Zum Inhalt springen

Partner

vereinzelt schlaufen auf der oberseite (mc 300e)


Falbala

Empfohlene Beiträge

hallo,

meine mc 300e und ich verstehen uns zwar ganz super, aber ein kleinigkeit hab ich auszusetzen, vielleicht wisst ihr ja rat;

sie hat ein schönes stickbild, doch ab und zu macht sie auf der oberseite eine kleine schlaufe (mit dem oberfaden); in den letzten beiden stickbildern ist es jeweils 1 mal vorgekommen (bei ca. 15000 stichen), sonst war alles bestens, also denke ich dass die spannung eigentlich stimmt;

was macht ihr denn in so einem fall? schneidet ihr die schlaufe weg? aber es ist halt nix vernäht, oder lasst ihr das so?

 

oder hat jemand einen tipp, dass sowas nicht wieder passiert?

 

danke schon mal, lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    5

  • Falbala

    5

  • rena

    4

  • Gisela Becker

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michaela,

das kommt bei mir auch immer mal vor ( sicher bei den anderen auch )

Ich versuche die Schlinge nach unten zu ziehen. Von Prym gibt es eine

Nadel mit der man gezogene Fäden einziehen kann.Wenn die Schlinge groß ist,

mache ich etwas Textielkleber drauf.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp;

weiss du wie die nadel genau heisst? hab mal bei prym geschaut, aber bis jetzt noch nicht das richtige gefunden;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir ist das auch so. Ich dachte schon, dass läge irgendwie an mir. Nun bin ich ja beruhigt.

 

Vor allem bei Satinstichen habe ich dieses Problem. Ich schneide sie einfach ab. Bislang hat's noch gehalten. Aber schön ist es trotzdem nicht.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maschine putzen (auch in der unterfadenspannung) und nadel wechseln wirken oft wunder.

 

ansonsten die schlinge nach hinten ziehen (mit dem unterfaden) und nen tropfen "Fray Check" drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miachaela,

ich habe in meiner Rumpelkammer gesucht und gefunden!!!:D

Die Wundernadel ( so ist sie bekannt ) heißt Faden- Fee Artikel Nr. 611 836.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeeeeee, lieber nicht bei stickerei einsetzen. dafür is dat dingen zu dick. zur not geht auch ein gewöhnlicher nadeleinfädler, von hinten nach vorne einstecken, schlaufe durch und dann vorsichtig ziehen. aber auch da ist die gefahr der "löcher" und des zerstörens anderer stiche nicht zu übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

was meinst du, wie oft ich die schon sauber gemacht habe, obwohl nichts sauber zu machen war. Und Nadeln bekommt sie auch alle Nase lang neue.

 

Hast du eigentlich schon mal die reine Sticknadel von Organ probiert? Ich habe madeira Sticknadeln. Jeans besticke ich mit einer normalen 90er Nadel und T-Shirts mit super-stretch von Organ.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi rena,

 

ich arbeite mit der super galaxie und die stickt am besten mit ganz gewöhnlichen schmetz 80er nadeln. allerdings verarbeite ich nur markengarne von madeira, gütermann, mettler, sulky und superiorthreads. brother-garne auch manchmal, aber nie wieder die "baumwollgarne", na ja, fast nie wieder.

die hier oft erwähnten brildors und fufus habe ich noch nicht verarbeitet, weil ich finde, daß sie so einen "billigen" glanz haben, der mir nicht gefällt.

 

andere nadeln habe ich zwar schon getestet, aber keinen wesentlichen unterschied feststellen können - außer bei metallgarnen. da nehme ich die metallicnadel von madeira (was glaub ich eine geborene schmetz ist ?)

 

die superstretch von organ verwende ich beim besticken von dünnem leder, was bei mir aber nur sehr selten vorkommt.

 

auch die bluetip von organ verwende ich - aber nur, wenn grade keine 80er im haus ist. einen signifikanten unterschied im stichbild kann ich nicht feststellen. die nadel ist wohl haltbarer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Christa,

 

das Garn von Brildor habe ich. Madeira habe ich auch. Schlaufen gibts bei beiden. Den Brildor Koffer habe ich mir hauptsächlich wegen des günstigen Preises gekauft.

 

Kunstleder möchte ich die Tage auch noch besticken. Zum Glück habe ich davon genug, so das ich ohne Ende testen kann.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeeeeee, lieber nicht bei stickerei einsetzen. dafür is dat dingen zu dick. zur not geht auch ein gewöhnlicher nadeleinfädler, von hinten nach vorne einstecken, schlaufe durch und dann vorsichtig ziehen. aber auch da ist die gefahr der "löcher" und des zerstörens anderer stiche nicht zu übersehen.

 

Hallo Christa,

es gibt 2 Größen. Man muß die dünne nehmen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird vielleicht nix helfen, aber : haste mal geölt?

 

ich bin nicht sicher, was ich ölen soll, da bei der maschine kein öl dabei war und auch in der beschreibung nix von ölen steht;

ausserdem ist sie ja fabriksneu, am freitag erst ausgepackt, da sollte ich doch nicht gleich ölen müssen;

 

am garn liegt es glaub ich nicht, ich verwende abwechselnd madeira, brildor und marathon;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist noch was aufgefallen, es passiert eigentlich nur vor oder nach einem sprungstich (weiss jetzt nicht genau in welcher reihenfolge sie gestickt hat);

aber die nadel und fray check werde ich mir mal zulegen;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

es gibt 2 Größen. Man muß die dünne nehmen.

Gruß Gisela

 

danke gisela für den hinweis. das wußte ich noch nicht.

dann werde ich wohl bald einkaufen gehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals vielen dank für die (einkaufs)tipps, war schon auf shopping tour;

 

verwendet ihr eigentlich garnnetze? bei meiner vorigen waren welche dabei, hier aber nicht; und verwendet ihr den horizontalen garnhalter? bei grösseren spulen (brildor od. marathon 1000m) wird das schon ein bissl eng, finde ich, da ist der garnhalter fast zu kurz;

 

 

ich muss sagen, ich bin sehr erleichter, dass mit dieser maschine eigentlich alles so gut läuft, wenn ich dran denke was ich mit der vorigen mitgemacht habe, da hatte ich schon angst jemals wieder eine stickmaschine zu benützen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ganze Anleitung durchgelesen. Kein Wort über Öl. War auch keins dabei. Bringe sie im Sommer eh mal zum Händler zum Durchchecken, dann habe ich sie in etwa ein Jahr.

 

Liebe Grüße, REna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meinem Händler darüber gesprochen und der hat mir jetzt mal eine 2. Spulenkapsel mitgegeben. Meine Janome hat das nämlich auch von Anfang an schon gemacht. Aber ich hab die Maschine erst am Freitag wieder abgeholt und seither noch nicht getestet. Mir ist aber aufgefallen, dass sie z. B. die Kreuzwickel von Madeira nicht so gerne mag. Bei diesen Fäden macht sie öfter Schlaufen als auf den normal gewickelten Spulen. Aber ich bin immer noch am testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...