Zum Inhalt springen

Partner

November- Zuckerpuppen erhellen den einfach


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    33

  • schnittmonsterkiki

    31

  • Pedi072

    30

  • akinom017

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Autsch Martina, das klingt echt fies. Ich hatte gehofft, dass es dir langsam besser geht und nun so eine Diagnose. Heilt das denn nun allein oder muss da nun etwas gemacht werden? Ich wünsche dir gute Besserung

 

 

Gabi, es tut mir so leid. Fühl dich von mir gedrückt. So früh sollte man noch keinen Menschen verlieren. 59 Jahre ist nun wirklich noch kein Alter. Ich wünsche dir für die nächsten Tage und Wochen ganz viel Kraft. Ich finde es sehr schön, dass deine Schwägerin dir zur Seite steht. Ist ja nicht nach jeder Trennung so, dass sich die Menschen noch so nahe stehen.

 

Ich wünsche allen Zuckerpuppen einen guten Start in die neue Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Bänderriss am Knöchel hat sich nach MRT dann doch als Fersenbeinbruch rausgestellt
Du Arme. Hoffentlich hat die lange Nichtbehandlung des Bruches keine Auswirkung. Und hoffentlich heilt es jetzt mit richtiger Behandlung gut. Bist du eingegipst?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung, Martina, das ist ja sehr unschön!:hug: Hoffentlich heilt das gut...

 

Gabi, ich denke an Dich und Deine Lieben!:hug:

 

 

Hier sind ein paar Minuten Ruhe, Kinder noch nicht zurück, Eltern sind abgereist, es war sogar ziemlich friedlich:p Zum Abschluß konnte ich meine Mutter noch mit kleinen Näharbeiten an Pullis glücklich machen, das hätte sie sich mit ihrer Maschine nicht getraut. Also alles gut.

Und das Zusammensitzen und Erzählen habe ich genutzt, das Monster ist fertig:D

Morgen ist Übergabe und Anprobe - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie viel zu groß das gute Stück jetzt ist...

WP_20171113_12_22_31_Pro.jpg.b8418cece5d2de4e76d63e17bedc0f87.jpg

 

Jetzt gehe ich schnell Sonne tanken, bevor sie wieder weg ist, und solange mich hier niemand sucht.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, heute war noch mal die MRT-Besprechung mit Arzt, meine Güte ,ich hab doch Glück gehabt:D, Bänder angerissen, Fersenbein ,Sprunggelenk und Fußwurzelknochen sind angebrochen. Na prima, das hat sich ja gelohnt:(, aber ich bin froh, das nicht alles kaputt ist. Es wird durch Ruhe, Krankengymnastik von alleine heilen und aufhören zu schmerzen. Ich trage weiter meinen Aircast und liege viel rum. Da hab ich mir gestern dann einen Rockschnitt gegönnt, ich kann ja nähen ohne Fußpedal:D:D, mal sehen, Ina hatte einen Fred gestartet um etwas Schönes zum Anziehen für Weihnachten zu zaubern,so schnell kommt die Gelegenheit nicht wieder ( hoffentlich). Vielleicht finde ich ja schnell noch einen schönen Stoff, der Festtagstauglich ist. Kennt sich jemand mit Taft aus? Auf was muss ich achten, damit der Rock einen schönen Stand hat , also nicht so wie Rockfutter?

Junipau, der Pulli, göttlich:super::super:, jetzt schau ich noch mal bei Monika:D

und dann werde ich die ganzen Seiten zusammenkleben, wollte ich schon gestern machen,naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Junipau :super:

Sieht wirklich gut aus.

 

Hier kann sich die Sonne nicht entscheiden, ob sie rauskommen will oder nicht... aber kalt ist es auf jeden Fall.

Der Nachmittag steht mir zur freien Verfügung, allerdings ist mir eher wieder nach Couach... :confused:

Mal schauen, ob ich mich noch ein bisschen motiviert bekomme. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Nanu war ja noch gar keine Puppe heute hier

habt ihr alle ein bisschen Sonne gesehen.

Am Vormittag war es in der großen Stadt total neblig, zum Nachmittag wurde es dann recht schön sonnig.

 

morgen ist schon Mittwoch :) dürfte für die meisten die Hälfte der Arbeitswoche geschafft sein

laßt Euch nicht stressen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch noch keine hier?

Es ist aber auch Wetter zum einigeln - Lehrling, dein Motto "erhellen" ist ein wenig schwierig ;).

Ich war gerade mit zwei ehemaligen Kolleginnen Kaffee trinken, das war sehr nett. Da wir die eine vom (meinem) Friseur abgeholt haben, habe ich die Gelegenheit genutzt, auch einen Termin zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir ist seit gestern die Ansicht von Hobbyschneiderin 24 kleiner geworden. Alle anderen Ansichten sind wie immer. Gab es ein Update, dass die Auflösung verändert hat? Habt ihr das Problem auch? Bin gerade ein bisschen ratlos. Finde die Ansicht nämlich extrem anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, bei uns schien heute die Sonne, aber es war ziemlich kalt.

 

Kirsten, die Schrift ist bei mir wie immer, seltsam....

 

Und Junipau, der Norweger ist super geworden, wurde er schon anprobiert?

 

Heidrun, so ein Treffen ist doch immer nett!

Ich treff mich morgen mal wieder in der Arbeit mit meinen Kolleginnen ;). Das ist aber auch schön, wenn man nicht mehr arbeiten "muss", sondern es freiwillig macht.

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch noch keine hier?

Es ist aber auch Wetter zum einigeln - Lehrling, dein Motto "erhellen" ist ein wenig schwierig ;).

Ich war gerade mit zwei ehemaligen Kolleginnen Kaffee trinken, das war sehr nett. Da wir die eine vom (meinem) Friseur abgeholt haben, habe ich die Gelegenheit genutzt, auch einen Termin zu machen.

 

:D helle Lampe oder Kerzen? :D St.Martin hat es doch vorgemacht ;)

 

Hallo,

bei mir ist seit gestern die Ansicht von Hobbyschneiderin 24 kleiner geworden. Alle anderen Ansichten sind wie immer. Gab es ein Update, dass die Auflösung verändert hat? Habt ihr das Problem auch? Bin gerade ein bisschen ratlos. Finde die Ansicht nämlich extrem anstrengend.

 

hast du es schon mit STRG und 0 probiert? bei mir ist alles wie immer...

 

ich plane viel und komme nicht zum Durchführen, gerade hindert mich der Kater auf dem Schoß wieder an anderer Aktivität als am PC zu hantieren :) ich kann jetzt aber auch nicht behaupten daß ich sehr unglücklich bin deswegen :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirstin

 

[sTRG] und [+] = vergrößern

[sTRG] und [-] = verkleinen

[sTRG] und [0] = normal

 

bei mir ist auch alles wie immer ;)

 

Morgens zappenduster, kurz nach dem heimkommen wirds auch schon wieder dunkel, erhellen ist sehr nötig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika, jetzt mit Strg und + ist wieder gut, Vermutlich bin ich irgendwie auf Strg und - gekommen.:o

Kannte die Funktion nicht:o:o:o:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute war mein "langer Tag", und kurzfristig hat sich dann noch ein Schulfreund aus Düsseldorf gemeldet, der kurzfristig in Aachen zu tun hatte - das habe ich dann noch in den Spätnachmittag integriert - war aber sehr nett.

Danach musste ich noch die nötige Einkäufe in der Stadt erledigen (die ich eh immer gerne schiebe...) und es war so voll dort - mag ich ja gar nicht. :rolleyes:

Was die Leute immer dort alle wollen... ;)

Aber alles in allem ein guter Tag, nur bin ich gerade etwas durch.

 

Gestern habe ich immerhin ein neues Oberteil zugeschnitten, Adele von Mamu Design.

Noch wartet aber auch ein anderes angefangenes Oberteil auf Vollendung, hoffe auf morgen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, heute war langer Tag, aber viel geschafft. Ich werde als Silvesteroutfit einen Rock nähen, heute hab ich den Probestoff zurechtgeschnitten und sogar noch Futter dafür gefunden:D Dann hab ich hier verschiedene Röcke nach Rockmacherin-Art gesehen,die haben mir sehr gefallen. Somit hat eine flaschengrüne Schurwolle ihre Bestimmung gefunden. Das Faltenteil hab ich ausgeschnitten, den passenden Bund werde ich mir nach dem Nähen basteln.Menno, ich hab nur nicht so viel Zeit alles gleich zu nähen, mein Neffe kommt ja am Freitag zu Besuch.(Kochen und Putzen im Vorfeld geht ja auch langsam zur Zeit:p) Aber sinnvolle Pläne sind ja auch was:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen

 

ach Martina - wenn man als Patient den Ärzten nicht auf die Finger klopft genauer hinzusehen....... hoffentlich wirds jetzt bald besser :hug:

 

ich hab nach Wochen wiedermal bei mir daheim geschlafen und ausprobiert ob die Waschmaschine noch funktioniert weil mit der Bettwäsche gefüttert :D. Gestern noch die Zeit genommen, diverse Sachen rauszukramen zum Mitnehmen - das Werkzeug zur Ovi beispielsweise :p

 

Mit meinem Auto bin ich jetzt auch restlos zufrieden - der Sickerpatschen links vorn ist beseitigt (Ventil war kaputt), ich kann endlich Radio hören (der Antennensockel war korrodiert) und die Scheinwerfer sind neu eingestellt - ich hab nicht mehr das Gefühl mich mit 25WattFunzerl durch die Gegend tasten zu müssen :lol: - zugegeben da war ich von meinem alten Schlachtschiff schon sehr verwöhnt.........

(Danke an die Autoindustrie die bei den meisten Autos jetzt Plastikscheinwerfer einbaut - Glasabdeckungen geben das bessere Licht :mad:)

 

noch ein kurzes Arbeitsründchen bevor ich wieder in die Wohnung zu meinem Freund fahr

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

kalt ist es in Deutschland! *brrrr* :confused:

Bisschen hat hier heute die Sonne geschienen, aber da passte zeitlich gerade nicht ein Sparziergang.

 

ich hab nach Wochen wiedermal bei mir daheim geschlafen...

Sag mal, wenn Du so wochenlang nicht zu Hause warst, wer versorgt dann z.B. Deine Blumen?

Oder alles nur Wüstenpflanzen die nur 1mal im Quartal Wasser brauchen...? :p

 

Ziemlich ruhig hier... alle schwer im Tun? Oder vielleicht sogar an der Nähmaschine? :cool:

Ich habe es heute an die Nähmaschine geschafft und habe endlich meinen Nicky-Pulli fertig gestellt. Er ist soweit ganz schön geworden, nur ordentlich fotografieren lassen will er sich nicht, die schöne Farbe kommt überhaupt nicht rüber.

Und an dem neuen Oberteil habe ich auch etwas genäht. Das erscheint mir aber jetzt doch etwas sehr "locker", da werde ich Vorder- und Rückenteil erstmal stecken bevor ich sie wirklich nähe. Ist schwierig abzuschätzen, da die Seite so eine "Kurve" macht. Da die Teile erstmal für sich einzeln genäht werden, bin ich da noch nicht so weit.

Bisschen Multicolor-Garn darf auch wieder mal dran. :cool:

 

Und ein Paket habe ich heute gefangen. :)

Die nähbare Einlage habe ich nun da - bin sehr positiv überrascht, hatte ich mir steifer vorstellt (warum auch immer), und die netten Nädelchen mit den Garnrollen dran habe ich jetzt auch (@ Monika: :winke: Danke für den Tip).

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wenn Du so wochenlang nicht zu Hause warst, wer versorgt dann z.B. Deine Blumen?

Oder alles nur Wüstenpflanzen die nur 1mal im Quartal Wasser brauchen...? :p

 

ich bin höchstens 14 Tage mal nicht zu Hause :D - meist fahr ich wöchentlich mal nachschaun ob Alles i. O. ist ;) - Postkastel ausleeren, die einzige Wüstenpflanze die noch dort ist bekommt 1x im Monat ein Schlückchen Wasser (abgesehen davon hatt ich ja vorher katzenbedingt auch nicht viel Pflanzen) - der Rest ist mit mir übersiedelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Ich wünsche allen Zuckerpuppen einen wunderschönen Freitag. Morgen ist endlich unsere kleine Weihnachtsfeier von der Cockerrettung. Ich freue mich schon riesig. Und am Sonntag geht es dann nach Hamburg zum Stoffmarkt. Ich glaube ich muss mir da noch ganz dringend ein Zettelchen schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bin in Arbeit abgesoffen, aber sonst geht es gut.

 

Danke der Nachfrage - der Pulli ist üppig, aber ok; er wird schon intensiv getragen:D Nur das Foto ist gar nichts geworden, da müßte ich den Sohn nochmal bei Taglicht erwischen...

 

Gabi - ich hoffe, Ihr haltet Euch alle tapfer:hug:

 

Martina - gute Heilung! Das ist ja eine blöde Geschichte...:hug:

 

Und allen anderen Kummerbeladenen ebenfalls einen Drücker:hug:, schwer alle einzeln aufzuzählen und nachzuhaken... Nur beispielhaft - Kirstin - wie geht es bei Dir?

 

Die Tage sind so gut gefüllt, daß ich kaum zum Handarbeiten komme; immerhin habe ich gestern nachmittag mein Handquilt-Dauerprojekt mal wieder in der Hand gehabt und gemerkt, daß ich noch weiß, wie ich die Stiche setzen muß. Ist ja schon einmal etwas;) Und ein Päckchen mit PW-Stoffen habe ich bestellt, weil ich dringend blauen Stoff für meinen Lebensbaumquilt brauche - Geld ausgeben ist ja eher einfach:p Jetzt sollte es aber auch weitergehen, damit ich den dann auch einarbeiten kann...

 

So, weiterarbeiten, dann noch eine kleine Einkaufstour fürs Lebensnotwendige.

 

Kommt alle gut ins Wochenende,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

heute hat TK Geburtstag und mein Neffe samt Freundin kommen aus Lübeck angereist. Mal sehen, wohin es das junge Volk heute abd noch treibt. Wollte gestern ein Foto von meinen zugeschnittenen Röcken aufladen, aber das Samsung Handy erkennt irgendwie nicht das Bluetooth vom Laptop:confused::confused::confused:, egal wie, hat nicht geklappt.

Pedi ich gehe immer ohne Einkaufszettel, naja das seh ich hier auch:p

Monika bist du gut durch den Nebel gekommen?

Habt ein schönes WE, ich fahr gleich mal zum Busbahnhof,den Besuch abholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...