Zum Inhalt springen

Partner

Janome DC3050


Petunia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine alte Nähmaschine ist nicht mehr zu reparieren, den Hersteller gibt es als solchen auch nicht mehr, deshalb habe ich schon sehr lange überlegt welche Maschine ich kaufen soll. Eigentlich hatte ich mich per Internet für die Pfaff 2025 fast schon entschieden und wollte diese bei einem Händler ansehen. Da er sie nicht da hatte, meinte er, warum ich die Janome 3050 nicht kaufe und hatte sie mir auch vorgeführt. Sie hat mich an meine alte Nähmaschine erinnert und hab sie (da im Angebot) überraschend genommen. Zuhause hab ich dann einen "Kater" bekommen und es nagt an mir, ob diese Entscheidung richtig war. Ich habe schon die Jeans meines Sohnes gekürzt und es gab Probleme mit dem übernähen der Seitennähte. Schon war mein "Kater" wieder da.

Meine Frage ist nun, ob jemand diese Maschine kennt oder besitzt und ob er damit zufrieden ist?

Liebe Grüße, Petunia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    1

  • näh-irmi

    1

  • naehmaschinenmann

    1

  • Petunia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

geh zu Deinem Händler mit der Maschine und mit einer Jeans und laß Dir zeigen wie man über die Nähte nähen kann. Wenn das beim Händler nicht klappt, such Dir eine andere Maschine aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

ich bin erst seit gestern hier und lese gerade deinen bericht über die janome 3050. mich würde interessieren was du in der zwischenzeit gemacht hast, denn ich wollte sie mir auch evtl. kaufen und wollte auch jeans damit nähen. über eine antwort würde ich mich sehr freuen. danke maggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sie und nähe alles damit und hatte bisher keine Probleme. An dickeren Stellen muss man halt langsam machen aber schaffen tut sie es bisher gut.

 

Ich hab noch keinen Grund sie nicht mehr haben zu wollen und würde sie durchaus wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe diese Maschine als Vorführmaschine und nähe damit sehr gerne Jeans. Meine Pfaff näht das auch aber mit der Janome geht es etwas besser.

 

Wie schon gesagt. Geh zu Deinem Händler. Da könnt Ihr dann gemeinsam schauen

ob evtl. etwas nicht richtig eingestellt ist oder woran es sonst gelegen hat.

Es nützt nichts wenn Du mit der Maschine nicht "warm" wirst und sie nachher

in der Ecke steht.

 

Ich wollte meiner Freundin vorführen wie toll die Janome Knopflöcher näht.

Hatte aber den Extra-Hebel für das Knopflochfüßchen vergessen. Probiert

und probiert. Zuletzt in die Gebrauchs-Anweiung gesehen und meinen Fehler festgestellt. :o

 

Drücke Dir die Daumen, daß Du Dich mit Deiner Maschine anfreundest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch diese Maschine und bin sehr zufrieden damit. Sie ist doch sehr robust. Laß Dir doch zeigen, wie man Jeansnähte näht. Meistens wird wirklich zu schnell genäht, dann läßt die Maschine die Stiche aus. Ist Übungssache. Hast Du auch Jeansnadeln in der richtigen Stärke genommen? Solltest Du Dich wirklich nicht damit anfreunden können, dann tausche sie.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...