Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit Nähwelt Schweizer aus Göppingen?


Himbeerkuchen

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas über den oben stehenden Händler erzählen kann. Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit einem Onlinekauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Himbeerkuchen

    4

  • jollystar

    3

  • bricabä

    2

  • Minga

    1

Vor nicht allzu langer Zeit hab ich Bernina Nähfüsse dort

gekauft. Sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Beratung.

Zu empfehlen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Nähwelt Schweizer habe ich online (Ebay) 2011 eine gebrauchte Bernina Artista 180 mit Stickmodul zu einem fairen Preis gekauft. (Sofortkauf 799€)

Fragen dazu wurden freundlich und sachkundig beantwortet. Ich hatte 1 Jahr Gewährleistung. In dieser Zeit hatte ich einen Defekt an der Maschine. Sehr schnell und für mich kostenfrei wurde die Nadelstange ausgetauscht. Einziger Wehrmutstropfen: ich musste die Maschine verpacken und einschicken.

Ich kann die Firma ohne Einschränkung empfehlen.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon mehrfach im Ladengeschäft und war mit der Beratung dort nie zufrieden (kannten teilweise Sachen nicht, die ich ständig nutze und waren dazu noch unfreundlich). In Göppingen gibt es aber praktisch keine Alternativen, so dass ich nicht komplett daran vorbei kann, wenn ich bei meinen Eltern bin und dringend was brauche. Auch meine Schwester erzählte mir, als sie dort (als absoluter Anfänger) Stoff kaufen wollte, dass sie nicht vernünftig beraten wurde, obwohl sie darum gebeten hatte. Auf ihre Frage, was sich denn für ihr Projekt eignet, bekam sie nur die Antwort, dass sie nehmen soll, was ihr gefällt. Kein Hinweis darauf, dass sie bei bestimmten Mustern mehr nehmen müsste (hatte ich ihr zum Glück vorher schon erklärt) und auch nicht, welches Material günstig für einen Anfänger wäre. Da bin ich aus Ulmer Fachgeschäften etwas ganz anderes gewohnt.

 

Eine Nähfreundin von mir hat da ihre Maschine gekauft und Probleme damit gehabt. Die konnten auch trotz mehrfacher Reparatur nicht zufriedenstellend gelöst werden, man warf ihr dazu vor, dass es an ihr liegt. Durch einen Anruf beim Hersteller und eine empfohlene Werkstatt in Berlin ist nun alles wieder gut. Bestätigt aber leider mein Bild dieses Händlers noch mal aus einer anderen Perspektive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Nähwelt Schweizer habe ich online (Ebay) 2011 eine gebrauchte Bernina Artista 180 mit Stickmodul zu einem fairen Preis gekauft. (Sofortkauf 799€)

Fragen dazu wurden freundlich und sachkundig beantwortet. Ich hatte 1 Jahr Gewährleistung. In dieser Zeit hatte ich einen Defekt an der Maschine. Sehr schnell und für mich kostenfrei wurde die Nadelstange ausgetauscht. Einziger Wehrmutstropfen: ich musste die Maschine verpacken und einschicken.

Ich kann die Firma ohne Einschränkung empfehlen.

LG

Inge

 

Ich hatte dort auch mal eine Activa 135S gekauft und die musste auch etwas später zur Reparatur. Der Eingang für den Stecker für das Pedal war hinüber, sie hat auf das Pedal nicht mehr reagiert. Es wurde ein wenig gemeckert aber immerhin kostenlos ausgetauscht. Hat zwar ein bisschen gedauert aber im Ganzen kann ich nicht meckern. Es hat dann was gefehlt, ich glaube der Imbusschlüssel, wurde dann aber per Post nachgesendet.

 

Und alle Teile, wie z.B. der Nahttrenner, der nicht im Original mehr vorhanden war, wurde beigefügt, auch wenn er von einer anderen Firma war. Die Maschine kam dann vollausgestattet wie sonst beim Neukauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himbeerkuchen,

 

ich habe im März meine Maschine dort online gekauft, da der Preis identisch mit anderen Online-Anbietern war, allerdings dort eine Erweiterung der Garantie für Janome-Maschinen angeboten wird (mit separater Garantiekarte).

Also Maschine Freitag spätabends bestellt, Mittwochs geliefert bekommen. Was fehlte, war die separate Garantiekarte. Die habe ich per Email angefragt und prompt per Post geliefert bekommen.

 

Was mir positiv in Erinnerung bleibt:

- Der Händler nimmt am Trusted-Shops-Programm teil und übernimmt die Kosten für den Käufer.

- Bietet für Janome-Maschinen zusätzliche 5 Jahre Garantie auf bestimmte Komponenten

 

Was mir negativ in Erinnerung bleibt:

- Den Shop selber finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Weiß nicht, wie ich's formulieren soll, irgendwie mehr gewollt als gekonnt, ist aber sicher eine rein subjektive Empfindung. Auch sind mir die Angebote bei Ebay etwas zu "aufdringlich".

- Die erweiterte Garantiekarte lag nicht bei, ebenso wie die angepriesenen 3 Päckchen Maschinennadeln (da habe ich dann aber nicht mehr nachgefragt, das war für mich schließlich kein Kaufargument).

- Es gab keine weitergehenden Informationen über den Bestellstatus (wie z.B. Ware versendet, Sendungsverfolgungsnummer etc)

 

Wenn der Rest (also eigentlich der Preis) stimmt, würde ich dort wieder kaufen, zumindest solange meine Maschine heil bleibt. Wenn ich sie doch mal einschicken muss, werde ich an dieser Stelle von meinen Erfahrungen berichten, sofern ich dann dran denke.

 

Liebe Grüße

Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte!

 

Auch sind mir die Angebote bei Ebay etwas zu "aufdringlich".

 

Das ist mir auch aufgefallen, aber der Preis ist super gut. Mir ist auch aufgefallen, dass die Angebot von Ebay im Onlineshop nicht zu finden sind. Von der Garantieverlängerung habe ich noch gar nichts gelesen. Vielleicht gilt das für die speziellen Ebayangebote nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch aufgefallen, dass die Angebot von Ebay im Onlineshop nicht zu finden sind. Von der Garantieverlängerung habe ich noch gar nichts gelesen. Vielleicht gilt das für die speziellen Ebayangebote nicht?

Ich denke, dass das nur für neue Janome-Maschinen gilt. Die Ebay-Angebote, die es im Online-Shop nicht gibt, werden dann vermutlich gebrauchte Maschinen sein.

Im Zweifelsfall einfach mal anrufen und fragen. Welche Maschine hast Du denn ins Auge gefasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Janome-Ausstellungsmaschine.

Aber bisher hat sich noch niemand zurückgemeldet.

 

Ich hatte gefragt, ob sie auch Maschinen in Zahlung nehmen. So viele gebrauchte wie sie anbieten, scheint mir das wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem laienhaften Rechtsverständnis sollte das auch für Ausstellungsmaschinen gelten (zumindest, wenn da auch noch die volle Herstellergarantie drauf ist). Ob auch für Maschinen die über Ebay verkauft werden? Da sollte man sich im Vorfeld vielleicht wirklich absichern.

Wäre für Dich ja aber eh nur ein Bonus obendrauf. Und mal ganz ehrlich - so gaaaanz richtig viel geben auf diese Garantiebestimmungen kann man eh nicht, wenn da z.T. bewegliche Teile, Teile nicht aus Metall oder was auch immer ausgeschlossen werden (habe gerade die Bestimmungen nicht im Kopf, die lese ich mir erst wieder durch, wenn an meiner Maschine wirklich mal was kaputt gehen sollte...)

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald (positive) Rückmeldung erhälst. Bei einem potentiellen neuen Kunden sollten sich Händler durchaus richtig Mühe geben, denn aus Kundensicht: Wenn der mir schon nichts verkaufen will (nicht zeitnah auf meine Fragen eingeht), wie soll das dann erst in einem eventuellen Service-Fall laufen?

 

Du wirst ja dann sicher berichten, wenn Du Deine neue Maschine hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich kann mich den Erfahrungen von Daniela-Kleiner Elch nicht anschliessen.

Ich habe meine Pfaff 2046 dort gekauft und eine sehr gute Einweisung bekommen.

Als ich vor ca. 2 Jahren Probleme mit der Maschine hatte, stellte sich dann heraus dass das Problem vor der Maschine sass!! Eine der beiden Damen hat mir dann kostenlos nochmal ausführlich gezeigt wie die Sache zu handhaben ist.

 

Reparaturen hatte ich in den letzten Jahren keine dort, aber meine 1029 ist vor einigen Jahren fachgerecht repariert worden und der Mechaniker ist meines Wissens nach immer noch dort beschäftigt.

 

In Sachen Stoff + Kurzwaren gebe ich Daniela teilweise recht. Aber das ganze Filstal ist da eben nicht so gut bestückt und natürlich kein Vegleich zu Ulm.

 

LG

rohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde zurückgeschrieben ich müsste erst noch bestimmte Angaben zu meiner aktuellen Maschine machen, dann könne man mir ein Angebot unterbreiten.

Das hab ich vor einer Woche getan und noch keine Antwort erhalten.

 

Bei einem anderen bekannten Verkäufer (huch, wird ja selbst in der Händlerbesprechung gesternchent) hatte ich übrigens auch angefragt und ebenfalls keine Antwort erhalten.

 

Vielleicht soll ich einfach nicht schon wieder Geld ausgeben. Es wäre eh ein "haben-wollen-Tausch" und kein "ohne-kann-ich-nicht-leben Tausch" gewesen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort meine babylock evolution über ebay gekauft. Der Preis war unschlagbar! Weil mir das etwas suspekt vorkam, rief ich vor dem Kauf an. Man erklärte mir sehr freundlich, dass es sich dabei um einen Kundenrückläufer handeln würde. Neugarantie war inbegriffen. Die Maschine sei völlig in Ordnung.

Ich habe sie gekauft und sie wurde mir versandkostenfrei zugesandt.

Was mir auffiel, war dass die Zubehörliste in Französisch verfasst war. Ansonsten war das Zubehör komplett und die Maschine macht bis heute keine Probleme und läuft einwandfrei!

 

Fazit: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliche Beratung und promte Lieferung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...