Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe im November 2010


cochlea

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    46

  • Rumpelstilz

    40

  • *mascha*

    31

  • egwene2211

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@mascha: die Kleider finde ich klasse!!! Aber das pinke würde ich auch gerne getragen sehen, das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Den Coffe-Date-Dress-Schnitt finde ich super cool! Kann ich mir auch total gut an dir vorstellen!

 

@egwene: Mag deinen LOD gerne! Aber mich stört die weiße Strumpfhose im Bild. Das macht den Übergang zu den Stiefeln irgendwie so hart.

 

@arcubalista: Sieht klasse aus!!! Passt gut zusammen und zu dir! Und die Truhe ist mir auch gleich ins Auge gesprungen! ;-)

 

 

Was meine nächsten Teile angeht bin ich gerade etwas lahmgelegt, nähe erst was für meinen Mann und meinen Sohn, dann bin ich wieder dran ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder :)

 

@egwene: Dein erstes Outfit gefällt mir gut, es steht Dir - allerdings ist mir auch sofort die weiße Strumpfhose ins Auge gestohen - versuche es doch wirklich mal mit einer dunkleren. Hose und Rock sind hübsch - allerdings bitte nicht mit weißer Bluse :D

 

@aracu... : ich finde es ein bisschen Schade, daß das Outfit sowenig Figur und Frau zeigt; es ist mir einen Tick zu kindlich und das orange und rot ist mir ein bisschen zuviel

 

@Mascha: Kleiderbeauftragte klingt doch toll - ich würde auch gerne mehr Kleide tragen, aber irgendwie tu ich mir schwer welche zu nähen und anzupassen.

 

@risti: auf Deinen Blazer bin ich echt gespannt

 

Ich hab heute auch mal wieder was geschafft und ich bin verliebt - mein Storyboardshirt und Schal nach Ottobre: :)

 

picture.php?albumid=2324&pictureid=25322

 

Der Schnitt ist toll - aber die Passe ist echt doof zum nähen (auf dem Bild sieht frau sie nun nicht einmal :o) - nicht geeignet für ein "mal-schnell-was-neues-Shirt" - also hab ich den Schnitt gleich nochmal genutz und noch ein Shirt genäht - da gibt es dann morgen Bilder (heute war es schon zu dunkel).

 

Der Schal ist wirklich nicht berauschend - aber er ist eine sehr schöne und elegante Möglichkeit Kopf und Haare zu bedecken ... also genau das Richtige für einen Urlaub in Marokko, Türkei, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jelena-ally: ich glaube, so wie du deinen Eindruck beschreibst ist genau mein Stil :D Klar mag ichs auch weiblich, deswegen werde ich mir ja noch einen breiten Gürtel nähen. Ich hab nur leider kein Schnittmuster...

 

Das Shirt habe ich auch auf meinem Storyboard stehen. Wenn ich es mir bei dir so angucke, weiß ich zumindest schonmal, dass ich für mich den oberen Ärmelteil länger machen werde *gg* Was war an der passe denn so doof zu nähen?

Das Shirt gefällt mir übrigens, auch wenns für mich zu "einfarbig" wäre. Die Farbe steht dir jedenfalls wie ich finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab mal ein Bild von Mascha im pinken Kleid..irgendwo vor gefühlten 12746546 Beiträgen oder so :rolleyes:

 

@risti: bin ich ja mal gespannt auf Deinen Blazer, die Rückenansicht sieht sehr interessant aus

 

@alle: Im Moment habe ich nur diese eine Strumpfhose *schäm*

 

@jelena: Schön, dass Dir Dein neues Shirt gut gefällt. Ich mag aber ansonsten nichts dazu sagen, weil es mir persönlich gar nicht gefallen würde, sowohl Farbe als auch Schnitt, und da finde ich es dann immer sehr schwer objektiv zu beurteilen, ich hoffe das ist ok...Der Schal gefällt mir, habe jetzt schon öfter solche gesehen, was sind das für welche, wie macht man die???

 

OT: Deine Haare wachsen ja wieder, finde das steht Dir besser

 

PS: vielleicht stört mich auf dem Bild auch die rosa Wand und das rosa im Regal..rosa ist meine absolute Hassfarbe :D Also halte ich mich einfach mal bedeckt

Bearbeitet von egwene2211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jelena-ally: ich glaube, so wie du deinen Eindruck beschreibst ist genau mein Stil :D Klar mag ichs auch weiblich, deswegen werde ich mir ja noch einen breiten Gürtel nähen. Ich hab nur leider kein Schnittmuster...

 

Ich erinnere mich an ein Bild mit Knickerbocker, Bluse und Schluppe - das war Dein Stil und hatte trotzdem was absolut Weibliches.

 

Das Shirt habe ich auch auf meinem Storyboard stehen. Wenn ich es mir bei dir so angucke, weiß ich zumindest schonmal, dass ich für mich den oberen Ärmelteil länger machen werde *gg* Was war an der passe denn so doof zu nähen?

Das Shirt gefällt mir übrigens, auch wenns für mich zu "einfarbig" wäre. Die Farbe steht dir jedenfalls wie ich finde!

 

Wo würdest Du Länge einfügen? - bitte, bitte verrat es mir und erzähl mir auch warum.

Einfach das Gewurschtel mit sauberer Innenverarbeitung, die dann auch außen gut aussieht - sowas kann ich nicht gut und bei Jersey wird es noch schwerer.

Mein zweites Shirt ist übrigens nicht mehr einfärbig :D - aber das zeig ich dann morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an ein Bild mit Knickerbocker, Bluse und Schluppe - das war Dein Stil und hatte trotzdem was absolut Weibliches.

 

Ja, du hst recht. ich mag es wie gesagt ach weiblich (auch mal SEHR weiblich ;)), aber es ist auch von tag zu tag unterschiedlich, auf was ich Lust habe. Heute hatte ich zum gleichen "Obenrum" von gestern z.B. nicht die rote Röhre an, sondern eine Maisgelbe Jeans-Schlaghose :D

 

 

Wo würdest Du Länge einfügen? - bitte, bitte verrat es mir und erzähl mir auch warum.

Ich mag es lieber, wenn der weite Ärmel etwas mehr über dem schmalem Teil "hängt". Ist das verständlich? Wenn es sich quasi so ein bisschen aufstaut :rolleyes:

 

Ich bin dann mal auf das zweite Shirt gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jelena-ally

Mir gefällt die Kombi Shirt und Schal sehr gut, aber ich mag diese Ärmel nicht. Aber das ist eine reine Geschmacksfrage, es hat nichts mit genau dem Shirt zu tun, mir gefallen die auch sonst nie.

 

@risti

Genau, das war doch der Blazer, den es im Heft aus Leder gab und den man dort nur von hinten sah? (Es gab ihn aber noch ein zweites Mal im Heft)

 

 

Ich habe gestern aus einer Laune heraus eine Hose aus Blutorangenrotem Cord zugeschnitten. Wie gesagt, ich brauche dringend Hosen, der Cord lag hier schon ewig (habe ich mal geschenkt bekommen - ich habe sowieso so viele geschenkt-Stoffe) und es ist ein Schnitt, den ich gerne mal ausprobieren möchte.

Allerdings hat jetzt meine Tochter grad den Boden des Nähzimmers in Beschlag genommen, um einen Adventskalender zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich mag diese Ärmel nicht.

 

und ich liebe sie :D

 

Ich habe gestern aus einer Laune heraus eine Hose aus Blutorangenrotem Cord zugeschnitten.

 

da bin ich mal gespannt auf den Stoff. Hört sich so an, als wäre er genau mein Ding ;)

 

Allerdings hat jetzt meine Tochter grad den Boden des Nähzimmers in Beschlag genommen, um einen Adventskalender zu basteln.

 

*heul* ich will auch ein Nähzimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jelena-ally: Dein Stil ist ziemlich einzig artig, finde ich. Auf manchen Bildern ist deine Kleidung verspielt, mädchenhaft. Manchmal casual. Und manchmal sogar grunge-ig. Aber es sieht immer nach dir aus. Mir gefällt es, wenn jemand anzieht, wonach ihm ist, ganz ohne Mainstream zu sein.

 

Da das Baby im Moment krank ist, komme ich leider nicht zum Nähen. Ich bin aber fleißige Leserin und bewundere eure Werke!

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment auch nicht an der Basisgarderobe dran.Zur Zeit mach ich in Dessous.Hab mir aber schon einen Rockschnitt ausgesucht für mein Messeoutfit.Den will ich schon in 3 Wochen anziehen.Da haben wir im Laden ein kleines Weihnachtsevent.Mal sehen,ob ich das schaffe:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Sofa... ;)

ja genau: schöne Truhe *lach*

 

@Mascha: Kleiderbeauftragte klingt doch toll - ich würde auch gerne mehr Kleide tragen, aber irgendwie tu ich mir schwer welche zu nähen und anzupassen.

 

Aber wieso denn? Ich finde nichts so einfach wie ein Kleid. Das verzeiht so viel ;)

 

 

Klar mag ichs auch weiblich, deswegen werde ich mir ja noch einen breiten Gürtel nähen. Ich hab nur leider kein Schnittmuster...

 

Daran soll es doch jetzt wirklich nicht scheitern :p

 

hier sind gerade belt-weeks, mit einigen sehr netten tutorials

A Lemon Squeezy Home

 

Außerdem nur schick:

Sew Much Ado: Copycat Challenge Guest Blogger: Christie from A Lemon Squeezy Home

 

Und damit du noch ein bisschen Auswahl hast:

Tilly and the Buttons: Bow belt tutorial

 

What to do When You Watch North and South - The Cupcake Goddess

 

 

@alle: Im Moment habe ich nur diese eine Strumpfhose *schäm*

 

Ich hab auch eigentlich zu wenig. Will mir aber noch gern Leggins nähen, die kann ich dann immer zu den Stiefeln anziehen und mit passendem Jersey Shirt sieht das denn super edel-abgestimmt-perfektionistisch-wa-wa-whoooooom aus :D

 

Willste dich anschließen? Hat jemand Schnitt-Ideen?

 

Ulrike: gute Besserung fürs Baby!

 

 

Hab mir aber schon einen Rockschnitt ausgesucht für mein Messeoutfit.Den will ich schon in 3 Wochen anziehen.Da haben wir im Laden ein kleines Weihnachtsevent.Mal sehen,ob ich das schaffe:o

 

Röcke sind doch meist sehr schnell genäht (oder?), das sollte doch machbar sein.

 

Ich leg mich jetzt wieder ab, hab Zahnweh und heute das schönste Gesicht von uns allen. zumindest das Farbenfrohste. Weisheitszähne ziehen lassen ist echt nix für Weicheier sag ich euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Röcke sind doch meist sehr schnell genäht (oder?), das sollte doch machbar sein.

 

 

Schon,wenn man nicht den ganzen Tag arbeiten muß und nur noch 1 WE frei hat zum nähen:oUnd das Dessousset mach ich zuerst fertig.Dann der Rock.Und was zieh ich auf den Rock:nix:

 

Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache: Nachdem ich mir meine Weißheitszähne ziehen lassen habe, hatte ich genau gar keine Schmerzen.

 

Mir wurden sie entfernt,bevor sie draußen waren.Ich sah aus wie ein Hamster und farbenfroh war ich auch für mindestens ne Woche:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leg mich jetzt wieder ab, hab Zahnweh und heute das schönste Gesicht von uns allen. zumindest das Farbenfrohste. Weisheitszähne ziehen lassen ist echt nix für Weicheier sag ich euch...

 

Ich halte dagegen: Ich habe gestern einen Zahn, bei dem unter zwei alten, nicht mehr dichten Plomben sich wieder Karies gebildet hat, behandeln lassen. Es ist mein einziger kaputter Zahn, der dafür richtig. Ich brauchte die dreifache Menge Spritze (mehr gibt der Zahnarzt nicht, hat er gesagt), meine Backe ist jetzt noch halb taub, geschwollen und weh tut es auch.

 

Meine Weisheitszähne sind noch ganz tief drin und bleiben da auch!

 

Ach und btw, North and South habe ich auch noch hier, möchte ich gern mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache: Nachdem ich mir meine Weißheitszähne ziehen lassen habe, hatte ich genau gar keine Schmerzen.

 

Jepp, dito! Wenn beim ZA alles so unkompliziert abgelaufen wär, wie das Ziehen der Weißheitszähne... :rolleyes:

 

Aber dennoch wünsche ich Dir, liebe Mascha, gute Besserung! :hug:

Ist ja nicht so, als wüßte ich nicht, wie sich Zahnschmerzen anfühlen (auch nach OP's) und wie bunt und deformiert man danach aussehen kann. :rolleyes:

Also pfleg Dich gut (oder noch besser: lass Dich pflegen) und werd schnell wieder fit! Schließlich brauchen wir doch die Kleiderbeauftragte! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mascha, du bist ein Goldstück :D Sind schöne Sachen dabei, aber eigentlich such ich was breiteres. hast du da auch zufällig was in petto?

 

Ach, und gute Besserung. Ich war zwar bei meinem einen nicht farbenfroh, dafür hatte ich zwei Wochen Maulsperre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascha: Ich wünsch Dir gute Besserung! Sowas hab ich zum Glück noch nie machen müssen - und es sieht auch nicht danach aus... :o

 

@Jelena: Dein Shirt gefällt mir, vor allem die Ärmel.

 

Ich hab gestern pünktlich zum Teamtag meine Ottobre-Hose fertig bekommen.

Daher gibt's von mir heut auch mal wieder ein LOD. Die Passform ist zumindest hinten grausig - trotz Schnittanpassung :(

1858795098_HoseHinten.jpg.01925e16d37f9a50988465d79912e63d.jpg

 

Und noch 2 Details, denn der Hosenstall hat auch ne kleine Macke, aber dafür find ich meine Passe ganz gut geworden.

Ich hatte sie heute schon an, und sie ist zumindest bequem. Ich werd sie tragen, aber richtig glücklich bin ich noch nicht -es wird irgendwann einen neuen Versuch geben.

346397739_PasseHose.jpg.25ce20abedd0a1f726130a96b567f0eb.jpg

1048986334_HoseVorne.jpg.0785607dc1175253ff233d04a6e3149a.jpg

1145705251_Hosenschritt.jpg.4f436f75c902f710354f55b539ebe191.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... hatte ich genau gar keine Schmerzen. Allerdings trotzdem Bettruhe und aus der Langeweile heraus habe ich wieder mit dem Stricken begonnen und seitdem nicht mehr aufgehört..

 

alles ist z irgendwas gut :) ich hab bei der Salmonellenvergiftung damals mit dem Rauchen aufgehört. Nimms so hin und freu dich!

 

... meine Backe ist jetzt noch halb taub, geschwollen und weh tut es auch.

 

Vielleicht sollten wir den Novemberthread "Zahnweh-Thread" nennen ;)

Dir auch gute Besserung. ich schwör, der hatte gestern sogar meine linke Brust betäubt. Sp viel Spritze war das :rolleyes:

 

Ich hab ja schon mal einen raus und dabin ich rumgelaufen wie das blühende Leben. Ich wollte eigentlich HEUTE die Hose fertig nähen und Sonntag nen Bummelausritt machen. Nix anstrengendes - ganz gemütlich...

 

Also pfleg Dich gut (oder noch besser: lass Dich pflegen) und werd schnell wieder fit! Schließlich brauchen wir doch die Kleiderbeauftragte! :D

 

Schwierig, mein Cowboy wurde Mittwoch am Fuß operiert und hat den Colt gegen Krücken getauscht. Hier ist voll das Lazarett...

 

Mascha, du bist ein Goldstück :D Sind schöne Sachen dabei, aber eigentlich such ich was breiteres. hast du da auch zufällig was in petto?

 

bestimmt. weiß nur nicht wo. lass mich mal in die tiefen meiner links abtauchen... erinner mich zur Not noch mal dran (ich nehm ja Drogen und so, da hab ichs nicht so mit Langzeitgedächtnis)

 

Daher gibt's von mir heut auch mal wieder ein LOD. Die Passform ist zumindest hinten grausig - trotz Schnittanpassung :(

[ATTACH]100974[/ATTACH] [ATTACH]100975[/ATTACH]

 

WIllst du noch mal was dran machen oder lässt du es so? Von vorne ist die Hose ja geil,geil,geil!

Hinten würde ich direkt am Schritt bisschen Stoff raus lassen. Aber nur die hinteren Hosenbeine. Probier das mal, dann liegen die NZG nicht mehr richtig genau aufeinander, aber wen stört das denn bitte?

 

Grüße

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du, einfach die inneren Beinnähte nochmal auftrennen und dann mit weniger NZ an den Hinterbeinen wieder zusammennähen? Entschulidge, wenn ich so doof frage, aber ich kann es mir grad nicht vorstellen. Muss ich mal schauen, ob das noch geht, denn die ganze Büx wieder auftrennen mag ich ehrlich nicht :o

Oder direkt die Ponaht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab fleißig mitgelesen, auch wenn ich nichts geschrieben habe. Schöne Sachen sind gezeigt worden, Blazer sieht vielversprechend aus, und die Hose von Anke auch. Sicher ist es nur eine Kleinigkeit die hinten an der Hose geändert werden muss, ich denke nicht, dass Du die ganze Hose nochmal auseinander nehmen musst.

Wie Boomer war ich zwischenzeitlich auch in der Dessousecke - trage gerade ein neuen BH probe bevor ich die Bügelbänder entgültig verriegel, und aktuell ist in Planung ein "Hosenanzug" aus der Easy Reihe von Burda. Brauche ich am 27 Nov zum Abschlussball meiner Tochter und nochmal am 10. zur Weihnachtsfeier - habe mich kurzfristig umentschieden. Ist zwar Easy, aber da es eine ungefütterte Jacke ist habe ich mir im Kopf gesetzt um innen mit Hong Kong Einfassungen zu arbeiten, was ich noch nie gemacht habe.

Heute auf Anhieb aber schon richtig schicke Schuhe dazu gefunden - innen und außen Leder, runtergesetzt auf 30 Euronen und bequem, sofort zugeschlagen. Gestern Abend habe ich den Schnitt angepasst, eigentlich sollte ich zuschneiden statt hier am PC zu hängen.

Am Donnerstag wird bei mir auch ein Weisheitszahn entfernt. Ich hoffe, dass ich danach nähen kann, denn zurück auf Arbeit muss ich an dem Tag nimmer.

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende. Ich ziehe mich jetzt in mein Nähzimmer zurück.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...