Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Klamotte 2012


Lacona

Empfohlene Beiträge

Haben:

 

- einige sehr schöne Schnitte, vor allem aus der Patrones

- einige sehr schöne Stoffe in schwarz, grau, weiß und braun

- Nähmaschine, Overlock, Zutaten

- Rundrücken und Hohlkreuz

- einen recht unbequemen Hang zur Perfektion

- Spaß am Nähen

 

Soll:

 

- schöne schlichte und doch feinere Teile

- Hosen in jeder Länge

- Hemden und Blusen

- ein oder zwei Röcke

- zwei Kleider

- ein paar Shirts

- eine Jacke und ein Mantel

- Wäsche und Bikinis

- Zeit

- ausreichend Wissen und Können um meiner unbequemen Perfektion gerecht werden zu können ...

 

Plan:

 

- den Anfang macht ein Longsleeve aus weißem Trigema Jersey nach dem abgeänderten Schnitt Modell 36 aus der Ottobre Winter 4/2004

- gefolgt von Shorts Mango Patrones 294 Modell 10 aus leicht stretchiger Jeans

- Shorts Rojo Patrones 290 Modell 19 aus einem grauen Poly-Reststück

- und ein Probeteil für die Etxart und Panno Bluse, Patrones 269 Modell 26, geplant aus einem leichten, schwarzen BW/Leinen Mix.

 

Bei letzterem hat mir der Kopf schon beim Abpausen vom Schnitt geraucht, die Anleitung für den Ausschnittbeleg verstehe ich so gut wie gar nicht und den Polo-Verschluß kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, obwohl ich schon recherchiert habe, wie das wohl funktionieren könnte.

Das verspricht Spaß, deswegen widme ich mich mit Begeisterung den ersten beiden Teilen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lacona

    31

  • Ulrike1969

    8

  • haniah

    3

  • jelena-ally

    2

Oh schön, zeitlose und gut kombinierbare Farben :)

 

Die Patrones 269 habe ich auch, daher habe ich das modell 26 schon inspiziert. Es lebt von den winzigen Fältchen an den Ausschnittkanten, dafür kann man wirklich nur dünnes Material verwenden. Die Knopfleiste wirkt recht "normal" also für diejenige, die so etwas schon mal genäht hat :). Ich glaube das Modell ist nicht zu schwierig. Immerhin hast du Farbfotos, bei denen das Modell sogar ganz abgebildet ist und auch ein Detailbild (nicht selbstverständlich, ich erwische öfters Modelle die zu schlecht abgebildet sind)

Mein Spanisch ist zu schlecht um mehr als ein paar Brocken zu verstehen, ich kämpfe mich dann auch immer irgendwie durch und teils gibts freie Interpretation dazu :D

 

Viel Erfolg, ich schaue gerne zu

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hab ich hier letzens gelesen? "Frisches schwarz" und "fröhliches grau"

bei mir kommt halt noch "freches braun" und "frühlingshaftes weiß" dazu :D

 

Jaja, so dachte ich auch! Offenkantige unordentliche Fältchen, das wird so schwierig nicht sein, Ärmel mit Tunnel und Gummizug und untenrum eine Polo Knopfleiste.

Die unordentlichen Fältchen bereiten mir denn auch nicht ganz so viel Kopfzerbrechen, aber die Knopfleiste!

Die kann ich mir in einem elastischen Stoff gut vorstellen, aber wie das in einem unelastischen Stoff ohne Falte am unteren Einschnitt funktionieren soll, erschließt sich mir einfach nicht.

Ich nähe ja durch das Annähen der Belege auf jeder Seite in der Breite der Nahtzugabe Stoff weg.

Aber nungut, irgendwie muß es gehen, sonst würde das auf dem Foto nicht so aussehen. Vermutlich ergibt sich alles beim Nähen vom Probestück und ich mach mir mal wieder unnötig Gedanken.

 

Die Mango Short ist zugeschnitten. Weil mir der Futterstoff so gut gefällt und der Denim nur max mittelschwer ist, bekommt der Yoke (span. canesu detras, wie auch immer das Teil in deutsch heißt, ich weiß et nich :rolleyes:) eine Innenverkleidung.

Irgendjemand eine Ahnung, wie heiß man bügeln darf, wenn der Stoff Elastan enthält?

Nicht, daß ich nachher die Hälfte anschmore ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Licht ist gut, also hab ich vorhin meine Stoffe abgelichtet.

Es kann sein, daß im Laufe der Zeit der ein oder andere aus dem restlichen Vorrat dazu kommt oder dorthin abwandert. Schwarz und weiß hab ich noch mehr als genug.

Die Qualitäten der Stoffe, die ich nicht gekauft sondern geschenkt bekommen habe, kann ich nicht eindeutig angeben. Da fehlt mir das nötige Wissen :rolleyes:

 

schwarze_stoffe.JPG

auf dem Stuhl:

Seide mit Muster, ein alter Wickelrock aus Asien

Jersey mit Schlangenprint, fein und weich und ganz wunderschön

Kunstleder, das anfangs sehr gestunken hat

Baumwolle satiniert Fischgrat, für eine Hose

Baumwollvoile gecrusht mit schwarz eingewebtem Karomuster

elastischer Hosenstoff, anthrazit

 

auf dem Boden:

Steppstoff, für eine Weste vermutlich

Highloft Fleece, eine Jacke

dicker Sweat, der perfekt zu den grünen Streifen vom karierten Hosenwollstoff paßt

 

braune_und_wei_e_stoffe.JPG

Wolle mit Elastan, schwarz-weiß kariert mit feinen Streifen in grün und blau, oben erwähnter Hosenstoff

Leinenvoile leicht gecrusht mit feinen hellen Streifen

Blusenstoff

Viscose, braun weiß meliert (wie auch immer)

Wolle, Jackenqualität, hab ich in die Maschine zum Vorwaschen gepackt ...

 

jersey_und_blau_karo_stoffe.JPG

Hier haben wir noch ein paar Reste.

Zwei T-Shirts, die ich gern refashion würde (was für ein netter Ausdruck!)

Weißer Trigema-Baumwolljersey, wenig elastisch. Daraus wird das Longsleeve.

Und ein blau karierter, leicht gecrushter Probestoff für Blusen.

 

Bei der Mango Short bin ich gestern noch zum ersten Heften und Stecken gekommen:

short_mango_zuschnitt.JPG

 

Und Short Rojo ist zugeschnitten. Grauer Poly und dazu schwarzes Baumwoll Futter:

short_rojo_zuschnitt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................ aber die Knopfleiste!

Die kann ich mir in einem elastischen Stoff gut vorstellen, aber wie das in einem unelastischen Stoff ohne Falte am unteren Einschnitt funktionieren soll, erschließt sich mir einfach nicht.

 

Ich kann das leider mit der Falte nicht nachvollziehen. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich eine Knopfleiste genäht habe, aber eine Falte am Einschnitt - daran kann ich mich nicht erinnern. Ich schau mal in meine div. Nähbücher.

 

Yoke (span. canesu detras, wie auch immer das Teil in deutsch heißt, ich weiß et nich :rolleyes:)

Canesu = Leibchen, Passe, Oberteil

Detras = hinten

Zusammen würde ich sagen, damit ist das hintere Oberteil oder die hintere Passe gemeint. Kann das hinkommen?

Dabei hilft auch dieses Wörterbuch: Spanisch - Deutsch Nähvokabeln A - V - Hobbyschneiderin + Forum

 

Irgendjemand eine Ahnung, wie heiß man bügeln darf, wenn der Stoff Elastan enthält?

Nicht, daß ich nachher die Hälfte anschmore ...

Baumwolle mit Elasthan würde ich auf Stufe 2 bügeln, falls es nicht glatt wird, mit Dampf nachhelfen bzw. etwas (!) heißer stellen. Verschmort ist mir bisher nur Kunstfaser :o (ganz krass bei einer Steppweste - da war der Bügeleisenabdruck deutlich sichtbar)

 

Toll, wie schnell Du startest!

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich werd zwischendrin sicher einige Zwangspausen einlegen und ewig nicht fertig werden :D

 

Echt, nennt man das Teil an der Hose hinten tatsächlich Passe? Ich dachte, Passe wäre fest an Oberteile gebunden und ich kenn sonst eben nur Yoke dafür.

Danke!

 

Mein Bügeleisen hat min., Nylon, Seide, Wolle, Baumwolle, Leinen.

2. Stufe wäre Seide. Ich versuchs nachher.

 

Die zweite Anleitung, das Herrenshirt, hat eine solche Knopfleiste. Nur ist der Stoff da elastisch ... aber ich werds so versuchen, in meinen Nähbüchern hab ich nämlich sonst nichts über das Thema gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stufe 2 wäre an meinem Bügeleisen Wolle.

Hast Du keine solchen Punkte am Bügeleisen? Ich dachte, das wäre klassisch mit 1 Punkt, 2 Punkte und 3 Punkte.

 

Passen gibts auch an Hosen, da ich den Schnitt nicht kenne kann ich nur vermuten, dass es hinten eine Passe gibt - man nennt es auch Sattel. Z.B. bei klassischem Jeansstil ist der Sattel / die Passe hinten das obere separate Stück. Oder vorne die Taschen mit Eingriff werden als Hüftpassen bezeichnet.

Dafür kenne ich den Begriff Yoke nicht aus dem Deutschen :)

 

Zu den Knopfleisten sind noch div. andere Threads mit WIP vorhanden, wenn Du noch etwas herumsuchst, findest Du evtl. die genau passende Anleitung.

 

Gutes Gelingen wünscht

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Post ist mich dann eingefallen, daß auch Röcke Passen haben. Also warum nicht auch Hosen. Sieht man mal wieder: erst nachdenken, dann tippen :rolleyes:

Gilt auch für das Bügeleisen. Das hat nämlich in der Tat Punkte. Nur hab ich immer nach der Beschriftung eingestellt und die Punkte deswegen gar nicht wahrgenommen. 2 Punkte hat die Wolle.

Yoke ist englisch und bei mir hängengeblieben, weil ich einige Nähbücher auf englisch habe und ein paar englische Nähblogs lese.

 

Das Hoserl ist ein gutes Stück weiter gekommen.

Die Steppnähte hab ich nur mit extrem Tricksing hinbekommen. Meine Fadenspannung mag den extra starken Faden gar überhaupt nicht. Deswegen hab ich die Spannung während dem Nähen mit den Fingern reguliert und hatte unten nur die linke Hand zum Führen ... entspanntes Nähen ist anders, aber es hat fast ohne Schlingensalat geklappt! :D

Jetzt häng ich am Reißverschluß, der mir regelmäßig ein Motivationsloch beschert. Ich weiß überhaupt nicht warum, weil eigentlich ist es ja kein großes Problem. Trotzdem sitze ich in meiner halben Stunde Nähzeit grad lieber beim Posten als an der Maschine ... :chat:

Ein Tritt in den Allerwertesten, bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tritt in den Allerwertesten, bitte!

 

Hier, ich mach' das als stiller Mitleser...Dein grünes Licht leuchtet nämlich immer noch, obwohl schon 21.40 Uhr :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, es hat geholfen! :)

Das Teil ist fast drin und morgen gehts ohne Spaßbremse weiter.

Und klar, daß es üüüüberhaupt nicht schwierig war und üüüüüüberhaupt keinen Grund gab, sich davor zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Ich revidiere.

Der RV hat doch noch gezickt - irgendwer (ich KANNS nicht gewesen sein!) hat beim Absteppen den Beleg mit angenäht :rolleyes:

Die restliche Nähzeit ist mit der Weitenanpassung und den weiteren hundertdrölfzig Absteppnähten draufgegangen, die so eine Jeans nunmal braucht.

Und wäre heute nicht beste Föhnlage die mir einen bräsigen Kopf beschert hat, wäre das Teil vermutlich auch schon fertig. :p

 

Zugeschnitten sind bisher:

- Probemodell Pantalon Satinado, Patrones 298/Modell 27

Die hab ich bereits geheftet und angezogen ... naja, schaut aus wie eine sehr klassische Damenhose mit leichter Karottenform. Genau so hab ich mir das vorgestellt :rolleyes:

- Probemodell Blusa Etxart & Panno, Patrones 269/Modell 26

- Probemodell Top Jocavi, Patrones 290/Modell 11, aus tragbarem Stoff

- Shorts Rojo Patrones 290/Modell 19, aus grauem Poly

 

Wäre die Short fertig, würd ich spontan das Top Jocavi nähen ... schaun wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Done!

Die Shorts sind fertig. So könnten sie nun aussehen:

Shorts_Mango_front.JPG

 

Shorts_Mango_back.JPG

... wenn ich nicht den Bund bereits wieder abtrennen hätte müssen. :rolleyes:

Was passiert ist?

Ja, was halt nunmal passiert, wenn man sich elastische Jeans ohne Bund nach Palmer & Pletsch hauteng an den Körper anpaßt und dann hochmotiviert und unreflektiert das Baumwollfutter für den Bund mit G700 bebügelt und ohne weitere Anprobe ebendiesen Bund an die hautenge Hose hinmontiert! *Kopf auf Tischplatte klopft*

Man sieht es an den Tragefalten auf den Fotos und dem nicht ganz zentrierten Knopf, daß mein Bauch sich unkomfortabel fühlt, wenn ich die Hose anhabe. Ganz ganz leicht *Korsettnähen auf die to-do-list setzt*

Es hilft ja nix. Der Bund ist teilweise abgetrennt und ich überlege mir, wie ich das retten kann.

 

Den Frust habe ich an einem Probeteil ausgelassen.

Top Jocavi:

Bild_Top_Jocavi.JPG

Die Hose gefällt mir auch sehr gut.

Stoff ist der blau karierte leichte Baumwollcrush.

Der Ausschnitt läßt mich noch rätseln, es schaut aus, als wären Tunnels aufgesteppt, in denen das Bindebändchen läuft. Oder es ist kein Tunnel, sondern das Band ist direkt aufgenäht und schaut nur so aus. Tiras para lazada = Schleifenbänder heißen die Teile. :confused:

 

Shorts Rojo sind zugeschnitten, da freu ich mich auch drauf :D.

Bild_Shorts_Rojo.JPG

Bearbeitet von Lacona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shorts sehen klasse aus - aber blöd wegen dem Bund!

Wieviel zu eng ist der denn?

Ich habe einmal eine Hose gerettet, indem ich einen Teil der Einlage wieder entfernt habe. Dadurch wurde der Bund teilelastisch und reichte aus. Es war eine sehr elastische Cordhose.

Paßt die Short denn sonst, oder ist sie insgesamt zu eng?

Zu dem Spaghettiträgeroberteil kann ich nichts sagen, die Übersetzung schaffe ich nicht :( außer Streifen mit Schleife aber das ergibt nicht wirklich Sinn.

Ich plädiere in so einem Fall für freie Interpretation :D

Viel Glück mit deinen Shorts!

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist sicher 5cm zu eng. Wenn schon, denn schon :D

Und vom Stoff hab ich auch nicht mehr allzuviel. Evtl. versuche ich, den Innen-Bund der Hinterhose mit dem Jeans zu machen und nach vorne zu verlängern.

 

Ah! Die Fotos aus der Zeitschrift sind gelöscht.

Ich nehme an, wegen copyright.

Sorry, ich dachte, ich dürfte sie on stellen, da sie in einigen privaten Blogs und Shops gezeigt werden. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht ist Schnittabpaus- und Zuschneide-Marathon! :D

Ab morgen komm ich dann - hoffentlich! - wieder mehr an die Nähmaschine.

Um meinen Nähplatz stapeln sich schon einige Stoffhäufchen, die bereit sind, vernäht zu werden.

 

Das Jocavi-Top ist fast fertig. Es fehlen nur noch die Volants an der Saumkante. So Kräuselkram mach ich sehr selten und wenn, dann brech ich mir halb die Finger dabei. :D

Oder die Maschine schiebt beim Nähen, trotz zwei paralleler Reihfäden, die sorgsam drapierten Fältchen vor sich her :rolleyes:

Diesmal hats gut geklappt, der Stoff ist zwar dünn, aber dafür griffig.

Nur die unteren Volants ... also wie bekomme ich die sauber und einfach auf die gewünschte Länge?!?

Ich habs jetzt die Volants an den Seitennähten und jeweils in der Mitte an Vorder- und Rückteil gesteckt und habe dann versucht, auf die erforderliche Länge einzureihen. Es hat gefühlte Jahrhunderte gedauert, bis das einigermaßen akzeptabel gekräuselt und gesteckt war. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, das war ein großes Nix, dieses Top.

Ich schau darin aus wie im fortgeschrittenen Stadium einer Schwangerschaft + Pyjamastyle. Unten ist es zu eng und hängt nicht, sondern steht auf und oben ist es trotz Änderung zu weit. Enger geht nicht, sonst komm ich nicht mehr rein und mit Gummi schauts dann endgültig nach kurz vor der Entbindung aus.

Das geht gar nicht. :traurig:

Zum Glück ist es aus Probestoff, also nur halb so schlimm.

 

done_Top_Jocavi_front.JPG

 

done_Top_Jocavi_back.JPG

 

Aus Frust hab ich gestern noch "schnell" ein Shirt zusammengenadelt.

Blauer Trigema Coupon. Tolle Farbe, bewährter Schnitt.

 

done_Trigema_blau.JPG

 

Und irgendwann mal zwischendrin ist ein Longsleeve aus weißem Trigema fertig geworden.

Der V Ausschnitt ist für mich ganz schön anspruchsvoll gewesen und leider einen Ticken verrutscht.

Es paßt toll zu einer Patrones Mango Short aus Baumwolle mit klitzekleinem beigem Pepitamuster. Bei der hat nur das Label gefehlt, deswegen durfte sie mit aufs Foto :D

 

done_Trigema_wei_und_Short_Mango_beige.JPG

 

Sooooo, was liegt noch als kleines, trauriges Häufchen auf meinem Bügelbrett?

Bermuda Alysi Patrones 269 Modell 6

Shorts Rojo Patrones 290 Modell 19

Probemodell Blusa Etxart & Panno Patrones 269 Modell 26

Probemodell Pantalon Satinado Patrones 298 Modell 27 schon zusammengeheftet. Fuuuuuuuurchtbaaaar karottig *kreisch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist aber schade mit dem Top! Wo es so unschuldig da liegt, gefällt es mir nämlich ausgesprochen gut...

 

Die Shirts sehen gut aus, die Shorts auch. Würde ich nie tragen (also die Shorts), aber an anderen kann ich das gut sehen ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Verständnis! :hug:

Ja, unschuldig schauts aus, das Top. Ich werds im Sommer nochmal versuchen, da hab ich ein paar Kilo weniger, vielleicht fällt es dann besser.

Das blaue Shirt mit der beigen Short hat heute den ersten offiziellen Einsatz gehabt: Kindergeburtstag im Schwimmbad. Wohlfühlteile, beide!

Das macht die Pleite mit dem Top vergessen. Und die Shorts sind keine Hotpants, sondern ein bisserl länger und sind ganz gut tragbar.

 

Ich glaub, ich bin kein Empire-Schnitt-Typ, obwohl mir der Stil so gut gefällt.

Vielleicht versuch ichs trotzdem irgendwann nochmal mit einem Kleidchen, we will see.

Jedenfalls ist nichts großartig vorwärts gegangen. Sollte das Wetter fürs Wochenende schlechter werden, kann ich aber sicher ein paar Nähminuten abzwacken.

So weit ist es schon gekommen: ich hoffe auf schlechtes Wetter! :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh Dir zum Schwangerschaftshemdchen ein hübsches Höschen und zieh's in heißen Sommernächten im Bettchen an :)

Der Schnitt der Shorts ist gut. Gute Länge und schöner Bund. Dämpfe die Einlage ab und laß den Bund unverstärkt oder Du verwendest einen Schrägschnitt als Näheinlage, Nessel z.B. oder irgendeínen Rest aus der Kiste. Das Innenfutter (die Bundform) schräg gibt einerseits eine gewisse Dehnungsmöglichkeit, die wiederum nicht so stark ist - weil an den Nähten mitgefasst - , daß die Originalweite beeinträchtigt wäre. Stabilität im Bund muß nicht unbedingt durch eingebügelte Vlieseinlage sein.

Kann man das eigentlich noch komplizierter ausdrücken? :D

 

Kerstin

Bearbeitet von zuckerpuppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "mißlungene" Hemdchen sieht total süß aus! Vielleicht ist das Material etwas zu fest für einen lockeren Fall? Oder an der Hüfte doch etwas zu eng, d.h. probiers mal mit kleinen Schlitzen seitlich. Im Brustbereich würde ich hinten ein paar cm smoken, dann sitzt es dort besser. Vielleicht kannst Du es so noch retten.

Die Shorts sehen toll aus, leider kann ich so etwas nicht mehr tragen :o

T-shirts sehen auch toll aus, einfach und schlicht, viel verwendbar.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es sicher noch komplizierter ausdrücken, weil ich habs nach zweimaligem Lesen dann doch so ausreichend gut verstanden, daß die Hose nun paßt. Ich kann mich damit sogar bücken! :D

Zuerst wollte ich innen den Futterstoff neu schräg zuschneiden, da fehlte mir der Stoff.

Alles Futter ganz abtrennen ging nicht, weil vorne der Knopf schon drin ist.

Neue Einlage schräg zugeschnitten reinnähen hab ich nicht gemacht, weil das hab ich grad eben beim zweiten Mal Lesen erst verstanden *erröt*

Also hab ich nur die Gewebeeinlage abgepult, die Bundteile am letzten Zipfelchen zusammengenäht und die Hose selber beim Annähen ordentlich gedehnt.

Es ist gut tragbar. Nur zunehmen darf ich nimmer :rolleyes:

 

Ja, seitliche Schlitze in das Hemdchen wäre eine Möglichkeit.

Der Stoff ist sehr leicht, zu fest kann nicht sein. Es ist einfach umme Hüfte zu eng.

Unter der Passe habe ich die Naht schon mit Framilon ganz ganz leicht eingehalten, damit es unter der Brust besser sitzt. Evtl. kommt daher der Schwangerschaftseffekt?

Oder ich näh ein Babydollhöschen dazu, genau. Danke Zupu, mein Mann wird begeistert sein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumdidum Dumdidum :D

 

Blusa_System_Action_i_P.JPG

 

Der Stoff hat mit viel tricksen gerade so für den Schnitt ausgereicht.

Schade, daß ich da nichts mehr von bekomme, der ist nämlich ein Traum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist ein Traum, der Schnitt leider nicht.

Die technische Zeichnung stimmt im Bereich des Ausschnittes nicht mit Schnitt und Beschreibung überein.

Bis ich das gecheckt habe, hatte ich sehr viel spanisch gelernt, viel getrennt und mich zu doof zum Zuschneiden und Nähen gehalten :rolleyes:

Jetzt bin ich erleichtert. Ich bin nicht doof. :D

Leider ist der Ausschnitt nun anders als der tolle auf der Schnittzeichnung :mad: ich hatte auch keinen Reststoff mehr zum Korrigieren.

Und die Ärmelchen gehen nicht ganz um das Armloch rum, aber für Belege unten ist nichts vorgesehen.

D.h. ich hab die Anleitung Anleitung sein lassen und versucht, das Beste draus zu machen.

Grad bin ich dabei die Handnähte zu nähen. *näh näh näh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.