Zum Inhalt springen

Partner

McCalls Frühsommerkollektion ist da


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

McCall ist ja immer sehr fleißig mit den Schnittkollektionen.

 

Der Frühsommer 2016 ist da

 

Und hier das Lookbook dazu: klick

 

 

 

ACHTUNG: Die Seite der McCall Gruppe hat ein neues Aussehen und wer dort bisher direkt gekauft hat, sollte seinen Account überprüfen.

 

Nach dem ich mich heute morgen in meinen Account dort angemeldet hatte, war ich unangenehm überrascht: alle Daten sind wg: Wunschliste, Lieferadresse, Club BMV Daten.

Da ich solche groben Fehler bei der Einführung neuer IT-Sachen nicht leiden kann (nur weil es vielleicht in einer Testumgebung funktioniert, funktioniert es live noch lange nicht), habe ich mich an den Customer Service gewandt.

Bin gespannt ob, was und wann sie antworten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • sisue

    5

  • Quälgeist

    3

  • Crusadora

    2

Mir gefällt die neue Seitendarstellung nicht im geringsten... bei Vogue und Butterick empfinde ich es als noch schlimmer.

Bei simplicity hatten sie vor einer Weile schon gewechselt.

 

Jetzt frage ich mich gerade, ob ich einfach nur unflexibel bin oder altmodisch oder die Seite einfach nicht über das richtige Medium nutze. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die neue Seitendarstellung okay, so gewaltig hat sie sich ja nicht geändert, aber ich habe das Gefühl, der Großteil der Bilder profitiert so gar nicht vom weißen Hintergrund. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die neue Seitendarstellung okay, so gewaltig hat sie sich ja nicht geändert,

 

Okay dann liegt das wohl doch am Medium.

Bei mir werden die Bilder richtig groß gezogen und ich sehe von der Seite kaum etwas, muss also viel scrollen. Wenn ich jedoch die Ansicht verkleinere, ist der Text nicht mehr zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die neue Seitendarstellung okay, so gewaltig hat sie sich ja nicht geändert, aber ich habe das Gefühl, der Großteil der Bilder profitiert so gar nicht vom weißen Hintergrund. :o

 

also ... die darstellung ist von dunklem hintergrund auf weißen gewechselt.

die darstellung der kollektionen ist jetzt mit einem "quickview"-button versehen, den es vorher so nicht gab. da konntet du über das bild mit der maus drüber fahren und hast meist die technische zeichnung ansehen können.

 

die auswahlleiste ist jetzt horizontal und nicht mehr vertikal.

 

wenn du in die kollektion klickst, sind jetzt alle auswahlkriterien wie designer, größe, kollektion aufgeklappt...

 

ein seitenupdate ist ja durchaus erfrischend und zeitgemäß, ich ärgere mich aber, daß eine portierung der "alten" nutzerdaten nicht möglich war.

damit ist nicht nur meine orderhistorie erstmal weg, sondern auch der nachweis, daß ich club bmv mitglied war und eben manch anderes.... sowas nervt mich einfach.

 

ITler kennen nun mal nur 0 oder 1. Ein worst-case-szenario malen sie zwar, aber so richtig, was alles beinhaltet sein sollte kommt selten vor, da der auftraggeber vermutlich seine anfoderungen nicht ein-eindeutig formuliert hatte.

damit muß ich jeden tag im büro leben, weil budgets nicht vorhanden sind oder gestrichen wurden und alles billig und schnell gehen muß. mein verständnis dafür ist sehr gering.

als nutzer bin ich gerade sehr verärgert. aber das ganze unterstützt mein vorhaben, nicht mehr so viele schnitte dort zu bestellen, da mein bestand groß genug ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bilder sind größer, aber dadurch entfällt in vielen Fällen die Notwendigkeit, überhaupt in das Bild reinzuklicken.

 

Und vorher hatte ich (Laptop, eher flacher Bildschirm) vielleicht zwei Reihen Bilder, jetzt eineinhalb... scrollen muß ich eh. Aber oft entfällt dafür das reinklicken überhaupt. (Außer bei der "Erstsichtung". :o )

 

Von den Modellen her ist jetzt nichts dabei, wo ich sagen würde *igitt, geht gar nicht* aber auch nicht wirklich was, was Begeisterungsstürme erzeugt. Aber gut, McCalls ist ja eher "Butter und Brot" Schnitte.

 

Witzig finde ich ja den originalen 1970er Overall mit den Bindebändern: M7384 | McCall's Patterns

Nicht für meine Figur, aber generell...

 

Und bei M7385 gefällt mir die Kombi aus flach fallender Front und der Weite in den Seiten. Den könnte ich mir auch für mich vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich schaue am PC mit 22"-Monitor, da ist das Bild-Text-Verhältnis auf der Überblicksseite ausgeglichen. DerGrundsätzliche Seitenaufbau, die Navigation ist sehr ähnlich geblieben. Die Seiten der einzelnen Schnittmuster sind anders gestaltet und man kann es nicht mehr auf einen Blick sehen, was schade ist, dafür sieht man mehr, ohne die Bilder anzuklicken. Ich vermute, es wurde für mobile Endgeräte optimiert.

Der Punkt, an dem ich mcih tatsächlich am meisten stoße, ist tatsächlich, daß ich den dunkleren Hintergund für die Bilder deutlich angenehmer fand.

 

Was die Kollektion angeht, nee, da löst nichts den haben-wollen-Reflex aus.

 

Witzig finde ich ja den originalen 1970er Overall mit den Bindebändern: M7384 | McCall's Patterns

Bei dem war mein erster Gedanke, das der wohl nur etwas für ganz lange, ganz schlanke ist. Ich glaube, daß kaum eine den tragen kann.

Wer weiß, vielleicht näht ihn ja jemand mit ganz anderer Figur und ich bin beeindruckt.

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem war mein erster Gedanke, das der wohl nur etwas für ganz lange, ganz schlanke ist. Ich glaube, daß kaum eine den tragen kann.

 

Made for you... ;)

 

(Lang muß glaube ich gar nicht, schlank wäre wohl gut.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh, dunkler Hintergrund war wirklich besser, der weisse strahlt mir hier zu sehr.

 

Der Overall hat ja was, und ich glaube auch nicht, dass man dafür sehr groß sein muss.

7358 steht Dir bestimmt Marion, mach doch mal :)

7353 finde ich ganz raffiniert, jedenfalls in der Variante, die man beim Darüberstreichen sieht.

 

Insgesamt sind es recht wenig Schnitte, ist das immer so bei McCalls?

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich infantilisiere ich langsam, aber die Stuhlhussen für Kinder finde ich witzig. Letztens war es das Pferdchen, das mich von allen Angeboten als einiziges gereizt hat.:rolleyes: Naja, vielleicht liegt das aber auch am Anbieter.

 

Schöne Ostern euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens habe ich gerade festgestellt, daß sie die Webseitenstruktur so geändert haben, daß jetzt die Direktverlinkung von einzelnen Schnittmustern andere URLs hat. Das nervt schon ziemlich.

 

 

Made for you... ;)

Vor zehn Jahren vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens habe ich gerade festgestellt, daß sie die Webseitenstruktur so geändert haben, daß jetzt die Direktverlinkung von einzelnen Schnittmustern andere URLs hat. Das nervt schon ziemlich.

 

Rate, wie sehr ich mich freue, alle Links bei den schon vorbereiteten nächsten beiden Schnittbesprechungen auszutauschen. :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Overall finde ich auch richtig klasse. Das ist aber so ziemlich der einzige Schnitt, der mich auf Anhieb anspricht.

 

Ausser :

 

Vermutlich infantilisiere ich langsam, aber die Stuhlhussen für Kinder finde ich witzig. Letztens war es das Pferdchen, das mich von allen Angeboten als einiziges gereizt hat.:rolleyes: Naja, vielleicht liegt das aber auch am Anbieter.

 

Schöne Ostern euch allen!

 

Die find ich total lustig. Die könnten auch meinem Neffen gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rate, wie sehr ich mich freue, alle Links bei den schon vorbereiteten nächsten beiden Schnittbesprechungen auszutauschen. :-P

 

Da bist Du nicht alleine im WWW.

Viele Links auf Blogs funktionieren auch nicht mehr.

Ich war gerade mal bei Gertie Hirsch auf dem Blog.... auch ihre Schnitte sind nicht mehr richtig verlinkt und bei ein paar anderen sah ich es gestern auch.

 

Hilft Dir nicht, aber die Idee der Umstellung ist wohl für viele nicht sonderlich prickelnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rate, wie sehr ich mich freue, alle Links bei den schon vorbereiteten nächsten beiden Schnittbesprechungen auszutauschen. :-P

 

Kann ich mir vorstellen - es funktioniert ja nirgendwo mehr ein Link zu dieser Seite.....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir vorstellen - es funktioniert ja nirgendwo mehr ein Link zu dieser Seite.....:mad:

 

Noch sind ja nicht einmal die Suchmaschinen hinterher, deren Ergebnisse waren bei meinem letzten Versuch auch noch mit den alten, kaputten Links, d.h. man kann es noch nicht einmal auf dem Wege abkürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, deren Problem... In meinem Blog tausche ich sicher nicht systematisch Links aus, die Nummern sind ja genannt, kann jeder selber suchen.

 

(Generell finde ich den hellen Hintergrund eher besser. Wenn der blendet, könnte man die Monitorhelligkeit etwas runterregulieren.Die sollte aus Ergonomiegründen eh nicht so viel, wie die Hersteller sie einem ausliefern. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...