Zum Inhalt springen

Partner

Das Bernina-Zubehörschränkchen und das Gesetz der Schwerkraft ...


Aficionada

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Aurora-Besitzer/innen,

 

aneinandergeschmiegt sind die Aurora und das Schränkchen ja ein starkes Team. Aber wehe, wenn das Schränkchen alleine auf dem Tisch steht. :(

 

Wem fällt es auch öfters um und vor allem --> wer hat sich bereits etwas einfallen lassen, das Schränkchen am Umfallen zu hindern.

 

(Da ich so ungern einen Tisch an der Wand stehen habe, kann ich das Schränkchen bei meinem frei aufgestellten Nähtisch leider nicht an die Wand lehnen).

 

Ich bin gespannt auf eure Tipps, danke schon einmal vorab und grüße in die Runde

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    8

  • Aficionada

    6

  • alpetragius

    5

  • Karina

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hast Du einen Buchständer? Für Kochbücher und ähnliches, mit breiter Basis und leicht nach hinten geneigt. Gibt's in verschiedenen Ausführungen: Holzflächen für die Buchdeckel, mehr oder weniger breite Basis, auf der das Buch steht. Oder solche aus mehr oder weniger starkem Draht geformt.

Falls du keinen hast (aber weißt, wie die hölzernen, stabileren aussehen), die Dinger lassen sich leicht selber bauen.

Finde ich ideal zum drauf abstellen /-legen von Behältern mit schmaler Steh-Basis :) Wenn Du ein Gestell machst, dessen Seiten/ Wangen ein rechtwinkliges Dreieck bilden, der Boden ist leicht nach hinten geneigt und etwas tiefer als das Zubehörkästchen, sollte dieses umkippsicher draufstehen.

 

So als Denkanstoss :)

 

 

Ich hatte mir eines für einen leichteren Behälter aus starker Pappe, Kordelschnur und Holzperlen als Stopper gebastelt: Breite die Kastenbreite,

Höhe 2x die Kastenhöhe (mit "Gelenk" oben) plus Basis = Tiefe. Ähnlich einem liegenden, unproportierten Z. Blöd zu beschreiben :D

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schränkchen das bei der Aurora dabei ist hat doch Füßchen drunter.

 

Mein Schränkchen steht ganz frei und nichts kippt um oder fällt runter.

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schränkchen das bei der Aurora dabei ist hat doch Füßchen drunter.

 

Patricia! :klatsch:

 

Ich eben zum Nähtisch gerast. Füßchen? Wo sind Füßchen? Ah, zum Ausklappen. :klatsch: Die entdecke ich tatsächlich jetzt erst! :o

 

Na ja, vielleicht hilft der Thread ja noch jemandem, der die auch noch nicht gesehen hat.

 

Und Zuckerpuppe: Danke trotzdem für deine Denkanstöße. Da lässt sich doch trotz der plötzlich aufgetauchten Schrankfüßchen sicher das eine oder andere praktische Zubehör für den Nähtisch basteln! :)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und Zuckerpuppe: Danke trotzdem für deine Denkanstöße. Da lässt sich doch trotz der plötzlich aufgetauchten Schrankfüßchen sicher das eine oder andere praktische Zubehör für den Nähtisch basteln! :)

 

Danke!

 

nicht nur für den Nähtisch :D

 

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schränkchen das bei der Aurora dabei ist hat doch Füßchen drunter.

 

Mein Schränkchen steht ganz frei und nichts kippt um oder fällt runter.

 

LG

Patricia

 

Jepp... meins auch... nachdem ich schon geflucht hab und fast nicht glauben konnte, das Bernina sowas tolles macht und dann so kippelig.

 

Mein Mann hat mir es dann gezeigt :p Bist also nicht allein.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aficonada,

 

Füßchen? Wo sind Füßchen? Ah, zum Ausklappen. :klatsch: Die entdecke ich tatsächlich jetzt erst! :o

 

Vielleicht mußte Deine Maschine erst einmal aus dem Blickfeld, damit Du die anderen Dinge entdecken kannst :)

Sorry, das war nicht böse gemeint :)

Geht es denn mit Mutters Schlachtschiff, zumindest etwas zu nähen ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich oute mich auch mal - habe mich auch ein Jahr lang geärgert, dass das blöde Teil immer umfällt :D

Bis ich dann im Nähmaschinenladen zufällig gesehen habe, dass man da Füßchen ausklappen kann !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier hätte mal wieder ein Blick in die Bedienungsanleitung geholfen.

Die Schwenkfüsse werden dort im Kapitel Zubehör/Zubehörbox beschrieben.

 

In letzter Zeit ist mir das wieder verstärkt aufgefallen, das fast niemand (außer mir) die Bedienungsanleitung liest, dabei stehen da echt hilfreiche Sachen drin. Versprochen.

Bearbeitet von Karina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm. Ich hab ja nu eine Artista. Wie ich das hier so lese, dacht ich mir, meines muss anders sein, das fällt nie um. Steht allerdings auf der Kommode hinter dem Nähtisch, aber nicht an der Wand. Soweit so gut. Vorher hab ich mir das Ding dennoch mal aus purer Neugierde näher betrachtet. Es hat natürlich auch ausklappbare Füsschen....

Übrigens, ist Eures auch so klein oder hab nur ich so viele Füsschen ;) ?

Schlaft schön !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm. Ich hab ja nu eine Artista. Wie ich das hier so lese, dacht ich mir, meines muss anders sein, das fällt nie um. Steht allerdings auf der Kommode hinter dem Nähtisch, aber nicht an der Wand. Soweit so gut. Vorher hab ich mir das Ding dennoch mal aus purer Neugierde näher betrachtet. Es hat natürlich auch ausklappbare Füsschen....

Übrigens, ist Eures auch so klein oder hab nur ich so viele Füsschen ;) ?

Schlaft schön !

Die Schränkchen kann man auch nachkaufen, ebenso zusätzliche Aufhängeleisten .....

Alle mit Beinchen :D, die wurden mir übrigens bei der Einführung gezeigt, und ich zeige sie auch immer gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, ist Eures auch so klein oder hab nur ich so viele Füsschen ;) ?

Schlaft schön !

 

Ja, meines ist auch zu klein :)

Nein, nicht nur Du hast so viele Füßchen :D

Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr zu einem Füßchen-Workshop gehen, dann werden auch keine Bedürfnisse mehr geweckt...;)

Wenn Bernina hier jetzt mitliest und dann ein größeres Schränkchen entwirft, oje. Vielleicht noch mit Aficonada-Spezial-Antiumfall-Füßen...Das will ja dann auch gefüllt sein.....:D

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Schränkchen tut es vielleicht auch ein Füßchen Koffer? Gibts nämlich auch ;)-

Gruß Myrin

 

Vorsicht, da passen aber nur die Füßchen ohne "Optik" rein .... ratet mal woher is das weiß? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wo wir schon IM Schränkchen sind: was macht ihr Sinnvolles mit dem Platz hinter der Eingriffmulde? (Ich hoffe, dass steht nicht auch in der Bedienungsanleitung. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir könnten ja einen kleinen Angeberthread aufmachen:

"zeigt her eure Schränkchen".... soll ich?

nein wir nennen es anders:

Wie habt ihr eure Schränkchen eingerichtet, das klingt besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulla, zwei Köppe, ein Gedanke. Ich fände das mal interessant, zu sehen wie andere es eingerichtet haben. (Und ich hatte auch genau die beiden genannten Threadtitel im Kopf :D).

 

Also mach mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es so gewollt:

ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich 2 Berninas habe, deswegen gezwungenermaßen 2 Schränkchen, ich kann also wirklich nichts dafür :rolleyes:

IMG_4816.jpg.5ca2cf758780b3be8da7571160831514.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui Ulla! Da sieht man schon das FORTGESCHRITTENE! Kann mein armes Schränkchen grad nicht fotografieren. Statt Füßchen habe ich blos Unterfadenrollen... :brille:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe gerade erst durch diesen Thread die ausklappbaren Füsschen entdeckt :lol: Mein Schränkchen stand bislang immer an die Wand gelehnt :o

Also dankeschön für die Aufklärung!

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, da passen aber nur die Füßchen ohne "Optik" rein .... ratet mal woher is das weiß? :D

 

SInd die Füsschen mit Optik oben noch breiter als die normalen 9mm Füsse? zB. der 39C. Der passt bei mir nicht in das Schränkchen der 640 rein.

 

Gruß, alpetragius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Füße mit 2 Augen in der Optik und welche mit 4 (für die 820/830) und natürlich welche ohne Optik

und es gibt für alle 3 Sorten verschiedene Aufhängeleisten

wenn du genau auf meine Bilder schaust, kannst du es erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...