Zum Inhalt springen

Partner

ein großes A-wie Anfänger


cheyenne1

Empfohlene Beiträge

hoffentlich nerve ich nicht:

ich habe seit kurzer Zeit eine Aurora 440 QE mit Stickmodul. Habe mich seeehr vorsichtig eingearbeitet und folgende Frage: ich habe kein Bobinfil im Moment weil es hier kein Geschäft gibt. Nehme als Unterfaden Markengarn von Mettler. Der Unterfaden ist aber so ganz bischen oben zu sehen. Was muss ich an der Oberfadenspannung ändern ? Weniger ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cheyenne1

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Conny01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn der Unterfaden oben zu sehen ist, ist entweder die Oberfadenspannung zu stark oder die Unterfadenspannung zu schwach.

 

Du nimmst normales Nähgarn als Stickunterfaden und Maschinenstickgarn als Obergarn?

 

Da denke ich mal, dass das Nähgarn als Unterfaden beim Sticken dann etwas zu dick ist. Hast du kein Overlockgarn? Das ist ja etwas dünner, so Stärke 120 oder 140. Das würde ich dann eher als Unterfaden nehmen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und Dankeschön für die Antwort. Ja ich habe Ovigarn und werde das dann probieren. Ich dachte mir das schon, dass das Garn unten im Gegensatz zu dem dünnen Stickgarn oben zu dick ist. Kann man denn generell mit Ovigarn arbeiten ? Das wäre ja eine gute Sache, ich bräuchte dann kein spezielles Untergarn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe auch schon mit Ovigarn gearbeitet, im Prinzip geht es. Passieren kann eigentlich nichts. Kann höchstens sein, dass du die Fadenspannung anpassen musst. Ich glaube einige hier machen das auch. Auch habe ich schon Stickgarn unten rein gemacht, je nach dem, was ich halt machen will.

 

Ich habe mir allerdings mal eine Riesenkone (ich glaube da waren 10000 m drauf) gekauft. Da hat man schon ewig lang dran. Kommt halt drauf an, wieviel du sticken willst. Aber ich denke für den normalen Hausgebrauch, reicht das schon recht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...