Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

... die schallplatten-handtasche


madhatter

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    10

  • peterle

    4

  • Nadelprinzesschen

    3

  • rightguy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Jahr später...
guten abend ihr lieben schneiderleins,

 

nachdem in aachen ein paar leute am liebsten meine handtasche vor lauter neugierde auseinandergenommen hätten ;) gibts demnächst in diesem kino eine anleitung für dieses hübsche täschchen:

 

recpurse.jpg

 

... und von innen schaut sie so aus:

recpurse-i.jpg

 

nachdem ich aber jetzt erstmal müde bin und außerdem ja auch noch meine schätze aus aachen um mich herum ausbreiten, darin schwelgen und sie noch ein bißchen streicheln möchte, gehts halt erst morgen los :D

 

lg,

katrin, die morgen dann "bert kaempfert and his orchestra" und "the les humphries singers" kleinmacht

... in der hoffnung, nicht wegen "vernichtung von kulturgut" aus dem forum ausgeschlossen zu werden :rolleyes: ... ich bitte vorab bei peterle um gnade

 

Hallo Katrin,

hast Du evtl. 1 zusammenhängende Anleitung für Deine IRRE Schallplatten-Handtasche??? Sie ist total agefahren!!!!!!!!!!!!!

 

LG

Hella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

hast Du evtl. 1 zusammenhängende Anleitung für Deine IRRE Schallplatten-Handtasche??? Sie ist total agefahren!!!!!!!!!!!!!

 

LG

Hella

Öhm, wenn du bei dem Thread am Anfang zu lesen beginnst, dann hast du deine zusammenhängende Anleitung.

Denn Schmonz zwischendrin las halt einfach weg

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eine zusammenhängende Anleitung oder gar einen Download gibt es nicht, das hier ist die einzige, die ich jemals dafür gemacht habe.

 

Nach einer eher ... sagen wir mal "unschönen Begebenheit" vor etwa 1/2 Jahr wollte ich sie von Anne sogar schon komplett löschen lassen, habe es mir aber dann doch anders überlegt. Eine geraffte Fassung ist deshalb auch eher nicht zu erwarten, tut mir leid.

 

Trotzdem viel Spaß beim Nähen und Benutzen (oder verschenken, ist ja bald Weihnachten). :)

 

LG,

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Halli Hallo,

 

schöne Anleitung hast du da geschrieben - die verstehe sogar ich (und das soll was heißen ;-) )! ich wollte mal fragen, wo du den Kleber her hast und ob du den immernoch benutzt? ich kann den nämlich nirgends finden! würde die tasche gern aus kleinen lp's für meine tochter machen und die hat schon ganz bald geburtstag....hoffe mal, dass du diesen beitrag noch verfolgst und würde mich über eine kurze antwort freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe den WIP auch erst vor 5 Tagen entdeckt, bin gleich los und habe mir alles Nötige besorgt und zu Hause dann sofort losgelegt. Die Platten habe ich mit Pattex festgeklebt. Hält einwandfrei! Heute war ich damit zum ersten Mal on Tour und bin gleich in ein großes Stoffgeschäft gefahren. Die Tasche wurde zum absoluten Hingucker! Eine Verkäuferin hat mich sofort angesprochen und die Tasche ist dann durch fünf große Räume von Verkäuferin zu Verkäuferin gereicht worden. Der absolute Kracher! Vielen Dank für diese tolle Idee!!:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja zerkratzte Volksmusik LPs nehmen... oder bricht es dir dann auch das Herz? :rolleyes:

 

Also bitte! Wo die sich soviel Mühe gegeben haben.

 

[YOUTUBE=Ernst Mosch]b-3pVH-WDtI[/YOUTUBE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die olle Geissen und Onkel Jürgen ihren Song auf Venyl pressen mach ich sofort so eine Tasche.

 

Schööön so schööön, neee wat is dat schööön.... brech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du LIIIIIIEEEEEEEBER GOTT!

 

Heiliger Strohsack!

 

M.

 

Es gibt so viel Elend, und die Frau hat echte Probleme, da kommen wir nicht mit. Stell Dir vor, Du müsstest 500 Paar Manolo Blahnik Schlumpen in Deiner Hütte verstauen. Guck Dir mal die Serie an, da weißt Du was wirkliches Leid ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Martin, bist denn nicht mehr ab du date ?

 

Einer der Momente, in denen ich mich freue out (of order) zu sein - manche Sachen darf man getrost verpassen.

 

In diesem Sinne, vergessliche Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, zum Thema noch etwas:

 

die Tasche ist wirklich der oberknaller, aber mit Volksmusikplatten würde ich das nicht machen wollen, denn dan trüge ich ja etwas Gassi, was nicht zu mir passt und die anderen Platten, die ich noch habe, hüte ich wie Augäpfel... also wird es bei mir eine solche Tasche wohl nie nicht geben.

 

Aber tortzdem: sehr schöne Idee, super erklärt und toll umgesetzt.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, zum Thema noch etwas:

 

die Tasche ist wirklich der oberknaller, aber mit Volksmusikplatten würde ich das nicht machen wollen, denn dan trüge ich ja etwas Gassi, was nicht zu mir passt

 

---das habe ich mir auch gedacht: Das wäre mir extrem peinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups: :ups: :ups: Boah, der Oberkracher! Verdammt geil!

 

Danke für diese geniale Ausgrabung!

 

Frage zu den Fingerlöchern: Ist die Tasche dadurch überhaupt bequem zu tragen? Wie sind die Löcher gemacht? Mit der Bohrmaschine? Kanten geschliffen? Man könnte auch ein "Trageloch" für die ganze Hand ausschneiden? (Darum müsste sich mein Olle kümmern :D).

 

Absolut geil geil geil - ich bin begeistert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. die Platten hab' ich mir bei uns im Gebrauchtwarenladen geholt. Das Stück 50 Cent, verkratzt und eigentlich zum Hören unbrauchbar!

 

2. Die Löcher für die Finger hat mir mein Mann erst ausgesägt, war mir aber zu unbequem. Deshalb wurde aus den Fingerlöchern ein Trageschlitz für die Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.