Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Muss mal ganz doof fragen? Schlauchware??


ssweety

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir bei Michas Stoffecke die Überraschungstüten gekauft. Die Stoffe sind erstmal farblich und auch vom Griff her toll und die neun Meter gut bemessen.

 

Aber ich hab zwei recht große Stücke, die im Schlauch gestrickt sind dabei. Ist sowas dann zwingend Bündchenware oder kann ich die auch für das ganze Shirt hernehmen? Weil soviel Bündchen brauch ich nie im Leben in den Farben und vor allem steht da ja nichts in der Beschreibung von.

 

Klärt mich doch mal bitte auf? Da hab ich keine Ahnung. Ist sowas dann Interlock (:o den Unterschie zwischen Jersey und Interlock hat sich mir noch nicht erschlossen)

 

:help: Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    3

  • Bineffm

    1

  • dorafo

    1

  • ösideutsche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke nicht, dass das zwingend nur als Bündchen verwendet werden kann.

Ich selber habe schon solche Schlauchstücke aufgeschnitten und dann ganz normal verwendet, kein Problem.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jersey wird IMMER im Schlauch gestrickt - und dann anschließend aufgeschnitten und auf Ballen gewickelt. Von daher - wenn das Material so ist, dass DU das als Shirt tragen magst (und auch breit genug ist) - dann würde ich das auch als Shirt verarbeiten.

 

Unterschied Interlock und Single-Jersey:

Single-Jersey hat auf der Vorderseite rechte und auf der Rückseite linke Maschen - Interlock hat auf beiden Seiten rechte Maschen (ist also anders "gestrickt").

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du zufällig ein foto von dem "schlauch"?

würde ich gerne mal sehen

 

Morgen? Der kleine Mann in meinem Foto hat am Abend viiiiiiieeel Hunger und das kann mein Mann nicht übernehmen ;)

 

Danke Euch für die Erklärung! Jetzt weiß ich das auch! :super:

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mal Stoffe, die ausgesprochen für Bündchen waren, für Shirts vernäht. Klappt sehr gut, sie sind halt etwas elastischer, daher kann man mit denen auch mal körpernahe Sachen gut machen.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Micha sind es, glaube ich, unterschiedliche Überraschungstüten, eine für Stoff und eine für Bündchen. Daher denke ich mal das es sich um Stoff handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hat bei einem T-Shirt-Schnitt aus Heft 11/08 sogar explizit Bündchenware vorgesehen. Wenn Du das tragen magst, ginge es also wahrscheinlich. Mein Fall wäre es nicht. Ich habe mir das Shirt lieber aus Interlock genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten. Ich hab mir das jetzt nochmal nach dem Waschen genauer angesehen, das ist kein Bündchen. Soweit mal meine fachmännische einschätzung :D Fühlt sich an und sieht aus wie Jersey.

 

@ Ösideutsche: Ich hab Dich nicht vergessen, aber das zu fotografieren ist doof. Es sieht halt aus wie Jersey an beiden seiten im Bruch ohne offene Kante. Die Bilder sehen aus wie ein Stück Stoff, hab es nicht hinbekommen.

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.