Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gibt es bei euch in den Geschäfen eigentlich noch eine Restekiste??


canopyfairy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wenn ich in letzter Zeit die Läden nach günstigem Stoff durchforste, fällt mir immer häufiger auf, dass es so gut wie gar keinen Resteverkauf mehr gibt. Ist das normal? :confused: Früher gab es doch z. B. bei Karstadt immer diese tolle Restekiste, an der ich ganz gerne mal vorbeigegangen bin, und dann eigentlich auch immer was zwischen 2 und 5 Euro gefunden habe. Die ist nun aber zumindest hier vor Ort seit einiger Zeit abgeschafft. :eek:

 

Liebe Grüße,

Stephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • canopyfairy

    2

  • Schokokeks

    2

  • Rike

    1

  • Giftzwergin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stephi!

 

Bei uns im Karstadt(Og) gab es die Restekiste noch,aber es waren nur Futter-Polyesterstoffe drin.

Im Stoffgeschäft liegen im Fach unterm Stofftisch die Reste.Preis hier für diese:20%Nachlass vom Verkaufspreis!

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar bei uns gibt es da noch diese Restekiste. Einer der Stoffläden bei uns vor Ort hat sogar nochmal nen extra Laden mit Resten aufgemacht. Der ist zwar nur 3 Tage die Woche offen, aber das macht nix. Dort wird dann nach Gewicht verkauft. Ich stöbere gerne da drinnen.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Futterstoffkiste gibt es noch, aber da sind dann wirklich nur Futterstoffcoupons zu Normalpreisen drin. Wenn ich in letzter Zeit mal Reste gesehen habe, dann meist auch zum Normalpreis, ohne den früher üblichen Nachlass :mad:. Ich glaube, ich lebe hier leider in der Schnäppchen-Diaspora.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephi,

in meiner Gegend geben die Stoffgeschäfte, glaube ich, erst Rabatt auf Reststücke von weniger als 30cm.

Was soll man daraus groß nähen?!

Liebe Grüße

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns werden oft gar keine Reste mehr gemacht. Entweder bekommt man ein kleines Reststück (schätze so bis 20 cm ) umsonst dazu, oder die Verkäuferin handelt mit mir einen Preis für das Übriggebliebene aus. Mir ist es schon so ergangen, dass ich dann auch einfach nicht die (keinere) Menge bekommen konnte.(Zitat: Nein, da schneiden wir nichts mehr ab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bei uns gibt es immer noch die klassische Restkiste. Die aktuellen Stoffreste von BBG, Hilco, Stenzo usw. sind immer sehr beliebt und werden gern gekauft. Es lohnt sich immer wieder aus der Restkiste einzukaufen und sich über den guten Preis zu freuen.

 

Wir wünschen allen viel Spaß beim Fasching und ein tolles Wochenende :D

 

Viele Grüße, Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Karstadt Oberpollinger ist die Stoffabteilung in den Keller gezogen, alles neu und schön groß, MIT Restekisten.

 

Ich glaube die Reste werden irgendwo zentral verkaufsfertig gemacht und dann wieder geliefert. Manchmal gibt es Reste die man als Ballen nie gesehen hat ... naja, was mich stört ist, dass durch Wühlen besonders in zarten Stoffen ein regelmäßiges Löchermuster an der Stelle der Klammer entsteht, das ist schade.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den beiden Stoffgeschäften in meiner Umgebung gibt es zwar Reste, aber soo viel günstiger sind diese Reste dann auch nicht.

 

Ich kann mich erinnern, daß ich als Kind öfter mal mein Taschengeld in Stoffreste investiert hatte (keine Ahnung was ich damals damit gemacht habe ...) heute wären Stoffreste aus dem Laden für meine Kinder unerschwinglich.

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Karstadt hier gibt es die Restekisten auch noch. Im Stoff- und Gardinenmarkt haben sie ein paar Reste und eine Restekiste mit Futterstoffen. Bei den Futterstoffen stöbere ich sehr gerne, denn es kostet der m nur 1,99 und es sind meist die hochwertigen Futterstoffe und das lohnt dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Hamburg im Alsterhaus (ja, ich weiß teuer und öfter mal etwas unfreundlich - aber für mich einfach schnell zu erreichen...) ist Karstadt mit einer Stoffabteilung vertreten.

Die haben zwar nicht viele Restkisten, aber doch einige wenige. Dort habe ich letzte Woche einen tollen Rest - bestickte Seide- herrlich - herausgezogen -

140 cm x 150 cm für ganze € 10,-- :)

Super...

das sie´s dann an der Kasse auch noch vergessen haben, einzutippen - ist natürlich ein extra Bonus :o

Normalerweise bin ich ziemlich ehrlich - nur ich hatte mich schon wieder mal dort über die VerkäuferInnen geärgert, weil ich ewig warten mußte um meinen anderen Stoff zugeschnitten zu bekommen! Grrrrrrrr :mad:

Und dann dachte ich okay, € 10,-- für 30 min warten ist gerechtfertigt...:cool: - Karstadt wird´s überleben...

 

Aber zurück zum Thema - ich liebe Restekisten!

 

Viele Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss Ulla zustimmen: oft wird wirklich der letzte Rest nicht mehr zugeschnitten, sondern die Verkäuferin fragt, ob ich das letzte Stück noch dazuhaben will und sie macht einen Sonderpreis.

 

Eine Restekiste ist leider häufig ein "besserer Abfalleimer": was soll ich z.B. mit einem Stück 25 cm von schreiend rosa Teddystoff anfangen? :p

(Ich weiß nicht, ob selbst Mütter von Kleinkindern damit noch was anfangen wollen? z.Bsp. als Kragen für ein Mäntelchen? ) Fast vermute ich: nö!

 

Da, denke ich, wäre es wirklich besser, der Rest wäre mitverkauft worden.

 

Was ich allerdings gut finde, sind die Extra-"Häufchen" mit bereits zugeschnittenem Futterstoff.

Da sind oft ungewöhnliche Farben zu prima Preisen dabei - genau wie ich sie brauche!

Man kann ja mehrere kaufen; es muß ja nicht "am Stück" sein.

 

In Freiburg habe ich letzte Woche einen supertollen Elastik-Stoff in dunkelblau gefunden- Überbreit, zu 5,00 EUR der Meter! Davon habe ich mir genügend für einen Hosenanzug mitgenommen. (Günstiger geht kaum.)

Vielleicht sagt ihr, dass das preislich nicht sooo toll ist- vielleicht! Aber in Karlsruhe habe ich sowas nicht gefunden!:rolleyes:

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es noch die Resteabteilung - jedenfalls bei uns - reduziert mit mindestens 20 % - weiterhin den Schnäppchenmarkt ( von 1 - 4 €), wo Stoffe bis zu 60 % reduziert wurden (auch Meterware)

es kommt halt immer darauf an, ob man das auch gebrauchen kann, aber ab und zu stöbern lohnt bestimmt.

Besonders interessant sind auch bestimmt die Kommissionsstoffe (Verkauf in Auftrag von Privat) diese sind immer besonders preiswert.

Gruß Stoha aus Bremen

Stoffmarkt Hastedt - Neidenburger Str. 20

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Osnabrück gibts im Stoff- und Gardinenmarkt eine Restekiste, wo jeder Stoff 2€/m kostet. Da finde ich des Öfteren was.

 

In einem anderen gibts ebenfalls eine Restekiste, meist mit Dekostoffen, da hab ich aber auch schon was gefunden.

 

Und im L&T gibts einen Resteständer, wo tolle Stoffe hängen, aber kaum reduziert, mal davon abgesehen, dass die gleichen Stoffe in dem Laden sowieso viel teurer sind als im Stoff- und Gardinenmarkt gleich nebenan ...

 

dayvs GE-ve

Stefanie, hilfloses Restekistenopfer *auf Stoffberge schiel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Monesim schon schrieb, bei Oberpollinger ist die Stoffabteilung in den Keller umgezogen und größer, schöner usw. Der Restetisch ist auch größer geworden. ABER..... ich kann nur jedem raten nachzurechnen (wenn möglich). Die Restecoupons sind nämlich keineswegs günstiger, eher im Gegenteil. Das klingt zwar unglaublich, wurde mir aber auch schon von Verkäuferinnen bestätigt. Die reduzieren nur wenn Webfehler, Verschmutzungen o.ä. im Stoff sind.

 

Hertie am Bahnhof in München hat auch einen Restetisch, aber wie bei Karstadt nix billiger, auch die Futtercoupons nicht.

 

@trixie

Unfreundliches und inkompetentes Verkaufspersonal bei Karstadt/Hertie Stoff/Kurzwarenabteilungen ist nichts HH spezielles. Wenn ich jetzt anfangen würde die Stories zu erzählen die ich hier in München bei Oberpollinger oder Hertie am Bahnhof schon erlebt habe ........... lassen wirs lieber:rolleyes: .

 

Ich habe mir das letztemal als ich mich dort geärgert habe vorgenommen nur noch im ABSOLUTEN NOTFALL dort was zu kaufen, schließlich gibts in München noch Orag, Donaco, Ludwig Beck und jede Menge Shops Internet:) die ich dank der Hobbyschneiderinnen jetzt kenne:p

 

 

LG Keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Restekiste ist leider häufig ein "besserer Abfalleimer": was soll ich z.B. mit einem Stück 25 cm von schreiend rosa Teddystoff anfangen? :p

(Ich weiß nicht, ob selbst Mütter von Kleinkindern damit noch was anfangen wollen? z.Bsp. als Kragen für ein Mäntelchen? ) Fast vermute ich: nö!

 

Da, denke ich, wäre es wirklich besser, der Rest wäre mitverkauft worden.

 

 

In den seltensten Fällen findet man in der Restekiste genau DEN Rest, den man sucht.:rolleyes:

 

Früher ging ich gerne zu Karstadt ca. 20km von hier entfernt.

Seit meinen letzten beiden Besuchen dort, lasse ich es jetzt lieber.

Man bekam dort (bis vor 2 Jahren jedenfalls) immer viele reduzierte Stoffe. In der Restekiste fand ich selten was.

Seit 2 Jahren findet man dort keine reduzierten Stoffe mehr...:mad:

Die Preise sind auch ganz schön gestiegen.

 

Als ich das letzte Mal bei Kaufhof Stoff gekauft hatte, waren 30cm mehr auf der Rolle, als ich brauchte. Was hat die Verkäuferin gemacht?

Sie sagte: Nehmen sie das bitte noch dazu, dann brauche ich es nicht abzuschneiden. Selbstverständlich müssen sie das aber bezahlen....

Den Stoff hat sie auch noch superschief abgeschnitten.

Die Verkäuferin, die früher in der Stoffabteilung war, hätte mir es so dazugegeben. Die hat sogar Stoff weggelegt, wenn man ein paar Tage vor der nächsten Stoffpreisreduzierung da war, dann bekam man den Stoff zum reduzierten Preis, fand ich super Nett. Hätte ihr auch egal sein können.:D

 

Seit ich "online" bin, habe ich meine Lieblings-Online-Shops.

Die sind immer meine 1. Anlaufstelle, wenn ich Stoff brauche.

Die Schnäppchen werden von mir als erstes beschnüffelt und den Superservice finde ich echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selber habe noch eine "Restekiste" im Laden.

Je nachdem wieviel Platz ich so grade in den Regalen brauche, wandert alles zwischen 0,30m-1,80m dort rein :D

Reduziert ist es dann um 15% und mehr (je nachdem),

Fehlerware natürlich deutlich mehr.

 

Allerdings wird diese vor Ort wenig genutzt... meist sind es halt nicht DIE Reste die man sich wohl vorstellt... das Beste ist halt meist schon weg ;)

 

Noch ein Nachtrag dazu:

ich habe häufig Kunden da, die Reste von 10-15cm suchen, zum Basteln.

Den sind meine "Reste" dann meist zu gross.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier bei Karstadt in Göötingen kann ich keine Restekiste entdecken, lediglich ne kleine Kiste mit Futterstoffen.

 

Das liegt aber daran (wie schon häufig festgestellt), das wenn nur noch ein Stück auf der Rolle drauf ist die Verkäuferin fragt ob man ihn dazu haben will. Dabei hatte ich letztens richtig Glück. Hatte mir nen Jersy ausgesucht und beim abrollen stellte sie dan fest, dass der Rest zu klein wär, um ihn dran zulassen. Sie fragte mich ob ich ihn dazu haben wollte.... :p

Und na klar wollte ich....das Beste war, ich bekam ihn Gratis dazu...zu Hause hab ich dann nachgemessen...es waren 60 cm :)

Ist aber gerechtfertigt....da ich doch immer sooooo viel Geld da lasse.

 

Grüße Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns im Karstadt gibt es auch noch ne Restekiste, wo ich ab und dan ein paar schöne Stückchen gefunden habe, aber alles in allem finde ich die oft noch überteuert und hab bei manchen das Gefühl, dass sie gar nicht reduziert sind. Aber so ein roter Preis, der einem vorgaukelt, man spart unheimlich viel Geld, der macht schon was her *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belle,

 

das wäre Dir in München nicht passiert. Jetzt muß ich doch noch ein kleines Anekdötchen zum Besten geben.

 

Nach Sylvester passte keine Hose mehr so richtig, ich wollte dem Speck aber den Kampf ansagen und brauchte deshalb eine billige Zwischenklamotte bis die anderen Hosen wieder passten. Also kaufte ich mir bei Karstadt in der Stoffabteilung (im Rahmen eines größeren Einkaufs) ein elastisches Stöffchen für 4€/m mit für eine Diät-Hose (so nenn ich das mal):

 

Keks: 1,40m von dem hätte ich gerne noch

Verkäuferin: *rolltabgucktkritisch* Das kann ich Ihnen nicht mehr aschneiden, insgesamt sind

das nur noch 2,40m, ich würde es Ihnen für 2,20m geben.

Keks: *überlegüberlegüberleg* Nöö, mir fällt echt nichts ein für den Meter und mein

Stofflager ist voll. 1,40 reicht mir.

Verkäuferin: *missmutigguck* Ich DARF Ihnen da nix mehr abschneiden.

GöGa: *genervt* Dann lass halt, Du hast doch eh schon soviel.

Keks: Naja

Verkäuferin: *genervtgroßzügig* Also gut, dann mach ich halt nen Rest draus.

Keks: *staun* gut.

 

1 Tag später in der Keks-Küche (leider auch das Nähzimmer) Schnitt aussuchen, Stoff bügeln und stecken (waren feine Nadelstreifen drin, sollen ja schlank machen :D ), Schnitt drauflegen, UPS :eek: (kam mir doch gleich so kurz vor) geht in der Länge aber grad so drauf, ohne Nahtzugabe oben/unten und Bund, Mist! falscher Schnitt doch keine Kurzgröße, Schnitt an mir ausprobiern, passt in der Länge. Hä! :confused:

 

Hat die strenge Verkäuferin mir doch tatsächlich nicht die 1,40 sondern den Rest-Meter mitgegeben. Tüte mit Zettel usw. ist natürlich schon als Mülltüte missbraucht worden.

 

Ich war stinkesauer und bin trotz fehlendem Kassenzettel zu Karstadt um mich zu beschweren. "Meine" Verkäuferin war natürlich nicht da, Kollegin zuckt mit den Schultern und macht klar, ohne Kassenzettel geht nix, dachte ich mir schon, wollte es aber gesagt haben.

 

Guck im Restewühltisch ein bischen, was finde ich "meine 1,40" für 8€ ????????????? :confused: :confused: Der Meter auf dem Ballen hat 4 € gekostet hundertprozentig, ich schwöre es!

 

Ich sprech die Verkäuferin darauf an (jajaja ich bin renitend), die holt tief Luft und und fängt ziemlich unfreundlich an mich zuzutexten:

 

"Haben Sie eigentlich eine Ahnung was für einen Aufwand wir mit den Resten haben, abschneiden,zusammenlegen, auszeichnen und mehrmals am Tag muß jemand den Restetisch aufräumen.

Da schauen Sie wie der schon wieder aussieht................blablablablabal"

 

Ich bin eigentlich ein höflicher Mensch, aber da ist mir dann doch ein: "Entschuldigen Sie bitte das ich hier einkaufen wollte.." rausgerutscht und ich bin gegangen.

 

 

Die Diät war übrigens erfolgreich und solche Geschichten aus der Stoff- abteilung von Hertie/Karstadt könnte ich stundenlang zum Besten geben. Ich kaufe da jetzt wirklich aus Protest nur noch wenn es gar nicht anders geht ein.

 

Mir ist zwar klar das ich Karstadt damit nicht wirklich aufschrecke, aber ich möchte mir auch nicht alles gefallen lassen.

 

 

LG Keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.