Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

:D:D, jetzt hab ich aber Kopfkino...stelle mit Thorsten bei einer ähnlichen Performance wie Silkes Darbietung im Kloster vor :D:D:D

 

Drücke auch die Daumen, dass deine Maschin heute kommt. Bei euren und Rikes Päkchen war die Post echt superschnell.

 

:D :D :D nicht ganz, Thorsten hat sich nur sozialisiert mit mir und meinet Coco Jamboo findet er auch ganz gut. Wobei Thorsten in bauchfrei... Wäre mal lustig.

 

@Bärbel: Viel Spaß an Mathilda und euch beim Laufen.

Würde Thorsten denn noch ein Outfit aus vergangenen Tagen finden :D Teil davon hab ich ja schon gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage.

 

2 Projekte vom letzten Jahr muß ich jetzt noch abschließen(nächste Woche, dann sind die Ferien vorbei) und dann nähe ich wieder vermehrt für meine Kinder.

 

Ich hänge mal 2 Bilder an.

 

1.Bild : Tasche außen

2.Bild : Tasche innen

3.Bild : Kuschelmonster

 

Wünsche ich dir auch! Kuschelmonster ist ja süß... Taschen sind dir auch gut gelungen! Bin gerade am laden meiner Bilder...Mal schauen was ihr so dazu sagt!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D, jetzt hab ich aber Kopfkino...stelle mit Thorsten bei einer ähnlichen Performance wie Silkes Darbietung im Kloster vor :D:D:D

 

 

Das ist ja cool, das würde E. bestimmt auch gefallen! Erzähle mal wie es war.

E. geht gleich zur ersten Schwimmstunde...bin mal gespannt...und danach gehen wir alle auch noch zusammen schwimmen.

 

Thorsten tanzt den Coco Jambo aber immer nur nackt für mich! :D Silke kann dir das ja dann auf dem nächsten Treffen erklären.:D

 

Hier eghen wir heute Mittag hin: http://www.turngarten.ch/de/kursangebot/5-7jahre/acroart.html

Ich gehe jetzt dann schon mal los. Mathilda fragt alle paar Minuten ob es denn jetzt schon so weit ist. *ggg* Viel Spass bei der Schwimmschule. Mathildas Schwimmschule im Sommer ist ja ausgefallen weil Bastian die Windpocken hatte und ich ja jeden tag hätte mit gehen sollen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage.

 

2 Projekte vom letzten Jahr muß ich jetzt noch abschließen(nächste Woche, dann sind die Ferien vorbei) und dann nähe ich wieder vermehrt für meine Kinder.

 

Ich hänge mal 2 Bilder an.

 

1.Bild : Tasche außen

2.Bild : Tasche innen

3.Bild : Kuschelmonster

 

Oh je, dass Kuschelmoster ist ja total süß!!

Nach welchen Schnitt hast du das genäht?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Bilder sind nun endlich da....

Hab es vor Weihnachten und zwischen den Tagen leider nicht geschaft!

Da ist immer soviel los!

Hoffe ihr verzeiht mir.

 

Die Weste hab ich für meine Tochter genäht.

Den Hasen gabs auch für meine Tochter.

Den Schal hab ich für meinen Mann gestrickt, jedoch muß er noch ein Stück verlängert werden, er ist etwas kurz geraten.

Das kleine Kissen war auch für meine Tochter. So hoffe das klappt jetzt auch alles...Hoffe ich bleibe hier jetzt ein wenig am Ball. Ist immer schwer wenn man so viele Termine hat!

Liebe Grüße;)

094.jpg.1450550733b7bc08e136d9791acd0477.jpg

095.JPG.134d6c53b3a11932ea3035e1f4c5c28d.JPG

090.JPG.507cdac5b968f28cf53a67ccdf47becf.JPG

087.JPG.7fc39b378bdb504f36c47093b98add9f.JPG

097.JPG.23f2ee8de2eefb0770c0674c25e656e8.JPG

096.JPG.de329d2ba0701baa00e0415bee5d1043.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haihappen, schöne Sachen sind's geworden! Der Eisbär gefällt mir am besten, aber die Weste ist natürlich auch süß. Ich suche immer noch dickes Steppfutter..

 

Katja, was hast Du noch so für Dich genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche immer noch dickes Steppfutter..

 

Da bin ich echt froh...Die Tante meines Mannes näht seit Jahren...Früher hat sie immer ganze Ballen und so aufgekauft! Sie ist Handarbeitslehrerin ( auch andere Fächer). Sie braucht immer für die Schüller so viele Stoffe usw. auf alle Fälle war ich mit der Weste bei ihr und hab ihr mein Leid geklagt. 5 Minuten später kam sie mit ganz viel Steppfutter nach oben und sagte: Wenn du möchtest kannst du es mitnehmen meine Kinder sind schon groß und ich habe keine Verwendung mehr dafür. Ich dachte nur: Was für ein Glück und hab gleich alles eingepackt.

Wo sie es her hat weiß sie nicht mehr...Ist schon zu lange her... Aber das Futter ist echt spitze!

Bin echt Glücklich über diesen Zufall!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

vielen Dank an alle für die Tipps zur Tasche. Ich denke, ich werde versuchen an den Seiten noch was reinzustecken, da ist die Tasche auch noch geöffnet und dann hoffe ich, die nächste wird (mit Vlies) besser. :banghead:

 

Während hier grad die Welt unterzugehen scheint, schläft mein Sohn ganz brav auf dem Sofa und meine Nähma ruft nach mir! Wollte auch eigentlich nur schnell das Bild von ihm wieder rausnehmen, ich dachte, ich wüsste wie. Nun scheitere ich aber. Kann mir jemand helfen? :confused:

 

@Emmatje: ich denke ich werde trotzdem noch Vlies reinlegen, da die Ikea- Decke extrem dünn ist. Noch eine andere Frage: Wenn ich eine Decke 1,10cm x 1,50cm machen möchte und die Kästchen nachher 10cm x 10cm sein sollen, dann brauch ich doch insgesamt 165 Kästchen. Wieviel Nahtzugabe gibst du pro Kästchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, dass Kuschelmoster ist ja total süß!!

Nach welchen Schnitt hast du das genäht?

 

LG

 

Der Schnitt ist aus einem Vorlesebuch für Kinder.

 

 

@Haihappen: Da hat Lena aber tolle Sachen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste ist ja süß:klatsch1:

 

Danke das geht runter wie Öl hat mich auch nerven gekostet! Bin froh das ich sie noch fertig bekommen habe!:)

 

@knuddelwolke Ja hat Lena...Wollte ihr jetzt noch ne Tunika nähen! Mal schauen wann sie fertig ist!:)

Bearbeitet von Haihappen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist daaaaa! Jippieh. Ich bin dann mal ausprobieren. Nur der kleine Rahmen und die software scheinen in den nächsten Tagen nachgeliefert zu werden.

 

Bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist daaaaa! Jippieh. Ich bin dann mal ausprobieren. Nur der kleine Rahmen und die software scheinen in den nächsten Tagen nachgeliefert zu werden.

 

Was für eine ist es denn geworden???Kombimaschine??? LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage.

 

2 Projekte vom letzten Jahr muß ich jetzt noch abschließen(nächste Woche, dann sind die Ferien vorbei) und dann nähe ich wieder vermehrt für meine Kinder.

 

Ich hänge mal 2 Bilder an.

 

1.Bild : Tasche außen

2.Bild : Tasche innen

3.Bild : Kuschelmonster

 

Tolle Tasche, aber das Knuddelmonster ist einfach genial!!!

 

So Bilder sind nun endlich da....

Hab es vor Weihnachten und zwischen den Tagen leider nicht geschaft!

Da ist immer soviel los!

Hoffe ihr verzeiht mir.

 

Die Weste hab ich für meine Tochter genäht.

Den Hasen gabs auch für meine Tochter.

Den Schal hab ich für meinen Mann gestrickt, jedoch muß er noch ein Stück verlängert werden, er ist etwas kurz geraten.

Das kleine Kissen war auch für meine Tochter. So hoffe das klappt jetzt auch alles...Hoffe ich bleibe hier jetzt ein wenig am Ball. Ist immer schwer wenn man so viele Termine hat!

Liebe Grüße;)

 

Fleißig, fleißig. Die Weste ist echt spitze. Ich liebe diese Kapuzenform bei so kleinen! Die anderen Sachen finde ich auch toll. Der Hase hätte hier auch sofort einen Abnehmer!:D

 

Sie ist daaaaa! Jippieh. Ich bin dann mal ausprobieren. Nur der kleine Rahmen und die software scheinen in den nächsten Tagen nachgeliefert zu werden.

 

Bis später mal.

 

Bin gespannt, was du berichtest!!!

 

Ganz vergessen zu erzählen: Emil hat Soor. :( Dafür hat er letzte Nacht von 11 bis 6 geschlafen :eek:

 

Oh nein, wie fies! Gute Besserung an den kleinen Mann!

 

@all: Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich aus einer pdf Datei ein Stickmuster zauber? Ich habe das PE-Lite. Ich würde so gerne meinen Mann mit dem Firmenlogo überraschen!

Wenn es nicht klappt, bekommt er wohl Hello Kitty:D Also kann ihn jemand retten?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist daaaaa! Jippieh. Ich bin dann mal ausprobieren. Nur der kleine Rahmen und die software scheinen in den nächsten Tagen nachgeliefert zu werden.

 

Bis später mal.

Toll!!!!!:hug::hug::hug::hug: Vor ein paar Tagen sind wir noch bei mir auf dem Sofa gesessen und haben den Plan ausgeheckt und schon ist sie da!!!!:hug: Ich freu mich für dich!

Ganz vergessen zu erzählen: Emil hat Soor. :( Dafür hat er letzte Nacht von 11 bis 6 geschlafen :eek:

 

So ein Mist!!! Erklärt das dann auch warum er die letzten tage so unruhig war. Das Baby einer Freundin hatte Soor und in der Zeit war er ganz unausgeglichen. Vor allem in der Nacht. :( Ich drück euch die Daumen, dass es bald vorbei ist!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht digitalisieren. Ich hab zwar das Programm. Aber ich bin nicht wirklich gut darin.:rolleyes:

 

Wir sind wieder zurück vom Akrobatikunterricht. Es war toll! Sie war 1,5 Stunden voll dabei und hat mich gleich am Anfang weg geschickt weil sie unbedingt anfangen wollte. Ich hab dann die letzte halbe Stunde noch zugeschaut. Es war richtig toll. Sie ist schon an zwei Tüchern die von der Decke hingen hoch geklettert. Andrea, das wäre bestimmt etwas für Emma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel: Das hört sich ja richtig gut an! Schade dass ich hier sowas noch nciht gefunden habe für Kinder... Das wäre was für Sina gleuba ich! Lisann ist total glücklcih beim Tanzen, aber für Sina ist das überhaupt nix...

 

Silke: Glückwunsch und viel Spass!!!

 

Rike: Oh man, ich drück dir die Daumen, dass das schnell vorbei ist. Der Sohn von ner Freundin hatte das als er 3 war, und war total unausstehlich... So ein kleiner Wurm wie Emil weiss ja noch gar nicht, was mit ihm geschieht und versteht es nicht wenn man es erklärt... :hug: Tim konnte man immerhin erklären, was da ist und was er machen soll...

 

Tolle Sacehn habe ich gesehen! Die Weste ist klasse! Irgendwo habe ich ketztens mal solche Futterstoffe gesehen... ich kriech mal in mein Hirn und grübel drüber nach wo...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.