Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 262 - Poröse Scheibe / Aufspulen


MitVielLiebeSelbstgemacht

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Frage an die freundlichen Nähmaschinenmechaniker hier.

Bei meiner frisch geerbten Pfaff 262 ist das Rad, das beim Aufspulen angetrieben wird, hinüber. Die Maschine scheint ansonsten in einwandfreiem Zustand zu sein, läuft so leicht, wie sie nur laufen kann.

 

Mir stellen sich nun folgende Fragen:

1- kann ich diese Scheibe selbst austauschen?

2- ich habe gefühlte Ewigkeiten damit zugebracht, die winzigen Brösel zu entfernen, aber bestimmt sind welche weiter nach unten in die Maschine gefallen. Können die darin bleiben oder wäre das fatal?

3- sollte ich die Maschine weggeben: welcher finanzielle Aufwand käme in etwa auf mich zu? Wenn wir mal von Austausch der Scheibe und der gründlichen Reinigung ausgehen?

 

Leider bin ich im Moment arbeitslos und scheue mich vor zu großen Geldausgaben...

 

Danke schonmal!

 

Ich habe ein Bild vom Innenleben gemacht, vor meinem frühen Frühjahrsputz:

20100104_Pfaff_09.jpg.9e8c65759323d8afb086830d26cac771.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MitVielLiebeSelbstgemacht

    2

  • Heinz Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Es macht nichts wenn an dieser Stelle oben was reinfällt,es kommt unten wieder heraus.Nur Position des Spulerteiles zur Schraube merken.

MfG

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich habe die Position der Schraube markiert, das Foto wird sicherlich auch nicht unpraktisch sein ;)

Nun werde ich mich auf die Jagd nach der Ersatz-Scheibe machen und hoffen, dass mich das Schätzchen noch eine Weile begleitet!

Kann es eigentlich auch sein, dass eine Maschine 'zu gut' geölt ist? Meine Oma hat vor jedem Nähen SÄMTLICHE Öl-Stellen gehegt und gepflegt. Deswegen kleben die kleinen, fiesen Krümel wohl auch so arg? Hoffentlich machen die mir keinen Ärger, ich bin was mein Werkzeug angeht unangenehm pingelig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...