Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchwork Anfängerfrage?


nini

Empfohlene Beiträge

Hallo Patchworkfreunde,

 

Ich habe hier im Forum schon viel über das Thema Pathwork mitbekommen. Jetzt kommt die wahrscheinlich dämliche Frage.

Wie Patcht ihr gibt es Anfängerseiten das man sich mit dem Thema auseinandersetzten kann.

Ich habe immer gedacht man schneidet kleine Stoffstücke zurecht z.b. Quadrate und näht die dann mit der Nähma zusammen.

Ich weiß das ist eine blöde vorstellung aber ich lese mal das alles mit der Hand dann mit der Maschine genäht wurde.

Ich möchte einfach mal wissen, wie das Hobby genau aussieht.?

Vieleicht ist das ja was für mich. Z.B wenn ich Nachtdienst habe.

:D Zur zeit stricke ich socken im Nachtdienst oder Bastel mit Perlen da es nicht laut ist.

 

grüße Nicole:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    1

  • nini

    1

  • veilchen

    1

  • Mary-Inge

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ob man mit der maschine oder der hand näht,liegt an der persönlichen vorliebe des einzelnen.

ich patche z.b lieber mit der maschine,quilte aber(vorallem große decken)lieber mit der hand.

 

andere finden das patchen mit der hand total entspannend.

 

weitere in fos findest du auch unter http://www.quiltfriends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich denke bei der NAchtwache ist das patchen mit der HAnd für Dich am besten. ICh mache beides, je nachdem wo ich bin: Im Wartezimmer beim Arzt mit der Hand und abends zu Hause mit der Nähma. Später quilte ich meine Decken auch immer mit der Hand, aber auch das ist eine Sache der eigenen Vorliebe.

Du siehst, man kann beides.

Für einen Anfanger würde ich evtl einen Quillow empfehlen. In einem Tageskurs kann man den an einem Tag schaffen.

Die entscheidung fällt einem bei der Auswahl nicht leicht.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nini

es gibt wunderbare Bücher für Anfänger,mit denen hatte ich angefangen patchworkgrundlagenbuchsn3.th.jpg patchbuchfh0.jpg patchebuchcj5.jpg

das hat den Vorteil,man kann in Ruhe alles durchlesen u. dann anfangen.

Ich hatte auch am Anfang Streifen geschnitten,daraus die Quadrate u. dann Dreiecke .......die erstmal gelernt zusammen zu nähen ....u.s.w. es ist alles wunderbar erklärt in den Büchern.

Es gibt aber auch viele Patchwork Zeitschriften,wo Du erst mal reinschauen kannst,Infos sammelst......

irgendwann findest Du dann Deinen eigenen Stil,was Dir am meisten liegt,was Dir am besten gefällt ....u.s.w.ob Du lieber von Hand nähst oder mit der Maschiene,das ist das schöne hier kann man beides.Ich z.B. nähe u. quilte alles mit der Maschiene,

das findest Du dann selber raus was Dir mehr liegt....

patchigen Gruss Erika

http://www.beepworld.de/members90/laby-lady

 

 

patchigen Gruss Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen