Zum Inhalt springen

Partner

Janome 1600P hoch oder niederig Schaft?


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat die Janome 1600P einen hohen oder niedrigen Schaft?

Ich habe eine Brother PQ1500s und suche Füßchen die passen könnten. Eigentlich brauche ich einen Fuß mit 0,75 Nahtzug fürs Patchworken. Die Maschine hat nur 0,66 also 1/4 inch. Umrechnen funktioniert nie gut.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    22

  • Devil's Dance

    7

  • Siba

    4

  • Gobolino

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ok, Du hat Brother ok..was hindert Dich daran mal eben den Shank (Schaft) wie in der Grafik dagestellt auszumessen und es hier dann zu schreiben oder selbst anhand des Masses fesststellen, dass die Brother Pq high Shank (hoher Schaft) ist?

 

Möglicherweise kann dann jemand schneller helfen oder Du würdest herausfinden welche Art von Fuss Du brauchst (diese 0,75cm wird glaube ich so nicht geben oder nur einen mit verstellbaren Kanten Anschlag).

 

 

 

Die Janome ist High Shank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedruck. Ich habe die Brother diese hat einen hohen Schaft. Ich weiß nicht ob die Jano 1600P einen hohen oder niedrigen Schaft hat. Das ist meine Frage steht auch als Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Janome ist High Shank.

 

habe ich über Janome Seite herausgefunden.

 

Kannst Du nicht mit dem Kantenlineal der brother PQ und dem normalen 1/4 Fuß nichts anfangen um die 0,75 Nahtzugabe zu erreichen?

 

Das Kantenlineal war (denke ich) dabei:

https://www.brothersewing.de/documents/12801/1e6e9d1a-7010-4117-932f-2a338e6e96c9

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich auch zu ende gelesen ... Du hast geschrieben das die Jano eine hoch Schaft Maschine ist. Das wollte ich wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt nicht so richtig. Ich werde sonst das Patchwork Füßchen "bearbeiten" und der rechte Schenkel schmäler machen..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe mal online im Manual zu der Maschine nachgeschaut. (Google hilft)

Da wird nichts erwähnt vom versenken des Transporteurs, und es ist auch kein entsprechender Knopf benannt.

 

Daher wird die von Dir entdeckte Abdeckplatte die Funktion des "versenkten Transportes" übernehmen. Das ist aber nichts ungewöhnliches, war bei der Uralt-Privileg von meiner Mutter schon so gehandelt.

 

Ich hoffe, das hat Dir geholfen, obwohl ich nicht im Besitz der Maschine bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, ich hatte auch nichts anderes gefunden . Erschien mir nur fast unmöglich. Soll ja zum Freihandquilten gut sein. Ich habe mir auch ein paar Videos angeschaut, da stand nichts.

Morgen geht es zum Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, ich hatte auch nichts anderes gefunden . Erschien mir nur fast unmöglich. Soll ja zum Freihandquilten gut sein. Ich habe mir auch ein paar Videos angeschaut, da stand nichts.

Morgen geht es zum Händler.

 

Ja klar, das geht. Du deckst mit der Platte den Transporteur ab, und kannst dann Freihand Nähen. Das ist schon richtig so....

 

Was ist Dir denn daran unklar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machi, vielleicht solltest du dich vorab noch mal über die im Prinzip baugleiche Brother PQ 1500S informieren.

Die Brother hat zusätzich zu den Features der janome einen 4fach verstellbaren Transporteur:

Position 1: für feine Stoffe

Position 2: für normale/derbere Stoffe

Position 3: unterer Nadeltransport - es wird eine spezielle kurze Nadel eingesetzt, die bei mehrlagigem Nähgut hilfreich sein soll (hab's noch nicht gebraucht ...)

Position 4: Transport versenkt.

 

Sie ist zwar ein Auslaufmodell, aber durchaus noch zu bekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machi, vielleicht solltest du dich vorab noch mal über die im Prinzip baugleiche Brother PQ 1500S informieren.

Die Brother hat zusätzich zu den Features der janome einen 4fach verstellbaren ..........

Sie ist zwar ein Auslaufmodell, aber durchaus noch zu bekommen ...

 

ich finde sie nicht ... alle , die die Maschine nioch auf der I-Seite haben, müssten sie bestellen und das geht nicht mehr. Nur ein Händler hat sie evtl., da...

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich bestellt und mit der Kreditkarte bezahlt. Auf der email die ich bekommen habe steht, dass dieser Artikel nicht auf Lager ist und in Kürze wieder lieferbar!!!!! Jetzt habe ich für nichts bezahlt:confused::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machi

Ich habe eine Brother PQ1500s und suche Füßchen die passen könnten.

 

Verstehe ich das richtig, du hast dir diese Maschine ein zweites Mal gekauft? Oder hast du die Janome bestellt?

 

Devil's Dance

*editiert*

 

Wer könnte da widerstehen? Bestellhilfe der besonderen Art?

Bearbeitet von nowak
Beitrag geloescht, daher Zitat auch geloescht. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...