Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Karnevalskostüm Schaf für meine Kurze


Superuschi

Empfohlene Beiträge

So, es ist soweit, ich nähe mein erstes Kinder-Karnevalskostüm.

 

Ich habe mich für ein Schaf im Stil von Shaun das Schaf entschieden, sprich: Weißer rumpf, braune Arme und Beine, weiße Kapuze mit braunen Ohren.

 

Das ganze soll ein Overall werden, ich schaue gerade noch nach einem geeigneten Grundschnitt für Größe 86. In der Ottobre 6/2010 war ja ein ganz süßes Pinguin-Modell drin, aber das geht nur bis Gr. 80. Etwas Zeit habe ich ja noch :)

 

Ich hab den WIP hier schonmal gestartet, um mir selbst motivationsmäßig virtuell in den Hintern zu treten und hoffe auf zahlreiche Mitleser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Superuschi

    3

  • Ulrike1969

    1

  • sunshine06

    1

  • sternie85

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Shaun das Schaf ist eine süße Idee, da schau ich dir gerne zu :) Ich habe zwar grade niemanden zum "Benähen", aber die Idee ist so niedlich.

Viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Stoff ist gekauft. Ich bin mir was den Schnitt angeht, immer noch nicht sicher. Overall mit Reißverschluss bzw. Drückern, oder doch lieber Hose und Oberteil separat? Ich tendiere zum Overall, meine Kurze istja noch ein "Windelbaby", und ein Overall lässt sich wohl auch besser "auspolstern", damit der weiße "Fellkörper" auch schön voluminös aussieht.

 

Als Mütze möchte ich Anouks Mütze Nordseesommer leicht abwandeln, ohne Schirm, dafür mit Ohren.

 

Ich hab noch nie mit Plüsch genäht. Die Rückseite ist sehr steif, ich überleg noch, ob ich füttere, oder ob die Kleidung, die die Kurze drunter trägt, ausreichend ist. Hmhmhm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Shaun braucht einen Overall - da lässt es sich viel leichter ausstopfen. Mit RV, damit evtl. dringend notwendiges Ausziehen schnell geht.

Wie hast Du das mit den Ausstopfen oder Füttern dir vorgestellt? Willst Du den Overall gleich mit wattiertem Vlies doppeln?

Für ein Kostüm würde ich vermutlich kein Futter einnähen, sondern die darunter getragene Kleidung als ausreichend empfinden. Kommt ja nix direkt in Hautkontakt. Außer der Mütze, die natürlich füttern.

Stelle mir so ein Schäfchen sehr lustig vor. Heute morgen in der U-Bahn Station haben sie erst eine Szene auf diesen öffentlichen Leinwänden gezeigt ;)

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, Sunshine!

 

Ja, ich denke, ich werde es ähnlich lösen. Wollte eigentlich einen Overall machen mit dem Rumpf in weiß, ein Teil von den Beinchen auch weiß und die restlichen Beine und Arme schwarz. Die Lösung mit Langarmshirt und Leggings drunter ist natürlich super und einfacher, allerdings brauchen wir unser Kostüm eigentlich nur für draußen, daher hätte ich gern die Arme und Beine auch schön warm verpackt. Da fällt mir ein, ich hab ja noch dunkelbraunen Fleece, dann mach ich daraus einfach Pulli und Hose und aus dem weißen Fell den Body ähnlich wie Löwenmaus das gemacht hat. Dann hab ich auch kein Problem mit kratziger Rückseite :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.