Zum Inhalt springen

Partner

Stufenrock Lisann Probleme


Charl1

Empfohlene Beiträge

Ein sonniges Hallo an Alle!

 

Ich würde gerne wissen, ob mir jemand mit einfachen Worten oder Bildern erklären könnte, wie ich die Volants bei "Lisann" zusammen fügen muss. Irgendwie erschließt sich mir das nicht so recht.

Ich hab auch hier schon den WIP mit dem Stufenrock verfolgt, doch auch hier wird nur ein Aussenbild gezeigt. Ich würde gerne sehen, wie das von innen aussieht.

Und dann kam mir auch noch die Frage, warum ich nur die Außenvolants, nicht aber die Innenvolants säumen muss.

 

Könnt Ihr mir wieder weiter helfen?

 

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Charl1

    4

  • SallyCanada

    2

  • Kasi

    1

  • Jantje

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kerstin!

 

Erste Frage: die Fotoanleitung kennst du, ja?

 

Die Innenvolants werden einfach rechts auf rechts gegeneinander gesteckt und dann genäht. Daher müssen die auch nicht gesäumt werden, bis auf den untersten.

 

Also, nochmal: Außenvolants säumen, Außen- und Innenvolants (bis auf die erste Lage, dort getrennt, sagt die Anleitung) rechts auf links (also, so wie es halt logisch ist, es soll ja von beiden die rechte Seite schließlich zu sehen sein) zusammenstecken und einkräuseln, dann diese Doppel-Lage rechts auf rechts mit der nächsten Lage zusammennähen.

 

Ist das jetzt verständlich, oder war deine Frage eine ganz andere?

 

Viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innenvolants muessen nicht gesaeumt werden, weil unten jeweils die naechste Stufe angenaeht wird. Nur der unterste muss einen Saum bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Vielen Dank schon mal für Euro Hilfe. Werden denn die jeweils nächsten Volants nur an die Innenvolants gesteppt? Weil die Außen rüberliegen sollen? Ich will ja den Stufenrock mit den Volants übereinander.

 

Und ja, die Fotoanleitung habe ich natürlich sogar in Farbe ausgedruckt. Nur leider steh ich wie der Ochs vorm Berg.

 

Sorry, so richtig habe ich das immer noch nicht kapiert... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der naechste Volant (Innen und aussen zusammen) wird an die unterkante des vorherigen Innenvolants gesteppt. Fang einfach an, steck das mit Stecknadeln und beguck es dir. Ich hatte auch erst Verstaendnisprobleme, aber als ich es dann gesteckt hatte, fiel endlich der groschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der naechste Volant (Innen und aussen zusammen) wird an die unterkante des vorherigen Innenvolants gesteppt. Fang einfach an, steck das mit Stecknadeln und beguck es dir. Ich hatte auch erst Verstaendnisprobleme, aber als ich es dann gesteckt hatte, fiel endlich der groschen

 

Ok! Dann will ich mal loslegen und schauen, was wird. VIELEN DAAANK!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...