Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Hm warum ich den Reißverschluss nicht mitgefasst habe?

Gute Frage: stand nicht in der Anleitung :-)

Nein, keine Ahnung, ist eben der erste Reißverschluss überhaupt und daher wirklich komplett an die Ottobreanleitung gehalten.

Außerdem wurde durch die Seite die Weste gewendet.

Wie würde das dann gehen?

 

Habe nämlich auch kein Nähkurs gemacht und bisher alles mit Farbenmix, Ottobre und natürlich besonders hier selbst gelernt.

Danke noch mal =)

 

@littlelursa an was für ein kombishirt hättest du spontan gedacht?

mir fällt sowas natürlich nicht ein...

 

@Geschickt-Eingefädelt ja bitte gerne schicken!

 

Ich glaube die nächste würde ich aus reinem Fleece machen ohne zu füttern.

 

Hihi die Dame im Geschäft sagt dazu immer [fleesse] und nicht gespr. [fliess]

Hab am Anfang gar nicht verstanden was sie mir mitteilen wollte :-)

 

Ach die Mütze ist super!

 

Bitte die Joanas mal zeigen, bin gespannt wie die so sitzen.

 

Und das Booh shirt. Total toll. Diese Monster will ich auch.

 

VG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nimmst du wirklich S? Ic hab mal ein Oberteil von mir drangehalten und das stimmte mit XS überein. In Anbetracht der Umstände werd ich aber XS nehmen und es etwas weiter vom Bruch entfernt (so 0,5 bis 1cm) anlegen.

 

Findest Du S bei mir zu groß oder zu klein?

 

Ich habe S zugeschnitten mit 0,5 cm Nahtzugabe und habe echt Bedenken, das es zu eng ist. Wenn ich es auf ein Oberteil von mit lege, dann passt es genau, obwohl ja noch die Nahtzugabe abgerechnet werden muss......irgendwie komisch. Ich versuche es jetzt und guck mal ob ich heute abend einen Wutanfall bekomme, wenn es nicht passt :) Dann schicke ich es Dir, Dir passt es dann wahrscheinlich mit Babybauch genau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest Du S bei mir zu groß oder zu klein?

 

Ich habe S zugeschnitten mit 0,5 cm Nahtzugabe und habe echt Bedenken, das es zu eng ist. Wenn ich es auf ein Oberteil von mit lege, dann passt es genau, obwohl ja noch die Nahtzugabe abgerechnet werden muss......irgendwie komisch. Ich versuche es jetzt und guck mal ob ich heute abend einen Wutanfall bekomme, wenn es nicht passt :) Dann schicke ich es Dir, Dir passt es dann wahrscheinlich mit Babybauch genau :D

 

 

Nee, ich hätte jetzt gedacht, dass S zu groß ist. Ich meine, du bist zwar größer als ich, aber auch sehr schlank. Aber vielleicht hast du einfach einen breiteren Rücken :D

Falls es dir allerdings wider Erwarten nicht passen sollte, nehm ichs natürlich gerne *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Die Stoffe von der Hose sind so toll! Ist der blaue ein Tante Ema Stoff?

@Daisy: Ich würds wahrscheinlich auch nicht verschenken. ich hab diesbezüglich leider auch eine Zwangsneurose. :o Vielleicht kann uns Rike da ja weiterhelfen Andrea!:D

Nur der Vollständigkeit halber meine Werke von gestern:

Oh wie schön!!!! Und ja. Andrea. Gerade mi:Dt einer Zwangsstörung braucht man eine Cover!

Das UFO-Kleid:

 

Sehr schön. Und ich hab den Bund gleich entdeckt. :D Was macht eigentlich die Bewerbung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Nüscht, die letzten Bewerbungen wieder alles Absagen, bzw. nicht gemeldet. Auch das mit der Schneiderlehre - keine Reaktion. :(

 

Edit: Süßer Bolero...sehr....rosa:p. Aber der Bolero gefällt mir sehr, kann man ja auch notfalls nicht rosa-in-rosa dazu tragen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Nüscht, die letzten Bewerbungen wieder alles Absagen, bzw. nicht gemeldet. Auch das mit der Schneiderlehre - keine Reaktion. :(

So ein Mist! ich drück dich mal: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ich bin gespannt ob es mir passt. Die Farben die ich mir ausgesucht habe könnte ich mir allerdings sehr gut an Dir vorstellen ;)

 

@Insa: Seeeehr cooles Shirt und tolle gepimpte Jacken. So finde ich sie viel besser. Was so ein bisschen Velour ausmacht, ne?

 

@Bärbel: Mein Kommentar zum Batterina Kleidchen ist im Blog. :D Aber soviel verrate ich schonmal: :ohnmacht: :D:D

 

@Feder: :( Tut mir echt leid. Ich bewerbe mich ja im Moment auch gerade (aber ganz entspannt) und manche sind echt so unverschämt. Also gar keine Reaktion hatte ich noch nicht, aber neulich habe ich mich auf eine Ausschreibung (wohlgemerkt AUSSCHREIBUNG) beworben und nach einiger Zeit bekomme ich einen dümmen Brief, dass es nichts wird, ich mir aber selbstverständlich meine Bewerbungsunterlagen zu den üblichen Öffnungszeiten wieder abholen kann......Halloooo? Es wird schon, bleib nur dran - nicht unterkriegen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden:hug:

@Dalo: Echt? Das hattest du noch nicht? Ich hab das schon ziemlich oft. Bei Initiativbewerbungen versteh ichs ja vll. sogar noch, aber sonst find ichs schon ganz schön blöd.

Es heißt ja dann immer, man soll nochmal anrufen und nachfragen, aber das hab ich bisher noch nicht oft gemacht. Es hat eben meist doch auch einen Grund, wenn sie sich nicht melden- und um das dann zu hören, da anzurufen, da bin ich dann mindestens einen Tag schlecht drauf. Mich zieht sowas immer ziemlich runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesbezüglich leider auch eine Zwangsneurose. :o Vielleicht kann uns Rike da ja weiterhelfen Andrea!:D

 

Also dann erstmal eine Differentialdiagnostische Abklärung:

 

Handelt es sich um eine Zwanghafte (anankastische) Persönlichkeitsstörung (ICD-10 F60.5)oder um eine Zwangsstörung (F42)

 

Zwangsstörung wäre weiter zu unterteilen in

 

F42.0 Vorwiegens Zwangsgedanken oder Grübelzwang

F42.1 Vorwiegens Zwangshandlungen

F42.2 Zwangedanken und -handlungen gemischt

F42.8 sonstige Zwangsstörungen

F42.9 nicht näher bezeichnete Zwangsstörungen

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ich bin gespannt ob es mir passt. Die Farben die ich mir ausgesucht habe könnte ich mir allerdings sehr gut an Dir vorstellen ;)

 

Na da bin ich ja jetzt um so gespannter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Bin auch sehr auf Deine Joana gespannt! ;) Ich nähe auch die lange Variante ;) Bin mal sehr gespannt ob S zu eng ist bei mir.... :rolleyes:

 

Also S passt dir garantiert. Ich hab für mich M genäht und es sitzt gut.

 

Das würd mich aber mal interessieren wie das bei nem geschwungenen Saum mit dem Covern klappt (weil eigentlich muss der ja durch bügeln ein bißcchen "eingehalten" werden), wenn man "nur" diese Führungsschiene nutzt :)

 

Ja das kann man und gerade deshalb ist es auch so toll.

 

Btw: Gibts in dem Schnittmuster eigentlich eine Maßtabelle? Ich hab gar nix gesehen... :confused:
Ne ich hab auch keine gefunden. Doof oder?!

 

Hier noch ein Bild von meinem Sweet Toni Bolero. Bebügelt mit den Elephante Love Velours.

*inohnmachtfall* Wie genial das Teilchen!!!

 

Also dann erstmal eine Differentialdiagnostische Abklärung:

 

Handelt es sich um eine Zwanghafte (anankastische) Persönlichkeitsstörung (ICD-10 F60.5)oder um eine Zwangsstörung (F42)

 

Zwangsstörung wäre weiter zu unterteilen in

 

F42.0 Vorwiegens Zwangsgedanken oder Grübelzwang

F42.1 Vorwiegens Zwangshandlungen

F42.2 Zwangedanken und -handlungen gemischt

F42.8 sonstige Zwangsstörungen

F42.9 nicht näher bezeichnete Zwangsstörungen

 

???

 

a065.gif a065.gif a065.gif

 

So die Krabbelgruppe ist um 17.45 Uhr gegangen. Ich hab schon wieder durch gefegt und aufgeräumt, aber Marlene und ich sind total im Eimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

F42.0 Vorwiegens Zwangsgedanken oder Grübelzwang

F42.2 Zwangedanken und -handlungen gemischt

?

 

Wir nehmen die beiden, oder Andrea?:D Ich brauche immer ewing um Stoffe, Schnittmuster und Stickis auszusuchen. :D Also garantiert Grübelzwang. Und Zwangshandlungen auch definitiv!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnullerband ist wirklich hübsch!

 

 

Oh wie herrlich :lol:!

 

 

 

Wie wäre es mit einem Stoffarmband? So eins mit Druckknopf?

 

 

Ich habe gestern Abend das Kleid für mein Töchterchen fertiggestellt, okay bis auf Unterkante säumen, das habe ich eben noch gemacht.

 

[ATTACH]122592[/ATTACH]

 

Das soll sie eigentlich Sonntag zur Taufe anziehen. Erst war ich sehr überzeugt, aber inzwischen denke ich, dass es doch recht punkig für den Anlass ist. Was meint ihr?

 

 

Das ist ein tolles Kleid für den Kiga. Dank dir weiß ich endlich, wie ich den Stoff verarbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ward ihr fleißig!

Ich habe so tolle Sachen gesehen, eine Babykombi, eine Eulentasche /Zuckersüß vor allem an der kleinen;)) Unzählige Puschen (ich könnte dann auch kein Leder mehr sehen) eine tolle KiGa Tasche, eine süße Weste, ein cooles Monstershirt, eine süße Häckelmütze, eine Leggins, eine MuPa Hülle (daran bin ich auch schon mal fast verzweifelt) sehr colle gepimpte Jacken (die dürften meine Jungs gar nicht sehen:D) ein kleid und einen süßen Bolero (Mädchentraum!)

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

 

Ich habe nun schon eine Hose komplett zugeschnitten und mache mich jetzt mal an die Shirts, damit ich auch bald mal wieder was zeigen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich hatte gesagt das ich nen Bild von dem Kleid mache wenn Leo es anhat ... und hier ist es ...

 

K640_IMG_6896.JPG

 

den Cord habe ich mir ausm Schwarzwald mitgebracht ...

 

ich hoffe euch gefällts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand von euch, wie die Amelie-Tunika ausfällt? Wollte die für Lisa aus gestricktem Stoff (also sieht wirklich aus wie ein Strickpulli) nähen und morgen deswegen den Stoff mit zur Einweisung für die Ovi mitnehmen.

 

Den Saumführungs-Helfer werde ich mir garantiert auch kaufen, wenn er nicht bei der Maschine dabei ist. Kostet zwischen 39 und 47 Euro im Internet, das ist in meinen Augen machbar. Wenn es den nicht gäbe, hätte ich auf ne Cover sonst wohl auch verzichtet. Aber genau diese Schiene macht es eben schön einfach, hatte es bei Bärbel ihrer Cover ja bewundert. Und ja, ich werde sie bestimmt mitnehmen zum Treffen im November. :)

 

@Bianca: Oh, ich finde das Kleidchen total süß und die Farbe wunderschön! Hast du diese Woche das Probearbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich hatte gesagt das ich nen Bild von dem Kleid mache wenn Leo es anhat ... und hier ist es ...

 

 

 

den Cord habe ich mir ausm Schwarzwald mitgebracht ...

 

ich hoffe euch gefällts

 

Es ist toll das Kleid! Die Farbe des Cords gefällt mir super!

 

Wir fahren Anfang Oktober in den Schwarzwald, wo hast du dort eingekauft? *auchwill*

 

und wie hast du die Gummigarnkräuselung gemacht? Wie im Heft beschrieben?

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand von euch, wie die Amelie-Tunika ausfällt? Wollte die für Lisa aus gestricktem Stoff (also sieht wirklich aus wie ein Strickpulli) nähen und morgen deswegen den Stoff mit zur Einweisung für die Ovi mitnehmen.

 

Den Saumführungs-Helfer werde ich mir garantiert auch kaufen, wenn er nicht bei der Maschine dabei ist. Kostet zwischen 39 und 47 Euro im Internet, das ist in meinen Augen machbar. Wenn es den nicht gäbe, hätte ich auf ne Cover sonst wohl auch verzichtet. Aber genau diese Schiene macht es eben schön einfach, hatte es bei Bärbel ihrer Cover ja bewundert. Und ja, ich werde sie bestimmt mitnehmen zum Treffen im November. :)

 

@Bianca: Oh, ich finde das Kleidchen total süß und die Farbe wunderschön! Hast du diese Woche das Probearbeiten?

 

Na, dann bin ich auch mal gespannt auf November... Die finde ich ja auch spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

den Cord habe ich mir ausm Schwarzwald mitgebracht ...

 

ich hoffe euch gefällts

Wo warst du denn genau im Schwarzwald? Das Kleid ist echt süss. Und deine Kleine ist ja mega gewachsen!

Weiß jemand von euch, wie die Amelie-Tunika ausfällt?

 

Ich finde ganz normal. Also entsprechend der realen Kleidergrösse.

Bist du schon aufgeregt? Kannst du überhaupt noch schlafen vor dem grossen Tag morgen? Ich freu mich so für dich, dass es endlich klappt mit der Ovi!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:

Das UFO-Kleid:

 

Vorn ist unten seitlich auch noch ein Stern aufgemalt, sieht man jetzt nicht. Ist das Kleid Petit Fee aus der Ottobre 1/11, aber nur mit einer "Rüsche", die verlängert ist. Das Bündchen sieht man auch nicht, weil es türkis ist.

 

dei ufo kleid is echt schick geworde. gefällt mir wirklich gut...

 

Hier noch ein Bild von meinem Sweet Toni Bolero. Bebügelt mit den Elephante Love Velours.

 

der bolero is auch wunderschön geworden.. so richtig schön mädchen. echt toll... und das velour passt auch prima dazu...

 

Hallo zusammen ich hatte gesagt das ich nen Bild von dem Kleid mache wenn Leo es anhat ... und hier ist es ...

 

den Cord habe ich mir ausm Schwarzwald mitgebracht ...

wow das ist cord??? ich liebe cord.. ohh ich muss in den schwarzwald ach wie hübsch.. und das kleidchen steht der kleinen puppi richtig gut

 

Man ward ihr fleißig!

Ich habe so tolle Sachen gesehen, eine Babykombi, eine Eulentasche /Zuckersüß vor allem an der kleinen;)) Unzählige Puschen (ich könnte dann auch kein Leder mehr sehen) eine tolle KiGa Tasche, eine süße Weste, ein cooles Monstershirt, eine süße Häckelmütze, eine Leggins, eine MuPa Hülle (daran bin ich auch schon mal fast verzweifelt) sehr colle gepimpte Jacken (die dürften meine Jungs gar nicht sehen:D) ein kleid und einen süßen Bolero (Mädchentraum!)

danke bellatrix.. ja mausi liebt ihre eulentasche auch immernoch heiß und innig..

 

@me roberts chef is nun papa geworden (für ihn hab ich das schaf und das wickelutensilo gemacht ) und da er nunmal hauptmann beim bund ist, wollen die guten nun auch noch nen strampler in flecktarn haben.. nun hab ich hier 3 feldblusen liegen original bundeswehr und muss nun nen strampler mit dem grünzeugs hier machen.. na ich bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich hab auch keine gefunden. Doof oder?!

 

Ja, fand ich irgendwie merkwürdig. Vor allem weil da ja steht, dass der Schnitt von Größe 36/38 bis XY geht und im Schnittmuster sind dann XS und S enthalten. 36/38 ist für mich S...

 

a065.gif a065.gif a065.gif

 

Kugel dich nicht zu viel, sonst schläfst du noch dabei ein :D Hättest du auch gerne noch eine Diagnose? *ggg*

 

Wir nehmen die beiden, oder Andrea?:D Ich brauche immer ewing um Stoffe, Schnittmuster und Stickis auszusuchen. :D Also garantiert Grübelzwang. Und Zwangshandlungen auch definitiv!!!!:D

 

F42.0 und F42.2 schließen sich gegenseitig aus, weil F42.2 eine Mischform aus F42.0 und F42.1 ist ;) Also dann nur F42.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieln Dank

 

Ähm .. ich war im Schwarzwald für 4 Tage .. und da habe ich mich in Seebrugg ... am Schluchsee .. in Freiburg und St. Blasien aufgehalten .. sowie am Feldberg =) ...

 

in St.Blasien (Super toller Dom dort ... ein wirklich kleiner Ort .. Vergleichsweise zu Seebrugg aber riesig) habe ich den Stoff gekauft .. leider nur nen halben Meter ... so im nachinein schade ...

 

die Gummigarnkräuselung habe ich gemacht wie man sowas halt macht .. gummigarn auf die unterfadenspule und mit niedrigere fadenspannung nähen ...

 

Und ja das Probearbeiten ist diese Woche ... habt ihr noch Begriffe die ich unbedingt kennen sollte ????

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

F42.0 und F42.2 schließen sich gegenseitig aus, weil F42.2 eine Mischform aus F42.0 und F42.1 ist ;) Also dann nur F42.2

 

Mist! Ich will aber auch F42.0 haben. Warum kann ich nicht alles haben? *brüllschluckzundaufdemBodenwälz*

 

Also gut. Dann eben F42.2. Und diese Störung gehe ich jetzt mal eben im Nähzimmer ausleben. Welche Stoffkombination nimm ich denn nur für Mathildas Tanztasche. *grübel* Ich möchte gerne den Elefantenstoff nehmen. Leider habe ich keinen Kombistoff in genau dem passenden blau und pink. Mist.... *grübel* Ich stürze mich dann mal eben in meinen Stoffschrank für mindestens 2 Stunden..... Und welche Bänder nehme ich denn dann? Und welche Velours? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...