Zum Inhalt springen

Partner

was mach ich nur......??????Wer kann mir helfen?


bamai

Empfohlene Beiträge

Nach langem stöbern in diesem Forum ,bin ich zu dem Entschluß gekommen mir eine NX 600 zu kaufen.Ich habe zwei Händler in der Nähe,einer führt Pfaff und Husquarna der andere Pfaff und Bernina.Bei einem habe ich die Baby Lock

gekauft und auf meine Frage nach der Brother Maschine wurde ich ,bei zwei

Besuchen ,an eine Bernina Maschine gesetzt und sollte diese nun ausprobieren.Ich will aber nun mal die NX.Bestellen würde er auch jede andere

Maschine,aber keine ist seiner Meinung so gut wie B.......und wenn er sie bestellt muß ich sie auch nehmen. :confused:

Beim anderen Händler war man der Meinung ,das sei eine gute Wahl,man könne sie natürlich bestellen ,aber dann muß ich sie auch nehmen. Ausprobieren könnte ich sie also bei beiden nicht,soll ich es trotzdem wagen?

Und wenn ja,bei wem?

Ein Händler der Brother Maschinen anbietet ist weiter weg und ich könnte dort hin fahren und probieren,aber dann würde ich auch dort kaufen und müßte dann bei jedem Problemchen wieder auf eine längere Reise. :banghead:

Lange Frage kurzer Sinn:Kann man mit dieser Maschine auch ohne größere

Einführung klarkommen :rolley: :rolley: :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bamai

    9

  • KARINMAUS

    3

  • holahop

    2

  • Ulla

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

mhhh also ich hab ja die Nixe 400 und mit der kommt man vielleicht nicht, aber frau :zahn: 100% auch ohne Einführung klar.

Allerdings würde ich sagen, wenn der Händler die Maschine bestellen kann sollte er auch in der Lage sein eine Einführung zu geben. Denn wenn nicht, stellt sich die Frage ob er die überhaupt reparieren kann oder wie du sagt bei Problemen überhaupt helfen kann!! Und dann würde sich von vornherein doch der weitere Weg lohnen zum Brotherhändler ....

Für die Wahl des kürzeren Weges würde ich den Händler nehmen, der dir nicht versucht hat die Brother auszureden. Denn der, der dich da an die B.. gesetzt hat wollte ja nur diese Maschine verkaufen. Klar Bernina ist eine super gute Maschine aber auch um einiges teurer als Brother.

 

Ich wünsch dir schon mal viel Spaß mit der Nixe

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber nun mal die NX.

Ausprobieren könnte ich sie also bei beiden nicht,soll ich es trotzdem wagen?
Irgendwie widerspricht sich das jetzt. Es wird doch Gründe haben, warum du sie unbedingt willst :confused:

 

 

Kann man mit dieser Maschine auch ohne größere

Einführung klarkommen :rolley: :rolley: :rolley:

JA!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das A und O sind für mich ein Händler, der repariert, der nicht nur verkaufen will. Weit ist immer relativ. Ich muss zu meinem Händler auch immer eine halbe Stunde fahren (einfach), aber das ist es mir wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Nx 600 auch ohne Einführung sofort verstanden. Ein Händler der die Maschine erst bestellen muss, kennt sie auch nicht und kann dir auch keine gute Einweisung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

reparieren tun beide Händler,wobei mir einer erklärt hat,in der Garantiezeit hätten sie die Reparatur zu erfüllen und bekämen nur ev. Ersatzteile erstattet

und wenn eine Reparatur dann etwas schwieriger würde ,schickte man sie eben ein,weil die Zeit einem keiner bezahlt. :eek: :eek: :eek:

Eigentlich traue ich mir zu die NX auch ohne Einführung zu verstehen,aber manchmal gibt es ja so kleine Tipps und Tricks, die einem nur ein Eingeweiter zeigen kann.Hat Die NX solche Geheimnisse?

Und danke für Eure schnelleAntwort :winke: :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das A und O sind für mich ein Händler, der repariert, der nicht nur verkaufen will. Weit ist immer relativ. Ich muss zu meinem Händler auch immer eine halbe Stunde fahren (einfach), aber das ist es mir wert.

Ich müßte ca. 2 Stunden mit dem zug fahren.Die Verbindung dahin ist einfach,aber es bedeutet doch immerhin 4 Stunden Fahrt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie widerspricht sich das jetzt. Es wird doch Gründe haben, warum du sie unbedingt willst :confused:

:D Weil diese Maschine ,für diesen Preis ,alles hat was ich haben möchte und daß ich das haben möchte ,daran ist dieses hinterhältige :D :D :D Forum

Schuld.Bevor ich anfing darin zu lesen war ich noch ganz ahnungslos was so eine moderne Nähmaschine alles kann. :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

 

JA!

Danke,das macht mir Mut :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh also ich hab ja die Nixe 400 und mit der kommt man vielleicht nicht, aber frau :zahn: 100% auch ohne Einführung klar.

Allerdings würde ich sagen, wenn der Händler die Maschine bestellen kann sollte er auch in der Lage sein eine Einführung zu geben. Denn wenn nicht, stellt sich die Frage ob er die überhaupt reparieren kann oder wie du sagt bei Problemen überhaupt helfen kann!! Und dann würde sich von vornherein doch der weitere Weg lohnen zum Brotherhändler ....

Für die Wahl des kürzeren Weges würde ich den Händler nehmen, der dir nicht versucht hat die Brother auszureden. Denn der, der dich da an die B.. gesetzt hat wollte ja nur diese Maschine verkaufen. Klar Bernina ist eine super gute Maschine aber auch um einiges teurer als Brother.

 

Ich wünsch dir schon mal viel Spaß mit der Nixe

Gruß Brit

Du sprichst mir aus der Seele,danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es eigentlich nicht nur um die Einführung,das würden Beide vielleicht sogar versuchen,es ist, das ich die NX600 und auch keine ihrer Schwestern je gesehen ,geschweige den auf ihnen genäht habe.Wenn auf meinen Wunsch bestellt wird MUß ich sie nehmen.Und wenn sie mir garnicht gefällt,was mach ich dann?

Sagt mir doch einfach ....SIE WIRD DIR GEFALLEN;GANZ BESTIMMT.....

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mir doch einfach ....SIE WIRD DIR GEFALLEN;GANZ BESTIMMT.....

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Ja sie wird Dir ganz bestimmt gefallen. :D :D :D

 

 

Und hier gibt es in dem schrecklichen :p Forum noch eine Aufstellung.

 

Vielleicht möchtest Du nur die NX 400. :rolleyes: Aber denk daran die hat kein Krokodil. :D

 

Gute Nacht!

 

Ich denke Du zählst heute NACHT bis zum EINSCHLAFEN ganz bestimmt keine Schafe sondern Nixen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl!

Für mich ist das das Dreamteam: Babylöckchen und Nixe.

Ich hab mich genauso entschieden wie du und hab beide Maschinen seit 2 Tagen. Ich hab mir die Einführung genehmigt, aber eigentlich war sie nicht notwendig. Die Nixe braucht etwa, sagen wir mal, 5 Minuten Eingewöhnungszeit und ist sowas von unkompliziert, ein Genuss. Ich hatte mir nur zeigen lassen, wie sie einzufädeln ist, aber die Anleitung ist klar und wer des Lesens mächtig ist braucht das gar nicht.

 

Ich hatte keine Lust auf den örtlichen Händler, kein gutes Gefühl, und bin zu einem Händler 115km weiter weg gefahren. Im Reparaturfall wird sie abgeholt und wieder gebracht, ich gehe mal davon aus, dass das nicht so häufig vorkommt. Ich bin auch super zufrieden mit dem Preis und hab mir auch gleich den grossen Tisch dazu gegönnt. Ich bin überglücklich mit meinen beiden Schätzchen.

Schick mir eine Mail, wenn du genaueres wissen willst.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel

Ich habe zwar nur eine kleine Nx-200 aber mir gings wie dir und das bei einem Brotherhändler.Damals als ich sie wollte hatte er keine im Geschäft.Bestellen wollte er sie mir nur,wenn ich sie auch kaufe :cool: Über die Neuerungen gegenüber der ACE 3 wusste ich mehr wie er(Dank des Forums hier :) )

Auf diesen "Service" habe ich verzichtet und mich dann im Internet umgeschaut.

 

Nun im letzten Dez. habe ich eine Pe-150 gebraucht gekauft und musste etwas reparieren lassen.Die Werkstatt die am nächsten ist(25km),ist eine Pfaff/bernina.Sie waren hilfsbereit und wollten ein Ersatzteil bei Brother bestellen.Aber sie sagten mir auch,daß sie so eine Maschine noch nie auf dem Tisch hatten,und rieten mir zu einem Geschäft in Ka(50km).Und dies war mein Glück!Die kannten das Problem schon und ließen das Ersatzteil selber anfertigen.Seit dem weiß ich wohin ich meine Maschinen bringe.

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Bärbel,

 

so sehr ich auch verstehe, dass du denkst, diese Maschine haben zu wollen ...

 

Setz dich an die Maschine und prüfe, ob du mit ihr zurecht kommst! Was nützt dir das tolle Preis-/Leistungsverhältnis, wenn du nachher das Gefühl hast, dass es die falsche Maschine für dich ist?

 

Ich glaube Marion (nowak) schrieb, dass die Menüführung für sie vollkommen umständlich sei und sie es nicht mag, durch 10.000 Klicks ;) erst auf die für sie essentiellen Auswahlmöglichkeiten zu kommen.

 

Insofern, würde ich mich an deiner Stelle mit dem Brother-Händler in Verbindung setzen und fragen, wie es mit einem Vorführtermin aussieht und wie das Procedere bei einer eventuellen Reparatur aussähe.

 

Erstens, würde ich mal optimistisch denken und annehmen, dass die Maschine, die du von einem autorisierten Fachhändler käufst, entsprechend eingestellt ist, auf Herz und Nieren geprüft wurde und somit nicht so schnell zur Reparatur muss.

 

Zweitens ist es schon klar, dass der Nicht-Brother-Händler dir zwar deine Wunschmaschine bestellen kann, du die aber natürlich nicht zurückgeben kannst. Auch verständlich, dass du dann erst recht ein Problem hast, falls die Nixe mal repariert werden müsste, weil auch die Werkstattmechaniker sich nicht mit den Besonderheiten der Brothermaschinen auskennen werden (in der Regel).

 

Drittens: Mir wäre einfach ein Fachhändler lieber, der sich wirklich mit der Maschine auskennt. Weil klar, der Händler in deiner Nähe kann dir zwar jedes Brother-Füßchen bestellen, aber ob er es dir auch zeigen und erklären kann, wenn du nicht damit zurecht kommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige seriöse Online-Händler, mit denen hier schon gute Erfahrungen gemacht wurden. Da gibt es auch eine sehr liebenswerte persönliche Beratung und Hilfe am Telefon. Und falls eine Reparatur oder Wartung ansteht, lassen sie die Maschine abholen und wieder bringen.

Ich habe die Maschine auch ohne sie jemals gesehenzu haben bestellt und bin glücklich mit ihr. Für die wichtigsten Funktionen gibt es übrigens 12 Sofortknöpfchen, da brauchst du kein Menü zu bemühen.

Vielleicht hat jemand in deiner Nähe die Maschine und zeigt sie dir. Bei mir in Marburg wärest du jedenfalls herzlich eingeladen. Außerdem könntest du sie sicher auch in Aachen beim Hobbyschneiderinnenkongress testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, die Nixe ist und bleibt eine tolle Mashcine zu einem bemerkenswerten Preis (ich hab sie auch)

nur kurz, weil her die Sache mit dem Krokodil angesprochen wurde - eben dies hat die 600 nicht! aber es ist nicht wirklich wichtig.

 

ich schildere dir mal meine Erfahrung mit dem lokalen Händler:

die Chefin kennt sich an der Nixe aus und ist in allem super. Die Mitarbeiterin an die ich immer gerate, lässt mich deutlich spüren, dass sie von der Nixe nix hält und sich damit gar nicht abgibt. Das macht keinem Spaß. Leider ist die Chefin meistens dann wenn ich Zeit habe in meiner Mittagspause ins Geschäft zu gehen, gerade eben auch nicht da. So große Dinge, dass sich ein Termin lohnt, habe ich ja nicht vor, es ist nur nett, wenn man Zubehör oder Vlies, etc. braucht noch kurz das Neueste vorgeführt zu bekommen oder irgendein Anwenderproblem zu besprechen.

Wenn Deine beiden nächsten Händler zwar guten Willens, aber nicht wirklich kompetent sind, musst Du glaube ich kein schlechtes Gewissen haben wenn Du woanders kaufst.

 

Internet hat den Vorteil, dass Du die Maschine zu Hause genau prüfen kannst und im unwahrscheinlichen Fall, dass Du sie nicht behalten möchtest, zurückgeben kannst. Ruf den Händler vor dem Kauf an, dann merkst Du wie es ist, im Servicefall so etwas auch telefonisch zu lösen.

 

Anders als die meisten hier, habe ich (auch MIT Einführung) länger gebraucht um mich mit der Bedienung meiner Nixe schlafwandlerisch auszukennen, ich musste das Anleitungsbuch richtig durchackern und hatte am Anfang nicht die Zeit dafür, und war schon verunsichert, aber dann sind wir zwei doch unzertrennlich geworden. Aber ich tue mich mit jedem neuen Handy auch etwas schwer, von Videorekorder ganz zu schweigen ... Zum Vergleich finde ich die Bernina-Bedienung viel intuitiver. Aber ich würde immer wieder meine Nixe kaufen.

 

Freu Dich auf Dein Nixchen und vertraue darauf, dass es in diesem Forum mindestens so viele zufriedene Nixenbesitzerinnen gibt wie von anderen Marken.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Die Werkstatt die am nächsten ist(25km),ist eine Pfaff/bernina.Sie waren hilfsbereit und wollten ein Ersatzteil bei Brother bestellen.Aber sie sagten mir auch,daß sie so eine Maschine noch nie auf dem Tisch hatten,und rieten mir zu einem Geschäft in Ka(50km).Und dies war mein Glück!...

 

 

Wow - das nenne ich jetzt mal kundenorientiertes Verhalten! :)

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike

Ich habe meine Babylock dortgekauft,meine Mutter ihre Pfaff und ihre Strickmaschine,damals meine Großmutter....

 

@Bärbel

Mir ist noch eingefallen,verschiede Onlinehändler schicken dir zur "Miete"deine Maschine zu.Bei Gefallen wird die Miete beim Kaufpreis wieder abgezogen.

Ich Glaube,in deinem Fall billiger wie die Fahrkarte zu deinem Händler.Und so kannst du sie zu Hause in aller Ruhe ausprobieren und bei nichtgefallen wieder zurückschicken!

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das von Ele angesprochene "Dreamteam" habe ich hier auch schon länger ;)

Die NX 600 und die Evolvè waren beide seit sehr langer Zeit die absolut richtigen Entscheidungen und ich würde beide jederzeit wieder kaufen :D

 

Also wenn Du Dir unsicher bist (was ich aus Deinen ersten Postings irgendwie schliesse), dann warte doch bis Ende November. Nimm Dir die Zeit und fahre nach München zur Heim- und Handwerk. Dort hast Du die Möglichkeit, ALLE erdenklichen Maschinchen vom Markt zu testen und Dir selbst ein Bild davon zu machen, was Du wirklich willst oder eben nicht!

Diesen Rat kann ich Dir nur geben, wenn Du es nicht wirklich eilig hast ;)

 

Ich war insgesamt 3 Mal auf dieser Messe; war hin- und hergerissen von den vielen Maschinchen und ihren jeweiligen Funktionen. Die Entscheidung fiel mir superschwer, bis ich rein zufällig an dem Stand, an welchem es die Brother-Maschinen gab, doch noch jemanden "angetroffen" habe. Die Dame kannte sich supergut aus mit den kleinen Nixen und ich konnte zum ersten Mal meine wirklich konkreten Fragen stellen bzw. bekam auch endlich mal ne "positive" Antwort darauf. Zu guter letzt hat mich das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt, dass ich ne NX 600 haben will. Ich habe es noch keinen einzigen Tag bereut! Sie ist seit fast 2 Jahren im täglichen, stundenlangen Einsatz und hat noch nie ein Problem gehabt. Als ich heuer doch noch in den Urlaub fuhr, hab ich Ihr ne Insepktion bei einem nicht allzu weit entfernten Händler (dieser führt hauptsächlich Husquarna und Pfaff!!!) gegönnt - also auch ein kleiner Urlaub. Es hat alles supergut geklappt und sie schnurrt wieder wie am ersten Tag (beim täglichen Gebrauch, setzt sich doch ein bisschen Staub im Gehäuse an stellen fest, an welche man doch nicht so gut hinkommt; deshalb hatte sie sich - nach 2 Jahren - ein bisschen anders "angehört").

 

Nun hoffe ich, dass Du eine für Dich positive Entscheidung treffen kannst.

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie wird Dir ganz bestimmt gefallen. :D :D :D

 

 

Und hier gibt es in dem schrecklichen :p Forum noch eine Aufstellung.

 

Vielleicht möchtest Du nur die NX 400. :rolleyes: Aber denk daran die hat kein Krokodil. :D

 

Gute Nacht!

 

Ich denke Du zählst heute NACHT bis zum EINSCHLAFEN ganz bestimmt keine Schafe sondern Nixen :D

Ich glaube,die NX400 hat das Krokodil,aber keine automatische Fadenspannung und die hät ich gern,die unendlich vielen Stiche der NX 600

werde ich wahrscheinlich nie brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige seriöse Online-Händler, mit denen hier schon gute Erfahrungen gemacht wurden. Da gibt es auch eine sehr liebenswerte persönliche Beratung und Hilfe am Telefon. Und falls eine Reparatur oder Wartung ansteht, lassen sie die Maschine abholen und wieder bringen.

Ich habe die Maschine auch ohne sie jemals gesehenzu haben bestellt und bin glücklich mit ihr. Für die wichtigsten Funktionen gibt es übrigens 12 Sofortknöpfchen, da brauchst du kein Menü zu bemühen.

Vielleicht hat jemand in deiner Nähe die Maschine und zeigt sie dir. Bei mir in Marburg wärest du jedenfalls herzlich eingeladen. Außerdem könntest du sie sicher auch in Aachen beim Hobbyschneiderinnenkongress testen.

Danke für Deine Hilfsbereitschaft,aber Marburg ist doch von hier ganz schön weit weg ,schade.Aber vielleicht kommst Du mal hier vorbei und bringst dein Nixchen mit,na, das wär doch auch nicht schlecht,oder :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also wenn Du Dir unsicher bist (was ich aus Deinen ersten Postings irgendwie schliesse), dann warte doch bis Ende November. Nimm Dir die Zeit und fahre nach München zur Heim- und Handwerk. Dort hast Du die Möglichkeit, ALLE erdenklichen Maschinchen vom Markt zu testen und Dir selbst ein Bild davon zu machen, was Du wirklich willst oder eben nicht!

 

Hallo Josefine,

 

das könnte aber auch in die Hose gehen.

 

Auf den von mir besuchten Messen war diese Maschine so komisch eingestellt. :freak:

Da hätte ich mich nie für eine Brother entschieden. :eek:

 

Besser einen Händler aufsuchen oder bei einem netten Internethändler, der auch die Nähmaschinen von innen :p und nicht nur von außen kennt, bestellen.

 

 

 

:klatsch: da war doch tatsächlich meine Liste falsch. Habe die sehr :D wichtige Sache mit dem Kroko korrigiert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Hilfsbereitschaft,aber Marburg ist doch von hier ganz schön weit weg ,schade.Aber vielleicht kommst Du mal hier vorbei und bringst dein Nixchen mit,na, das wär doch auch nicht schlecht,oder :D :D :D

 

Hallo Ulla,

 

falls Du Urlaub bei Bärbel machst komme ich mit. :D :D :D

 

Helfe Dir auch gerne tragen.

 

Übrigens habe ich die ACE III die in etwa der einfachen Nixe 200 gleich kommt. Mit der bin ich auch sehr zufrieden. Leider gab es damals die anderen Modelle noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nixenfreundinnen,

ich fasse einfach mal zusammen,warum es die NX600 geschafft hat als

Favoritin auf meiner Wunschliste zu stehen.Anfangs wollte ich nur eine Maschine die Knopflöcher einigermaßen vernünftig näht.Bei der Suche stieß ich auf dieses Forum , mit dem Erfolg,daß erst einmal eine Overlock hermußte.Eine Baby Lock machte das Rennen. :jump: :jump: :jump:

Der Wunsch nach einer neuen Nähmaschine war damit natürlich nicht befriedigt.Nach sortieren meiner Wünsche(was nicht gleichbedeutend ist mit

Bedarf)kam Janome 6500,Janome4900,NX400 und NX600 zum Vorschein.

Janome 6500 hat keinen Freiarm,Janome 4900 hat ihn, aber keinen automatischen Fadenabschneider,waum nicht? :banghead: :banghead:

NX400 hat beides aber keine automatische Fadenspannung,die scheint mir aber sehr praktisch zu sein. :confused:

Vielleicht halte ich aber das eine oder andere für zu wichtig :eek: :eek:

Ich hatte ja so viel Komfort bisher nicht und kann das sicherlich nicht richtig

beurteilen und da kommen eben diese WÜNSCHE.

Übrigens der Händler zu dem ich mit dem Zug fahren müßte,hat,oh welch ein Zufall ,Janome und Brother :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich sitze also im Gedanken also schon im Zug und....Ende offen :silly: :silly: :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...