Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich will ne Nähecke, also muß ich kräftig usen


Heike8814

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

da wir ja die Zimmer umgestalltet haben, habe ich nun in meinem Zimmer platz für eine Nähecke. Doch bis ich diese hinstellen/einrichten kann müssen erst noch "einige" Stoffe verbraten werden. Da ich aber auch einen meiner Stoffschränke abgeben mußte habe ich jetzt noch 6 Umzugskisten voll die ich vernähen muß.

Leider habe ich auch viel zu viele Schnittmuster und Zeitschriften, die auch endlich mal benutzt werden wollen. Ich habe mir fest vorgenommen jede Woche ein Teil zu nähen. Aber das werde ich mit Sicherheit nicht immer schaffen, also will ich gern jeden Monat 2 Teile fertig bekommen, die hoffentlich auch eine Menge Stoff verbraten.

Genäht wird bei mir hauptsächlich Kleidung für die Kids und auch mal für mich. Das Patchworkvirus hat mich seit einem Jahr so richtig im Griff. Nur schade dass man da immer so ewig braucht bis etwas fertig ist. Eingeplant habe ich aber trotzden mehrere Decken für dieses Jahr fertig zu stellen. Bei einigen habe ich schon die Stoffe, bei anderen fehlt mir noch der Geistesblitz - es gibt aber auch zu viele schöne Anleitungen. Und ich mache das erste mal bei einem BOM zeitgleich mit. Das ist mein Januar-Block

 

Für diesen Monat habe ich mein soll an nähtechnischen Dingen erfüllt, 3 Teile sind entstanden. Es sind aber noch 4 Shirts die kurz vor der Vollendung stehen, mal sehen ob ich diese noch fertig bekomme.

 

Fertig habe ich eine Larima (ein gut abgelagerter Schnitt, den ich das erste mal genäht habe)

IMG_1730-.JPG

 

dann noch eine Hermosa (die ich irgendwie jedes Jahr nähe - mal als Shirt, mal als Bluse)

IMG_1736-.JPG

Das Oberteil habe ich um 5 cm verlängert und nun sieht es aus als wäre es ein Kleid und passt damit nächstes und evt. sogar noch übernächstes Jahr. Mal sehen ob der Stoff so lange durchhält.

 

Dann habe ich noch eine Vijona für die große genäht, die ist aber noch in der Wäsche. Da werde ich euch das Bild nachreichen.

 

Ich hoffe ihr gebt mir mal einen smiley6818.gif , damit ich in die Pötte komme

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heike8814

    32

  • ToniMama

    13

  • Elidaschatz

    6

  • Jezziez

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Abend

 

 

gefunden:D:hug:- ach Heike- ich hab heute für deinen TR Stoffe rausgesucht und die aus deinem letzten eingeräumt- ich hab definitiv zu viele Stoffe und bald keinen Platz mehr:D

 

 

also werd ich dich schubsen und du mich - jede Woche ien Teil - find ich super

 

die beiden Schnitte liegen bei mir mit auf dem Stapel zum kopieren jetzt muß ich die gleich mal raussuchen:D- gefallen mir so richtig gut

 

werd sie jedoch für die Kita mit geraden Arm machen- das ist da praktischer:D

 

 

So morgen fängt ne neue Woche an- was willst du denn nähen:hug: ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@ -Nessilinchen-

Dich hat man ja lange nicht mehr hier gesehen. Schön von dir zu lesen :hug:

 

@ ToniMama

Die Hermosa habe ich in allen Größen bis 134/140 abgezeichnet. Ich nähe sie halt wirklich jedes Jahr. Echt wahnsinn. Da hat sich das kaufen auf alle Fälle mal gelohnt.

 

 

Als nächstest will ich unbedingt die halbfertigen Teilchen fertig machen. Habe mich da heute schon mal hingesetzt und geschaut was so als schnellstes fertig wird. Ich kann sagen ich habe einiges gefunden. Nur gibbet ein Teilchen mit RV, doch den muß ich erstmal waschen, der hat mit dem Füller gekuschelt und ist nun zweifarbig. Eine Seite ist noch pink und die andere lila, sieht echt lustig aus. Aber für heute habe ich mir vorgenommen die Vorlagen für die Sternedecke fertig zu machen und heute Abend werde ich evt. noch ein bisschen Stoff schneiden für die bunte Decke für meinen kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

die Woche ist rum und ich habe es geschafft ein Teil fertig zu bekommen :freu: Naja eigentlich sind es 2, aber das Beannie passt mir und nicht wie geplant meinem kleinen :confused: Da muß ich wohl nochmal ran.

 

Eine Zoe mit Rüschensaum für meine Kleine, die heute voll in Fotolaune war

 

IMG_1798.JPG

 

IMG_17991.JPG

 

IMG_1800.JPG

 

Hier noch ein Bild von meinem Label. Das ist auch mein erstes Label, dass auf einem Teil ist, welches hier bleibt.

 

IMG_18041.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

 

schön geworden :D

 

und lustig - ich hab mir gerade neue Labels machen lassen:D deins gefällt mir aber auch gut - schön schlicht-

 

und ich hab diese Woche nichts geschafft:o

 

aber heute einen Wip vorbereitet - wie ich die Püppi gemacht habe:D

 

Na dann auf in die nächste Woche:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal den Thread von Seite 3 nach vorne holen :D

 

Genäht habe ich die letzte Zeit eigentlich schon etwas, doch einiges darf ich noch nicht zeigen, da es Wichteleien sind.

 

Zu Fasching gabs für die Große mal wieder eine Prinzesinnen-Kombi. Das sind echt mal Mengen an Stoff, was ich da verbraucht habe. 4 m Taft und 2 m Organza. Doch leider sieht man es dem Stoffschrank nicht an.

 

IMG_1861.JPG

 

IMG_1879.JPG

 

Der Rock ist in Anlehnung an diesen Rock entstanden. Der gefällt mir sehr gut und ich mußte ihn auch meiner Tochter zeigen :banghead: denn die sollte eigentlich als Hexe gehen. Ich dachte mir endlich mal keine Prinzessin. Pustekuchen :D Gudrun hat mir dann erklärt wie sie ihn gemacht hat und dann habe ich meine Variante genäht.

Als Oberteil gabs nen Neckholder nach FM Yola. Die Kombi könnte sogar auf einer Hochzeit getragen werden, dann allerdings ohne den Petticoat.

 

Meine große hat den Gang zur Schule genossen, lauter ahs und ohs. Grinsebacke hoch drei.

 

Hier auch noch das Bild von der Vijona, von der er im Jan schon geschrieben habe

 

IMG_1827.JPG

 

Es gab auch noch ein paar Shirts für die Mädels

 

IMG_1810.JPG

 

IMG_1816.JPG

 

Zoe8.JPG

 

Nähtechnisch gabs die letzten beiden Monate nicht sehr viel. Halt nur die Wichtelgeschenke und Bentos für einen Swap. Ich habe mal wieder reichlich gelesen und da geht die Zeit schnell rum, wenn da eine Reihe mit 6 Büchern gelesen werden will :D Naja bin bei Buch 6, dann kanns ja demnächst mal wieder fleissig genäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vijona find ich ja toll, der schnitt gehört zu meinen liebsten, den für den sommer zu verwenden da wär ich nicht drauf gekommen.

und woher ist der unglaublich schöne feen-jersey??? mein kind würde mich lieben dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schöne Sachen zauberst Du, da setze ich mich gern dazu und schaue Dir über die Schulter...

Gespannt bin ich schon auf Sachen für Dich, bzw. für Jungen. Da fehlen mir oft die Ideen.

Deine Labels sind toll! Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Wo hast Du sie denn anfertigen lassen und aws kostet so etwas?

Lass Dich von mir nicht vom Nähen abhalten...

LG Sandra:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr lieben,

 

ich habe den Thread genauso vernachläßigt wie meinen Blog *schäm* aber heute habe ich mal ein paar Bilder für euch.

 

Als erstes möchte ich euch die Wichtelgeschenke zeigen, die ich genäht habe:

 

SDC10625.JPG

 

SDC10626.JPG

Tulip und ein Oberteil aus einer älteren Bizzkids

 

 

SDC10630.JPG

Die Jacke ist nach einem Schnitt von Pink fig patterns.

Die Leggings ist aus der Ottobre die ich um 5 cm verlängert habe. Normal alles zusammengenäht und zum Schluß alle 2 cm die Hosse von rechts mit dem Rollsaum kräuseln/säumen.

 

 

SDC10632.JPG

Eine Maltasche nach der Anleitung von Frl. Buntmaries Kunstreise

 

 

SDC10634.JPG

und fürs 4. Wichtelkind gabs ein Utensilo. Das erste mal das ich auch das Freihandquilten gemacht habe. Da muß ich zwar noch ein wenig mehr üben, aber es sieht total klasse aus. Wenn da nur diese Kringel sind.

 

Socken habe ich auch mal wieder gestrickt:

IMG_1952.JPG

 

IMG_1954.JPG

Das schwierigste Muster war für mich war der Stern. Die anderen gingen super von der Hand.

 

 

Die letzten Tage hieß es bei mir "Boys only". Gestern habe ich 2 Hildes fertig gestellt.

 

Zum ersten laß ich mal die Käfer krabbeln

Hilde-Cheekybugs-v.JPG

Hilde-Cheekybugs-h.JPG

 

und nun noch die Sneakers

Hilde-Sneakers-v.JPG

Hilde-Sneakers_h.JPG

 

 

Heute sind noch 3 Zoes für meinen Kleinen fertig geworden. Da werde ich aber erst morgen Bilder machen. Mit dem Blitz klappt das heute nicht mehr so schön.

 

@ leipzigmaus

Den Feen-jersey habe ich aus den USA

 

@ trudchen02

Meine Labels sind von Namensbänder, aber es gibt noch ne Menge andere Hersteller. Google mal da, findest du auch die Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

das Utensilio ist ja klasse, die Monster gefallen mir total gut. Die Shirts sind auch toll geworden und die Stoffkombinationen sehr gelungen. Bin schon auf die Bilder morgen gespannt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

erst garnichts hier schreiben und dann die Massen einstellen:D

 

Mensch das Prinzessinkleid hab ich garnicht gesehen- das ist ja supi

 

den Rock hatte ich in der Galerie auch bewundert und überlegt wie das geht.

 

Der nächste Fascging kommt bestimmt:D

 

na wieviel sind noch von den 6 Umzugskisten voll ??:D

 

ich komme auch gerade an meine Platzkapazität- o.k. könne noch in den Keller auswandern- aber das möchte ich nicht- der ist schon so voll Kram:D

 

so meine Kaffepause ist gleich um- dann wartet ein Stapel Post auf mich:D

 

Bin auf die neuen Shirt gespannt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wieviel sind noch von den 6 Umzugskisten voll ??:D

 

2 Kisten stehen noch im Weg. Da ich aber für die Jungs einen neuen Schrank gekauft habe, sind die sonstigen Stoffe in einen Teil des alten Schrankes gewandert. Von daher bin ich meinem Ziel von 2 auf 1 Schrank noch sehr weit entfernt. Wenn ich mal gut drauf bin, kann ich euch mal Fotos von meinen Schrankinhalten machen.

 

 

Hier die Bilder der Zoes. Alle in 122/128 und verlängert.

 

Zoe_Eule_Helga.JPG

 

Zoe_Stars.JPG

 

Zoe_Pinguine.JPG

Hier habe ich mal etwas experimentiert. Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit den Linien. Das nächste mal werde ich den Zwischenstreifen mal gleich breit lassen.

 

 

Nun muß ich noch ein paar Hosen machen. Bei einer braucht nur noch der RV gemacht zu werden. Mal sehen ob ich den diesmal richtig hinkriege.

Gestern habe ich dann auch noch 2 Hipp-Me-Shirts genäht. Nun müssen sie nur noch mit Wolle betüddelt werden.

 

Mal sehen wie lange die Motivation hält

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schöne Zoes-

 

ich expirementiere ja auch gerne mit schnitten- mein liebstes ist ja das Antonia Shirt-

 

aber die Zoe könnt ich ja glatt auch mal zerschnippeln:D

 

Na das mit dem neuen Schrank- ist ja wohl schummeln:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine güte warst Du fleissig, das ist ja eine wahre Bilderflut und dazu noch ein Teil schöner als das andere. Am besten gefallen mir das Utensilo und die ersten beiden Kombis für die Wichtelkids

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dein Thread ist ja bisher total an mir vorbei gegangen. :eek:

 

Lisa trägt ihre Kombi übrigens sehr gerne, danke dir noch mal dafür. :hug:

 

Das Zoe-Experiment hat es mir angetan. Hast du da diese Schablonen vom Stoffmarkt für benutzt oder frei Hand gezeichnet?

 

Auch deine Jungs-Hildes finde ich megaklasse. Benjamin trägt auch schon Lisas Hilde aus Töff Töff, weil der irgendwie doch etwas klein geraten war. Ihn freuts. :rolleyes:

 

Auf deine Stoffschränke bin ich schon gespannt. Beneide immer die Leute, die ihren Stoff im Schrank und nicht in Kisten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

deine Sachen gefallen mir allesamt sehr gut. So unterschiedliche Sachen, und immer mit so gelungenen Farbzusammenstellungen und Details. Auf Hilde als Kurzarm-Shirt für Jungs wär ich ja nie gekommen, toll sehen die aus.

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

schön das ihr zuschauen kommt :hug:

 

Ich habe mich mal getraut meine Stoffe zu fotographieren

 

1.jpg.779b364f9fd4684ad6b96e74c866f15c.jpg

 

2.jpg.1fab9afe8e18ca867eacee1cbf4fe4ee.jpg

 

3.jpg.b780f04d10c0b792b49692d0a378a54f.jpg

 

a.jpg.bb00475cdf4c09f847b3931ce274d41b.jpg

 

b.jpg.0381d8707abc7d1249fa35285e564bc6.jpg

 

c.jpg.601289c281abf25422fbe03d5242e384.jpg

 

d.jpg.722d60ae717ac4e53cc597df3cf075d5.jpg

 

1266185461_Fleece1.jpg.31ce165b2c1a7a6f1ad3dc6ff494cc10.jpg

 

911464979_Fleece2.jpg.4028181a209ce7f07885bc00f27db604.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Stoffe sollen als nächstes angeschnitten werden

 

1295749288_alsnchstesdran.jpg.984cebc9996ee977671659c9154dde3f.jpg

 

Für einige habe ich schon Schnitte vorbereitet, aber ich muß noch schauen welche Kombistoffe dazupassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooohhh wow, was für super schöne Teile hast Du da genäht.

Tolle Shirts, Prinzessinenkleid ganz ganz entzückend und die vielen anderen Teile, die ich alle gar nicht aufzählen kann.

:eek::streichelstoff::stoffknutscher::freak: Stoffe, sooooooo viele und ich dachte immer ich hab viel Stoff.

Aber ich finde es auch toll wenn gleich schöne Stoffe zum Nähen aus dem Regal nehmen kann und auch immer was zum Kombinieren finde.

Einfach toll Dein Vorrat an Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.