Zum Inhalt springen

Partner

Was kann ich HIERDRAUS machen?


ViriDesign

Empfohlene Beiträge

Ach so klein :) Als ich das Foto sah, dachte ich, das wären Krüge in Originalgrösse.

 

Ich würde den Stoff nicht als ganzes Verarbeiten, sondern als Details in Kombination mit Unistoffen z.B. (siehe Anhang). Dann reicht der Stoff auch für mehr Teile :D

 

Spitzenidee!! Das ein Bruch her muss, dürfte klar sein. Finde ich hier sehr gut umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    7

  • Suzanna

    5

  • PetraPetra

    2

  • Anonymus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und @ Petra: gibt es da ein Bild???? Das hört sich ZU verführerisch an!

Leider nicht im Internet - wenn du mir deine Faxnummer

oder E-Mail schreibst, schicke ich es dir.

 

Grüsse,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen! Ihr seid sowas von KLASSE!! Echt der Hammer, was für supertolle Vorschläge ihr zu dem Stück Stoff geschickt habt! :klatschen: Vielen lieben Dank dafür! :rose:

 

Das war grade wirklich eine Überraschung: nach dem Trike-Wochenende am Starnberger See (siehe auch in meinem Blog http://viridesign.blogspot.com) dachte ich, kuckst mal, ob noch ein, zwei Beiträge dazu gekommen sind und dann waren es SOOOOO viele! :D

 

Jetzt muss ich erstmal gedanklich sortieren, während ich meine Tilda-Mo-Mo Schürze nähe. Und selbstverständlich weihe ich euch in die Entscheidung ein ;-)

 

Danke nochmal und einen wunderschönen Sonntag Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

du kennst vielleicht schon meinen vorschlag:

 

da das rutenfest nact (DAS fest in ravensburg und weiter umgebung) und du da sicher ständig zu sehen bist MUSS da doch was zum anziehen draus gemacht werden - der stoff schreit ja regelrecht danach an diesem traditionellen fest getragen zu werden!!!

 

Also, ein kleid oder rock und haarband im stil von puddingtown wäre mein vorschlag. Also rann an die maschine :schneider:!!!!

 

liebs grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Entscheidung ist gefallen. Nachdem ich am Sonntag noch einen zweiten Vorhang (selber Stoff!) bekommen habe und somit mehr zur Verfügung steht, habe ich mich zu einem Rock entschlossen. Ein Bild vom Schnitt habe ich unten drangehängt.

Und tatsächlich mache ich noch eine Tasche draus (Schnitt steht noch nicht endgültig fest, aber ein Shopper auf alle Fälle). Da möchte ich für außen Uni mit Applis aus dem Stoff machen (der Vorschlag von Troy gefiel mir so gut! Danke nochmal!), das Futter aus diesem Stoff, ganz oder nur teilweise - bin noch nicht sicher und kommt wohl drauf an, wieviel übrig bleibt.

Dank des zweiten Stückes bleibt auch noch was für den Wirt, als Dankeschön! Da bin ich noch unentschlossen, denke aber ein ein Brotkörbchen samt passendem Läufer/Mitteldecke für den Stammtisch oder etwas in der Art. Eine Schürze wäre auch schön gewesen, aber da er auch kocht, wobei eine Schürze nun wirklich schmutzig wird und ich nicht weiß, ob der Stoff sooo heiß gewaschen werden darf, lasse ich das mal.

 

Danke nochmal für Eure tollen Ideen und Vorschläge!

Von den fertigen "Produktionen" gibt es dann natürlich Fotos!!!

1236483761_Rock8118burdamode.jpg.ae8b3af58ce5337c2bb87afbece500d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira,

 

mutig, mutig. Da freue ich mich doch mal auf ein Foto, oder wie wäre es wenn Du gleich einen WIP dazu machst, so können alle mitverfolgen wie sich das gute Stöffchen wandelt?

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den SToff eben erst gesehen!

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich sage, was für eine ausgesprochene Scheußlichkeit das ist!

 

:D

 

Spricht aber vermutlich für dich und gegen mich, da bin ich einfach zu langweilig!

 

Umso gespannter bin ich jetzt, auf den Rock, den du daraus zaubern wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

das mit dem WIP ist ne schöne Anregung - ich will mal sehen, ob ich das hinkriege. Ich fürchte aber, dass ich mich so auf's Nähen konzentrieren muss, dass das Fotografieren auf der Strecke bleibt :o Aber für ein paar Zwischendurch-Fotos könnte es reichen.

Die Frage ist: besteht überhaupt Interesse an einem Zwischendurch-WIP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,



 

aber sicher schau ich dann mal rein !!!

 

Ich find alles was etwas außergewöhnlich ist immer besonders spannend.

 

Den Bericht den ich im Fernsehen gesehen hab über Puddingtown fand ich auch sehr klasse.Haben da aus lauter solchen Stoffen Kleidung genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich sage, was für eine ausgesprochene Scheußlichkeit das ist!

 

Ich schliesse mich mal an, kenne den Thread schon länger und hab mich nicht getraut ... Eigentlich kann ich mir diesen Stoff nur in rustikal eingerichteten Räumen vorstellen, als Kissen, Stuhlbespannung, Geschirrtuch und meinetwegen auch als Vorhang. Da ich aber neben Deko- auch Rustikalhasserin bin ...

 

Nichts für ungut, wem es gefällt ...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich will auch meinen senf dazugeben!!!1

 

mein spontaner gedanke war ein gehrock mit samt und brokat usw.

 

 

da du dich ja nun für einen rock entschieden hast, wäre es echt schön, wenn das mit dem wip klappt.

könntest du dir vorstellen, da noch mit perlen bordüren etc. zu arbeiten? der stoff schreit nach power,ich finde ihn superklasse.:):D

 

ich habe übrigens den bericht über puddingtown gesehen,fandihn toll, leider kann ich die seite nicht runterladen, wer kann helfen?:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elvira,

 

ist das genug Aufforderung, oder willst Du noch MEHR?????????

 

Dann bekommst Du bestimmt mehr :D

 

Ich bin auch dafür, für einen WIP.

Aber nicht dass Du meine Schürze vergisst, bei dem ganzem gewippe ;)

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir die verlinkten Bilder von Anre angeschaut habe, bin ich definitiv für den Rock! Bin auf Deine WIP :D gespannt und natürlich auf das Endergebnis! Und das Münchner Oktoberfest kann kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den SToff eben erst gesehen!

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich sage, was für eine ausgesprochene Scheußlichkeit das ist!

 

:D

 

Spricht aber vermutlich für dich und gegen mich, da bin ich einfach zu langweilig!

 

Umso gespannter bin ich jetzt, auf den Rock, den du daraus zaubern wirst!

 

Nein, ich nehm das keinem übel. Wir wissen ja alle, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Um ehrlich zu sein: ich habe herzlich gelacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe :D

Nun könnte man auch sagen: *Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sagt man besser gar nichts* (so halte ich persönlich das). Da ich aber um Meinungen gebeten habe und nicht um Schmeicheleien, geht das schon in Ordnung, ich kann mit sowas umgehen.

 

Den WIP werde ich also machen, aber zuerst hab ich noch einige andere Sachen fertig zu stellen. Unter anderem Susans Schürze :cool: Nein Susan, ich vergesse sie ganz sicher nicht!!! Sogar von Lena kamen schon Designvorschläge!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...