Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lederpuschen - Winter-Einlage??


Jane E.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab gestern den Lederpuschen-WIP von Steffi gefunden und bin natürlich sofort vom Puschen-Nähvirus befallen worden.

 

Hm, jetzt bin ich am Überlegen, ob es sinnvoll ist, für die kalte Jahreszeit (na, also jetzt), wenn die Kinder auch mal auf etwas kälteren Fliesen rumlaufen, einen dünnen Wollfilz als Innensohle mit einzunähen. Nur, wird das ganze dann zu dick zum Nähen? :confused: Oder die Sohle doch besser separat zum Einlegen, aber das rutscht dann doch beim Reinschlüpfen zusammen??? :confused: Oder sind die Puschen warm genug auch ohne Sohle??? :confused:

 

zu Hülf, wer kann mir da weiterhelfen.

 

LG

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sandy

    1

  • anja1166

    1

  • jelena-ally

    1

  • Jane E.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe: Ich habe einfach Einlegesohlen gekauft (gibt es recht günstig bei Deichmann etc), dann hab ich sie passend zugeschnitten und dann *öhm* einfach mit Uhu festgeklebt. Das ist vielleicht nicht ganz stilecht, war aber eine schnelle Lösung.

Die Idee mit dem "einarbeiten" mit Filz etc habe ich verworfen, da zumindest meine NäMa und ich schon genug mit dem Rest zu kämpfen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin auch im Puschenfieber.Ich habe mir auch schon überlegt wie man sie wärmer machen könnte.Meine Idee ist in die Sohle Teddyfutter einzunähen oder auch Fleece.

Habe es allerdings noch nicht probiert!

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es genau so gemacht, wie du es selber vorgeschlagen hast: dickes Wollvlies eingenäht.

 

Und zwar habe ich die Schuhe ein bisschen grösser genäht, d.h. einfach ein bisschen mehr Nahtzugabe zugegeben. Das Wollvlies habe ich dann ohne Nahtzugabe zugeschnitten und zuerst auf das Leder gesteppt. Dann zusammengenäht. So wurden die Nähte nicht zu dick. Hat bei uns prima geklappt und ist nicht kompliziert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar noch nie Puschen selbst genäht abe schon selbst gekauft:D

 

Im Puschenladen meines Vertrauens wird entweder Filz eingenäht oder Lammfell eingeklebt. Wir haben damals in etwas zu große Puschen Fell einkleben lassen. Das wurde einfach mit Klebestift gemacht und hat wirklich den ganzen Winter über gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.