Zum Inhalt springen

Partner

Schnittanleitung auf Spanisch


Stin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin dabei mein erstes (anziehbares) Kleidungsstück zu nähen und brauch dringend Hilfe, weil ich kein Wort verstehe :)

 

Ist irgendjemand da draußen, der/die Licht ins dunkel bringen kann?

 

Also, das ist der Text (hab ich mal abgetippt):

 

Corte: Un patón pieza superior delante 1 y 1A (cortar uno al bies), un patrón pieza inferior delante 2 y 2A (corta uno al bies), un patrón detrás 3, 3A, 3B y, 3C (cortar una al bies). Para pulier sisas y escote detrás: cortar tiras al bies de 3 cm (BAHNHOF!) de ancho po el largo necesario.

 

--> ich vermute, das war die Beschreibung wie ich den Schnitt erstelle, das ist schon passiert!!!

 

Confección: Coser las dos piezas delante por costura A-B, coser lados, el derecho desde sisa hasta base y el izquierdo desde sisa hasta senal abertura, senal C; cerrar hombros. Doblar vista escote delante hacia dentro por la linea de trazos según patrón. Dolar los bieses por la mitad a lo largo, revés contra revés, aplicar sobre escote y sisas por derecho prenda, coser, girar bieses hacia dentro, fijar con pespunte por encima. Pulir base falda y abertura con puntode overlock o pequeno zigzag.

 

Für das Kleid verwende ich Seide in beige gehalten mit Mohnblumen drauf - super durchsichtig, deshalb mach ich noch ein Unterkleid mit Futterseide.

 

Viele liebe Grüße

Stin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stin

    3

  • babsi1111

    2

  • dickespaulinchen

    2

  • hobbitschnubbi

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stin,

 

ich spreche kein Wort spanisch (?), aber magst Du vielleicht dazu schreiben, aus welcher Zeitschrift, welcher Schnitt, welches Modell?

Selbst, wenn das hier keiner übersetzen kann, vielleicht kann Dir jemand anhand des Bildes weiterhelfen..? Oder erinnert sich, wie's genäht wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Confecci�Coser die zwei Stücke voran durch Naht AB, Seiten, das Recht vom geringfügigen Diebstahl, und das linke vom geringfügigen Diebstahl nähen zur senal öffnung, senal C zu gründen; Schultern schließen. Zum Doppelten zum Vista decollete voran in Richtung zum Innere durch die Linie von umreißen seg�n zu

 

 

 

nicht ganz übersetzt da er nicht alles erkennt aber vielleicht hilft dir das ja so...lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Tipps und Trixcks gibt es eine spanisch-deutsche Übersetzungstabelle:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=1014

Das hilft vielleicht ein bisschen. Und immer auf die Buchstaben achetn! Bei Patrones sind an den zusammenstossenden Ecken immer Buchstaben, und in der Beschreibung kommen ja auch welche vor.

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und wenn das alles ist was an Material zum Kleid gehört, dann müsstest Du nur das Vorderteil zusammennähen, die Seiten und die Schultern schliessen und die Ausschnitte mit dem Schrägband verstürzen. Saum säumen. (Steht dabei mit Overlock oder Zickzack -Stich)

Aber Achtung!

Das Kleid scheint im Original aus Jersey zu sein, oder? Du müsstest, wenn Du es aus Seide nähst einen Reissverschluss einbauen, denke ich. Davon steht nichts in der Anleitung ("Cremallera" heisst Reissverschluss)

Und wenn Du es fütterst kannst Du evt. auf das Schrägband verzichten und mit dem Futter verstürzen, oder? Hoffentlich sagt noch jemand was dazu...

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stin,

also ich werde dir jetzt soweit ich das kann, das mal frei übersetzen.

Das erste ist tatsächlich die Anleitung wie man den Schnitt vom Schnittbogen abzeichnen soll:

Teil 1 und 1A verbinden, das ergibt das obere Vorderteil (einmal zuschneiden)

Teil 2 und 2A verbinden ergib das untere Vorderteil (einaml zuschneiden)

Teil 3, 3A, 3B, 3C verbinden ergibt das Rückenteil (einmal zuschneiden

Für die Versäuberung der Ausschnittkanten schneidet man Schrägbander mit 3cm Breite und in der geeigneten Länge zu.

 

 

Die Anleitung lautet grob übersetzt so (kann leider auch nicht so gut spanisch, aber dafür gut nähen und zusammen reicht das dann :)

1) Teil 1 und 2 an der Linie A-B zusammennähen.

2)Seitennähte schließen, auf der rechten Seite vom Armlcoh bis zum Saum und auf der linken Seite vom Armloch bis zum Punkt C.

3) Schulternähte schließen.

4)Den Beleg der vorderen Ausschnittkante an der Faltlinie (gestrichelte Linie auf Teil1) nach innen falten

5) Die Schrägstreifen der Länge nach links auf links legen und in der Mitte einen Knick einbügeln.

Schrägband an den Armausschnitten anbringen (hab ich jetzt verkürzt, aber das schaust du lieber in einem Buch nach wenn du es nicht sowieso kannst)

6)Rocksaum und Schlitz mit engem ZickZack oder Rollsaum der Overlock versäubern.

 

So das wars.

Noch was Grundsätzliches. Ich würde die Reihenfolge ein bisschen ändern nämlich so:

1)3)4)5)2)6), dann geht das Einfassen der Armausschnitte leichter

Und natürlich immer alle Nähte schön versäubern oder französische Nähte machen.

 

Ich finde es übrigens ganz toll, dass du dich schon an so was traust und hoffe, dass es klappt, denn die Anleitungen in der Patrones sind ja recht spärlich.

Falls du beim nächsten Mal was nähen möchtest mit besseren Anleitungen, dann kann ich dir v.a. die großen US-Schnittmusterhersteller empfehlen, da ist jeder Schritt bebildert und man lernt beim Nähen viel dazu. Auch Fortgeschrittene lernen bei schwierigeren Teilen odt noch was Neues und für Anfänger ist es eine super "Lebensversicherung". Insgesamt werden meistens auch professionellere Techniken verwendet.

 

Übrigens braucht man wohl auch wirklich keinen Reissverschluss. Ich dachte zuerst genau dasselbe wie Katharina, aber das Kleid ist wohl weiter geschnitten. Der Originalstoff ist auch genauso wie deiner ein leichter dünner Webstoff und kein Jersey, also passt das schon.

 

Viel Spass beim Nähen

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER DANKE!!!

 

Das ging ja wirklich flott! und ich habe gar nicht so viel falsch gemacht :-)

Wenn das gute Stück fertig ist, werde ich euch ein Foto reinstellen (kann aber noch etwas dauern!)

 

Liebe Grüße

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab gerade gesehen, dass ich bei Punkt 5 was vergessen habe.

Auch der hintere Halsausschnitt wird eingefasst.

Ich übersetze dir das Einfassen doch noch genauer.

Schrägstreifen auf die rechte Seite des Kleidungsstücks legen und steppen, dann überschlagen und nochmal von rechts feststeppen. Aber das kannst du auch nach Buch machen.

Übrigens würde ich den hinteren Halsausschnitt schon einfassen bevor ich die Schulternähte schließen würde.

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...