai wünsche ich Euch allen :hug:

 

@Heike

schön von Dir zu lesen :hug: und natürlich sind die Daumen gedrückt.

 

@Andrea

zeigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die Säume abgeschnitten, versäubert und gesteckt. Jetzt nur noch durch die NäMa damit.

 

Aber zuerst widme ich mich dem Unkraut im Garten.:o Männe geht mit den Kindern ins Puppentheater, dann wollen die mir nicht helfen.:cool: Mal schauen, was ich in zwei Stunden so schaffe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

auch bei mir war der Stoffmarkt ganz entspannt. Auf dem Hinweg so gut wie keine Autos und auf dem Rückweg auch. In insg. 2 Stunden war ich wieder zu Hause. Ich habe einen Alpenfleece für einen "Cool Hippie", 2 Jeans Coupons, 1m Jersey für ein Kimono Tee oder Shirt (muß den neuen Schnitt noch ausprobieren) und 3m weißes Futter für Lieby Stoff wegen des Kleides. Außerdem 3 x Nähma Nadeln. Foto ist schon gemacht, muß aber noch auf den PC und bearbeitet werden. Später dann...

Die Sonne hier ist einfach toll.

Andrea schade dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind. :hug:

 

Drückt mir mal die Daumen dass meine Spülmaschine noch ein bißchen durchhält. Gestern hatte ich plötzlich Wasser auf dem Boden. Hab extra alles durchgeschaut, aber nix gefunden. Bisher läuft sie ohne zu lecken.

Als Mittagessen hatten wir Spargel, ich bin pappsatt....Deswegen kann ich ich grade zu gar nichts aufraffen.

 

 

Bis später

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder zurück vom Stoffmarkt....

 

... Berge an Stoff sind mitgekommen, 24 Meter zum Einpacken von Auto und Motorrädern, Lycra-Jersey in rot, blau, weiß und creme... hat Männe bezahlt und getragen:D 2 x 2,5 Meter blauer Jeans, 3 x 2 Meter Uni-Jersey (gedecktes türkis, braun und schwarz-Lederoptik) und 2 Meter blaue Spitze:D

 

Danach waren wir noch 3 Stunden bei Freunden, die im Nachbarort wohnen und gerade von 3 Monaten Südamerika zurück sind, da gabs viel zu erzählen.

 

Seit ca. 11 Uhr scheint die Sonne, ist aber durch den kalten Wind nicht soooo warm, 13/14 Grad.

 

Mit Männe war das mit Schauen auf dem Stoffmarkt nicht sooo gegeben, vor allem die schwere Tasche haben wir zusammen über den ganzen Markt geschleppt. Stände waren aber auch deutlich weniger da wie im März, Besucher auch. Bis 12 Uhr war überall Gutes durchkommen, trotz Tasche:rolleyes: Bin mal gespannt, wie es im Herbst wird.

 

Heike, für die Prüfung drücke ich dir auch ganz toll die Daumen:hug:

 

... und jetzt nach nebenan, wegen Kaffee und Kuchen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

zeigen :D

Ich hab mir gerade meinen Mac irgendwie neu formatiert :rolleyes: Keine Ahnung wie das passiert ist :nix: Die Fotos waren nämlich gemacht und ich wollte sie auf den Mac bringen über "Fotos", dabei hängte er sich auf. Alt+Cmd+Esc brachten nix, also "Notaus", bis er dann wieder hochgefahren hatte, hat er sich neu aufgesetzt ... äh ... Alle Mails futsch und lauter so'n Mist. Interessanterweise sind aber alle Apps, die ich runtergelassen hatte noch da. Versteh ich nicht. Muss ich morgen mal bei Herrn Apfel anrufen. Ich schau mal wo die Fotos jetzt abgeblieben sind...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Püppchen,

 

hier scheint auch die Sonne bei 10°C. Immerhin kein Regen. Man freut sich inzwischen ja über Kleinigkeiten. :)

 

@Heike

Daumendrück für die Prüfung!

 

@ Andrea

da warst Du ja sehr zurückhaltend auf dem Stoffmarkt. Nicht ,dass noch Langeweile aufkommt bei Dir.

 

Sacht mal, würdet ihr ein T-Shirtkleid aus Trigema-Pikee füttern? Das Pikee-Kleidchen ist eher ein Test und ist das Simpelmodell 1. Ottobre Design

Habe sowas noch nie verarbeitet. Zudem reichte der Stoff trotz allen Tricksens nur für ein Kleid mit kurzen Ärmeln. Na ja, zum Radeln im Sommer wirds wohl reichen.

Fast bin ich geneigt, ein Extra-Unterkleid zu nähen.

Was mache ich mit den Taschenrundungen? Framilon an die Kanten? In Rundungen?

 

Mit Kochen und Kuchenbacken bin ich fertig:) jetzt ist Feierabend.

Genießt die Sonne, so ihr welche seht.

 

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt das im Rheinland? Also sinngemäß "Es ist nochmal gut gegangen".

Warum auch immer hatte ich mich als Gast angemeldet und nicht gemerkt... Der erste Schreck hat mich jetzt aber ein paar graue Haare gekostet :rolleyes: Nun gut, aber hier dafür dann die Fotos:

Mein Anzugstoff mit 2 Shirts:

20160501_1.jpg.676830d5f54b374adcd8e0748e9c856c.jpg

Mitternachtsblauer Leinen:

20160501_2.jpg.8aeae4abc96198174ec1b63bc5b8706f.jpg

Und diesen Stoff hat mir die eine Nähfreundin gestern mitgebracht:

20160430_2.jpg.d8bf17e0cfaec99dfa48f70d7bcd1624.jpg

Das linke Foto kommt den Farben am nächsten. Es soll 2,20m sein, das glaub ich aber nicht so ganz, muss ich mal ausmessen. Das könnte mir als Wickelkleid gefallen, also auf alle Fälle im Oberteil.

 

Jetzt geh ich mal weiter zu meinem Shirt, Ärmel einnähen, dann gibt es was zu essen.

 

Edit: Maru, wenn das Kleid nicht hauteng sitzt würde ich das nicht füttern.

20160430_1.jpg.3e4cf07205f05bfe94937d423c41d6db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

den Leinenstoff hast Du doch sicher für mich mitgebracht;) ?Den Jersey von der Nähfreundin würd' ich auch glatt nehmen. ;)

 

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea schöne Beute hast du gemacht. Sag mal würdest du mir mal die Zeitschrift mit dem Bananenrock leihen? :engel::hug:

 

So, hier jetzt auch mein Foto:

 

DSCF1767-1.jpg.f3adeac39178e00884d65a65dcad2418.jpg

 

Oben links Alpenfleece, rechts daneben weißes Futter, dann Jersey. Unten die beiden Jeanscoupons, die Jeanshosen werden.

 

Viel gemacht habe ich nicht. Nur die paar Salatpflanzen und Kohlräbchen eingepflanzt, nachdem sie den Frost im Garten überstanden haben und die Sonne auf dem Balkon mit einem Buch genossen.

 

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

das war heute Morgen ganz schön frisch, muss ich sagen :rolleyes:. Gegen Nachmittag kam dann wenigstens die Sonne raus, aber es blieb kalt und windig. Das Kommunionkind war trotz allem glücklich und sie sah auch so hübsch aus :)

 

Die Stoffmarktbesucher waren ja scheint's sehr erfolgreich - mengenmäßig zumindest Lieby :D Andrea, schöne Sachen hast Du gekauft. Flöckchen, die Jeans-Coupons - für Deine Kinder?

 

Maruscha, Du kannst die Eingriffkanten der Taschen mit Gummi von hinten stabilisieren. M. E. ginge auch Nahtband oder ein Streifen BW. Gummi ist aber am einfachsten. Ich habe für den Sohn aus Trigema-Piquee einen Pulli genäht. Der ist blickdicht und krabbelt nicht. Also Futter wäre wohl nicht unbedingt nötig, es sei denn, Du möchtest das gern füttern.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, um Himmels Willen, wann vernähst Du das alles? Und ich meine jetzt nicht den Stoff zum Abdecken Eurer Fahrzeuge.

 

Andrea, Flöckchen, schöne Beute habt Ihr gemacht. Futter für den Lieby-Stoff brauche ich auch noch... Einen Schnitt, einen passenden, hab ich für das Kleid ja schon.:D

 

Ach, das Vogue-Kleid ist fertig geworden. Ich war nur zu faul, mich umzuziehen und Fotos zu machen.:o Morgen? Hoffentlich. Ich mag es jedenfalls total gern.:D Ihr dürft trotzdem moppern.;)

 

Dafür sieht unser Garten jetzt wieder etwas mehr nach Garten und weniger nach Vernachlässigung aus. Ich bin allerdings nur ziemlich grob drüber gegangen. Zumindest sieht man jetzt die Stauden wieder.:clown: Nun können sie auch wachsen. Eine hab ich schon ein bisschen umgesetzt. Weitere werden noch folgen. Manche stehen zu dicht, dafür sind andere nichts geworden und da sind jetzt Lücken. Das werd ich also ein bisschen hin- und herschieben. Und dann werde ich mal schauen, wo ich vielleicht etwas nachkaufen sollte. Und wenn ich dann im Herbst endlich mal ein paar Zwiebeln in die Erde bekomme, haben wir auch Frühjahrsblüher.:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex ich freu mich auf Fotos. :D Manchmal mach ich Garten gerne und manchmal nervt es mich nur.

 

Flöckchen, die Jeans-Coupons - für Deine Kinder?

 

Nö, für mich. Irgendwie brauch ich dringen Jeans und alles was so käuflich zu erwerben ist sieht total bescheiden aus. Und da ich ja eh von einer Jeans den Schnitt abgenommen habe nehme ich den, bzw. Ich werde von einer jetzigen auch nochmal den Schnitt abnehmen und gut ist.

 

Mal schauen ob ich es heute schaffe Tapete abzureißen und ein bißchen Garten zu machen. :p

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen aus der Uni-Klinik. Hier habe ich sogar WLAN, geht bei den UKB (Uniklinik Bonn) nicht. Die kochen ihr eigenes Süppchen, nehmen aber gerne die Vorteile der Universität mit:D.

Bin ja gespannt, wie lange es dauert und in welcher Verfassung ich mein Kind wiederkriege.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen aus der Uni-Klinik. Hier habe ich sogar WLAN, geht bei den UKB (Uniklinik Bonn) nicht. Die kochen ihr eigenes Süppchen, nehmen aber gerne die Vorteile der Universität mit:D.

Bin ja gespannt, wie lange es dauert und in welcher Verfassung ich mein Kind wiederkriege.

 

Alles Gute für´s Kind:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, viel Glück fürs TK!

 

Ich krieg grad die Montagskrise :fetch: Mein Mac wurde nach einem Update soooo langsam, dass ich eben den Support angerufen habe. Nach einer guten halben Stunde hat er sich dafür entschieden das Betriebssystem neu zu installieren. Das braucht bei meiner WLAN Verbindung momentan nur schlappe 75 Stunden... Nun gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen