Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bräuchte Hilfe für den "Pure White" Quilt aus dem Patchworkmagazin


Nordzucker

Empfohlene Beiträge

.... Patchwork Magazin 6/ 2009

 

Hallo!

 

Ich möchte gerne den oben genannten Quilt nähen. Nun stehe ich aber vor einer alles entscheidenden Frage:

 

Wie nähe ich die beigen Stoffteile an die schrägen bunten Stoffteile?

Muss ich die beigen Stoffteile entsprechend den bunten Stücken schräg zuschneiden? Oder nähe ich eine schräge Seite an eine beige gerade Seite? Ich bin ratlos.....

 

 

 

 

 

Für den Fall, dass jemand mir helfen möchte, aber die Zeitschrift nicht hat, hier ein Link, wo man die Decke sehen kann.

 

http://www.farbstoff.org/pd-2046114602.htm?categoryId=103

 

 

 

Hoffnungsvolle Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • firestones

    2

  • Nordzucker

    2

  • soya

    2

  • ennertblume

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Beschreibung des Materialsets steht doch, dass das Set die nötige Nähanleitung enthält. Kannst du diese nicht verstehen, dann frag einfach beim Händler des Materialsets nach. Die werden dirs schon erklären können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich scheint es so,als seien die bunten Stoffe appliziert, nachdem die Decke gequiltet wurde....ich kann es aber nicht genau sehen.

Besser du fragst nach!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich versteh das so, dass eben erstmal die Scraps geschnitten werden (also die bunten Stoffstücke) und der beige Stoff je nach Bedarf geschnitten wird, weil der eben zwischen die Scrapstreifen genäht wird.

Immer abwechselnd ein buntes und ein beiges Stück zusamennähen, mit beige beginnen und enden.

 

Dann immer ein Band bunt/beige, ein Band beige... untereinander - beige drumrum und fertig.

Klingt nach viel Schnipselei beim Nähen. Ich finde diese Decke aber auch nett.

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich tippe auch auf Applikationen :)

 

- und ich frage mich, was für ein beige ihr meint, wenn der Quilt "pure white" heißt... könnte es sein, dass eure Monitore einen Tick zu dunkel sind? ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf Deine Frage habe ich leider keine Antwort. Aber auf der Seite, die Du angegeben hast kann man für 3,?? Euro eine Nähanleitung kaufen. Die hilft sicher weiter.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meine Antwort war sozusagen in knapp die Anleitung aus dem Heft.

Das sind keine Applikationen - Streifen schneiden, zusammennähen ist angesagt.

Beige steht auch im Heft, sieht aber auch weiß aus.

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die beigen (oder weißen) Teile müssen genau so schräg zugeschnitten werden wie die bunten. Dazu legst du dir am besten

bunt und hell übereinander und zwar von beiden Stoffen die rechte Seite nach oben, also links auf rechts und schneidest mit Lineal oder freihand mit dem Rollschneider die Teile zu. So hast du an beiden Teilen den gleichen schrägen Winkel.

LG Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielleicht hilft Dir dies ein wenig weiter. Etwas weiter unten kann man sehen, das auch Streifen schräg zusammengenäht wurden.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß ein Streifen in gleich lange Stücken in einem bestimmten Winkel geschnitten werden; dieser Winkel wird dann auch für die bunten kleinen Stückchen gewählt und abwechselnd aneinander genäht. Vielleicht verstehst Du was ich meine. Ansonsten mal es Dir mal auf Papier und messe die Winkel mal nach.

Ansonsten sind 3 Euro für eine Anleitung auch nicht die Welt, wenn Dir dieser Quilt gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mawentelina: Danke für diesen Tipp! Ich hatte es mir ja schon fast gedacht, da ich Anfang des Jahres einen Wandbehang mit welligen Streifen genäht hatte und es da auch so war, dass ich alle Stoffe entsprechend zugeschnitten hatte.

 

@ alle anderen: Danke für eure Mühen. Das mit dem beige verstehe ich auch nicht, aber so steht es in der Beschreibung, also in der Nähanleitung im Magazin, dass ich zuhause habe. Und das ist eben leider nicht das einzig verwirrende....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.